Antwort

Alt 15.07.2011, 12:08
Benutzerbild von willibald
willibald Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Funka
Platzierung: 10
S|U|N: 0|11|2
Rangliste: 2002
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
sorry willibald, aber es geht mir nicht darum, einen TOLLEN trainer zu finden, sondern ÜBERHAUPT einen trainer in der passenden ausrichtung. das ist ein unterschied
ich erwarte nicht, dass ich wieder einen gleich guten oder gar besseren finde, das wäre der absolute glücksfall. aber ich hätt schon gern zumindest wieder einen offensiven trainer, ist das zuviel verlangt?
... und auch sorry, zumal es etwas böse rüberkommt
Dann nimm einen! Es sind derzeit 3 off. 5er-Trainer (zugegebenermaßen keine TOLLEN !!) am Markt!
Während meiner Suche gabs eine Woche lang 5 Stück und allesamt über 5 Mille und keine TOLLEN.
... und wenn dann mal ein halbwegs TOLLER kommt, dann regelt der Markt den Preis!!
Kurzfristige Änderungen auf Zuruf sind unfair, es sei denn, es handelt sich um Fehler.
... und Fehler ist das imho keiner!

Alt 15.07.2011, 12:16
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 11|1|1
Rangliste: 117

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von willibald Beitrag anzeigen

Dann nimm einen! Es sind derzeit 3 off. 5er-Trainer (zugegebenermaßen keine TOLLEN !!) am Markt!
Ich suche derzeit keinen, aber die aktuelle Lage ist schon etwas lächerlich:
2 von diesen 3 kosten 6 Mios - tja.
Und der, der übrig bleibt, hat sagenhafte 10 Off-Taks und 15 Normalo-Taks...

Schon ein bissi witzlos

Alt 15.07.2011, 12:22
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|9
Rangliste: 1971

Awards-Schaukasten

Standard

und es ist nicht kurzfristig, denn ich suche auch schon bald eine halbe saison und es kommen keine..
meiner ist nicht so toll, der neue sollte aber mind. 15 taktikskills haben. deiner z.b. willi würde ich sofort nehmen
und dass die nicht billig werden ist eh klar.

verstehe nicht warum ihr nicht schon vorher berichtet habt wenn ihr die lage gesehen habt?? man kann nur etwas ändern wenn es dem dev. auch bekannt ist.

für mich wird die änderung eh zu spät kommen, bin aber dafür dass sie kommt, auch wenn der fredl dadurch einen vorteil haben könnte.
Alt 15.07.2011, 12:45
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 11|1|1
Rangliste: 117

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
verstehe nicht warum ihr nicht schon vorher berichtet habt wenn ihr die lage gesehen habt?? man kann nur etwas ändern wenn es dem dev. auch bekannt ist.
wird halt so sein:
Jeder, der dann irgendwann doch einen halbwegs guten ergattert hat, wird dann natürlich leise sein, weil er hat ja das "Problem" nicht mehr

Es gab im übrigen schon sehr oft Verbesserungsvorschläge die aus meiner Sicht eine Diskussion wert wären:

• maximaler Wert einer Einzeltaktik "10"
  • jeder Trainer hat gewisse Ausgangstaktiken und der Käufer kann dann ein paar Taktikpunkte selber "verteilen" (wird vermutlich programmiertechnisch schwer machbar sein), um sich seinen Trainer zu formen
  • Der gekaufte Trainer beginnt erst mit seiner Arbeit, wenn der alte aufgehört hat bzw. entlassen wird
  • die Taktikpunkte der Trainer werden komplett entfernt (sehr krasser Einschnitt)

Alt 15.07.2011, 12:59
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
S|U|N: 1|8|4
Rangliste: 2032
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

wegen mir muss sowieso nix bald geändert werden. ich brauch erst in einer halben saison einen neuen trainer und fang jetzt langsam mit der suche an und ich glaub schon, dass da zumindest ein halbwegs brauchbarer auftauchen wird auch ohne dass der thomas was ändert.
Alt 15.07.2011, 13:03
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Rangliste: 1971

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
wegen mir muss sowieso nix bald geändert werden. ich brauch erst in einer halben saison einen neuen trainer und fang jetzt langsam mit der suche an und ich glaub schon, dass da zumindest ein halbwegs brauchbarer auftauchen wird auch ohne dass der thomas was ändert.
glauben ist gut fredl
ich suche seit 6 spieltagen und nada aber es kann noch werden

p.s. wegen mir brauchens auch nicht ändern absteigen werde ich nicht, und TWs braucht man auch
Alt 15.07.2011, 13:05
Benutzerbild von sapaulo
sapaulo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: 1.FC Ritter
Rangliste: 1875
Standard

