Antwort

Alt 10.05.2010, 13:17
Benutzerbild von MisterBongo
MisterBongo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Lukiii's Team
Liga:  1. Klasse/73
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 6032
MisterBongo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von bananajo Beitrag anzeigen
Wenn ein Trainer jetzt in Saison X in Pension geht, ich mich aber nicht um einen Nachfolger kümmer, was ist dann in Saison X+1?
bekommst einen 1er Trainer mit miesen Taktiken und Trainings
Alt 10.05.2010, 13:18
schwemme Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Höchst 1921
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|7
Rangliste: 1104

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Um die Idee näher zu betrachten:

Trainerpension Trainer geht mit Hausnummer 59 in Pension ( jetzt hast du x Saisonen Zeit um dich auf die Suche zu begeben)

Trainersuche: du zahlst Hausnummer XY€ für die Suche/Saison

Du legst die Werte (wieder Hausnummern) fest die du haben willst, z.b

Flügel 10
Manndeckung 8
Direktspiel 7

Manche stehen auf Variantenreichtum (könnten auch mehrere Parameter für die Suche sein)

Nach X Spieltagen erscheint eine Meldung:

Es ist ein Trainer ( 45 Jahre) deiner Vorstellung verfügbar - Für eine direkte Verpflichtung mußt du, Hausnummer 22 € bezahlen (Gehalt / Spieltag Hausnummer 33€)

annehmen/ablehnen

Variable Gestaltung des Traineralters
Variable Gestelatung der Ablöse/Gehalt

Hat noch wer Ideen

das bedeutet aber, dass ich einen trainer haben muss, bevor meiner in pension geht.... oder was wäre wenn ich bis zum pensionsantritt meines aktuellen trainers nix passendes gefunden habe?

zwischenzeitlicher billiger "luschentrainer", oder ein spieler wird übergangsweise zum Spielertrainer??? zweiteres müsste bedeuten, dass auch jeder spieler einen Trainerwert haben müsste...

...und was geschieht mit dem aktuellen Trainer der mit zb. 59 in Pension geht wenn ich meinen neuen Wunschtrainer bereits 3 Saisonen vorher finde? kann ich dann noch ablöse lukerieren oder muss ich abfindung bezahlen, weil ich in quasi kündige?

grundsätzlich hat die idee irgendwie was... aber ich finde, dass in diesem Falle noch sehr viele offene Fragen sind.
Alt 10.05.2010, 13:21
Benutzerbild von bananajo
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User bananajo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: S04 4ever
Platzierung: 8
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 100

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Dann stehst du ohne Trainer da und verzichtest auf die 50% Taktikanteil im Spiel und hast ein sauschlechtes Training

Wennst das übersiehst mit einer Ankündigungszeit von 2 Saisonen bist eh scho lange ein PC Team
Es geht nicht darum das ich das übersehe, sondern einfach nix unternehme

Aber dann einen Trainer vom System zugeteilt zu bekommen macht natürlich Sinn
Alt 10.05.2010, 13:22
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von schwemme Beitrag anzeigen
das bedeutet aber, dass ich einen trainer haben muss, bevor meiner in pension geht.... oder was wäre wenn ich bis zum pensionsantritt meines aktuellen trainers nix passendes gefunden habe?

zwischenzeitlicher billiger "luschentrainer", oder ein spieler wird übergangsweise zum Spielertrainer??? zweiteres müsste bedeuten, dass auch jeder spieler einen Trainerwert haben müsste...

...und was geschieht mit dem aktuellen Trainer der mit zb. 59 in Pension geht wenn ich meinen neuen Wunschtrainer bereits 3 Saisonen vorher finde? kann ich dann noch ablöse lukerieren oder muss ich abfindung bezahlen, weil ich in quasi kündige?

grundsätzlich hat die idee irgendwie was... aber ich finde, dass in diesem Falle noch sehr viele offene Fragen sind.
Genau wie bei den Spielern, der wird a net ersetzt wenn er in Pensi geht, habts Angst um eure Zweitteam das ihr zu wenig online seits

Trainer geht mit 59 - der gefundene (altert natürlich je früher er gefunden wird) wird eingestellt und ab Pensionsantritt des alten Trainers ist der neue da, oder der alte wird gekündigt, weil der eh meistens schlechter ist (ohne Abfertigung) und der neue ist eingestellt.

Gehalt wird natürlich ab Dienstantritt bezahlt. Die Kaufsumme sofort

Viel Spaß noch beim diskutieren, i bin jetzt mal weg.

