Antwort

Alt 29.05.2010, 00:20
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Hey Sven,
kurze Frage die mich mal wirklich interessiert (alles andere auf den letzten 100 Seiten ist ja nur altes Zeug, das weiß schon ):

Willst nicht wieder die Vergleichsthreads für die Skillanzahl der Jugis gestaffelt nach Alter machen? Bitte, bitte, bitte
Zitat:
Zitat von h.nes
gute Idee Raph, bin seit längeren gespannt wo da die Werte liegen,
normalerweise zeigt der TM das ganz gut, nur bei trainierten Top-Jugis
sind die Verkäufer anscheinend noch am abwarten!
Kann ich nachvollziehen, brennt mir ehrlich gesagt auch ein wenig unter den Nägeln Auf Grund der vielen sehr guten Jugis befürchte ich da aber eine Heidenarbeit auf mich zukommen. Ich könnte vielleicht noch ein paar Spieltage abwarten, und Mitte der zweiten Saisonhälfte anfangen zu sammeln und mittels einer hohen Skillgrenze hohe Kriterien ansetzen

Leider habe ich beim ersten Versuch aber auch schnell einsehen müssen, dass wenn die "reale" Arbeit einem keine Zeit lässt, es auch keinen Sinn hat wenn man erst die Leute heiß macht und dann enttäuscht ohne Auswertung zurücklässt Das war mir schon arg

Momentan ginge es zwar, aber Anfang September werde ich wohl für 1 Jahr ins Ausland gehen, um meinen Master (M.Sc) zu machen. Da seh ich kaum noch Zeit für dbdt an sich abfallen

Zitat:
Zitat von Spretilof
Das mit den Nachkommastellen dürfte wohl wirklich so sein. Vielleicht ist es sogar so, dass die besten Jugis 20 Skills haben. Nur müssten die "perfekt verteilt" sein, damit es 20 "sichtbare" Skills werden .
Meinst du als Frischgeborener Kann ich mir nicht vorstellen, ich denk 17 Skills sind das Maß aller Dinge

ein wenig trainiert gabs aber heut schon zwei Spieler mit 19 Skills zu sehen

unter anderem die Plinse hier:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...6882d06fa0e7fa
stand bei seiner Geburt offensichtlich in allen 4 bisher gestiegenen Skills kurz vor der Steigerung
bei PA und DE hats gleich im ersten Training geklappt, bei TA und SA brauchte es 4-6 Stricherl. In SK hatte er noch keine Stricherl
Alt 29.05.2010, 00:33
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|5
Rangliste: 607

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
...

Leider habe ich beim ersten Versuch aber auch schnell einsehen müssen, dass wenn die "reale" Arbeit einem keine Zeit lässt, ...

Momentan ginge es zwar, aber Anfang September werde ich wohl für 1 Jahr ins Ausland gehen, um meinen Master (M.Sc) zu machen. Da seh ich kaum noch Zeit für dbdt an sich abfallen
mir ging es ständig so ...
ich löste es so:
projektziel: TC/dbdt mit 4std pro woche perfekt spielen. keine minute mehr.

das half und ich schaffte alles was ich mir damals vornahm - und das war viel.

bis september hab ichs grad wieder etwas gemütlicher
da darfs mal etwas mehr sein
Alt 29.05.2010, 01:30
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen

zum einzig interessanten Tagespost kann ich wenig aktuelles beitragen,
als "Normalo" trainerfremd zu trainieren hab ich nach den ersten Versuchen
in Saison 1 aufgegeben.

Mäk behauptet als offler öfters mal er könnte trainerfremd ähnliche Erfolge erzielen,
insofern passt das zur Aussage vom Sven, kann/will das hier wer bestättigen?!
vor allem in Bezug auf junge Spieler interessiert mich das brennend,
denn langsam muss ich eine alternative Strategie entwerfen.
Was heißt denn hier bitte, "ich behaupte"? Es ist bei mir de facto so das meine Trainings trainereigen selbst nach einem Spiel gegen nen PC-Gegner schlechter sind als ansonsten trainerfremd. Ist aber ja auch gänzlich logisch wenn man meine Voraussetzungen betrachtet

Und ich hab derzeit noch von vier weiteren Jugi-Trainierern die Trainingsergebnisse vorliegen (ein defensiver, 2 normalos und ein off'ler) und da kann ich beim besten Willen keine Benachteiligung der normalen Trainer bemerken. Ich sehe da eher den kleinen Vorteil das alle 6 Skills 3fach steigen und bei den off'lern und def'lern jeweils nur 4. Wobei ich das nicht als allzu dramatisch ansehe... Natürlich könnte man aufgrunddessen auf eine leichte Korrigierung dessen vermuten, den Eindruck konnte ich aber bisher nicht gewinnen.