Änderungen sollten länger angekündigt werden und immer am Saisonanfang durchgeführt werden

verstehe nicht ganz wenn sich große Teamchefs sich aufregen sofort eine Änderung durchgeführt wird = für mich ist dieser Schritt Wettbewerb verzehrend

übrigens suche selber gerade einen Trainer

Geändert von sapaulo (15.07.2011 um 13:10 Uhr)
Alt 15.07.2011, 13:16
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
du siehst es wieder zu eng. von wegen top teams
das ist wurscht, die anderen haben halt nichts geschrieben, du auch nicht, warum eigentlich?

also, es sollte genau so weitergehen, verbesserungen sind nicht erwünscht da sie zwangsläufig dMn topteams (was auch immer das heissen mag) bevorteilen. so wird das spiel nie besser werden.

es geht darum dass das system so wies ist nicht ok ist. und keine angst, es wird nicht schon morgen geändert.
scheinbar hast eine grosse aversion gg "topteams"

p.s. mit einem 1er trainer werde ich nicht spielen, da kann man schon auch einen 2er nehmen
blödsinn csaba, warum sollt ich eine aversion haben??? ich finde es einfach nicht fair, sollte jetzt was geändert werden, weil grad jetzt 2 der besten teams von dbdt grad kein glück bei der trainersuche haben

ich hab auch nicht meinen wunschtrainer bekommen und musste abstriche machen

wir kennen das system jetzt schon mehrere saisonen...

vielleicht besteht ja bei dir eine aversion gegen so kleine teams wie mich?? was wahrscheinlich genauso ein blödsinn is...

objektiv ist das system des trainerkaufs net glücklich sber für alle gleich fair
Alt 15.07.2011, 13:29
Benutzerbild von bigbob
bigbob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Pech
Platzierung: 5
S|U|N: 7|2|4
Rangliste: 1248

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

das da was nicht passt (aus User Sicht) wurde ja schon seit langem von vielen verschiedenen Usern geschrieben

aber folgendes Zitat von April 2011 hat dann denke ich den meisten den Wind aus den Segeln genommen

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hi,

die aktuelle Lage am Trainermarkt entspricht grundsätzlich unseren Vorstellungen. Wir finden dass gerade die Schwierigkeit, einen passenden Trainer zur rechten Zeit zu finden, dem Spiel eine weitere Tiefe verleiht.

Dennoch haben wir folgende kleine Änderung vorgenommen:
Ob ein Trainer erstellt wird (also ob ein neuer Trainer auf den Markt kommt) richtet sich nun nicht mehr nach fixen Prozentzahlen (bisher kam zum Beispiel alle 10 Minuten zu 2.5% ein neuer 5er Trainer auf den Markt), sondern nach der Anzahl der aktiven User. Da unsere Userzahlen steigen ist es nur logisch, auch die Anzahl der Trainer automatisch anzupassen.

Weiters wurde die Wahrscheinlichkeit, dass ein neuer 5er Trainer erstellt wird minimal erhöht (bei einer Ausgangszahl von 7.000 Usern wird jetzt zu 3% ein 5er erstellt, bei 8.000 zu 3,5% und so weiter; je mehr User, desto höher die Wahrscheinlichkeit).

Ausserdem: es ist weiterhin nicht geplant, noch stärkere Trainer anzubieten.

Liebe Grüsse,
Thomas

ich bin jedenfalls froh das da ein Umdenken von Thomas statt findet- weil es sicherlich eine Herausforderung ist zum richtigen Zeitpunkt einen passenden Trainer zu finden . aber ohne Glück geht da derzeit gar nichts und sicher das Spiel besteht aus Wahrscheinlichkeiten (Glück) aber das ist zuviel des Guten-
Alt 15.07.2011, 13:34
Benutzerbild von sapaulo
sapaulo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: 1.FC Ritter
Rangliste: 1875
Standard

Zitat:
Zitat von bigbob Beitrag anzeigen
das da was nicht passt (aus User Sicht) wurde ja schon seit langem von vielen verschiedenen Usern geschrieben

aber folgendes Zitat von April 2011 hat dann denke ich den meisten den Wind aus den Segeln genommen

ich bin jedenfalls froh das da ein Umdenken von Thomas statt findet- weil es sicherlich eine Herausforderung ist zum richtigen Zeitpunkt einen passenden Trainer zu finden . aber ohne Glück geht da derzeit gar nichts und sicher das Spiel besteht aus Wahrscheinlichkeiten (Glück) aber das ist zuviel des Guten-
Umdenken ist sicher richtig
aber der Zeitpunkt ist sicher nicht der richtige
Vorankündigung auch wenn es nur um mehr Trainer geht am Transfermarkt jeder der vorher einen geholt hat ist der Depp

Antwort

Lesezeichen