Antwort

Alt 07.02.2011, 11:23
Benutzerbild von milanisti
milanisti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: AC Milan OÖ
Platzierung: 9
S|U|N: 1|2|9
Rangliste: 1036
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Zakraf Beitrag anzeigen
Derzeit wieder ein Wahnsinn mit der Anzahl der 5er Trainer…Wenn man einen vernünftigen normalen Trainer will gibst es schon seid einiger Zeit nichts…

Derzeit sind nur 2 Trainer unter 4 Mio zu haben, und die sind beide defensiv…

In Summe sind es nur 12 Trainer! Vor einigen Wochen waren es einmal doppelt so viele…das verzerrt den Markt total. Die Nachfrage steigt stetig, aber der Markt wird kleiner? Hier sind die Summen keine Pinuts mehr die so ein Zufallsprinzip rechtfertigen.

Wann kommen diese wieder nach?
also ganz ehrlich die beiden 5er würd i ma nie kaufen....do waren schon viel bessere am tm ich versteh dich schon ....aber es war ja damals bei meinem 4er kauf das selbe.... wird sich wohl nie ändern

Alt 07.02.2011, 11:32
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 40

Awards-Schaukasten

Standard

es gibt keinen einzigen vernünftigen normalen 4er trainer am markt, und das bis auf zwei Außnahmen, die um 400k über Rufpreis weggegangen sind, seit Wochen...

ist irgendwie deprimierend und ehrlich gesagt ist dies der hauptgrund, warum dbdt mir im moment überhaupt keinen spass macht, aber die admins wollen das so, also muss man wohl damit leben
Alt 07.02.2011, 11:34
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 40

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Zakraf Beitrag anzeigen
Es geht nicht darum wie viel die Trainer kosten, es geht genau über das Kalkül über dass du schreibst. Hier kann man kein Kalkül erkenne, da durch den hohen Zufallsfaktor der angebotenen Trainer manche Spieler bevorzugt werden als andere. Je nachdem zu welchem Zeitpunkt man das Geld hat, kann es sein dass man zwei drei Trainer gleich zur Auswahl hat oder einige Wochen warten muss bis ein vernünftiger kommt, um den man sich noch mit andren Streiten muss. Dass nenne ich nicht Kalkül sondern Willkür. Es kann doch nicht sein das man seine Strategie aufgrund eines verfügbaren Trainers ausrichten muss, sondern der Trainer sollte doch zur Mannschaft passen.
unterschreibe ich 100%

GLÜCK ist hier der entscheidende Faktor, und das hat mit MANAGER wenig zu tun...
Alt 07.02.2011, 11:41
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
Platzierung: 1
S|U|N: 10|2|0
Rangliste: 257
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Mir ist auch aufgefallen das es seit Saisonende nur DEFENSIVE 5er gibt!!!

2 Wo. OHNE normale + offensive Trainer sind wirklich lange!!!

Davor kann ich mich aber erinnern gab es 9 5er auf 3 Saisonen gleichzeitig!?

Sollte wirklich zumindest 1 Trainer in jeder AUSRICHTUNG also def, norm. + off. (fast immer) zur Verfügung stehen!

Lg.
Alt 07.02.2011, 11:46
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
Mir ist auch aufgefallen das es seit Saisonende nur DEFENSIVE 5er gibt!!!

2 Wo. OHNE normale + offensive Trainer sind wirklich lange!!!

Davor kann ich mich aber erinnern gab es 9 5er auf 3 Saisonen gleichzeitig!?

Sollte wirklich zumindest 1 Trainer in jeder AUSRICHTUNG also def, norm. + off. (fast immer) zur Verfügung stehen!

Lg.
Beim alten TC kamen die Trainer schubweise. Vielleicht ist das jetzt auch so. Außerdem wurde gejammert, warum man sich Trainer mit 4 oder 5 Saisonen anschaffen sollte. Damit werden solche natürlich interessanter.
Alt 07.02.2011, 11:55
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
S|U|N: 10|2|0
Rangliste: 257
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Ganz sicher!!!

Obwohl 4er werden eh schon immer öfters auf 4-6 Saisonen gekauft!

Bei den 5ern ist 1 Mille mehr pro Saison halt dann doch nicht so wenig!!!

