Antwort

Alt 30.03.2011, 16:32
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Achja danke, dass ich dabei sein darf
Freu mich auch schon!
Mal schauen, nach der Papierform müsste ich ja letzter werden
Alt 30.03.2011, 16:36
Benutzerbild von toby14
toby14 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ballkünstler
S|U|N: 7|1|2
Rangliste: 877

Awards-Schaukasten

Standard

So endlich komm ich zum Antworten
Zitat:
Zitat von beatfreak Beitrag anzeigen
Ich reiß jetzt mal dein Posting auseinander nicht aus boshaftigkeit
sondern weil ich da so bei einigen Punkten ganz andere Ansichten habe .
Ist vollkommen ok, sonst kennt man sich eh gar net aus

Zitat:
Warum glaubst du das ? wo siehst du genau die Vorteile gegenüber dem 1 oder 2 Skill Training ?
Wie im Post geschrieben liegt der Vorteil darin nicht so viel Spieler einkaufen zu müssen. Die Spieler am TM werden immer teurer, für einen Kicker, der mir wirklich weiterhilft muss ich ordentlich viel Kohle in die Hand nehmen

Zitat:
Richtig ! der Verkauf von 4 Spielern meiner B Mannschaft hat mir ne knappe Mille gebracht . Davon konnte ich mir den Lachgummi kaufen .
Und ich habe bis vorige Woche den U17 Kapitän gestellt . Es gibt sicher einige die besser sind aber soviele sinds nicht mehr .
wenn du das so machst tauscht du 4 gegen 1. Klar es sind 4 aus der B gegen einen absoluten Topspieler. Aber wenn du ein 2 Skilltraining machst musst du mindestens 5 Kicker (wenn du 3-5-2 spielst und Mfd trainierst) kaufen, dass entspricht dann 5 Mio, hast aber gleichzeitig 20 Kicker verkauft. Dann hast 15 Kicker (30 (max. Kader)-20+5) und aufgrund der Fitness wirst die saison net durchstehen. Ich hab einen großen Kader und kann deswegen mit den Aufstellungen herumspielen. Klar nur auf die Einzelspiele gesehen bin ich schlechter, aber über die Sasion verteilt kann ich mein Level besser halten.

Ich hoff es ist net zu sehr verkürzt

Zitat:
Ja aber was bringt dir das Kohle horten ? mit nem halbwegs gscheitem Stadion und vernünftigen Sponsoren machst locker ne Mille oder mehr pro Saison . in 3 Saisonen sind das dann 3 Mille . da ist locker das Geld fürn 4er drinnen , und ab da gehts nur mehr bergauf .
Ich horte die Kohle ja gar net, ich investiere in die Jugend (hab großes Jugendpotential spar auf einen 5er Trainer, wird zwar knapp, aber könnt sich ausgehen.

Zitat:
Schön , aber was ist der Vorteil von eigenbau Spielern ?
Die Jugend ist ein Glücksspiel ich hab für einige Jugis Hammer viel Kohle bekommen für andere die sogar noch besser waren beschissen wenig .
Heute z,b ging ein 16j Stürmer von mir : http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=168655
um sowenig raus ! Frag nicht was die Jugendarbeit gekostet hat um den zu bekommen .
Prinzipiell ist es kein Vorteil an sich, sondern eher deswegen, weil ich die Kohle dann net für Spieler ausgeben muss sondern für den trainer hab. Sicher ist das Ziehen ein bissl ein Glück. Ich geh auch net davon aus, einen Jugi sofort verkaufen zu können. Sondern a bissl trainieren und erst dann verkaufen.

Zitat:
Ich habe keinen Taktik pusher , ich trainiere 6 trainings pro Saison Taktiken das bringt mir mindestens 2 Skill ups pro 6x training . da sgneügt mir vorläufig.
Im Prinzip machst dann eh kein wirkliches 1-2 Skilltraining. Weil wenn ein Drittel aller Trainings für Taktiktraining draufgeht, würd ich maximal von einem Schwerpunkt reden (den ich innerhalb 1-2 Saisonen auch setze (siehe mein Posting))

Naja ich bin zwar auch emotional gebunden an meinen Spielern aber nru soweit wie es für mein Team gesund ist .
Ich weiß ganz genau das wenn z.b ein 5er am Markt ist der meinen Wünschen entspricht gebe ich sie her .
Oder ein 4er für 4 Saisonen oder mehr . Dann habe ich noch länger Zeit zu planen und dann kann ich mir eventuell ein Eigenbau only Team bauen .

Aber zuerst braucht man einmal eine Basis mit der man arbeiten kann .

mfg T[/QUOTE]

Seh ich genau wie du. Ich behalte keinen Spieler, den ich nicht mehr brauchen kann, der wird verkauft oder gekündigt.
Und Basis hab ich ja schon.

lg
Alt 30.03.2011, 16:37
Benutzerbild von Digagopf
Digagopf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Gopf
Platzierung: 8
S|U|N: 3|1|6
Rangliste: 350
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Freu mich auch schon!
sag das nicht, bist auch einer der dann während der liga große sprünge macht, während wir uns nur mühsam weiter entwicklen
Alt 30.03.2011, 19:23
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 3
S|U|N: 7|1|2
Rangliste: 1368

Awards-Schaukasten

Standard

jo, endlich kanns losgehn, freut mich
das erste spiel gleich mal gegen die streithähne
Alt 30.03.2011, 21:19
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Freu mich auch schon!
Womit du mein direkter Konkurrent um die Erreichung meines persönlichen Zieles bist. Ich möcht nur nicht letzter werden.

