Thema geschlossen

Alt 04.02.2011, 15:25
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Sorry für mich ist es nicht reizvoll einfach TC zu spielen und gut ist.
Mein Zeil ist in die höchste Liga zu kommen, das werde ich ohnehin vermutlich nie schaffen aber durch die Zusammenlegung wird mein Verein irgendwo spielen wo es mir dann ganz ehrlich am Allerwertesten vorbei geht.
Weiters habe ich mich u.a. auf die Adminaussagen im Interview verlassen.
In diesem Sinne habe ich Zeit und Geld in das Spiel investiert, was für mich nun verloren ist.
Mal ganz ehrlich: Ist das nicht eine ziemlich unbefriedigende Art, an so ein Spiel heranzugehen? Weil denkst du, dass all die Zeit und das Geld, das du in so ein Spiel investierst, umsonst ist, nur weil du hinter z.B. einem Merkel festhängst und den BuLi-Meister net knackst?

Mal ganz ehrlich: Man spielt doch dbdt, weil das Spielen Spaß macht, oder?
BuLi-Meister zu werden ist halt ein besonderer Kick dran, aber letztlich muss doch jeder Sieg Freude machen, oder? Und nicht nur der, mit dem man den BuLi-Meistertitel errungen hat... Stell ich mir extrem unbefriedigend vor...
Alt 04.02.2011, 15:26
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Rangliste: 763
Standard

ich finde das positiv und die einzig richtige aktion. Warum sollen bitte Deutsche oder Schweizer Nachteile bisher gehabt haben und sich nicht konkurrieren können?
Alt 04.02.2011, 15:26
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
damit wirklich niemand irgendeinen Nachteil gegenüber jemand anderem hat, müsste man die Anmeldung nach dem ersten Tag sperren und niemand neuen mehr dazukommen lassen

schließlich haben die Leute, die heute kommen, einen Nachteil gegenüber der, die sich schon vor einem Monat angemeldet haben und die wiederum einen Nachteil gegenüber der, die schon von Anfang an dabei sind... jede Gruppe könnte argumentieren, dass ihr Nachteil uneinholbar wäre und somit gäbe es eigentlich keinen Grund für sie, überhaupt mit dem Spiel anzufangen

das sehe ich also nicht als Argument

über die vorzeitige Abschaffung der Legionärsregel und dem Aufschieben des ganzen um 1-2 Saisonen diskutieren wir gerade intern eifrigst, bitte gebt uns da noch etwas Zeit, wir werden das verkünden sobald wir uns entschieden haben

Liebe Grüße

Kamil
Bitte überweist mir mein Geld zurück und gut ist, unter diesen Vorraussetungen verzichte ich auf das Spiel.
Alt 04.02.2011, 15:27
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

übrigens mein Vorschlag für die höchste Liga ist:

dbdt Championsclub

Alt 04.02.2011, 15:27
Benutzerbild von LuckyNumber
LuckyNumber Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: LikesMyGirl
Rangliste: 2783
Standard

Zitat:
Zitat von klaus2005 Beitrag anzeigen
diese Denkweise ist einfach falsch. Man muss hier immer alles in Relation setzten.
Welcher %-Satz der Österreichischen TC's hat einen 5er-Trainer und welcher %-Satz der Deutschen? Diese Werte kannst du dann vergleichen und nicht die absoluten

wenn von Anfang an alle gemeinsam gestartet wären, wären in der 1. OL (höchste Liga in Ö) auch nicht 16 Deutsche und 16 Österreicher, sondern vielleicht 6 Deutsche und 26 Österreicher (weil einfach mehr Österreicher spielen) - und so würde es sich wohl auch jetzt bei einer Zusammenlegung einpendeln. (sorry an die Schweizer, dass ich sie zur Vereinfachung jetzt mal aussen vor gelassen habe)
Tut mir leid, aber du hast unrecht. Deine Argumentation würde nur aufgehen, wenn wir einen einfachen vergleich zwischen den beiden jetzigen Ländern ziehen wollten,allerdings nicht wenn wir eine zusammenlegung anstreben.
Alt 04.02.2011, 15:28
Benutzerbild von klaus2005
klaus2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Memmenkicker
Rangliste: 3878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Die Relation ist mir schon klar! Aber guck dir doch mal die 32 Teams der 1.OL in Ö an... Wieviele davon haben keinen 4er oder 5er? Ich weiß nicht, vielleicht 4 (wenn überhaupt). Das sind 12,5%, in Deutschland sind es bei den ersten 28 50%. Wird dir nun die Relation bewusst?
wie schon im 2. Teil meines Vorpostes geschrieben kannst du auch dass nicht so vergleichen, weil durch die größere Dichte in Ö. die Team die oben stehen einfach besser sein müssen
Alt 04.02.2011, 15:28
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
damit wirklich niemand irgendeinen Nachteil gegenüber jemand anderem hat, müsste man die Anmeldung nach dem ersten Tag sperren und niemand neuen mehr dazukommen lassen