Geändert von bmwf1 (10.05.2010 um 13:24 Uhr)
Alt 10.05.2010, 13:25
Benutzerbild von bananajo
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User bananajo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: S04 4ever
Platzierung: 8
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 100

Awards-Schaukasten

Standard

Aber das mit Pension und Spielertrainer, also Co-Trainer usw. wurde doch alles bereits vor geraumer Zeit im Forum diskutiert. Kam da denn nix bei rum?
Denn dann kennen die Admins ja die Vorschläge und werden wissen ob das alles möglich ist oder eben nicht
Alt 10.05.2010, 13:32
schwemme Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Höchst 1921
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|7
Rangliste: 1104

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Genau wie bei den Spielern, der wird a net ersetzt wenn er in Pensi geht, habts Angst um eure Zweitteam das ihr zu wenig online seits

zweitteams... haha.... das find ich nicht lustig, auch wenn du ein grinse-männchen dazu machst....
Alt 10.05.2010, 13:59
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

ich finde die angedachte trainerlösung eigentlich ganz gut und würde nicht viel ändern. die aktuelle steigerungsrate ist mMn in ordnung, würde ich nicht erhöhen, aber auch nicht verringern. mehr einfluss aufs spielgeschehen bei besseren trainer finde ich auch gut, damit ist ein unterschied zum 4er trainer vorhanden, den man sich dann halt erkaufen muss.

vermehrte minderungen bei älteren spielern halte ich für überflüssig, das entwertet diese nur zu stark und würde den "run" auf jüngere spieler nur verstärken. da ältere spieler nur noch wenig bis gar nicht steigen, ist das einzige kaufargument letztlich die höhere erfahrung, welche auch nicht toptrainierte spieler interessant macht. würden diese spieler dann noch übermäßig in den skills fallen, sind sie wertlos, was einer vorzeitigen pensionierung gleichzusetzen wäre.

Alt 10.05.2010, 14:08
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 0|6|3
Rangliste: 1808
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
vermehrte minderungen bei älteren spielern halte ich für überflüssig, das entwertet diese nur zu stark und würde den "run" auf jüngere spieler nur verstärken. da ältere spieler nur noch wenig bis gar nicht steigen, ist das einzige kaufargument letztlich die höhere erfahrung, welche auch nicht toptrainierte spieler interessant macht. würden diese spieler dann noch übermäßig in den skills fallen, sind sie wertlos, was einer vorzeitigen pensionierung gleichzusetzen wäre.
in 20 saisonen wird man sehen, was ich gemeint habe...
und es wird auch nur ganz wenige betreffen, nämlich die besten der besten. da wird dann der bulimeister nur mehr durch pensionsroulette bestimmt. aber das kann ja allen egal sein, die da eh nie hinkommen
Alt 10.05.2010, 14:23
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
in 20 saisonen wird man sehen, was ich gemeint habe...
und es wird auch nur ganz wenige betreffen, nämlich die besten der besten. da wird dann der bulimeister nur mehr durch pensionsroulette bestimmt. aber das kann ja allen egal sein, die da eh nie hinkommen
Ja das war bei TC-alt nicht wirklich lustig, weil das "Pensionsroulette" macht im Endeffekt wirklich keinen Spaß...
Insofern wäre ich dafür, dass jeder Spieler automatisch mit z.b. Ende 35 in Pension geht, dann kann man das wenigstens voraussehen...

Nachträgliche Änderungen in Bezug auf das Training bspw. halte ich immer für recht problematisch. Dann sind wir wieder dort, wo wir bei TC auch waren (und zwar bis zum Schluss), dass gewisse Spieler dann praktisch uneinholbar sind und diese Vorteile sich über viele Saisonen hinweg halten - also nachträgliche Änderungen nur dann, wenn sie unbedingt sein müssen und möglichst gering halten.

Geändert von Coppelius (10.05.2010 um 14:38 Uhr)
Alt 10.05.2010, 14:30
Benutzerbild von chris1976
chris1976 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: FC Chris United
Platzierung: 3
S|U|N: 6|2|1
Rangliste: 1375

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Ja das war bei TC-alt nicht wirklich lustig, weil das "Pensionsroulette" macht im Endeffekt wirklich keinen Spaß...
Insofern wäre ich dafür, dass jeder Spieler automatisch mit z.b. Ende 35 in Pension geht, dann kan man das wenigstens voraussehen...

Nachträgliche Änderungen in Bezug auf das Training bspw. halte ich immer für recht problematisch. Dann sind wir wieder dort, wo wir bei TC auch waren (und zwar bis zum Schluss), dass gewisse Spieler dann praktisch uneinholbar sind und diese Vorteile sich über viele Saisonen hinweg halten - also nachträgliche Änderungen nur dann, wenn sie unbedingt sein müssen und möglichst gering halten.
Also im Falle der pensionen passt das schon so wie es ist.Du musst damit rechnen das er mit 35 in Pension geht und wenn nicht kannst Dich über eine zusätzliche Saison halt freuen.

Antwort

Lesezeichen