Antwort

Alt 05.09.2010, 18:54
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bigbob Beitrag anzeigen
außerdem haben gerade mal 50% (wenn ich mich nicht verzäht habe- 39 Bonustipps und 39 mal keine Bonustippabgabe) der Tipper die Bonustipp abgegeben- ist also schon sehr verzerrend, wenn du das wirklich werten willst- vieleicht kanns du dies ja nochmals überdenken , bzw. eventuell auch mit einem anderen Tippspielorganisator beraten

vorallem bei den nichttippern sind ja auch etliche Forumsaktive user , also scheint es nicht besoners eindeutig gewesen zu sein (auch wenn es für dich eindeutig ist )
Auf der anderen Seite: 39 Tipper (also 50%) haben sehrwohl gesehen, dass es eine Bonuspunkte-Tipprunde gibt und haben dort auch getippt. Nun solltest du dir die Frage stellen, woher die gewusst haben, dass man dort tippen sollte, wenn es ja nicht in der Beschreibung steht.
Fazit: Es war auf jeden Fall möglich, diese zusätzliche Tippabgabe zu finden. Ausrede kann da mM nach keine zählen.

Auf der anderen Seite finde ich aber, dass die Bonuspunkte zu hoch gewichtet sind im Vergleich zu den "normalen" Tippergebnissen. Aber das sind just my 2 cents...
Alt 05.09.2010, 18:58
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 5|0|10
Rangliste: 1881

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Auf der anderen Seite: 39 Tipper (also 50%) haben sehrwohl gesehen, dass es eine Bonuspunkte-Tipprunde gibt und haben dort auch getippt. Nun solltest du dir die Frage stellen, woher die gewusst haben, dass man dort tippen sollte, wenn es ja nicht in der Beschreibung steht.
Fazit: Es war auf jeden Fall möglich, diese zusätzliche Tippabgabe zu finden. Ausrede kann da mM nach keine zählen.

Auf der anderen Seite finde ich aber, dass die Bonuspunkte zu hoch gewichtet sind im Vergleich zu den "normalen" Tippergebnissen. Aber das sind just my 2 cents...
wahrscheinlich waren sie hellseher

jetzt frage ich mich warum überhaupt regeln aufgestellt werden wenn sie nicht vollständig sind und/oder eingehalten werden?

Geändert von Csabalino (05.09.2010 um 19:01 Uhr)
Alt 05.09.2010, 19:03
Benutzerbild von bigbob
bigbob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Pech
Platzierung: 5
S|U|N: 8|2|5
Rangliste: 1298

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

na ja an den Regeln auf die sich krasse bezieht steht nix- also ist ja keine Ausrede das was übersehen wurde- es steht defenitiv nicht da-

und zu den 50% die getippt haben zählen vermutlich in erster Linie tipper die schon mal CL getippt haben und daher das Verfahren das die playoffs dazu gehören schon kennen-
Alt 05.09.2010, 19:13
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
na ja an den Regeln auf die sich krasse bezieht steht nix- also ist ja keine Ausrede das was übersehen wurde- es steht defenitiv nicht da-

und zu den 50% die getippt haben zählen vermutlich in erster Linie tipper die schon mal CL getippt haben und daher das Verfahren das die playoffs dazu gehören schon kennen-
Also ich tippe erst seit dieser Saison. Und ich habs trotzdem geschafft. Ich meine, dass ein Thread, der irgendwas mit Bonustipprunde oder so heißt, nicht soooo schwer zu finden sein sollte (So nach dem Motto: Wer lesen kann ist klar im Vorteil).... Wie gesagt, möglich ist es, und es hat auch die Hälfte geschafft, und von denen zumindest einer (ich lehne mich aber so weit aus dem Fenster zu sagen, es waren noch mehr), ohne das Tippverfahren von vorigen CL-Tipprunden gekannt zu haben...

Zur Klarlegung sollte Krasse das in den Regeln aber unbedingt noch präzisieren, damit solche Diskussionen beim nächsten Mal gar nicht mehr entstehen können.

Und ich denke auch, dass wir hier alle keine Juristen sind (und wenn doch, dass wir unsere Fachsimpeleien mal daheim lassen) und das alles hier bloß wie ein Spiel betrachten, bei dem jedem Mal ein Fehler passiert, bei dem es unterschiedliche Meinungen gibt und letztlich doch um genau gar nix geht.

