Antwort

Alt 13.09.2010, 18:21
Benutzerbild von r_fux
r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|2
Rangliste: 47

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Sehr gute Idee!!!
Wobei ich da eher alle Gebote die unter 10-15% vom Kaufpreis sind, rausfallen lassen würde, da sie ja quasi keine Auswirkungen auf den Preis hätten/hatten

sowas in diese richtung wär die lösung für die ganzen sichtungsgebote... -wobei: jeder kann diese gebote auch unterlassen und einfach nur auf beobachten klicken

Alt 13.09.2010, 18:22
Benutzerbild von Egon
Egon Status: Offline
Benutzer
Reservist
Liga:  1. Klasse/85
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3668
Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
@Znoff:

eine Jury-Mitgliedschaft dauert 2 Saisonen, eventuell werden wir das noch auf eine Saison verkürzen (mal schauen wie die Wahlbeteiligung ist, wenn sich nicht so viele beteiligen, wäre es unsinnig, wirklich jede Saison eine Wahl zu veransalten)

außerdem werden wir admins entsprechend reagieren, wenn der Verdacht aufkommt, dass eines der Jury-Mitglieder nicht absolut unbefangen urteilt

weiters können Jury-Mitglieder keine Konsequenzen setzen, das letzte Wort hat immer ein Admin... somit ist ein Missbrauch seitens der Jury ausgeschlossen

Liebe Grüße

Kamil

I have a dream

Yes I can

SALVTI PVBLICAE
Alt 13.09.2010, 18:47
Benutzerbild von Znoff
Znoff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 10|2|2
Rangliste: 1557
Standard

[QUOTE=kamil;659439]@Znoff:

eine Jury-Mitgliedschaft dauert 2 Saisonen, eventuell werden wir das noch auf eine Saison verkürzen (mal schauen wie die Wahlbeteiligung ist, wenn sich nicht so viele beteiligen, wäre es unsinnig, wirklich jede Saison eine Wahl zu veranstalten)

außerdem werden wir admins entsprechend reagieren, wenn der Verdacht aufkommt, dass eines der Jury-Mitglieder nicht absolut unbefangen urteilt

weiters können Jury-Mitglieder keine Konsequenzen setzen, das letzte Wort hat immer ein Admin... somit ist ein Missbrauch seitens der Jury ausgeschlossen

Liebe Grüße

Danke für die Info. Das mit den zwei Saisonen passt. Habe ich irgendwie überlesen, während ich im Hirn an meinem Beitrag gesponnen habe .

Schaas Internet Explorer. Es lebe Firefox.
Alt 13.09.2010, 18:58
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 420

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
-) in Zukunft wird man bei der Bieter-Historie sehen können, bei vielen Auktionen des Verkäufers ein Bieter mitgeboten hat und bei wievielen Auktionen der Bieter insgesamt schon mitgeboten hat. Bei einer Auktion von dbdtDev wird dann also z.B. zu sehen sein:

Kamil - 2/10

Das bedeutet, dass Kamil schon bei zwei Auktionen von dbdtDev mitgeboten hat und insgesamt bei 10 Auktionen mitgeboten hat. Damit würde sofort auffallen, wenn Kamil haupstächlich bei dbdtDev mitbietet.

Edit: ist bereits umgesetzt

-) der Zugriff auf das Transferarchiv wird öffentlich, d.h. jeder kann sich sämtliche Transfers aller Teams anschauen - hier gibt es allerdings die Einschränkung, dass man den Spieler zum (End-)Zeitpunkt der Auktion sieht und nicht die jeweils aktuellen Spieler-Werte. Das führt zu mehr Transparenz und außerdem war es durch die Beobachtungsfunktion ja auch jetzt schon möglich, jederzeit die Auktionen anderer Teams aufzurufen (und da sogar die jeweils aktuellen Spielerwerte zu sehen)
beides eine super sache, die bei der bewertung hilft. begrüße beides ausdrücklich!
bin schon gespannt, wie die pc-team-rate bei den eher anfänglichen transfers ist. seit es das archiv gibt, wurde z. b. mir die frage gestellt, wie viel das denn bei mir seien. natürlich ohne (...)unschönen hintergedanken. aber da eh alles niet- und nagelfest ist, brauche ich da ja eh nicht darauf hoffen, dass die pc-rate anfangs generell höher ist... nicht wahr, b...

Zitat:
dann werden wir einfach Gebote erst ab 100 Euro berücksichtigen... somit fallen diese "Sichtungsgebote" aus dem Raster

LG

Kamil
also, hier zwei dinge: manchmal sind sichtungsgebote auch zwischen 700 und 1000 euro nötig - wenn schon viele drauf sind. dieses problem kann man aber dadurch lösen, z. b. so wie ich es gerne mache, dass ich die, die sehr interessant sind, mit einem niedrigen gebot belege und die normal beochateten mit "beobachten". - hier würde mein vorschlag, mit "verschiedener intensität" zu beobachten, helfen.

wegen der jury: das passt sicher gut, letztkontrollfunktion haben die admins, einstimmigkeit, wahl, und die bisher vorgeschlagenen werden sich sicher (großteils) der umfassenden verantwortung bewusst sein, und so also keine redneck-moustache-vereinigung sein auf der jagd...

super sache
Alt 13.09.2010, 18:58
Benutzerbild von Znoff
Znoff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 10|2|2
Rangliste: 1557
Standard

Zitat:
@Znoff:

Liebe Grüße

Kamil
Nein, meine erste Meinung (ich liebe Brainstorming) war ja, wo ich den Bericht gelesen habe, die, dass ich dachte, dass ihr Admins die Verwantwortung in Transferabsprachen einfach an die Jury abwälzt und euch bei Einsprüchen einfach auf deren Entscheidung beruft. Ich nenne dies mal einfach den "Milanottieffekt". Aber passt schon, wenn du sagst, dass du das Ruder nicht aus der Hand gibst, bin ich zufrieden.

