Antwort

Alt 10.05.2010, 14:35
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
in 20 saisonen wird man sehen, was ich gemeint habe...
und es wird auch nur ganz wenige betreffen, nämlich die besten der besten. da wird dann der bulimeister nur mehr durch pensionsroulette bestimmt. aber das kann ja allen egal sein, die da eh nie hinkommen
Das Problem dürfte der xkx gut kennen... Wie du vielleicht weißt (vermutlich aber eher nicht) war er selber in der höchsten Spielklasse unterwegs, wenn auch nur in Deutschland.

PS: Ich versteh deinen Ansatz aber durchaus... Das Problem ist aber die Lösung dafür. Denn gibt's mehr Minderungen bei alten Spielern werden diese wieder abgewertet und die Jugis noch wertvoller. Aber grundsätzlich müsste man da eigentlich schon irgendwas machen, ich persönlich habe aber leider keinen Lösungsansatz Vielleicht wär's wirklich das Beste ne automatische Pension mit z.B. 35 einzuführen!
Alt 10.05.2010, 14:41
Benutzerbild von Znoff
Znoff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 5|1|2
Rangliste: 1647
Standard

Brainstormingidee:

Die Trainer wie sie jetzt sind, gleich lassen. Den Trainer 1 Mal pro Saison in ein Trainerlager schicken - bezahlt natürlich (evtl. 100k, oder Ligaabhängig, Alter vom Trainer abhängig ..)

Steigerung von einem Taktikpunkt auf eine Taktikrichtung die man sich vorher ausgesucht hat - sprich Def/normal/off. Das bedeutet, dass der Trainer 1 Punkt pro Saison in einer Taktik (evtl. aussuchen) sicher* steigt.

Bislang gabs ja nur Spielertraining. Wieso nicht auch ein Trainertraining. Ist ja ungewöhnlich, dass die Trainer ein Leben lang auf dem gleichen Level stehen bleiben. Traineralter einführen. *Bis zu einem gewissen Alter ist die Steigerung des Skills 100%, danach abgestuft 75, 50, etc. Ich glaube, dass eine Pensionierung der Trainer nicht notwendig werden dürfte. Bei Pensionierung des Trainers so um die 60 wird jeder Mannschaft ein neuer Trainer mit ähnlichen Skills automatisch zugeteilt.

Diejenigen die kein Geld zur Verfügung haben, können ihren Trainer auch nicht auf ein Trainerseminar schicken. Für Spieler, die schon länger bei "TC" spielen, hat das natürlich auch ein Vorteil, dass die Trainer bereits erfahrerner sind, auch wenn teilweise die Taktikausrichtung am Anfang nicht passte ...

Trainermarkt ist zwar gut und recht, jedoch wird der Unterschied zwischen den Spielern/Taktik so groß, dass nur diejenigen Spieler ganz vorne mitspielen können, die sich das leisten können (sprich Geld angehäuft haben). Bin diesbezüglich jedoch nicht neidisch .

So könnte das aufgezeigte Ungleichgewicht relativ schnell ausgeglichen/angepasst werden. Ob der Trainer 1 oder 2 Taktikpunkte steigt, ist ja wurscht. Wenn ein Trainer derzeit 10 normale Taktiken hat (4/3/3) und diese auf 20 steigerbar wären, bräuchte das 50 Saisonen. So alt wird ein Trainer überhaupt nicht.

Man bräuchte dann auch keine verbesserten Steigerungen mehr, die ein 10er Trainer mit sich bringen dürfte. Es bleibt ja fast alles beim Alten.

Eine nette Brainstormingidee, wie ich finde....

....

Schaas Internet Explorer. Es lebe Firefox.

Geändert von Znoff (10.05.2010 um 14:45 Uhr)
Alt 10.05.2010, 14:48
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
in 20 saisonen wird man sehen, was ich gemeint habe...
und es wird auch nur ganz wenige betreffen, nämlich die besten der besten. da wird dann der bulimeister nur mehr durch pensionsroulette bestimmt. aber das kann ja allen egal sein, die da eh nie hinkommen
bei tcalt gab es sicherlich einige öst. teams, die zufall oder nicht, von den alten spielern profitiert haben. in deutschland hatten wir meines wissens nach keinen uneinholbaren serienmeister, da die parameter einigermaßen bekannt waren, so das sich die aktiven teams darauf eingestellt hatten und so keiner wirklich uneinholbar war/wurde. hier bei dbdt ist vieles an tcalt angelehnt und die alten strategien sind sicherlich noch vielen in erinnerung, so dass aufgrund der anzahl der aktiven manager die ganze geschichte nicht ganz so einseitig wie seinerzeit mit rapid wolfpa. ausfallen dürfte.

was das pensionieren angeht, wäre eine automatische pension mit 34 oder 35 sicherlich eine maßnahme, aber massivere skillminderungen halte ich trotzdem eher für kontraproduktiv, vor allem da man dann noch aktiver managen müsste, was sicherlich allen die zeit haben gefallen dürfte, aber spielern wie mir, die mit spass dabei sind, aber leider nur mehr begrenzt zeit haben, kommt es nicht so entgegen, bzw. erschwert die ganze sache eher.

