Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Signatur deaktiviert werden?
In Eingangspostings nur im A&B-Bereich 7 15,56%
In Eingangspostings in jedem Thread des Forums 14 31,11%
In jedem posting des A&B-Bereichs 18 40,00%
Nein, soll so bleiben wie es ist. 18 40,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 28.05.2010, 09:58
Benutzerbild von swatch72
swatch72 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Gurkensenf.de
Platzierung: 7
S|U|N: 2|3|4
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
also, ich glaube nicht, dass ein verbot der transferwerbung in der signatur ein schuss ins knie ist. da treibt man doch den teufel (also diese werbung aushalten zu müssen) mit dem beelzebub (finanzielle schwächung des spiels) aus.

da wäre glaube ich der vernünftigere ansatz, einfach das ignorieren zu ermöglichen. vielleicht könnte man auch eine funktion programmieren, wo man einstellen kann: "alle fremdem sigs auf meinem pc verbergen".
deine dauernden crosspostings heute treiben das ganze jetzt auf die spitze.

GEGEN TANSFERWERBUNG IN DER SIGNATUR!
Alt 28.05.2010, 09:58
Benutzerbild von 58DiVaD91
58DiVaD91 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3370
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen

da wäre glaube ich der vernünftigere ansatz, einfach das ignorieren zu ermöglichen. vielleicht könnte man auch eine funktion programmieren, wo man einstellen kann: "alle fremdem sigs auf meinem pc verbergen".
Dann kann man ja gleich alle Beschränkungen aufheben!

Oder zumindest einen eigenen Channel öffnen wo man werben kann so viel man will.

Alle Signaturen ignorieren zu müssen damit man keine Werbungssignaturen mehr sieht halt ich für eine sehr schlechte Lösung.
Alt 28.05.2010, 10:02
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

Transferwerbung in Signaturen vollkommen zu verbieten, da wäre ich überhaupt nicht abgeneigt davon, aber sämtliche Versuche in diese Richtung sind (bereits bei TC-alt) gescheitert, leider...

--> Sig

Alt 28.05.2010, 10:03
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von 58DiVaD91 Beitrag anzeigen
Dann kann man ja gleich alle Beschränkungen aufheben!

Oder zumindest einen eigenen Channel öffnen wo man werben kann so viel man will.

Alle Signaturen ignorieren zu müssen damit man keine Werbungssignaturen mehr sieht halt ich für eine sehr schlechte Lösung.
Stimme ich zu, weil wenn dann alle Sigs weg sind, dann kommt man vielleicht nicht mehr auf Werbung für TC-Treffen, Friendly Cups, Awardsachen, Teamchefwoche und so.
Das sind ja gscheite "Werbungen".
Alt 28.05.2010, 10:08
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von swatch72 Beitrag anzeigen
deine dauernden crosspostings heute treiben das ganze jetzt auf die spitze.
ich versuche das ganze nur aktuell zu halten, da so viel durcheinander diskutiert wird, und die antworten dadurch in mehreren threads nötig sind.

ich habe ja eh gebeten und darauf hingewiesen, was wo thema ist. aber es scheint sich alles ein bisschen zu verschnörkeln.

also vielleicht bleiben wir hier bei dem komplex "signaturen" etc. - wenn du möchtest, kannst du neben dem "ich kann xy nicht ignorieren" auch einen "ich finde, xz macht crosspostings"-thread aufmachen.

aber wohin soll das führen? schreiben wir doch vernünftig.
Alt 28.05.2010, 10:22
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 1294
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Transferwerbung in Signaturen vollkommen zu verbieten, da wäre ich überhaupt nicht abgeneigt davon, aber sämtliche Versuche in diese Richtung sind (bereits bei TC-alt) gescheitert, leider...

--> Sig
Die Signaturwerbung ist ja auch ein Bestandteil des Spiels. Es hängt nur von der Vernunft der User ab, ob man leichte oder strenge Regeln einführen muss, oder es belassen kann....
Alt 28.05.2010, 10:29
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Es hängt nur von der Vernunft der User ab, ob man leichte oder strenge Regeln einführen muss, oder es belassen kann....
Wenn jeder Mensch vernünftig handeln würde, bräuchten wir auch kein Gesetz, keine Justiz, etc.

