Antwort

Alt 14.12.2009, 15:35
Benutzerbild von gusenbauer1
gusenbauer1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 3
S|U|N: 5|3|0
Rangliste: 948
Blog-Einträge: 1
Standard

also ich find die einführung der rufpreisabgabe soll eingeführt werden!!!
Alt 14.12.2009, 15:35
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 7|1|0
Rangliste: 1328

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Wieso? Musst ja als Käufer nicht kaufen. Dann wird der Verkäufer schon runtergehen müssen mit dem Preis.

Die Nachfrage bestimmt den Preis.

Nur wenns wie gesagt leicht ist, dass man schummelt, dann ists halt so.
Ja aber du sagst ja selber das einge für überhöhte Preise kaufen...da sollte man lieber noch das Limit für Motiverlust bei Wiederverkauf bzw erneutem Verkaufsversuch auf 3 Wochen erhöhen...das finde ich abschreckender denn Spieler ohne Moti will keiner...

Alt 14.12.2009, 15:44
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2191

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Chris1860 Beitrag anzeigen
Ja aber du sagst ja selber das einge für überhöhte Preise kaufen...da sollte man lieber noch das Limit für Motiverlust bei Wiederverkauf bzw erneutem Verkaufsversuch auf 3 Wochen erhöhen...das finde ich abschreckender denn Spieler ohne Moti will keiner...
Naja der Motiverlust ist für die Käufer abschreckend.
VIEL besser wäre es wenn der Verkäufer aber einen Motiverlust hat.
Was wäre wenn einer der einen Spieler kauft und innerhalb (sagen wir mal) 2 Wochen wiederverkauft, einen Motiverlust in der eigenen Mannschaft erleidet. (sagen wir per Zufall betrifft es 5-10 Spieler die einen Motiverlust von 1-3 Punkte JE Spieler bekommen könnten) Somit schränkt man das Kaufen und Wiederverkaufen ein. Das würde es ja in echt auch nicht geben. Nur das spricht dann wiederrum gegen .... (na ich lass es lieber)
Dann überlegt man sich was gegen solche Käufe und Gleichwiederverkäufe.
Aktuell ists ja durchaus drin. Es spricht nichts dagegen. Es ist nicht verboten. Daher erlaubt. Jeder kanns so machen. Ich finde es aber nicht gut.
Alt 14.12.2009, 15:49
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Also das mit der Rufpreisabgabe wurde eh schon lange vorgeschlagen - aus Gründen der Übersicht und dass man nicht zweimal zahlen muss, wäre es aber vermutlich gescheiter, den Rufpreis völlig abzuschaffen, wie vom Fredl erwähnt.

Leider befürchte auch ich, dass der TM eigentlich überwiegend dazu dient, Geld auf unerlaubte Weise zu beschaffen.
Alleine wenn man sich ansieht, wieviele der ca. 6000 User sich wirklich aktiv im Forum zu Wort melden, naja, das sind vielleicht 10% (wenn überhaupt).
Sicher gibt's dann einige, die sich gar nicht im Forum rühren, aber wenn 50% der Teams keine Zweitteams sind, dann ist das glaube ich schon eher die obere Grenze...
Freilich, eine Lösung hab ich so direkt auch nicht parat.
Das mit dem 50% Mehrfachakkounts ist lächerlich...aus eigener Erfahrung muss ich hierzu was sagen...ich kenne ca. 20 User (Arbeitskollegen/Freunde) die Teamchef spielen. Nur 3 davon sind Forumsaktiv!!! Das sagt mir das die meisten User das Forum garnicht aktiv nutzen...die meisten lesen halt nur dann und wann die Beiträge weil sie garnicht die Zeit bzw Lust haben hier rumzudiskutieren

Alt 14.12.2009, 15:52
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Naja der Motiverlust ist für die Käufer abschreckend.
VIEL besser wäre es wenn der Verkäufer aber einen Motiverlust hat.
Was wäre wenn einer der einen Spieler kauft und innerhalb (sagen wir mal) 2 Wochen wiederverkauft, einen Motiverlust in der eigenen Mannschaft erleidet. (sagen wir per Zufall betrifft es 5-10 Spieler die einen Motiverlust von 1-3 Punkte JE Spieler bekommen könnten) Somit schränkt man das Kaufen und Wiederverkaufen ein. Das würde es ja in echt auch nicht geben. Nur das spricht dann wiederrum gegen .... (na ich lass es lieber)
Dann überlegt man sich was gegen solche Käufe und Gleichwiederverkäufe.
Aktuell ists ja durchaus drin. Es spricht nichts dagegen. Es ist nicht verboten. Daher erlaubt. Jeder kanns so machen. Ich finde es aber nicht gut.
Naja...also ich finds ok so wie es ist. Aber jeder hat seine Meinung...