Die Bomber aus dem Ghetto sind besänftigt .

Schaas Internet Explorer. Es lebe Firefox.
Alt 13.09.2010, 21:12
Benutzerbild von spooner28
spooner28 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: Fc Salla United
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3528
Standard

Ich bin zwar nicht unbedingt ein "Überflieger", was die Stärke meines Teams betrifft, aber gerade deshalb glaub ich, wäre es nicht schlecht als Jury-Mitglied zu kandidieren

Gerade Kontrolle durch einen "Underdog" kann sicher net schaden!

sportliche Grüße

Spooner
Alt 13.09.2010, 22:03
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

das wichtige ist, dass die leute integer sind, besonnen, überlegt, professionell, erfahren (v. a. bez transfermarkt)... underdog kann da auch ein nateil sein, sollte man das mit unerfahrenheit in verbindung bringen

auf der anderen seite ist es sicher gut, wenn es auch leute gibt, die sich mit niedrigen transfers auskennen
Alt 14.09.2010, 08:53
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
S|U|N: 13|1|0
Rangliste: 1301
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Znoff Beitrag anzeigen
Mal ne blöde Frage - wer prüft dann die Prüfer?

Das was Kamil u Co sagen, wird eigentlich immer akzeptiert. Sie haben von dem Spiel eigentlich keinen Vorteil. Klar haben sie Mannschaften. Diese spielen aber irgendwo ganz hinten mit. Ich nehme an, dass diese zu Probierzwecke eingerichtet wurden.

Den bisherigen Vorschlägen nach zu urteilen, dürften sich alle Spieler relativ gut kennen. So quasi DbdT-VERWANDT sein. DbdT Treffen gabs ja schon genug. Meiner Meinung nach wird es dem Mißbrauch dann relativ leicht gemacht. Lästige Mitstreiter werden einfach so gesperrt, weil man sich gut kennt und Absprachen treffen kann (will keinen damit persönlich ansprechen, da man ja noch nicht weiß, wer am Ende in der Jury sitzen wird). Also ganz bin ich damit nicht einverstanden. Die Jury sollte unabhängig sein, keinen Vorteil davon haben und nicht aus Spielern bestehen!

Wenn überhaupt, wäre ich für einen regelmäßigen Austausch der 7 Jurymitglieder, damit da überhaupt keine Diskussionen entstehen können.

Und nein, ich werde mich aus zeitlichen Gründen nicht selbst aufstellen (lassen).

Ungeachtet dessen hat jemand, wer auch immer, einen meinen Transfers zur Überprüfung gemeldet. Bin also schon so quasi Beschuldigter . Kann gleich der 1. Fall von der Jury überprüft werden
Kamil schrieb ja, dass die Jurytätigkeit nur für 2 Saisonen gilt, danach wird neu gewählt.

Zweitens, auch die Jury wird immer verdächtig sein subjektiv gehandelt zu haben. ABER:

Es sollte einem jeden bewusst sein, dass ein Jurytätigkeit absolut verpflichtet. Ich sehe die Jury wie die "12 Geschworenen". Hier gilt es nicht den eigenen Vorteil zu erhalten sondern objektiv und neutral zu beurteilen ob ein Transfer gelöscht werden soll oder nicht.

Deine Kritik ist in gewisser Weise berechtigt nur kommt sie leider sehr negativ rüber (nach dem Motto: eh kloar, jetzt können es sich ein paar nicht angesprochene noch mehr richten)
Alt 14.09.2010, 08:58
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
S|U|N: 13|1|0
Rangliste: 1301
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von spooner28 Beitrag anzeigen
Ich bin zwar nicht unbedingt ein "Überflieger", was die Stärke meines Teams betrifft, aber gerade deshalb glaub ich, wäre es nicht schlecht als Jury-Mitglied zu kandidieren

Gerade Kontrolle durch einen "Underdog" kann sicher net schaden!

sportliche Grüße

Spooner
Dann nominiere Dich im richtigen Thread. Hier wird nur diskutiert
Alt 14.09.2010, 09:03
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Es sollte einem jeden bewusst sein, dass ein Jurytätigkeit absolut verpflichtet. Ich sehe die Jury wie die "12 Geschworenen". Hier gilt es nicht den eigenen Vorteil zu erhalten sondern objektiv und neutral zu beurteilen ob ein Transfer gelöscht werden soll oder nicht.
ganz genau so sehe ich es auch - und da gibt es genug leute, die dies bieten würden.

Antwort

Lesezeichen