Antwort

Alt 16.10.2011, 12:23
Benutzerbild von dummp3zi
dummp3zi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 69

Awards-Schaukasten

Standard

ich persönlich finde den jackpot ein wenig zu klein. in 50 schritten wäre es viel besser! wenn die chance eh schon so niedrig steht sollte man doch viel bekommen wenn man mal dran ist!
Alt 16.10.2011, 14:46
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Langfristig wird man durch dieses feature eine Aussage darüber treffen können, wieviele User tatsächlich öfter (also ca. einmal pro Tag) ins Spiel schauen.
Da ich persönlich etwas pessimistisch bin und glaube, dass nur ein Bruchteil der angemeldeten User tatsächlich recht aktiv ist bzw. auch "echt" ist, denke ich mal, dass der "Jackpot" im Schnitt etwa einmal pro Woche ausbezahlt wird...

Alt 16.10.2011, 17:40
Benutzerbild von Skanda
Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 7
S|U|N: 2|1|5
Rangliste: 697
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Langfristig wird man durch dieses feature eine Aussage darüber treffen können, wieviele User tatsächlich öfter (also ca. einmal pro Tag) ins Spiel schauen.
Da ich persönlich etwas pessimistisch bin und glaube, dass nur ein Bruchteil der angemeldeten User tatsächlich recht aktiv ist bzw. auch "echt" ist, denke ich mal, dass der "Jackpot" im Schnitt etwa einmal pro Woche ausbezahlt wird...

Ich denke auch, dass das Ungefähr hinkommen wird. Sieht man ja nach 5 Tagen schon. bisher 1x abgeholt
Alt 16.10.2011, 19:50
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Derzeit 1:8199

LG,
Thomas
das würde ja dann heisen das mann letzter ist in 8199tagen drann kommt oder wenn es einfach nur ein zufallsgenerator ist und jeder kann sogar 2x oder öfters dran kommen dann kann mann jahrzehnte warten
Alt 17.10.2011, 09:48
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
der optimist freut sich darüber, dass trotz dieses wissens so viele user da sind, dass das spiel gut rennt. - wir versuchen eh vieles, möglichst viele dazu zu bekommen und auch zu halten.

mal sehen, neue woche - neue chance, nach dieser einschätzung. also so ca. jeder 7te ist aktiv deiner schätzung nach? könnte eh sein...
Alt 17.10.2011, 21:01
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|8
Rangliste: 1041

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dummp3zi Beitrag anzeigen
ich persönlich finde den jackpot ein wenig zu klein. in 50 schritten wäre es viel besser! wenn die chance eh schon so niedrig steht sollte man doch viel bekommen wenn man mal dran ist!
50er Schritte das wär ja wahnsinn
dann würd morgn ein Jackpot von 250 Credits stehn

passt schon so wie es ist, ein kleines Zuckerl für manche aktive User mehr isses nicht und is auch gut so
Alt 17.10.2011, 21:16
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

10credits passen eh aber wär besser wenns alle 12std ist und nicht Täglich brauchst ja ein paar jahre bis mann dran kommt .

also würd vorschlagen 4:00 Uhr bis 16:00 uhr dann kommt der nächste zufallsspieler user dran so hat dan jeder die möglichkeit auch rein zuschauen .

lg
Alt 17.10.2011, 21:46
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
der optimist freut sich darüber, dass trotz dieses wissens so viele user da sind, dass das spiel gut rennt. - wir versuchen eh vieles, möglichst viele dazu zu bekommen und auch zu halten.
Eh super, dass ihr euch so für Useraquirierung einsetzt!

Finde es halt etwas schade, dass die Userzahlen seit Beginn des Spiels nicht viel mehr explodiert sind, weil ein solch hervorragendes Produkt hätte sich ein Vielfaches an Usern verdient (v.a. wenn man sich anschaut, wieviele User ähnliche bzw. deutlich schlechtere Managerspiele haben).
Und da ist es leider auch traurig, dass wie es aussieht keinerlei Geld für Werbung investiert werden soll - ich denke, da wäre auch für mammamedia ein großes Geschäft möglich, wenn man es nur geschickt anstellen würde.

Aber mal sehen, das Facebook-App könnte schon einiges bringen, wenn es gut gemacht ist.

@topic:
von aktiven Usern würd ich zumindest erwarten, dass sie 3-4-mal in der Woche reinschauen, also jeden zweiten Tag. Davon sind sicher sehr viele der angemeldeten User weit entfernt.

Alt 17.10.2011, 22:56
Benutzerbild von waschbaerbauch
waschbaerbauch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Fetzinger
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 1427

Awards-Schaukasten

waschbaerbauch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das nehme ich auch an. wenn man isch allein die aktivität im forum ansieht, beginnt meist erst ab 2 UL

TM:
Alt 18.10.2011, 10:17
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|6
Rangliste: 1655

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von benlevent Beitrag anzeigen
10credits passen eh aber wär besser wenns alle 12std ist und nicht Täglich brauchst ja ein paar jahre bis mann dran kommt .

also würd vorschlagen 4:00 Uhr bis 16:00 uhr dann kommt der nächste zufallsspieler user dran so hat dan jeder die möglichkeit auch rein zuschauen .

lg
aber du kannst nicht annehmen, dass jeder alle 12 stunden im spiel ist. ich würd zwar auch meinen, dass es eine lange zeitspanne ist - tatsächlich kann man es aber wohl nicht anders regeln.

die onlinezeiten der user würden mich sowieso mal interessieren. und ob der credit jackpot irgendwas an der frequenz oder am willen bei dbdt online zu gehen ändert, das wage ich zu bezweifeln

mMn ist es nur eine neue variante credits zu verschenken - obwohl der verkauf forciert werden sollte!

bsp: ich habe vor kurzem den vorschlag gebracht, dass man spieler die in möglicherweise in pension gehen könnten, mittels dbdt-$ im spiel halten kann (exponentiell ansteigende summe pro jahr das verlängert werden soll).

das ganze könnte man mit einer kleinen summe an credits versehen und so auch noch eine kleinigkeit (paar cent) aus dem spiel nehmen.
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Antwort

Lesezeichen