Alt 14.12.2009, 15:56
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Das mit dem 50% Mehrfachakkounts ist lächerlich...aus eigener Erfahrung muss ich hierzu was sagen...ich kenne ca. 20 User (Arbeitskollegen/Freunde) die Teamchef spielen. Nur 3 davon sind Forumsaktiv!!! Das sagt mir das die meisten User das Forum garnicht aktiv nutzen...die meisten lesen halt nur dann und wann die Beiträge weil sie garnicht die Zeit bzw Lust haben hier rumzudiskutieren
Uii. Ich glaube das stimmt schon.
Beim alten TC haben sich nach bekanntgabe dass es zugesperrt wird, einige verraten. Die haben angekündigt, dass sie zeitweise bis zu 10 Teams hatten.
Nicht selten war man da überrascht bei manchen. Einige sogar recht erfolgreich mit 2 Teams.
Also ich glaube auch dass sicher 50 Prozent Mehrfachaccounts sind. Wenn nicht mehr.
Alt 14.12.2009, 16:02
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Uii. Ich glaube das stimmt schon.
Beim alten TC haben sich nach bekanntgabe dass es zugesperrt wird, einige verraten. Die haben angekündigt, dass sie zeitweise bis zu 10 Teams hatten.
Nicht selten war man da überrascht bei manchen. Einige sogar recht erfolgreich mit 2 Teams.
Also ich glaube auch dass sicher 50 Prozent Mehrfachaccounts sind. Wenn nicht mehr.

Cheaten is unsportlich...mir wäre mein Erfolg nichts wert wenn ich ihn durch Betrug erreichen würde...Betrüger sind LOSER!!!

Alt 14.12.2009, 16:07
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Cheaten is unsportlich...mir wäre mein Erfolg nichts wert wenn ich ihn durch Betrug erreichen würde...Betrüger sind LOSER!!!
Bin voll bei dir.
Aber es gibt Leute denen geht es nur um Cheaten. Nur darum dass man eben Bugs finden und betrügen können. Denen gehts nicht ums Spiel selber.
Es gibt Leute die mit jedem Mittel 1. werden wollen.
Alt 14.12.2009, 16:16
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Das mit dem 50% Mehrfachakkounts ist lächerlich...aus eigener Erfahrung muss ich hierzu was sagen...ich kenne ca. 20 User (Arbeitskollegen/Freunde) die Teamchef spielen. Nur 3 davon sind Forumsaktiv!!!
Naja, ehrlich gesagt kommt das dann eh hin, weil ich hab von ca. 10% forumsaktiven Usern gesprochen und die dann verfünffacht, um auf die tatsächliche Zahl an "echten" Usern zu kommen.

In deinem Beispiel: (3+1)x5=20
(hab dich einfach mal zu den drei schon aktiven dazugezählt...).

Aber würde mich natürlich freuen, wenn ich zu pessimistisch bin.

Alt 14.12.2009, 16:21
Benutzerbild von zedman
zedman Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: SV Knocking
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2947
Standard

Erstens: Ich bin auch für die Abschaffung des Rufpreises, da sich mir der Sinn für einen fairen Gebrauch dieses Instruments nicht erschließt.

Zweitens:
Zitat:
Es gibt aber noch möglichkeiten das man das mit der IP besser in den Griff bekommt. Da gibts gewisse Seiten die einem gewaltig dabei helfen dass man nicht auffliegt. Den Zugriff von diesen Sperren und paßt.
Jeder kanns damit normal spielen, da besteht kein Nachteil, aber man verhindert das "anonyme" Zugreifen auf DBDT.
Geht angeblich Kinderleicht.
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber wenn du vom gleichen sprichst wie ich, dann gebe ich dir vollkommen recht. Da gibt es wirklich extrem deppensichere Anleitungen (die ich hier jetzt aber nicht reinstelle ), um einen IP-Wechsel zu ermöglichen, wodurch die derzeitige "kein-Bieten-auf-gleiche-IP" wirklich zahnlos wird.

Ich hab es selbst noch nicht ausprobiert (und hab es auch nicht vor ), könnte mir aber vorstellen, dass es ein leichtes wäre hier ein oder mehrere Zweitteams zu führen, ohne aufzufliegen!

Antwort

Lesezeichen