Deswegen sind auch erst ich glaub 4 5er auf 4 Saisonen und 1er auf 5 Saisonen gekauft worden von mittlerweile 71!!!

Lg.
Alt 07.02.2011, 12:02
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|10
Rangliste: 1702

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Beim alten TC kamen die Trainer schubweise. Vielleicht ist das jetzt auch so. Außerdem wurde gejammert, warum man sich Trainer mit 4 oder 5 Saisonen anschaffen sollte. Damit werden solche natürlich interessanter.

die trainer kommen nicht schubweise. ich habs selbst beobachtet, die kommen einfach nach zufall und dann mit unterschiedlichen laufzeiten, deshalb kanns sein, dass 1x doppelt soviele unterwegs sind wie zu nem anderen zeitpunkt.

die meisten tcs müssen eine zeit lang warten bis ein passender trainer kommt, das is halt mal so. dass der markt wächst stimmt, aber der trainermarkt muss ja nicht proportional dazu wachsen

je größer der unterschied zwischen den beiden faktoren ist, desto mehr geld wird aus dem spiel genommen, da die höhere nachfrage bei gleichbleibendem angebot in höhere preise ausschlägt.

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
Ganz sicher!!!

Obwohl 4er werden eh schon immer öfters auf 4-6 Saisonen gekauft!

Bei den 5ern ist 1 Mille mehr pro Saison halt dann doch nicht so wenig!!!

Deswegen sind auch erst ich glaub 4 5er auf 4 Saisonen und 1er auf 5 Saisonen gekauft worden von mittlerweile 71!!!

Lg.
danke fredi, die statistiken sind immer wieder ein wahnsinn!! heftig, dass die verteilung von gesamt 71 sich auf 65, 5, 1 ergibt. hätte ich nicht gedacht - aber dafür is sicher die genannte 1 mio je saison ausschlaggebend - die ist ja für die meisten nicht ganz ohne weiteres aufzutreiben.
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Alt 07.02.2011, 12:36
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|7|4
Rangliste: 1845
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

naja, man muss halt anders planen bei den trainern. ich hab mir nach langem überlegen einen teuren 5er zugelegt, weil ich dachte, wer weiß, wann das nächste mal so einer kommt - und recht hatte ich... man muss eben mehr als 2 wochen rechnen für die trainersuche, wenn man einen speziellen haben will.
Alt 07.02.2011, 13:23
Benutzerbild von klaus2005
klaus2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Memmenkicker
Rangliste: 3878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
naja, man muss halt anders planen bei den trainern. ich hab mir nach langem überlegen einen teuren 5er zugelegt, weil ich dachte, wer weiß, wann das nächste mal so einer kommt - und recht hatte ich... man muss eben mehr als 2 wochen rechnen für die trainersuche, wenn man einen speziellen haben will.
eben, wenn man einen sehr guten Spieler kaufen will, muss man auch oft Wochen warten, bis was passende auf den Markt kommt. Solange noch immer so viele sehr gute Trainer am Markt sind, die dann nicht verpflichtet werden (weil sie länger als 3 Saisonen laufen) - sehe ich keinen Grund, dass man das Angebot aufstockt.
Alt 08.02.2011, 08:28
Benutzerbild von Ruskij
Ruskij Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Rangliste: 5739
Standard

Ich denke auch, dass es v.a. in höheren Ligen unmöglich ist, einen Trainer bis zum letzten Tag seines Vertrags zu behalten und dann sofort einen passenden zu bekommen. Ja, natürlich kann man Glück haben, im Normalfall sollte man aber schon mindestens 10 Spieltage vor Ablauf des Vertrags genug Geld zusammen haben um im entscheidenden Moment zuschlagen zu können. Wenn man die Clubfinanzen derart ausreizt, dass es genau auf einen Tag ankommt, an dem über sein oder nicht sein entschieden wird, muss man einfach damit rechnen, dass diese Strategie schief gehen kann. Vielleicht hat man Glück - sich darauf zu verlassen bzw. dann die Schuld auf das Marktkonzept zu schieben, halte ich für falsch, da man ja über mehrere Saisonen bereits beobachten konnte, wie sich Angebot und Nachfrage bei dbdt verhalten.

Antwort

Lesezeichen