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  #71  
Alt 08.06.2011, 17:29
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sehr gut, dass es zu änderungen kommt - das liest sich erstmal recht gut! ich werd mir die ergebnisse sowieso mal in aller ruhe anschauen (müssen), da anfang der saison der trainerkauf ansteht und ich dadurch eh mal in meinem finanziellen möglichkeiten eingeschränkt sein werde...
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  #72  
Alt 08.06.2011, 17:30
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Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen

- die Kosten der einzelnen Lager in der Grundstufe (Anlage "Schlecht", 1 Training) werden wie folgt aufgestellt sein:
- € 5.000:
- Defensive Skills
- Normale Skills
- Offensive Skills
- Defensive Taktiken
- Normale Taktiken
- Offensive Taktiken
- Fitness
- Kondition
- € 7.500:
- Defensive Skills und Defensive Taktiken
- Defensive Skills und Normale Taktiken
- Defensive Skills und Offensive Taktiken
- Normale Skills und Defensive Taktiken
- Normale Skills und Normale Taktiken
- Normale Skills und Offensive Taktiken
- Offensive Skills und Defensive Taktiken
- Offensive Skills und Normale Taktiken
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- Fitness und Kondition
- € 10.000:
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hab ich das richtig verstanden, dass die die kosten ab jetzt pro spieler sind?
falls nicht, sollte es geändert werden...
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  #73  
Alt 08.06.2011, 17:34
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Zitat:
Zitat von sturmfan10 Beitrag anzeigen
hab ich das richtig verstanden, dass die die kosten ab jetzt pro spieler sind?
falls nicht, sollte es geändert werden...

ähm, das is pro trainingslager.

der rest steht auf seite 2..

*8 für ein sehr gutes TL
* 16 für 3 tage..

macht für ein mischTL also 7.500 * 8 * 16 = 960k für 3 sehr gute tage
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  #74  
Alt 08.06.2011, 17:39
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Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hallo Community,

nachdem wir lange die Diskussionen verfolgt und die Ergebnisse analysiert haben sind wir zu dem Entschluss gekommen dass es einige Änderungen für das Trainingslager ab nächster Saison geben wird. Diese Änderungen werden dazu führen dass es allgemein weniger Verbesserungen gibt.

Folgendes wird geändert:

- es wird im Trainingslager immer mit Intensität 5 trainiert. Man muss die Intensität also nicht mehr händisch für Trainingslagertrainings einstellen.

- die Qualität der Anlage hat weniger Auswirkungen auf die Verbesserungen/Verschlechterungen. Die Anlagen "Schlecht" bleiben gleich, aber je besser die Anlage wird, desto geringer wird der Unterschied zur vorigen Stufe. Die Anlagen "Sehr gut" werden also am meisten Qualität verlieren, bringen aber natürlich dennoch weiterhin die besten Resultate, jedoch nicht mehr viel besser als die Anlagen "Gut".

- die Kosten der einzelnen Lager in der Grundstufe (Anlage "Schlecht", 1 Training) werden wie folgt aufgestellt sein:
- € 5.000:
- Defensive Skills
- Normale Skills
- Offensive Skills
- Defensive Taktiken
- Normale Taktiken
- Offensive Taktiken
- Fitness
- Kondition
- € 7.500:
- Defensive Skills und Defensive Taktiken
- Defensive Skills und Normale Taktiken
- Defensive Skills und Offensive Taktiken
- Normale Skills und Defensive Taktiken
- Normale Skills und Normale Taktiken
- Normale Skills und Offensive Taktiken
- Offensive Skills und Defensive Taktiken
- Offensive Skills und Normale Taktiken
- Offensive Skills und Offensive Taktiken
- Fitness und Kondition
- € 10.000:
- Torwart Skills
Die Änderungen werden zwischen dem letzten Training dieser Saison und dem Saisonwechsel durchgeführt.


