Antwort

Alt 10.02.2011, 10:23
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 4|2|2
Rangliste: 810
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hi,

nach dem bedauernswerten Ausscheiden von bmwf1 haben wir entschieden dass die Jury bis zur nächsten Wahl zu sechst weiter machen wird. Folgende Regel wird angepasst:
--) damit eine Entscheidung innerhalb der Jury getroffen werden kann, müssen sich mindestens 4 Jury-Mitglieder dazu äußern (statt bisher 5).

LG,
Thomas
Wann ist die nächste Wahl?

Darf jeder Wählen?

Dein Kader
Alt 10.02.2011, 11:48
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

meines wissens alle 2 saisonen, also ich denke, höchstens in einer saison wird wieder gewählt

wählen können alle.

richtig so?
Alt 10.02.2011, 12:32
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2191

Awards-Schaukasten

Standard

Bei der letzten Wahl wars so, dass vorab jeder jeden nominieren konnte.
Die Admins haben dann sich dies angeschaut und eine Nominiertenliste rausgebracht.
Und dann durfte jeder davon von jedem gewählt werden. Die mit den meisten Stimmen waren dabei.
Ob es diesmal wieder so ist, weiß ich nicht. Bestimmen die Admins.

Ich habe damals schon gesagt, dass 2-3 Leute aus der alten Jury unbedingt in der neuen wieder dabei sind. Fix. Damit der Übergang besser ist. Für die Einschulung und so.
Klar könnten ja alle aus der aktuellen Jury wiedergewählt werden. Stimmt. Aber es könnte auch so sein, dass keiner dabei ist. Und dann müssten wieder alle neuen Jurymitglieder sich neu einfinden.
Auch wenn die alte Jury einen Thread erschaffen hat, der dies eventuell erleichtert.

Daher mein Vorschlag, dass die Admins einfach 2-3 bestimmen aus der alten Jury (oder die alte Jury bestimmt wen und die Admins genehmigen dies oder eben nicht) die dann fix dabei sind. Alle anderen können wiedergewählt werden. Mit allen anderen die sich neu dafür nominieren lassen. Wer auch immer dies so will.
Alt 10.02.2011, 12:57
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
S|U|N: 1|1|6
Rangliste: 1755

Awards-Schaukasten

Standard

ich finde jeder sollte das recht bekommen, in die jury zu kommen, daher bin ich für eine vollständige neuwahl, die jeztigen juroren sollten erst wieder bei der nächsten wahl wieder mitmachen dürfen (ich glaube aber so wurde es eh gepostet)

die jetztigen juroren haben sich auch neu zusammen getan und gelernt und die neuen schaffen das sicher ebenso. ausserdem glaube ich wäre es nicht gut, wenn einer ständig in der jury bleibt, es doch eine gewisse "machtposition"

lg
Alt 10.02.2011, 13:26
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2191

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Tzwain Beitrag anzeigen
ich finde jeder sollte das recht bekommen, in die jury zu kommen, daher bin ich für eine vollständige neuwahl, die jeztigen juroren sollten erst wieder bei der nächsten wahl wieder mitmachen dürfen (ich glaube aber so wurde es eh gepostet)

die jetztigen juroren haben sich auch neu zusammen getan und gelernt und die neuen schaffen das sicher ebenso. ausserdem glaube ich wäre es nicht gut, wenn einer ständig in der jury bleibt, es doch eine gewisse "machtposition"

lg
Wieso sollte man nicht gleich wieder kandidieren dürfen? Also das verstehe ich nicht. Die USER entscheiden ja eh ob man wen wieder dabei haben will oder nicht.

Machtposition? In der Jury hat man diese nur bedingt. Die Admins sperren. Die Jury tut nur Filtern.

Naja unser Zusammentun hat doch einige Zeit in Anspruch genommen.
Die Organisation hat gedauert, bis wir uns auf eine schnelle Arbeit geeinigt haben auch mit den Admins. Dafür gibt es ja auch einen Richtlinienthread (von den Admins so genehmigt) wie der Ablauf eben sein sollte. Mit weiteren kleinen Hilfen eben.

Denke es wird sich mit dem eh jeder zurechtfinden. Nur wennst wo neu hinkommst, nicht weißt was du tun musst, ist es immer schwerer als wennst eingeschult wirst. Daher dieser Vorschlag von mir eben.
Ich glaube wenn die Admins mit wem aus der Jury unzufrieden wären, hätten sie schon längst selbst gehandelt.
Vielleicht gibts aber auch hier mal ein Umdenken der Admins. Sie bestimmen dies ja eh.

Die Entscheidung wer da aber gute Arbeit leistet oder nicht, kann man eh nicht wirklich treffen. Oder erkennt irgendwer die Arbeit die die aktuelle Jury macht? Insofern eh verdammt schwierig, da wen gscheiten zu nehmen.
Ich persönlich halte es für relativ wichtig (gut mit der Abschaffung der Legionärsregel ist auch dies wieder nciht mehr wichtig) dass ein Deutscher User dabei ist.
Sonst sollte man nur aktiv sein und sich auskennen, aber ein Anforderungsprofil werden die Admins dann ja eh stellen. (was für die meisten aber kein Problem sein sollte)
Alt 11.02.2011, 11:13
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
S|U|N: 1|1|6
Rangliste: 1755

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Wieso sollte man nicht gleich wieder kandidieren dürfen? Also das verstehe ich nicht. Die USER entscheiden ja eh ob man wen wieder dabei haben will oder nicht.

Machtposition? In der Jury hat man diese nur bedingt. Die Admins sperren. Die Jury tut nur Filtern.

Naja unser Zusammentun hat doch einige Zeit in Anspruch genommen.
Die Organisation hat gedauert, bis wir uns auf eine schnelle Arbeit geeinigt haben auch mit den Admins. Dafür gibt es ja auch einen Richtlinienthread (von den Admins so genehmigt) wie der Ablauf eben sein sollte. Mit weiteren kleinen Hilfen eben.

Denke es wird sich mit dem eh jeder zurechtfinden. Nur wennst wo neu hinkommst, nicht weißt was du tun musst, ist es immer schwerer als wennst eingeschult wirst. Daher dieser Vorschlag von mir eben.
Ich glaube wenn die Admins mit wem aus der Jury unzufrieden wären, hätten sie schon längst selbst gehandelt.
Vielleicht gibts aber auch hier mal ein Umdenken der Admins. Sie bestimmen dies ja eh.

Die Entscheidung wer da aber gute Arbeit leistet oder nicht, kann man eh nicht wirklich treffen. Oder erkennt irgendwer die Arbeit die die aktuelle Jury macht? Insofern eh verdammt schwierig, da wen gscheiten zu nehmen.
Ich persönlich halte es für relativ wichtig (gut mit der Abschaffung der Legionärsregel ist auch dies wieder nciht mehr wichtig) dass ein Deutscher User dabei ist.
Sonst sollte man nur aktiv sein und sich auskennen, aber ein Anforderungsprofil werden die Admins dann ja eh stellen. (was für die meisten aber kein Problem sein sollte)
ich bin da nicht ganz deiner meinung... ich schick irgendwann mal eine pm mit erklärung...

Antwort

Lesezeichen