Antwort

Alt 05.11.2011, 10:50
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 5
S|U|N: 5|0|3
Rangliste: 194

Awards-Schaukasten

Standard Trainer, Entkopplung Stärke fürs (Liga-)Match/Training

Hallo Zusammen,

in einiger Zeit werden ja Änderungen bezüglich der Trainer gültig.

Zusätzlich könnte man noch folgendes hinzufügen:

Trainer werden nicht nur in einer Stärke (z.B. 4) sondern in zwei Stärken, die maximal einen Punkt auseinanderliegen dürfen separat geführt fürs (Liga-)Match und für Training, z.B. 5/4 bzw. 4/4 (= aktueller 4-er) und 4/5 Trainer.

Zusätzlich kann jeder Teamchef EINMALIG ein Trainer-Upgrade des fehlenden Stärkepunktes in der Saisonpause durch eine Trainerschulung erhalten.

Annahme:
Preis aktueller 4er (=4/4) für 3 Saisons 1,6 Mio
Preis aktueller 5er (=5/5) für 3 Saisons 3,1 Mio

Differenz entspicht 1,5 Mio insgesamt, 0,5 Mio pro Saison

Ein 4/5 bzw 5/4 Trainer sollte nun in der Mitte plus sagen wir 20% liegen,
also 750.000 + 150.000,- mehr kosten, sprich insgesamt 2,5 Mio anfänglich kosten.

Die Schulung für das Upgrade kostet dann anteilig für den Rest z.B. nach 2 Saions noch 1/3 des Differenzbetrages vom Ursprung (3,1 Mio - 2,5 Mio = 600.000) + 20%, also 200.000 +40.000 =240.000,-

Nach einer Saison für 2 Saisons also 2x 240.000 = 480.000,-

Somit würde man im letzten Beispiel eine Saison mit einem 4/5 oder 5/4 spielen und zwei Saisons mit einem 5/5, Kostenpunkt insgesamt 2,98 Mio.

Wäre also 120.000 Euro günstiger bzw. bei Upgrade ab Saison 3 hätte man 360.000 gespart, aber eben den Trainerstärkepunkt in der einen Ausrichtung weniger.

Ziel dieses Vorhaben ist es, taktisch flexibler zu sein und sich früher mit einem kleineren Kontostand einen besseren Trainer leisten zu können, der dafür insgesamt gesehen relativ teurer ist. Oder man legt das nicht direkt in den Trainer investierte Geld anderweitig gut an.

Programmiertechnisch wäre diese Änderung sicherlich für einen Profi wie Thomas relativ einfach umzuprogrammieren.

Über begründete Meinungsäußerungen freue ich mich.

Gruß

General_H
Alt 05.11.2011, 10:54
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

An sich gefällt mir der Vorschlag schon gut.

Allerdings sehe ich hier eher wieder verstärkt den Anreiz auf's Training zu setzten und weniger auf den Spielerfolg.
Und da es zur Zeit eh schon so ist, dass viel zu viele nur aufs Training schauen und dafür sogar freiwillig weiter absteigen als nötig, weiß ich nicht, ob diese Traineränderung wirklich zu begrüßen wäre.

Alt 05.11.2011, 11:02
Benutzerbild von Gexius
Gexius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: The Falcons
Platzierung: 4
S|U|N: 3|5|0
Rangliste: 171

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen

Allerdings sehe ich hier eher wieder verstärkt den Anreiz auf's Training zu setzten und weniger auf den Spielerfolg.
Und da es zur Zeit eh schon so ist, dass viel zu viele nur aufs Training schauen und dafür sogar freiwillig weiter absteigen als nötig, weiß ich nicht, ob diese Traineränderung wirklich zu begrüßen wäre.
sehe ich genauso, außerdem dürfte es für neulinge relativ kompliziert sein... trotzdem gute idee, vl kann man noch ein wenig weiterbasteln an ihr!

Alt 05.11.2011, 11:05
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen

Da hast Du natürlich genau den Punkt erwischt, der am meisten dagegenspricht, keine Frage. Ich persönlich denke sowieso, daß die Traingsergebnisse sowieso irgendwann, spätestens wenn mal noch höhere Trainerstärken hinzukommen sollten, herabgesetzt werden müssten.
Alt 05.11.2011, 11:09
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gexius Beitrag anzeigen
sehe ich genauso, außerdem dürfte es für neulinge relativ kompliziert sein... trotzdem gute idee, vl kann man noch ein wenig weiterbasteln an ihr!

