ich finde auch das man den comp dann zum ende der saison resetten sollte. in der aktuellen Saison finde ich aus zweierlei gründen unsinnig.
1. können spieler durchaus wieder entbannt werden (siehe stiffler, damals noch 1 deutsch BL) und diese Zeit sollte den Admins gelassen werden
2. Wäre es wettbewerbsverzerrend. nehmen wir an ein team geht pleite, dann hat es zuvor in meinen augen nicht entscheidend in eine saison eingegriffen. Man kann maximal -20k schulden machen und dann durch zahlungen von gehältern / jugiarbeit /stadion bis auf -100k rutschen um dann pleite zu sein. die 20k € die man sein konto überdähnen kann sind, egal in welcher liga man spielt, kein geld mehr. selbst in den untersten ligen kann man sich mit 20k € keinen vorsprung verschaffen der einem die meisterschaft bringt (schon garnicht wenn das team dann ein pc wird).
Nach der Saison sollte hingegen auf jeden Fall das Team resettet, also zu einem normalen pc-team das nix kann, werden und zwar weil:
Der Pc immer absteigt, ausser es gibt in der liga mehr pc-teams als abstiegsplätze. auf diese weise kann ein pc team das extrem stark ist bis in ligen durchgereicht werden, in der selbst ein bis dahin perfekt spielender neuling keine chance mehr hat.
mein cousin beispielsweise begenete in der 2t untersten deutschen liga einem PC team mit taktik 8. das ist vor ein paar saisons noch 1 OL gewesen und dann pc geworden und saison pro saison eine liga tiefer gewandert, war meist platz 1 oder 2. mein cousin hatte grad mal so eine 3/4 saison gespielt und in der zeit kommt keiner auf taktik 8. ergo konnte er weder herbst- noch meister werden, wohin gegen anderen in parallelligen nur echte pcs oder inaktive spieler hatten und dadurch nen unfairen vorteil erlangen konnten (prämien, fanbasis, trainingsorientierte aufstellung etc.)
mfg maniac