Antwort

Alt 12.10.2011, 14:01
Joe08 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 4
S|U|N: 10|2|2
Rangliste: 2

Awards-Schaukasten

Standard

so nächste Runde ist es soweit, muss gegen ein taktikstärkeres Team ran (Taktikwert 8bzw 7). Leider ist ein neuer Trainer immer noch nicht drin. Ich bin mir aber relativ sicher zu wissen, wann mein Gegner welche Taktik spielt. Sind alles normale taktiken mit einer Wiederholung. Da ich auch normal ausgerichtet bin wollte ich mal fragen was ihr dazu sagt. Ist es sinnvoll immer die gleichen taktiken wie er zu spielen oder ist das Blödsinn? Was würdet ihr machen um da ein Leiberl zu haben?
Alt 12.10.2011, 17:00
Benutzerbild von SirLuki
SirLuki Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Maxwell FB
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|13
Rangliste: 1275
Standard

Zitat:
Zitat von Joe08 Beitrag anzeigen
so nächste Runde ist es soweit, muss gegen ein taktikstärkeres Team ran (Taktikwert 8bzw 7). Leider ist ein neuer Trainer immer noch nicht drin. Ich bin mir aber relativ sicher zu wissen, wann mein Gegner welche Taktik spielt. Sind alles normale taktiken mit einer Wiederholung. Da ich auch normal ausgerichtet bin wollte ich mal fragen was ihr dazu sagt. Ist es sinnvoll immer die gleichen taktiken wie er zu spielen oder ist das Blödsinn? Was würdet ihr machen um da ein Leiberl zu haben?
vorweg...ich hab nicht viel ahnung welche taktiken zu welchen gut passen, aber rein logisch betrachtet würde ich sagen, dass du in den vierteln andere taktiken als er spielen solltest, weil er ja sowieso den besseren TW hat
aber wer weiß, ob die programmierer meine logik geteilt haben
Alt 12.10.2011, 17:26
Benutzerbild von SirLuki
Erfahrener Benutzer
Reservist
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Es hat niemand mehr Vorausscheidungen, liegt wahrscheinlich einfach daran, dass das für alle Cupspiele gleich berechnet wird und für die 3 Spiele der Gruppenphase da bisher nicht extra etwas eingerichtet wurde. Man konnte ja auch die Taktiken für die Verlängerung einstellen, obwohl bei einem x nach 90min keine Verlängerung gespielt wird.

Bei mir heute ein souveräner Sieg, 9:0 glaub ich, und damit ist die Gruppenphase überstanden. Hab ja glücklicherweise noch nen PC vor mir. Vor dem nächsten Spiel wird aber kapituliert, da ich keine Chancen sehe zu gewinnen
schade schade.....muss nämlich immer schon um 6 selber zum training

mit dem gestrigen 10:0-sieg bin ich sehr sehr zufrieden, vor allem mit den einzelnen halbzeiten mal schauen ob sich der aufstieg ausgeht

gratuleire übrigens zu einem klaren und verdienten 8:0 heute starke jungs, war das (hoffentlich^^) deine stärkste aufstellung?
Alt 12.10.2011, 18:28
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Joe08 Beitrag anzeigen
Ich persönlich bevorzuge bei taktischer Unterlegenheit das Spielen defensiver Taktiken. Ansonsten sehe ich wenig Sinn darin zu versuchen dieselben Taktiken zu spielen, sollte nicht vorteilhaft sein wenn ihr dasselbe spielst und deine Mannschaft es schlechter beherrscht. Da sollte es bessere Möglichkeiten geben
Alt 12.10.2011, 18:36
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von SirLuki Beitrag anzeigen
schade schade.....muss nämlich immer schon um 6 selber zum training

mit dem gestrigen 10:0-sieg bin ich sehr sehr zufrieden, vor allem mit den einzelnen halbzeiten mal schauen ob sich der aufstieg ausgeht

gratuleire übrigens zu einem klaren und verdienten 8:0 heute starke jungs, war das (hoffentlich^^) deine stärkste aufstellung?
Dein Aufstieg sollte sich ausgehen, da brauchst du dir wohl wenig Sorgen zu machen.

Zum heutigen Friendly: Hab leider den Vorbericht nicht gesehen, da hast du aber anscheinend wirklich auf alle älteren Taktikpusher verzichtet. So konnte ich natürlich von meinem 2er Trainer profitieren und brauchte nicht einmal meine stärkste Elf aufbieten. Drei meiner besten Leute, die vor allem meinen Taktikwert pushen, habe ich heute noch draußen gelassen. Mein Kader ist aber eh recht ausgeglichen und allesamt fast ausschließlich mit Sturmskills. Meine beiden Ältesten heute waren übrigens 22 (edit: Ausnahme der Goalie) und all meine Spieler haben zwischen 16 und 24 Prozent gespielt, fürchten muss man sich also vor mir nicht. Gegen deine beste Formation komm ich nicht annähernd an, dazu bin ich taktisch noch immer zu schwach und bei taktischer Unterlegenheit bringen mir meine guten offensiven Skills gar nichts

Geändert von MKnelangen (12.10.2011 um 18:39 Uhr)
Alt 13.10.2011, 18:27
Benutzerbild von SirLuki
Erfahrener Benutzer
Reservist
Standard

Zitat:
Dein Aufstieg sollte sich ausgehen, da brauchst du dir wohl wenig Sorgen zu machen.

