Zitat:
Zitat von Coppelius
Was die Spielengine betrifft, wäre es für mich am logischsten (wenn wir schon bei der Zahl 3 für die Chancenanzahl pro Viertel bleiben müssen), wenn die Chancen in einem Viertel grundsätzlich von beiden Mannschaften eröffnet werden könnten.
Beispielsweise wäre das so machbar, dass man zwar zu Beginn des Viertels wieder die jeweiligen Taktikstärken der Teams heranzieht, diese jedoch nur Werte dafür liefern, wie wahrscheinlich es ist, dass das Team die Chance eröffnet. Und dass dann im Prinzip auch jede dieser Chancen gekontert werden kann.
Beispiel:
Team A hat zu Beginn des Viertel den Taktikwert 3, Team B den Taktikwert 2.
Bei jeder Spielchance wird dann zunächst "gewürfelt", welches Team die Chance eröffnet. Wobei Team A dabei (beispielsweise) 60% an Wahrscheinlichkeit erhält und Team B nur 40%.
Durchschnittlich wird dann Team A zwei Chancen und Team B nur eine Chance eröffnen (könnte aber auch sein, dass eines der beiden Teams alle drei Chancen erhält).
Die Konterwahrscheinlichkeit müsste natürlich entsprechend justiert werden, wenn jede dieser Chancen grundsätzlich konterbar ist...
|
du hast oft gute ideen heinz aber diese...
es ist ja dann wieder ne entwertung bzw. ist es das gegenteil was erreicht werden will: aufwertung von taktiken/training... so ist doch schon wieder jeder ein idiot der taktiktraining betreibt oä.
denn so hab ich als taktikschwächerer sogar 2!! möglichkeiten: ich kontere UND ich kann auch glück beim würfeln haben... wie geil wär denn das
ich hätt auch ne idee: stellen wir die taktiken doch gleich aus und würfeln einfach nur noch pro viertel
aber da es eh nur ne idee die am lagerfeuer ist werfe ich sie in die glut