Schon klar Bookie, aber es ist nunmal leider so, dass nicht zu wenige User gewissen "Spielraum" ausreizen bzw. in erster Linie auf den eigenen Vorteil (so es denn überhaupt einer ist) schauen. Das hat mich eine ca. 5-jährige TC-Forumsaktivität gelehrt.

Ich zitiere aus einem anderen Thread, um meine Meinung noch einmal zu verdeutlichen:
Zitat:
Ich war schon immer der Meinung, dass ein qualitativ hochwertiges, aber vielleicht nicht ganz so stark frequentiertes Forum mehr wert ist als eines, das von Spam überfrachtet wird.
Ich behaupte sogar, dass das qualitativ hochwertige, nicht so vollgestopfte Forum von deutlich mehr Passivlesern besucht würde, die dann vielleicht auch irgendwann aktiv würden.
Persönlich stütze ich diese Meinung z.b. auf meinen Bruder und ein paar Bekannten, die hier nur gelegentlich reinlesen, aber nichts schreiben (war bei mir bei TC-alt auch lange Zeit so).
Zitat:
Es geht ja in erster Linie gar nicht darum, dass die Werbung in der Sig so "anzipfen" würde, sondern im Kern darum, dass sehr viele unnütze postings aufgrund dieser Werbungszwecke erst entstehen.
Und da ärgere ich mich tatsächlich:
Wenn ich so viel Müll lesen muss, der mir einfach nur Zeit stiehlt. Und da hilft auch ein Signaturen-deaktivieren wenig, weil die postings ja trotzdem noch da sind.
Das Problem dabei: man weiß vorher nicht, ob das posting sinnvoll ist oder nicht...

Alt 28.05.2010, 10:30
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Die Signaturwerbung ist ja auch ein Bestandteil des Spiels. Es hängt nur von der Vernunft der User ab, ob man leichte oder strenge Regeln einführen muss, oder es belassen kann....
Vernunft oder Freunderlwirtschaft

Naja, i las das Thema mal eine Woche ruhen
Alt 28.05.2010, 10:36
Benutzerbild von M.Sindelar
M.Sindelar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Edelweiß
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5448

Awards-Schaukasten

Standard

Für mich ist die Aufregung über TM-Werbung in der Sig nicht nachvollziehbar. Ich bin zwar keiner, der schnell seinen Senf zu jedem Thema dazugibt, aber ein sicher eifriger Forumsleser und mich hat die Spielerwerbung bis dato nicht gestört.

Im Gegenteil, ich finde es absolut ok, wenn man seine Verkäufe hier bewerben kann. Dies trägt sicherlich zur Belebung des Forums bei, auch wenn natürlich dann nicht alle Threads und Kommentare fachspezifisch ausfallen. Aber meine Wissenschaftsmagazine hole ich mir eh im Buchhandel

Zu viele Beschränkungen und Regulierungen sind mM kontraproduktiv; es kommt durch die Werbung ja auch zu keiner Einschränkung anderer Bereiche.

Gruß
MS
Alt 28.05.2010, 10:38
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 3
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1369

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Vernunft oder Freunderlwirtschaft

Naja, i las das Thema mal eine Woche ruhen
ich mag dich jetzt auf keinen fall angreifen oder ähnliches.. aber..

Gestern noch eine 3Zeilige Signatur mit Spielerwerbung vollgepumpt (in der jetztigen Signatur-Schriftgröße bei dir) und heute bist du so strikt dagegen?

btw: ich find auch das man sie ruhig in "wichtigen" themen rausnehmen kann bzw klare regeln einführen sollte..

Würde man sie ganz verbieten würd das alles nix bringen.. es würden 10101010pm´s verschickt werden mit spielerwerbung und es würd alles übergehn

Antwort

Lesezeichen