Alt 10.05.2010, 19:57
Benutzerbild von flaka
flaka Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5034
Standard

bei der ganzen diskussion um die Trainer von wegen "man muss aufpassen, dass es bei dbdt keine austrainierten spieler wie bei teamchef gibt", wird mMn vergessen, dass ein Spieler früher maximal 120 Skills hatte und jetzt durch die Taktikskills mehr als das doppelte!!

Also könnte man ruhig auch die 10er Trainer stärker machen als die 4er, denn über 120 skills wird wohl kaum einer mal erreichen....
Alt 12.05.2010, 17:26
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

selbst wenn - es darf ja "austrainierte" geben, nur sollten die nicht en masse entstehen. da achten die admins sicher drauf.

aber es wäre schön, wenn die trainer gerechte taktikzuteilungen hätten. dass ein offensiver trainer z. b. mindestens x taktiken im offensiven bereich hat. (siehe einige seiten vorher mein vorschlag)
Alt 13.05.2010, 13:15
Benutzerbild von Greenbay
Greenbay Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: GreenbayPackers
Platzierung: 2
S|U|N: 7|0|1
Rangliste: 641
Standard

Habe alles hier kurz überflogen, ich für meinen Teil habe folgendes dazu zu sagen.

Spieler früher in Pension schicken tolle Idee,
denn wieviele Spieler spielen noch mit 34 Jahren und nicht wie beim Vorgänger dass unzählige 40-jährige herumrennen, 90% der 34-jährige in Pension egal wieviel alte Spieler ein Manager hat und die übrigbleiben (35-jährige) ein Jahr danach 99,9% in Pension,also bleiben nur ganz wenige wirklich Alte übrig.

Jugendliche Skillsteigerungen massiv eindämmen, ich habe mich hierzu eh schon in einen anderen Thread dazu geäußert, ich finde Jugend ist überhaupt nicht gelungen.

Co-Trainer davon halte ich überhaupt nichts, Spiel sollte nicht zu kompliziert werden.

Mannschaft 1916

Geändert von Greenbay (13.05.2010 um 13:17 Uhr)
Alt 13.05.2010, 19:23
Benutzerbild von uwe1983
uwe1983 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: GAK1902
Platzierung: 6
S|U|N: 1|5|2
Rangliste: 2040

Awards-Schaukasten

Standard

weiß eigentlich schon jemand wann der trainer-markt kommt?!?

Geändert von uwe1983 (13.05.2010 um 19:31 Uhr)
Alt 14.05.2010, 15:42
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von uwe1983 Beitrag anzeigen
weiß eigentlich schon jemand wann der trainer-markt kommt?!?
demnächst hoffe ich, wann genau, und darauf wolltest du hinaus vermutlich, weiß keiner.
Alt 21.05.2010, 07:06
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Noch eine Anregung für die zukünftigen Trainer:

Wie wäre es mit einer "Abschaffung" der Trainerausrichtung? Sprich es gibt keine def-norm-off Trainer mehr, sondern jeder Trainer hat einfach (wie auch jetzt schon) gewisse Taktikstärken, welche dann am Trainermarkt ja eh sichtbar sind.
Da können dann durchaus mehrere starke Taktiken aus unterschiedlichen Bereichen (def-norm-off) dabei sein.
Sprich es gibt keine Abzüge mehr für das Spielen einer "falschen" Taktik.
Gleichzeitig trainiert jeder Trainer jede Ausrichtung gleich gut, nachdem es dann ja keine Ausrichtung mehr gibt.

Würde das Spiel+Training deutlich flexibler gestalten und vermutlich nicht nur mir gefallen, oder gibt's da Gegenargumente?

Alt 21.05.2010, 07:08
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Noch eine Anregung für die zukünftigen Trainer:

Wie wäre es mit einer "Abschaffung" der Trainerausrichtung? Sprich es gibt keine def-norm-off Trainer mehr, sondern jeder Trainer hat einfach (wie auch jetzt schon) gewisse Taktikstärken, welche dann am Trainermarkt ja eh sichtbar sind.
Da können dann durchaus mehrere starke Taktiken aus unterschiedlichen Bereichen (def-norm-off) dabei sein.
Sprich es gibt keine Abzüge mehr für das Spielen einer "falschen" Taktik.
Gleichzeitig trainiert jeder Trainer jede Ausrichtung gleich gut, nachdem es dann ja keine Ausrichtung mehr gibt.

Würde das Spiel+Training deutlich flexibler gestalten und vermutlich nicht nur mir gefallen, oder gibt's da Gegenargumente?
Gefällt mir sehr gut diese Idee

Antwort

Lesezeichen