Ich hoffe, soll ja als Anregung dienen, die Beträge sind auch alles nur Hausnummern.

Ganz so kompliziert finde ich es aber nicht, man würde die Trainer ja in den Auktionen entsprechenden sehen und es müßte halt einen Hinweis geben, daß man nach meinem ersten Model EINMALIG einen Stärkepunkt gegen Betrag x hinzugeschult bekommen kann.
Alt 05.11.2011, 11:15
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|8
Rangliste: 1041

Awards-Schaukasten

Standard

interessanter Ansatz, was mich noch intressiert wenn es 4/5 bzw 5/4 gibt wäre es in diesem Szenario auch möglich 1/5 oder 5/1er zu haben oder?
d.h. man müsste einen mittelwert zwischen kosten für 1er Trainer 10k? und 5er Trainer 3Mio finden?

sehe aber auch so dass die meisten dann mit einem 5er fürs Training rumlaufen und den EInfluss des Trainers aufs SPiel vernachlässigen (zu mal dieser sowieso geringer wird mit der Umstellung in S16)
Alt 05.11.2011, 11:26
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
interessanter Ansatz, was mich noch intressiert wenn es 4/5 bzw 5/4 gibt wäre es in diesem Szenario auch möglich 1/5 oder 5/1er zu haben oder?
d.h. man müsste einen mittelwert zwischen kosten für 1er Trainer 10k? und 5er Trainer 3Mio finden?

sehe aber auch so dass die meisten dann mit einem 5er fürs Training rumlaufen und den EInfluss des Trainers aufs SPiel vernachlässigen (zu mal dieser sowieso geringer wird mit der Umstellung in S16)

Insbesondere aus diesem Grund habe ich in meinem Vorschlag geschrieben, daß es maximal einen Stärkepunkt Unterschied zwischen Training und Match geben darf. Daher würde ich persönlich nach aktuellen Erfahrungen Extreme wie 1/5 oder sogar schon 4/2 (zunächst) außen vorlassen wollen.

Eine Alternative wäre natürlich auch, daß bei den ursprüglichen Werten lediglich die Matchstärke höher sein darf als die Trainingsstärke und nicht umgekehrt.
Alt 05.11.2011, 11:29
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
S|U|N: 0|0|8
Rangliste: 1041

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Insbesondere aus diesem Grund habe ich in meinem Vorschlag geschrieben, daß es maximal einen Stärkepunkt Unterschied zwischen Training und Match geben darf. Daher würde ich persönlich nach aktuellen Erfahrungen Extreme wie 1/5 oder sogar schon 4/2 (zunächst) außen vorlassen wollen.

Eine Alternative wäre natürlich auch, daß bei den ursprüglichen Werten lediglich die Matchstärke höher sein darf als die Trainingsstärke und nicht umgekehrt.
danke, glatt überlesen bin noch nicht ganz fit
Alt 05.11.2011, 11:33
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 6
S|U|N: 3|2|3
Rangliste: 110

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
danke, glatt überlesen bin noch nicht ganz fit
dann weckt dich der hier vielleicht auf
Alt 05.11.2011, 11:54
JeamBean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Horsbeck
S|U|N: 1|1|8
Rangliste: 203
JeamBean eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich für meinen teil bin mit der derzeitigen trainer konztelation eingentlich recht zufrieden. finde aber auch das trainer schulungen möglich sein sollten.

Darüber hinaus bin ich in der meinung, dass Trainer auch für eine Saison zu haben sein sollten.
Diese Trainer sollten eventuell wie ebay aktionen laufen, also man kann drauf bieten, aber bei einen gewissen betrag ist er sofort zu haben und ist sofort vom markt, oder eben wie die Sponoren Vertäge.
Durch diese Regelung haben es auch Neulinge leichter, wenn diese zb. für eine Saison einen 5er Trainer für 1,2 Mil. kaufen könnten sofort bessere Trainings ergebnisse zu bekommen.

Es wäre auch denkbar wenn da ein Trainer steht für 1 Saison 1,1 Mil. das man selbständig 1-2-3-4-5 saionen einstellen kann, ihm also einen Vertrag anbietet. und diesen dann um eine saison verlängern kann.

Antwort

Lesezeichen