Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl
Also ich glaube das ein Argument schon vom Verfasser geprägt wird. Wenn es xy sagt findet es weniger "Gehör" als wenn es z.b. der Waldgeist schreibt. Und wie schon vorhin gesagt: die Gurus, welche ihre Einkäufe schon abgeschlossen haben, sich viel mit dem Spiel beschäftigen, oft im Forum sind, usw. haben halt ne starke Stimme - vor allem durch ihre Forumsaktivität.
|
Das würde ich falsch empfinden wenn es so ist.
Ein Argument sollte keine Gewichtung haben wenn ein "Prominenter" das sagt.
Ein Argument besticht nur durch seine Kraft als Argument, weil es nachweislich so ist.
Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl
Für mich (und einige andere) ist es aber schon einen Grund. Nur weil ich mich nicht extrem viel mit dem TM beschäftigt habe und die Entwicklung so nicht erahnen konnte bin ich jetzt eigentlich benachteiligt. Oder? Und nur weil ich aktuell die Zeit dafür nicht aufbringen konnte hab ich jetzt in ein paar Saisonen keine Chance mehr? Und das ist nur so weil einige ihr Einkaufsprogramm schon abgeschlossen haben und deshalb dem Rest nicht die gleichen Möglichkeiten geben wollen? Bei TC-Alt war es zumindest so, dass man auch Usern mit weniger Zeit die Möglichkeit geben wollte oben mitzuspielen. Bei dbdt ist das jetzt anders? Weil die aktivsten Spieler ihre Shoppingtour beendet haben?
|
Will jetzt hier nicht noch ein Thema zu Sprache bringen.
Aber dann könnte ich genauso argumentieren. "Soll ich jetzt benachteiligt sein, weil ich nicht auf die Idee am Anfang gekommen bin, dass ich mir 30 Torhüter kaufe und diese trainiere und dann verkaufe". "Soll ich jetzt benachteiligt werden, weil ich nicht am Anfang auf die jungen gesetzt habe". Sorry genau das sind für mich falsche Argumente. Und rein persönliche der User.
Jeder hatte am Anfang mit dem "gleichen" Startkader gleiche Vorraussetzungen. Jeder hat sich für eine Richtung entscheiden.
Warum sollst du jetzt keine Chance mehr haben? Hast du schon soviel falsch gemacht?
Warum sollten die benachteiligt sein, die am Anfang das Stadion falsch gebaut haben? Gibt man denen jetzt auch irgendwie ein verändertes optimales Stadion, weil es sonst ja unfair ist?
Also lt. deinem Beispiel würdest du ja eher die bestrafen die vorweg vielleicht mehr richtig gemacht haben als andere. Andere könnten sich jetzt umentscheiden. Daher wäre dies ja unfair für diejenigen die es (vermeintlich) richtig gemacht haben. Aber wie heißts so schön. Unterschiedliche Wege führen nach oben.
Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl
Ist jetzt etwas plakativ formuliert, aber so kann man es auch sehen. Es ist ein Spiel und natürlich geht es schlussendlich darum ganz oben zu stehen. Und das ist, neben den recht guten Gründen wie das mim Geld aus dem Spiel nehmen, einer der Hauptgründe der Gegner - sie wollen ihren Vorteil nicht verlieren.
|
Ich gehöre leider nicht dazu. Ich habe eben leider auch am Anfang verpasst mir die sehr guten Spieler zu holen und das günstig. Beispiele sieht man doch täglich am Transfermarkt aktuell. Im Dezember sind die Spieler günstig zu haben gewesen. Jetzt zahlst mindestens das doppelte. Tja ich habs genauso wie du anscheinend verpaßt. Dennoch mach ich deswegen nicht den Aufschrei wie du.