Liebe Grüsse,
Thomas
Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hier sind die (unveränderten) Kosten:

Anlage "Mittel": Grundkosten * 2
Anlage "Gut": Grundkosten * 4
Anlage "Sehr Gut": Grundkosten * 8

2 Trainings: Kosten (inkl. Anlage) * 4
3 Trainings: Kosten (inkl. Anlage) * 16


LG,
Thomas
Nein, sind insgesamt und nicht pro Spieler.
Hier ein Rechenbeispiel:
3 Tage sehr gut Mischlager: 8*16*7.500=960.000
2 Tage sehr gut Mischlager: 8* 4*7.500=240.000
Also für 1 super Training mehr bezahlt man 720k. Wieviele UPs müssen das sein, damit sich das auszahlt? Bei 40k pro Up immerhin 18 UPs oder ca. 200 Verbesserungen. Bei 20k je UP braucht man schon 400 zusätzliche Verbesserungen. Also je nachdem wieviel einem 1 UP wert ist, lohnt sich das oder eben nicht mehr. Ob sich 3 Trainings im guten Lager oder 2 im sehr guten lohnen, ist eine andere Frage.
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  #75  
Alt 08.06.2011, 17:52
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ich habs schon vermutet, dass sich das leider nicht geändert hat...gefällt mir gar nicht...
wenn die kosten pro spieler wären, müsste man nicht krampfhaft auf 30 aufstocken, es wäre realitätsnäher und würde mehr strategien zulassen...
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  #76  
Alt 08.06.2011, 18:10
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Zitat von sturmfan10 Beitrag anzeigen
ich habs schon vermutet, dass sich das leider nicht geändert hat...gefällt mir gar nicht...
wenn die kosten pro spieler wären, müsste man nicht krampfhaft auf 30 aufstocken, es wäre realitätsnäher und würde mehr strategien zulassen...
Bin nicht der Meinung, dass es realitätsnäher wäre. Verpflegung und Unterkunft dürfte weit weniger Anteil haben als das Mieten der Trainingsstätte oder zusätzliche Trainer. Und die sind fix.

Und spielerisch ist es doch interessant, wenn der Transfermarkt angekurbelt wird, weil man für den TL aufstockt und diese dann vielleicht wieder verkauft (oder auch nicht).
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  #77  
Alt 08.06.2011, 19:29
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Zitat von slivo Beitrag anzeigen
sehr gut, dass es zu änderungen kommt - das liest sich erstmal recht gut! ich werd mir die ergebnisse sowieso mal in aller ruhe anschauen (müssen), da anfang der saison der trainerkauf ansteht und ich dadurch eh mal in meinem finanziellen möglichkeiten eingeschränkt sein werde...
bin froh das du dir nicht jetzt bereits einen neuen Trainer zulegst....so habe ich ja noch die Klitzekleine Chance das ich Dich mit VIIIEEELLL Glück und guter Taktik aus dem Cup schmeissen kann
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  #78  
Alt 08.06.2011, 20:14
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Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
offensive skills + offensive taktiken:

3 tage gut: 480.000

2 tage sehr gut: 240.000

was ist nun besser? bzw. ist ein tag "gut" 240.000 wert?
Werden wir wissen, wenn wir es ausprobiert haben
ich fahr dann mal 3tage "gut" (allerdings normale Sk.+Taks). wer fährt die andere Variante (mit 3er Trainer) ?
Die Änderungen sind übrigens sehr realistisch an die Theorie des abnehmenden Grenzertrages angelehnt.
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  #79  
Alt 08.06.2011, 20:23
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Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Zumindest das 3/1 Verhältnis Taks/Skills gehört eingedämmt. Kann ja verstehen, daß es bisher weniger User mit Tak-training gab und das gefördert werden soll, aber bitte nicht so extrem. 2/1 wäre auch ausreichend.
Ich finde es ganz gut, dass die Taktiken weiterhin bevorzugt steigen werden. Die Taktiken sind nämlich im Grundkonzept von DBDT zweifach gegenüber den Hauptskills benachteiligt:
1. gibt es 9 Taktiken, aber nur 6 Hauptskills; daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderer Spieler genau die Taktik, die man trainiert, am Transfermarkt kaufen möchte, schon geringer.
2. sind von den 6 Hauptskills je nach Spielerposition 4 bis 6 relevant, von den Taktiken aber nur die 2 bis 4 gespielten von 9.
Logischerweise werden Taktiken daher am Transfermarkt nicht so gut bezahlt wie Skills, und deswegen finde ich es vernünftig, dass sie zu einem billigeren "Stückpreis" trainiert werden können.
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  #80  
Alt 08.06.2011, 20:23
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Diese Saison war mir von vornerein klar das ich 3 Tage "sehr gut" fahre, nach den Änderungen ist dies allerdings sehr sehr kniffelig
denke schon das ich 3 Tage fahre aber ob mittel oder gut steht noch nicht fest warte aber die ersten reisenden wohl ab, dennoch muss ich relativ früh fahren da mein Trainer in der mitte der neuen Saison ausläuft und ich deswegen das Tl noch mitnehme und dann erst meine Spieler verkaufen werde
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