So endlich komm ich zum Antworten
Zitat:
Zitat von beatfreak
Ich reiß jetzt mal dein Posting auseinander nicht aus boshaftigkeit
sondern weil ich da so bei einigen Punkten ganz andere Ansichten habe .
|
Ist vollkommen ok, sonst kennt man sich eh gar net aus
Zitat:
Zitat von beatfreak
Warum glaubst du das ? wo siehst du genau die Vorteile gegenüber dem 1 oder 2 Skill Training ?
|
Wie im Post geschrieben liegt der Vorteil darin nicht so viel Spieler einkaufen zu müssen. Die Spieler am TM werden immer teurer, für einen Kicker, der mir wirklich weiterhilft muss ich ordentlich viel Kohle in die Hand nehmen
Zitat:
Zitat von beatfreak
Richtig ! der Verkauf von 4 Spielern meiner B Mannschaft hat mir ne knappe Mille gebracht . Davon konnte ich mir den Lachgummi kaufen .
Und ich habe bis vorige Woche den U17 Kapitän gestellt . Es gibt sicher einige die besser sind aber soviele sinds nicht mehr .
|
wenn du das so machst tauscht du 4 gegen 1. Klar es sind 4 aus der B gegen einen absoluten Topspieler. Aber wenn du ein 2 Skilltraining machst musst du mindestens 5 Kicker (wenn du 3-5-2 spielst und Mfd trainierst) kaufen, dass entspricht dann 5 Mio, hast aber gleichzeitig 20 Kicker verkauft. Dann hast 15 Kicker (30 (max. Kader)-20+5) und aufgrund der Fitness wirst die saison net durchstehen. Ich hab einen großen Kader und kann deswegen mit den Aufstellungen herumspielen. Klar nur auf die Einzelspiele gesehen bin ich schlechter, aber über die Sasion verteilt kann ich mein Level besser halten.
Ich hoff es ist net zu sehr verkürzt
Zitat:
Zitat von beatfreak
Ja aber was bringt dir das Kohle horten ? mit nem halbwegs gscheitem Stadion und vernünftigen Sponsoren machst locker ne Mille oder mehr pro Saison . in 3 Saisonen sind das dann 3 Mille . da ist locker das Geld fürn 4er drinnen , und ab da gehts nur mehr bergauf .
|
Ich horte die Kohle ja gar net, ich investiere in die Jugend (hab großes Jugendpotential spar auf einen 5er Trainer, wird zwar knapp, aber könnt sich ausgehen.
Zitat:
Zitat von beatfreak
Schön , aber was ist der Vorteil von eigenbau Spielern ?
Die Jugend ist ein Glücksspiel ich hab für einige Jugis Hammer viel Kohle bekommen für andere die sogar noch besser waren beschissen wenig .
Heute z,b ging ein 16j Stürmer von mir : http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=168655
um sowenig raus ! Frag nicht was die Jugendarbeit gekostet hat um den zu bekommen . 
|
Prinzipiell ist es kein Vorteil an sich, sondern eher deswegen, weil ich die Kohle dann net für Spieler ausgeben muss sondern für den trainer hab. Sicher ist das Ziehen ein bissl ein Glück. Ich geh auch net davon aus, einen Jugi sofort verkaufen zu können. Sondern a bissl trainieren und erst dann verkaufen.
Zitat:
Zitat von beatfreak
Ich habe keinen Taktik pusher , ich trainiere 6 trainings pro Saison Taktiken das bringt mir mindestens 2 Skill ups pro 6x training . da sgneügt mir vorläufig.
|
Im Prinzip machst dann eh kein wirkliches 1-2 Skilltraining. Weil wenn ein Drittel aller Trainings für Taktiktraining draufgeht, würd ich maximal von einem Schwerpunkt reden (den ich innerhalb 1-2 Saisonen auch setze (siehe mein Posting))
Naja ich bin zwar auch emotional gebunden an meinen Spielern aber nru soweit wie es für mein Team gesund ist .
Ich weiß ganz genau das wenn z.b ein 5er am Markt ist der meinen Wünschen entspricht gebe ich sie her .
Oder ein 4er für 4 Saisonen oder mehr . Dann habe ich noch länger Zeit zu planen und dann kann ich mir eventuell ein Eigenbau only Team bauen .
Aber zuerst braucht man einmal eine Basis mit der man arbeiten kann .
mfg T[/QUOTE]
Seh ich genau wie du. Ich behalte keinen Spieler, den ich nicht mehr brauchen kann, der wird verkauft oder gekündigt.
Und Basis hab ich ja schon.
lg