(Wobei selbst das schon ein etwas illusorisches Ziel ist)

Der FCAxe hat mich heut jedenfalls paniert, obwohl er auch mit einer ziemlich jungen Mannschaft gespielt hat und wohl auch experimentiert...
Alt 31.03.2011, 09:08
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Womit du mein direkter Konkurrent um die Erreichung meines persönlichen Zieles bist. Ich möcht nur nicht letzter werden.

(Wobei selbst das schon ein etwas illusorisches Ziel ist)

Der FCAxe hat mich heut jedenfalls paniert, obwohl er auch mit einer ziemlich jungen Mannschaft gespielt hat und wohl auch experimentiert...
Tja und ich habe einige Gegner um den 10 Platz! Mal schaun wer sich in den 15. Wochen am besten "entwickelt"!

Naja paniert würde ich jetzt nicht sagen! Bis zum letzten Viertel war es eigentlich sehr offen mit Torchancen auf beiden Seiten, wobei es schon ein ziemlich langweiliger Live Ticker war

Im letzten Viertel hab ich dann mal VOLL experimentiert und meine Aufstellung zu einem 3-3-4 geändert Das dürfte aufgegangen sein (da 3 Tore bei 3 Chancen im letzten Abschnitt)!

Am 1. Spieltag hab ich mit Niko aber gleich einen sehr unangenehmen Gegner, der mich in der Liga 2 mal sehr gefordert hat (einen Sieg und eine Niederlage). Hoffe dennoch das ich mit einer guten Leistung in den Cup starten kann!

Alt 31.03.2011, 09:29
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Naja paniert würde ich jetzt nicht sagen! Bis zum letzten Viertel war es eigentlich sehr offen mit Torchancen auf beiden Seiten, wobei es schon ein ziemlich langweiliger Live Ticker war

Im letzten Viertel hab ich dann mal VOLL experimentiert und meine Aufstellung zu einem 3-3-4 geändert Das dürfte aufgegangen sein (da 3 Tore bei 3 Chancen im letzten Abschnitt)!!
Hmm, in der ersten Hälfte hab ich halbwegs mithalten können, vor allem taktisch war das eine überraschend gute Leistung für meine Jugis...

In der zweiten Hälfte konnte ich taktisch nicht mehr ganz mithalten, im dritten Viertel hab ich aber hart und vollgas gespielt, sodass ich auch noch gegenhalten konnte. Im vierten Viertel dann aber meine schwächere Taktik (Kurzpassspiel) wiederholt, und KPS ist dann doch ein bisschen "anfälliger" als die anderen normalen Taks... Da wars dann ziemlich vorbei...

Mein geringer Torangriffswert wundert mich aber, weil immerhin hat mein Einser-Stürmer auch die eine oder andere Chance gehabt...

Aber deine Tak im letzten Viertel is halt voll aufgegangen, 334 kann nur klappen, wenn man sowohl taktisch als auch möglichst skilltechnisch überlegen ist, und das war wohl der Fall (dann funzts dafür richtig^^).

Gratuliere jedenfalls zum Sieg. Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich aber trotzdem nicht unzufrieden.
Alt 31.03.2011, 11:52
Benutzerbild von novman84
novman84 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: 11Kings
Platzierung: 5
S|U|N: 3|5|2
Rangliste: 1857

Awards-Schaukasten

Standard

Mein Ziel ist es unter die Top 7 zu kommen

Tippspiel find ich ne coole Sache, hab eh noch nie bei einem mitgespielt.
Alt 31.03.2011, 12:08
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 5|0|5
Rangliste: 2217

Awards-Schaukasten

Standard

Ziel ist NICHTABSTIEG.
Das schaffe ich.
Realistisch gesehen. Naja sagen wir mal. Top 16. Das ist sehr realistisch.
Aber ohne Scherzerl. Ich würde sagen. (ohne es jetzt genauer durchzugehen) EINstelliger Tabellenplatz. Insofern der 10. Platz interessiert mich dabei nicht. Hihihihihi.

Ich finds cool, dass ich taktisch lt. "Durchschnitt" der beste bin. Nur leider bringt mir dies genau nichts. Ich schätze mich selbst so zwischen Rang 7-9 ein.
Alt 31.03.2011, 12:31
Benutzerbild von Digagopf
Digagopf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Gopf
Platzierung: 8
S|U|N: 3|1|6
Rangliste: 350
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

also da traut sich keiner den Sieg anzupeilen? lauter understatements od. sind wir so realistisch weil sich der speedy dazu noch nicht zu wort gemeldet hat?

Antwort

Lesezeichen