@Sven: Ich denke, er meint als frischgeborenen. Ich vermute einfach mal das er davon ausgeht, dass die Spieler bei gleichem Talentbalken nach Kommastellen gleich sind (bzw. nur leichte Unterschiede vorhanden sind) und dann kann es bei glücklicher Kommastellenverteilung (alle bei x,0 oder dergleichen) schnell passieren das der Spieler mehr als 17 Skills hat und womöglich sogar 20. Meine Meinung dazu: Ist mir eigentlich vollkommen egal
Alt 29.05.2010, 01:59
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Ich sehe da eher den kleinen Vorteil das alle 6 Skills 3fach steigen und bei den off'lern und def'lern jeweils nur 4. Wobei ich das nicht als allzu dramatisch ansehe...
Dummerweise bin ich noch munter und da muss ich doch glattweg direkt eingreifen! Denn auf die Side-Effects bezogen ist das schon mal Nonsens! Egal was der Normalo trainiert hat er auch immer nur 4 Skills die steigen können.

DE,PA,SA und SK

TA und TI müssen seperat trainiert werden und es tritt nun nicht zum ersten Mal und unter gleichen Bedingungen auf, das zumindest das TA-Training ca. halb so gut ausfällt wie jegliches anderes Skill-Training. Die Nebeneffekte verlange ich dabei noch nicht einmal, aber die Zielskillsteigerungen sind einfach nur mangelhaft im Gegensatz zum Beispiel zu deinem trainerfremden Training.

Und während du in deinem "trainerfremden" Training in einer Einheit beide Skills erschlägst, darf ich 2 Einheiten einlegen

das verlangt nach einem Ziegel
Alt 29.05.2010, 03:42
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Dummerweise bin ich noch munter und da muss ich doch glattweg direkt eingreifen! Denn auf die Side-Effects bezogen ist das schon mal Nonsens! Egal was der Normalo trainiert hat er auch immer nur 4 Skills die steigen können.

DE,PA,SA und SK

Das hab ich auch nie bezweifelt. Ich sage bloß das ich bei jedem normalen Training pro DE-Verbesserung ein Stricherl auf den normalen verliere UND ich beim defensiven Training im trainierten Bereich komplett auf ein Stricherl pro Verbesserung verzichten muss. Das ist Fakt! Der normale hingegen bekommt bei TA, DE, PA, SA, TI und SK 3 Stricherl sofern er denn einen Skill trainiert bei dem das möglich ist (wobei natürlich genau wie beim offensiven maximal 4 unterschiedliche Skills pro Training steigen können). Dasselbe gilt außerdem natürlich noch für die Taktiken. Auch dort gehen bei defensiven Taktiksteigerungen immer Stricherl verloren...

TA und TI müssen seperat trainiert werden und es tritt nun nicht zum ersten Mal und unter gleichen Bedingungen auf, das zumindest das TA-Training ca. halb so gut ausfällt wie jegliches anderes Skill-Training. Die Nebeneffekte verlange ich dabei noch nicht einmal, aber die Zielskillsteigerungen sind einfach nur mangelhaft im Gegensatz zum Beispiel zu deinem trainerfremden Training.

Das liegt aber keineswegs an den Nachteilen des normalen Trainers. Das hat ganz andere Gründe, die man möglicherweise anprangern könnte. Denn auch ich trainiere diese Skills nicht besser. Das beste Beispiel ist mein letztes Training, als off'ler nach nem PC-Gegner SK trainiert und meine Verbesserungen bei TI waren sage und schreibe 6 Sprich: 2 meiner Spieler haben sich im trainereigenen Bereich gesteigert. Da hatte ich genauso viele Verbesserungen bei SA und noch mehr bei PA... Dieses Problem ist also keineswegs auf den normalen Trainer zurückzuführen sondern eher ein grundsätzliches Problem. Ich denke, du verstehst was ich damit sagen will

Und während du in deinem "trainerfremden" Training in einer Einheit beide Skills erschlägst, darf ich 2 Einheiten einlegen

das verlangt nach einem Ziegel
Falls du nicht verstanden hast was ich dir sagen wollte wirf nochmal nen Ziegel. Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen schließlich das Denkvermögen

