Antwort

Alt 11.12.2009, 10:07
Benutzerbild von playa89
playa89 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Platzierung: 5
S|U|N: 2|1|2
Rangliste: 2082
Standard Konkursverfahren anmelden!

also sollte es mit den gehaltserhöhungen und gehaltsvorstellungen der spieler in den nächsten saisonen so weitergehen, wird es ziemlich whs sein dass bald mal 50% der klubs in konkurs gehen werden.

stadionaus und umbauten sind zu teuer um einen möglichen gewinn in den nächsten saisonen zu rechtfertigen. dh ein umbau bringt einen früher in den konkurs als dass man was von möglichen zusätzlichen einnahmen hätte. also entweder müssen bald mal zusätzliche einnahmen geschaffen werden oder eine größere fanbasis und billigere stadionumbauten.

denn bei einem anfangsbudget von 20k habe ich persönlich ohne zusätzliche ausgaben zu tätigen nur mehr 13k am konto, das heißt ein praktisch unverschuldeter verlust von 7k in einer saison.

sollte ich dann mal mein stadion aus oder umbauen wollen, müsste ich schon dafür mehr als 13k ausgeben. und um aus dem minus durch die stadioneinnahmen wieder herauszukommen dauert zu lange, da fressen einen schon vorher die überzogenen spielergehälter auf.

und ist man nicht wie manch anderer teamchef von beginn an mit ein oder 2 ausgezeichneten spielern ausgestattet worden, die man verkaufen könnte um an geld zu kommen (verzerrt das spiel ja überhaupt nicht wenn leute jetzt schon 40k durch glück am transfermarkt erhalten, denn eigenleistung ist bei kaum einer dieser auktionen vorhanden, dh von der engine praktisch 40k geschenkt bekommen durch einen guten spieler am beginn der 1 saison ), ist es whs unmöglich innerhalb der ersten saisonen gewinn zu erwirtschaften.

klar zieht das argument dass dbdt mit weniger geld laufen soll, aber so unbalanced wie das ganze im mom ist, seh ich da kaum eine zukunft für einen großteil der klubs welche wie gesagt keine topspieler in den AR*** gesteckt bekommen.

wär schön wenn sich da mal ein admin gedanken drüber machen könnte und des ganze vl besser kalkuliert wäre (besser spät als nie). sehe hier nämlich noch lange KEINE MÖGLICHKEIT WIRTSCHAFTLICH ERFOLGREICH ZU HANDELN. schon garnicht wenn nicht bekannt ist wann sponsoren kommen etc.

mfg
Alt 11.12.2009, 10:09
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Wie du am oberen Banner bei DBDT siehst, steht da UPCUMING SPONSORENVERTRÄGE

Als brauchst dir keine Sorgen machen
Alt 11.12.2009, 10:15
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von playa89 Beitrag anzeigen
also sollte es mit den gehaltserhöhungen und gehaltsvorstellungen der spieler in den nächsten saisonen so weitergehen, wird es ziemlich whs sein dass bald mal 50% der klubs in konkurs gehen werden.

stadionaus und umbauten sind zu teuer um einen möglichen gewinn in den nächsten saisonen zu rechtfertigen. dh ein umbau bringt einen früher in den konkurs als dass man was von möglichen zusätzlichen einnahmen hätte. also entweder müssen bald mal zusätzliche einnahmen geschaffen werden oder eine größere fanbasis und billigere stadionumbauten.

denn bei einem anfangsbudget von 20k habe ich persönlich ohne zusätzliche ausgaben zu tätigen nur mehr 13k am konto, das heißt ein praktisch unverschuldeter verlust von 7k in einer saison.

sollte ich dann mal mein stadion aus oder umbauen wollen, müsste ich schon dafür mehr als 13k ausgeben. und um aus dem minus durch die stadioneinnahmen wieder herauszukommen dauert zu lange, da fressen einen schon vorher die überzogenen spielergehälter auf.

und ist man nicht wie manch anderer teamchef von beginn an mit ein oder 2 ausgezeichneten spielern ausgestattet worden, die man verkaufen könnte um an geld zu kommen (verzerrt das spiel ja überhaupt nicht wenn leute jetzt schon 40k durch glück am transfermarkt erhalten, denn eigenleistung ist bei kaum einer dieser auktionen vorhanden, dh von der engine praktisch 40k geschenkt bekommen durch einen guten spieler am beginn der 1 saison ), ist es whs unmöglich innerhalb der ersten saisonen gewinn zu erwirtschaften.

klar zieht das argument dass dbdt mit weniger geld laufen soll, aber so unbalanced wie das ganze im mom ist, seh ich da kaum eine zukunft für einen großteil der klubs welche wie gesagt keine topspieler in den AR*** gesteckt bekommen.

wär schön wenn sich da mal ein admin gedanken drüber machen könnte und des ganze vl besser kalkuliert wäre (besser spät als nie). sehe hier nämlich noch lange KEINE MÖGLICHKEIT WIRTSCHAFTLICH ERFOLGREICH ZU HANDELN. schon garnicht wenn nicht bekannt ist wann sponsoren kommen etc.

mfg
Ganz ehrlich: Wenn du ohne größere Ausgaben nur auf 13k am Konto kommst, dann hast du dein Stadion falsch ausgebaut. Ich war bevor der Transfermarkt aufmachte schon bei weit über 40k und werde nach meinem letzten Verkauf morgen bei vermutlich rund 150k liegen... Insofern kann ich deine Sorge überhaupt nicht verstehen und muss dir sagen, dass diese wohl auf ein falsch ausgebautes Stadion zurückzuführen ist

Wäre also interessant wenn du deine Stadionaufteilung verraten würdest!

