Zitat:
Zitat von grexgregis
....
ich hätte das jetzt nicht als öffentliche Hinrichtung gesehen und das will ich natürlich auch nicht!! das gilt es natürlich zu vermeiden!
|
Ja genau das gilt es. Deswegen das "interne". Erst extern wenn alles von den Admins entschieden ist.
Zitat:
Zitat von grexgregis
von mir wurde zwar noch keine Auktion gemeldet, ich denke aber doch, dass ich (als Auktionator) genauso wie alle anderen auch sehen würde, dass die Autkion gemeldet ist (was ja eigentlich noch keine Anklage sonder max. eine Anzeige ist, ich glaub da gibt es einen dezenten juristischen Unterschied  ). Oder hast Du gemeint wenn sich der Status auf "verdächtigt - an den admin gemeldet" geändert wird (da kommt es dann sozusagen zur "Anklage"). Und da könnte es dann natürlich zu "Racheaktionen" kommen (da muss man dann aber leider sagen: "Kindergarten"  )
|
Das gemeldet ist sieht man.
Sieht man dazu aber auch den Meldetext? (das weiß ich nicht und würde ich gerne von euch wissen)
Genau darum gehts. Eigentlich finde ich es NICHT gut, wenn man sieht wer warum meldet.
Leider gibts paar echt merkwürdige Melder, das stimmt. Dennoch sollte eben aus dem Schutz der Melder NICHT ersichtlich sein. Damit dieser Kindergarten mit "Zurückzahlen" nicht passiert.
Da alles intern ist, ist es egal ob verdächtig oder nicht. Die Jury leitet weiter. Das kommt direkt an die Admins. Das ist für die Jury verdächtig.
Und ja daher hast du Recht. Dies ist eine Anzeige. Anklage noch nicht.
Zitat:
Zitat von grexgregis
gut zu wissen, dann weiß ich wenigstens, sollte mir das passieren, das ich mich bei allen "bedanken" darf.  nein keine Sorge, wird nicht dazu kommen.
|
Naja genau das ist es. Die Jury entscheidet eben aus dem Grund nichts. Damit diese User (sind ja auch nur ganz normale) nicht spielentscheidend eingreifen können. Es kann nicht sein, dass zum Beispiel User XY gemeldet wird von jemanden und die Jury den aus dem Weg räumen will, da er ein "Potenzieller" Gegner ist.
Zitat:
Zitat von grexgregis
gut so, dadurch sollten auch alle diskussionen über "wer ist schuld das ich gesperrt bin" hinfällig sein, der Admin wars 
|
In erster Linie Schuld ist immer der, der was anstellt.

Dann muss man mit Sanktionen leben. Und wenn man gesperrt ist, kann man noch immer Kontakt suchen und es "beweisen" dass man unschuldig gesperrt war. Leider würde ich NIE ausschließen, dass auch sicher unschuldige gesperrt werden. Leider würde ich aber ebenso NIE ausschließen, dass schuldige nicht gesperrt werden.
Die Entscheidung darf aber niemals bei normalen Usern liegen. (viel zuviel macht eben) Der Admin ist für das Spiel zuständig und betreibt dieses. Daher kann er machen was er will.
Ich bin mir aber sicher (und das sage ich nicht als Jurymitglied oder aus Erfahrung oder sonstiges) dass immer eher "im Zweifel FÜR den User" die Entscheidung ausgeht. Also eher werden schuldige davon kommen, als unschuldige bestraft werden.
Zitat:
Zitat von grexgregis
Hier hast Du mich wohl falsch verstanden, ich meinte der Admin "überstimmt" die Jury. Aller: "Jury ist sich einig, dass gecheatet worden ist, der Admin ist anderer Meinung. Der Admin gewinnt!"
|
Achso. JA definitiv das kann passieren und ist auch schon sicherlich passiert. Das liegt daran, dass der Admin natürlich weit mehr Sachen überprüfen kann als die Jury. Wir wissen ja vieles nicht, weil wir keine Hintergrundinformationen haben. Die Arbeit der Jury ist sehr mühsam. Such mal mit den aktuellen Usermöglichkeiten echte Beweise für etwas.
Nur weil etwas nach sch... ausschaut, ist es noch keine.
Daher kann etwas sowas von verdächtig ausschauen und dennoch jemand unschuldig sein. ich bringe auch dazu gerne ein Beispiel.
Du machst im Forum mittels Signatur Werbung für Spieler. UserXY hat irgendwas gegen dich (Ex-Freund/in, oder sonstwas) und bietet daher bei 10 Spielern von dir immer mit und relativ hoch. (Und das mit einem 2. Team) Zack was passiert. Man sieht 10 Beteiligungen am Transfermarkt des Users, alle bei dir. Schaut doch sehr eindeutig aus oder? Muss es aber nicht sein.
Tja daher kann der Admin mit mehreren Möglichkeiten dies genauer überprüfen. Und stellt fest, dass dies womöglich nicht ein und der selbe User ist, der seine eigenen Transfers pushen will. Dann würde er nicht gesperrt werden. Allerdings findet er was, dann wird er gesperrt.
Zitat:
Zitat von grexgregis
aber das sehe ich doch jetzt auch schon, da ja der Thread veröffentlicht wird, wenn es ein "Urteil" gibt.
|
Stimmt schon. Auch dannach kann man sich noch immer rächen (Neuteam oder sowas) Aber man sollte jedes URTEIL öffentlich machen. Damit eine Transparenz entsteht. Nicht einfach User sperren und das wars. Es kann ja sein, dass man dabei dann die Diskussion erlebt.
Zitat:
Zitat von grexgregis
Eigentlich hab ich mir genau das vorgestellt (Extrathread), um die internen Beratungen wirklich intern zu halten, und den Externen (also so neugirigen Leuten wie mir  ) die Möglichkeit zu geben, den aktuellen "Status" abzufragen. Wie Exakt der angegeben wird, ist natürlich nochmal extra diskussionswürdig. Mir ging es einfach nur um eine Möglichkeit, eure Arbeit besser öffentlich darzustellen. Damit wir auch sehen wieviel Ihr zu tun habt (und ich denke das ist eine ganze menge!).
|
Naja dafür ist echt kaum eine Möglichkeit. ich wüsste nicht, wie man das alles übersichtlich gestalten sollte. Wird viel zu viel. (meiner Meinung nach)
Der Status ist aber recht einfach.
"gemeldet" - Tja da hat jemande die Auktion gemeldet.
Sobald dann steht, "Meldung wurde bearbeitet" ist es so, dass ein Thread im internen Bereich aufgemacht ist. Daher ist es in dieser Stufe einfach in Untersuchung.
Wird jemand unschuldig empfunden, dann wird der Thread einfach archiviert. Hierzu gibt es KEINE Info. Das stimmt.
Wird der User gesperrt, wird dies öffentlich gemacht im entsprechenden Bereich und der User ist "verurteilt". (Bestrafung/Sperre)
Es gibt aber auch "Beobachtungen". Daher ists einfach so, dass keine Meldung kommt "dieser Transfer wurde für okay empfunden". (ala nichts nachweisbar) um keinen das Gefühl zu geben, dass er gut cheatet/pusht/unrechtes macht.
Kein Problem. Sehr gerne.