Zum heutigen Friendly: Hab leider den Vorbericht nicht gesehen, da hast du aber anscheinend wirklich auf alle älteren Taktikpusher verzichtet. So konnte ich natürlich von meinem 2er Trainer profitieren und brauchte nicht einmal meine stärkste Elf aufbieten. Drei meiner besten Leute, die vor allem meinen Taktikwert pushen, habe ich heute noch draußen gelassen. Mein Kader ist aber eh recht ausgeglichen und allesamt fast ausschließlich mit Sturmskills. Meine beiden Ältesten heute waren übrigens 22 (edit: Ausnahme der Goalie) und all meine Spieler haben zwischen 16 und 24 Prozent gespielt, fürchten muss man sich also vor mir nicht. Gegen deine beste Formation komm ich nicht annähernd an, dazu bin ich taktisch noch immer zu schwach und bei taktischer Unterlegenheit bringen mir meine guten offensiven Skills gar nichts
tja mit 24 bist immerhin schon 4% besser als meine besten jugis
habe aber auch ein paar mit 12% zB im sturm gehabt....im ST haben drei 16jährige begonnen (wechsler: 17 jahre) und im MF alle unter 20 - in der VT habe ich halt nur alte routiniers
heute habe ich auch bemerkt, dass bei mir alle im sturm spielen können
ohne aufstellung spielen zwar meine stärksten spieler, aber irgendwo - zB mein särkster VT spielt als stürmer auch nur um 4% weniger als sonst....und hat auch 2 tore geschossen - ein richtiger allrounder
das war heute mein TC-highlight

so nächstes match spiel ich mit einer gesunden mischung jung und alt...mal schauen was da rauskommt - einladung ist schon abgeschickt
Alt 14.10.2011, 12:46
Benutzerbild von flos_vater
flos_vater Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Dinamo Schlegel
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4070
Standard

die spannung steigt vor dem schlager in gruppe 3, es geht wohl um den gruppensieg. aufstellung und taktik nochmal verfeinert, jetzt beginnt das große zittern. spiel des jahres für dinamo schlegel

wie immer viel glück an alle!
Alt 14.10.2011, 14:24
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von SirLuki Beitrag anzeigen
tja mit 24 bist immerhin schon 4% besser als meine besten jugis
habe aber auch ein paar mit 12% zB im sturm gehabt....im ST haben drei 16jährige begonnen (wechsler: 17 jahre) und im MF alle unter 20 - in der VT habe ich halt nur alte routiniers
heute habe ich auch bemerkt, dass bei mir alle im sturm spielen können
ohne aufstellung spielen zwar meine stärksten spieler, aber irgendwo - zB mein särkster VT spielt als stürmer auch nur um 4% weniger als sonst....und hat auch 2 tore geschossen - ein richtiger allrounder
das war heute mein TC-highlight

so nächstes match spiel ich mit einer gesunden mischung jung und alt...mal schauen was da rauskommt - einladung ist schon abgeschickt
Unsere Spieler sind halt allesamt noch so schlecht das es keinen enormen Unterschied macht wo die Spieler auflaufen. Aber natürlich sagt der Index nicht alles aus, und bei 3-4 Spielern die 4% weniger spielen hat sich das ganze eh schon mächtig summiert. Insofern sollte man da in engen Partien schon das bestmögliche rausholen, da dort dann jedes "Prozent" zählen kann

Dann bin ich jetzt mal auf unser nächstes Duell gespannt, und ob meine Weiterentwicklung mir etwas bringt bis dahin. Seit heute haben alle meiner Spieler (Ausnahme: die zwei alten im Kader) mindestens 10 Sturmskills
Alt 14.10.2011, 14:27
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von flos_vater Beitrag anzeigen
die spannung steigt vor dem schlager in gruppe 3, es geht wohl um den gruppensieg. aufstellung und taktik nochmal verfeinert, jetzt beginnt das große zittern. spiel des jahres für dinamo schlegel

wie immer viel glück an alle!
Spiel des Jahres schon? Der Cup läuft doch noch ein bisschen, da kannst du dir diesen zusätzlichen Motivationsschub deiner Spieler für später aufbewahren

Bei mir geht's heute ebenfalls um Platz 1 in der Gruppe, rechne mir aber wenig Chancen aus. Spiele daher auch nicht voll und hätte maximal Chancen wenn meine Taktik perfekt aufgeht, und selbst dann wahrscheinlich nicht wirklich Insofern bereite ich mich lieber schon gewissenhaft auf die erste KO-Runde vor
Alt 14.10.2011, 14:31
Benutzerbild von flos_vater
flos_vater Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Dinamo Schlegel
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4070
Standard

Zitat:
Spiel des Jahres schon? Der Cup läuft doch noch ein bisschen, da kannst du dir diesen zusätzlichen Motivationsschub deiner Spieler für später aufbewahren

Bei mir geht's heute ebenfalls um Platz 1 in der Gruppe, rechne mir aber wenig Chancen aus. Spiele daher auch nicht voll und hätte maximal Chancen wenn meine Taktik perfekt aufgeht, und selbst dann wahrscheinlich nicht wirklich Insofern bereite ich mich lieber schon gewissenhaft auf die erste KO-Runde vor
in der KO runde rechne ich mir nicht allzu viel chancen aus, daher gehts um den aufstieg in die KO runde als ziel und deswegen spiel des jahres

habe im letzten ligaspiel meine ganze stamm-mannschaft geschont für heute, hofftl hat es sich gelohnt. das erste spiel gegen einen starken gegner diese saison, hatte die letzten wochen nur pc mannschaften bzw sehr unterlegene gegner. nur leider habe ich zu dem zeitpunkt selber gerade match, daher kann ich gar nicht mitfiebern :/

voll arg dass alle deine spieler mind. 10 sturmskills haben, is ja cool! habe meine auf trainingslager geschickt, das sind ja mal coole ergebnisse dort

Antwort

Lesezeichen