lg Mäk
Alt 11.12.2009, 10:16
Benutzerbild von playa89
Benutzer
Reservist
Standard

upcoming sponsorenverträge wird wohl noch nicht reichen, außer die werden so überbewertet, dass das ganze spiel sowas von realitätsfern wird.

es würde ja whs schon reichen die spielergehälter um ca 25 - 30 % zu kürzen. würde auch die theorie fördern, dass nun mehr mannschaften mit größeren kadern spielen. aber im mom ist ein kader über 14 mann kaum leistbar, und steigen die forderungen so dann ist es in 1 bis 2 saisonen whs billiger sich eine neue mannschaft zusammenzukaufen als mit den alten spielern noch einen saison weiterzuspielen

pS: mein stadion wurde nicht ausgebaut und nicht verändert. damit wollte ich aufzeigen dass man mit der anfangsausstattung innerhalb von 3 saisonen whs konkurs geht.
@MK: das heißt du hast in der ersten saison nur durch stadioneinnahmen einen gewinn von ca 30 - 40 k erwirtschaftet? wie soll denn das funktionieren? denn für umbau gehen ca mal 10k drauf, wenn du jetzt aber 40 k am konto hast hast du pro liga-heim-auswärts-spielphase einen gewinn von über 4000k erwirtschaftet wobei man ohne stadionumbau ca einen verlust von 500 macht

Geändert von playa89 (11.12.2009 um 10:19 Uhr)
Alt 11.12.2009, 10:19
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
aber im mom ist ein kader über 14 mann kaum leistbar, und steigen die forderungen so dann ist es in 1 bis 2 saisonen whs billiger sich eine neue mannschaft zusammenzukaufen als mit den alten spielern noch einen saison weiterzuspielen
Das ist schlicht Schwachsinn, sry. Ich hab derzeit 21 Spieler und damit 3.500k an Gehalt pro Spieltag zu zahlen. Wo ist das Problem? Du nimmst normalerweise pro 2 Spieltage (Heim,- und Auswärtsspiel) deutlich mehr Geld ein als diese 3.500k

Wenn nicht, dann hast auch du dein Stadion falsch ausgebaut!
Alt 11.12.2009, 10:21
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
@MK: das heißt du hast in der ersten saison nur durch stadioneinnahmen einen gewinn von ca 30 - 40 k erwirtschaftet? wie soll denn das funktionieren? denn für umbau gehen ca mal 10k drauf, wenn du jetzt aber 40 k am konto hast hast du pro liga-heim-auswärts-spielphase einen gewinn von über 4000k erwirtschaftet wobei man ohne stadionumbau ca einen verlust von 500 macht
Ja, hab ich. Und ich hab mein Stadion erst am 3 Spieltag begonnen auszubauen, weil ich davor noch nicht aktiv war. Insofern wären auch über 50k durchaus möglich und die hatten einige TC's auch
Alt 11.12.2009, 10:22
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|6
Rangliste: 571

Awards-Schaukasten

Standard

also ganz so ist das natürlich nicht. ich schätz mal dass es beim durchschnittsspieler so gelaufen ist:

1. Saison
Ausgaben:
ca. 25.000 Stadionausbau
ca. 40.000 Gehälter
ca. 15.000 Stadionerhaltung - auswärts

Einnahmen:
ca. 85.000 Stadionnettoeinnahmen
20.000 Anfangsbudget

Also sollte man ohne weiteres jetzt 25.000 am konto haben.
und für die 2. saison wird der stadionausbau um 15.000 geringer ausfallen, weil die überdachung von 1000 plätzen nicht mehr zu zahlen ist. die stadioneinnahmen werden aber - absolut gesehen - in einem höheren ausmaß steigen, als die gehälter und die stadionerhaltung-auswärts.

d.h., dass am ende der 2. saison ein durchschnittlicher spieler ca. 50.000 am konto haben dürfte.
das ist sozusagen das spielgeld, das ein durchschnittlicher spieler für den transfermarkt bis feb. 2010 zur verfügung hat.

also keine rede davon, dass das spiel nicht ausgewogen sei.
Alt 11.12.2009, 10:23
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

2893€ 16 Spieler inkl Trainer

Durchschnittliche Einnahmen letzte Saison:

11446€ netto minus ein Spieltag Stadionkosten (1885€) und 2 mal Gehälter = 3775€ Gewinn nach 1 Heim und 1 Auswärtsspiel (1 Runde)

das ganze mal 9 Runden = 33975€

ohne Sponsoren

Gerechnet mit den neuen Gehältern und der alten Stadionauslastung

Geändert von bmwf1 (11.12.2009 um 10:31 Uhr)
Alt 11.12.2009, 10:24
Benutzerbild von SteetS
SteetS Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Die Hard
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 1577

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Also, ich wuerde es verschuldeten Verlust nehmen, da ich ohne guten Spieler am Anfang am Ende der Saison 15k plus gemacht habe, und schon weit ueber 100.000€ am TM ausgegeben habe...

Zitat:
Also, an deiner Stelle wuerde ich alles Geld was ich noch habe schnellstens ins Stadion investieren... 1.) Alle Plaetzeueberdachen 2.) ein paar Steher in Sitzer verwandeln 3.) auf 1.100 ausbauen (2.Klasse)
Naehere Infos im Stadionthread
Alt 11.12.2009, 10:25
Benutzerbild von playa89
Benutzer
Reservist
Standard

??? wie viele zuschauer kommen da denn bitte müssen eigentlich mehr als 1000 sitzplätze jedesmal ausverkauft sein, wobei der umbau schon über 20k kosten würde, also entweder spiel ich ein anderes spiel oder du bist schon in der buli angekommen

Antwort

Lesezeichen