Tut mir jedenfalls leid, dass ihr so einige Punkte nicht bekommen habt. Aber so, wie ihr tippt, solltet ihr das normal wieder aufholen können.
Alt 05.09.2010, 19:19
Benutzerbild von Josef001
Josef001 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SC Sparberegg
Platzierung: 4
S|U|N: 7|5|6
Rangliste: 5580
Standard

bigbob und csabalino, ihr regt euch doch nur auf, da ihr aufgrund eurer Leseschwäche wichtige Punkte im Kampf um den Sieg verloren habt.
Das mit den Bonuspunkten stand klar und deutlich für jeden ersichtlich unterhalb der Partien.

Komm zur DBDT Onlineliga von FIFA 11
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...651#post662651
Alt 05.09.2010, 19:24
Benutzerbild von bigbob
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Josef001 Beitrag anzeigen
bigbob und csabalino, ihr regt euch doch nur auf, da ihr aufgrund eurer Leseschwäche wichtige Punkte im Kampf um den Sieg verloren habt.
Das mit den Bonuspunkten stand klar und deutlich für jeden ersichtlich unterhalb der Partien.

ich war im Urlaub und deswegen mit dem Handy online- da ich kein smartphone habe ist dies auch ein bisl umständlich und habe dementsprechend nur die threads aufgesucht die umbedingt notwendig waren- Tippspiele, G7,GS

habe deswegen mir im vorhinein die REGELN durchgelsen um zu wissen in welchen Threads ich posten muss- in den REGELN steht aber nix von den Bonustiopps in der Play off Runde

und wer sagt das wir uns aufregen

war ja eher eine sachliche Argumentation-
( eher wird hier sogar lieber beleidigt, geht ja schon fast Richtung Verleumdung ) die ich leider bisher von der Gegenseite vermisse
Alt 05.09.2010, 19:32
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

war ja eher eine sachliche Argumentation-
( eher wird hier sogar lieber beleidigt, geht ja schon fast Richtung Verleumdung ) die ich leider bisher von der Gegenseite vermisse
Nun, die Gegenseite sagt sehr sachlich:

Eine Hälfte der Tipper hat korrekt getippt.

Der Thread zum Tippen stand klar und deutlich für jedermann sichtbar in diesem Forum.

Dass du eben nur umständlich am Handy online warst, ist leider ein Pech, das wirst du nicht immer verhindern können.

Außerdem ist mir immer noch nicht klar, was du hier eigentlich genau (erreichen) willst... Nur, damit wir uns nicht in sinnlose (!) Diskussionen versteigen deswegen.
Alt 05.09.2010, 19:50
Benutzerbild von Krasse
1-fach Premium-User Krasse Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Auslandsprofi
Teamname: SG Gurktal
Platzierung: 9
S|U|N: 3|1|11
Rangliste: 376

Awards-Schaukasten

Standard

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=46303

Unter den Spielen steht auch das man die Bonuspunkte fett markieren sollte.

Und würde ich es in den Regeln klar stehen würden auch min. 25% diese Bonuspunkte nicht tippen.
Auch wenn in den Regeln nicht klar formuliert worden ist, ihr werdet immer irgendwas finden, was nicht passt.

Außerdem wird man in jeder Runde aufmerksam gemacht, dass man bonuspunkte tippen muss.
Alt 05.09.2010, 21:19
Benutzerbild von bigbob
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Außerdem ist mir immer noch nicht klar, was du hier eigentlich genau (erreichen) willst... Nur, damit wir uns nicht in sinnlose (!) Diskussionen versteigen deswegen.

das habe ich eh mehrfach geschrieben- wer kann da nicht lesen
Alt 05.09.2010, 21:26
Benutzerbild von bigbob
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Krasse Beitrag anzeigen
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=46303

Unter den Spielen steht auch das man die Bonuspunkte fett markieren sollte.

Und würde ich es in den Regeln klar stehen würden auch min. 25% diese Bonuspunkte nicht tippen.
Auch wenn in den Regeln nicht klar formuliert worden ist, ihr werdet immer irgendwas finden, was nicht passt.

Außerdem wird man in jeder Runde aufmerksam gemacht, dass man bonuspunkte tippen muss.

ehrlich gesagt kopiere ich immer die Tipps von der letzten Seite.. ist mir daher noch nie aufgefallen

aber trozdem wozu gibt es die Regeln (die ja vor dem Beginn des Spiels und auch vor dem eröffnen von weiteren Threads feststehen ) wenn sie nicht vollständig sind- wäre ja genauso wenn dann in irgendeinem Thread steht das die Punktevergabe geändert wird.

- auschlaggebend sollte meiner Meinung nach die Regeln sein und nicht was in SPÄTER eröffneten Threads steht-

außerdem geht in der Regel ja aus den Tipps eh hervor wen man den aufstieg zutraut- es sind also weniger Bonnuspunkte- sondern eher eine Fleissaufgabe (schaffe ich es im richtigen Thread zu posten)

Antwort

Lesezeichen