Jetzt ist's eh schon egal. Innerhalb der nächsten 2 Tage spart man sich sowieso keine 300 000 € mehr zusammen. Wer das Glück hatte, zu erraten, wieviel er auf die Seite legen muss, kommt ab Dienstag zum Zug, und die anderen werden noch ein paar Wochen länger brauchen. Das finde ich jetzt gar nicht so schlimm.
Schlimm ist, dass wir keine Auskunft darüber bekommen haben, wann die Trainer der Stärken 6 bis 10 freigeschaltet werden. Damit kann man mit Pech ein paar 100 000 € verlieren. Wenn man einen 5er-Trainer nimmt, dessen Laufzeit gerade um 1 Saison zu kurz ist, braucht man noch einmal einen neuen, bevor die 6er++ kommen. Ein anderer hat Glück und es genau erraten und kann nahtlos auf den ersten 6er++ wechseln. Ein furchtbares Roulette! Man kann eigentlich unter diesen Bedingungen nicht vernünftig Trainer kaufen gehen. Das wichtigste Kriterium, nämlich wie lange die optimale Behaltedauer sein wird, ist unbekannt. Das reduziert meine Bereitschaft, jetzt Geld für einen Trainer auszugeben, deutlich, obwohl ich mit meinem 2/2/0-Starttrainer schon so lange auf den Trainermarkt hoffe.