schließlich haben die Leute, die heute kommen, einen Nachteil gegenüber der, die sich schon vor einem Monat angemeldet haben und die wiederum einen Nachteil gegenüber der, die schon von Anfang an dabei sind... jede Gruppe könnte argumentieren, dass ihr Nachteil uneinholbar wäre und somit gäbe es eigentlich keinen Grund für sie, überhaupt mit dem Spiel anzufangen

das sehe ich also nicht als Argument

über die vorzeitige Abschaffung der Legionärsregel und dem Aufschieben des ganzen um 1-2 Saisonen diskutieren wir gerade intern eifrigst, bitte gebt uns da noch etwas Zeit, wir werden das verkünden sobald wir uns entschieden haben

Liebe Grüße

Kamil
Natürlich ist das ein Argument! Jemand der jetzt beginnt hat diesen Nachteil aufgrund "seines Versäumnisses" zu spät angefangen zu sein. Wir hätten ihn weil wir in Deutschland gestartet sind. Das kann's doch nicht sein... Wenn die Zusammenführung für das Spiel so gut sein soll, warum nicht von Beginn an? Die Einführung anderer Länder ist für mich kein wirklicher Grund. Schließlich kann man genauso gut dort ein paar Länder zusammenschließen!

Aber naja, zumindest weicht ihr schon ein bisschen vom Kurs ab und überlegt das ganze aufzuschieben nach vorheriger Auflösung der Legionärsregelung (diese aber bitte nicht von heute auf morgen!). Nur so ist das ganze halbwegs fair über die Bühne zu bringen!
Alt 04.02.2011, 15:29
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Bitte überweist mir mein Geld zurück und gut ist, unter diesen Vorraussetungen verzichte ich auf das Spiel.
bitte wieso?
mir ist nicht klar, welchen nachteil ein deutscher oder schweizer bisher hatte?

Ihr tut ja so als würde man die Paraolympics mit den Olympischen Spielen zusammenlegen. (Kein Selbstvertrauen Lieblingsnachbarn? )
Alt 04.02.2011, 15:30
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Mal ganz ehrlich: Ist das nicht eine ziemlich unbefriedigende Art, an so ein Spiel heranzugehen? Weil denkst du, dass all die Zeit und das Geld, das du in so ein Spiel investierst, umsonst ist, nur weil du hinter z.B. einem Merkel festhängst und den BuLi-Meister net knackst?

Mal ganz ehrlich: Man spielt doch dbdt, weil das Spielen Spaß macht, oder?
BuLi-Meister zu werden ist halt ein besonderer Kick dran, aber letztlich muss doch jeder Sieg Freude machen, oder? Und nicht nur der, mit dem man den BuLi-Meistertitel errungen hat... Stell ich mir extrem unbefriedigend vor...
Nein ich brauche Ziele um mich zu motivieren. Die Ziele sollten hoch gesteckt sein aber nicht unmöglich, da man sonst daran scheitert und frustriert aufgibt.
Mir macht das Spiel Spaß weil ich mich mit den deutschen TC`s messen kann und dachte wenn ich richtig gut bin mic mit den Ösis messen kann.

Jetzt werden aber die Deutschen und Schweizer geopfert um das Spiel erfoglreicher im Ausland zu machen. Viel Glück damit.
Alt 04.02.2011, 15:31
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von robinhood Beitrag anzeigen
kann man so auch nicht vergleichen...was willst damit sagen..dass sich die deutschen teams keinen trainer leisten können?
Schmarrn, ich hab nen 5er, ne ordentliche Truppe und noch Geld auf der Kante. So ist das ja nicht... Aber unsere Möglichkeiten waren einfach schlechter. Wir hatten einfach weniger Auswahl am Markt und damit weniger Möglichkeiten Geld zu machen bzw. uns zu verstärken. Dies zeigt sich dann u.a. in der Traineranzahl in den höheren Ligen.

@haevn: Dann nimm in Ö noch die 2.Ol dazu und selbst dann ist der Anteil der 1-3er Trainer bei maximal 25-30

Thema geschlossen

Lesezeichen