Geändert von MKnelangen (29.05.2010 um 03:51 Uhr)
Alt 29.05.2010, 08:43
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Falls du nicht verstanden hast was ich dir sagen wollte wirf nochmal nen Ziegel.
Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen schließlich das Denkvermögen
ok, grad der zweite Abschnitt war einleuchtend und regt zum nachdenken an
beim ersten könnte man sich sicher in Zahlenspielen verlieren, testen will es eh keiner

das Training ist halt immer ein stark emotionalisiertes Thema
aber so ein Ziegel, der hat auch manchmal was ernüchterndes an sich
Alt 29.05.2010, 09:22
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 6
S|U|N: 2|1|2
Rangliste: 1384

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
@Sven: Ich denke, er meint als frischgeborenen. Ich vermute einfach mal das er davon ausgeht, dass die Spieler bei gleichem Talentbalken nach Kommastellen gleich sind (bzw. nur leichte Unterschiede vorhanden sind) und dann kann es bei glücklicher Kommastellenverteilung (alle bei x,0 oder dergleichen) schnell passieren das der Spieler mehr als 17 Skills hat und womöglich sogar 20. Meine Meinung dazu: Ist mir eigentlich vollkommen egal
Jop, das ist vielleicht schöner erklärt (aber ich glaube Sven hat es schon richtig verstanden ). Aber so war es gemeint. Und Wurst ist ja relativ, aber Hauptsache dunkel . (ja, es ist sogar komplett egal mMn; nur interessant)

Zitat:
Kann ich nachvollziehen, brennt mir ehrlich gesagt auch ein wenig unter den Nägeln Auf Grund der vielen sehr guten Jugis befürchte ich da aber eine Heidenarbeit auf mich zukommen. Ich könnte vielleicht noch ein paar Spieltage abwarten, und Mitte der zweiten Saisonhälfte anfangen zu sammeln und mittels einer hohen Skillgrenze hohe Kriterien ansetzen

Leider habe ich beim ersten Versuch aber auch schnell einsehen müssen, dass wenn die "reale" Arbeit einem keine Zeit lässt, es auch keinen Sinn hat wenn man erst die Leute heiß macht und dann enttäuscht ohne Auswertung zurücklässt Das war mir schon arg

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
mir ging es ständig so ...
ich löste es so:
projektziel: TC/dbdt mit 4std pro woche perfekt spielen. keine minute mehr.

das half und ich schaffte alles was ich mir damals vornahm - und das war viel.

bis september hab ichs grad wieder etwas gemütlicher
da darfs mal etwas mehr sein
Ja, wäre es bei mir anders, würde ich es ja übernehmen (weil es doch recht interessant ist). Und wenn ich so konsequent sein könnte wie du, Bellou, dann würde sowieso alles ganz anders aussehen in meinem Leben .

Aber leider kann ich nicht mal eine ungefähre Progrnose abgeben, wo ich in einem Monat sein werde... Es könnte sogar ein fast unbetreutes Team in der 2.UL auf der ersten Skillranglistenseite herumgondeln, wenn alles funktioniert . Und bevor jemand schlechtes denkt: Ich sollte in 3-4 Wochen mit dem Studium fertig sein und meine Planungen reichen von weit weg bis ganz weg ...

Alt 29.05.2010, 09:35
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 5
S|U|N: 3|0|2
Rangliste: 89

Awards-Schaukasten

Standard

uiiii da hat einer großes vor, wünsch dir viel Erfolg dabei!

ich wage trotzdem mal die Prophezeiung,
du wirst uns erhalten bleiben!

bzgl Topskill-Jugis;
ich probiere mal hier einen Vergleich

leider sind meine beiden skillstärksten Jugis schon 17(wenigstens mit Spezi)

Luca Scheider
Pierre Froehling
Alt 29.05.2010, 09:43
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 241
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
bzgl Topskill-Jugis;
ich probiere mal hier einen Vergleich

leider sind meine beiden skillstärksten Jugis schon 17(wenigstens mit Spezi)

Luca Scheider
Pierre Froehling
Die sind ein Hit die 2!
Wennst die dann mit 19 oder 20 verkaufst (vor allem der Froehling) meld Dich per PM. bei mir!
Alt 29.05.2010, 09:47
Benutzerbild von Sami_al_Jabber
1-fach Premium-User Sami_al_Jabber Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 3
S|U|N: 3|2|0
Rangliste: 841
Standard

a bissl spät komm ich drauf dass hier die "oidn hosn" sich treffen ... bin auch einer davon nur war i bei weitem ned so aktiv im forum, dass mich vlt irgendwer kennen würde ....

also mal hallo von mir

lg

Antwort

Lesezeichen