Antwort

Alt 09.09.2016, 09:22
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 1|2|8
Rangliste: 1856

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gernot117 Beitrag anzeigen
Wie sehen die Teams der neuen User derzeit aus?? Durschnittsalter??
Würde den neuen Teams nur 16-17 jährige ins Team geben.
Da anzusetzen halte ich für überlegenswert.

LG,
Thomas
Alt 09.09.2016, 09:26
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Weiters wäre sicher noch zu erwähnen: 8 Jahre altes Layout, hohe Komplexität, Werbung überall und damit verbunden langsame Seite und wie du sagst die simpel gehaltene mobile Version/App. Leider sind all diese Dinge nur enorm schwer zu "beheben".
Eventuell wäre eine (komplett?) customisierbare Benutzeroberfläche eine Verbesserung:

Derzeit gibt es ja relativ viele Menüpunkte, mit noch einmal so vielen Untermenüpunkten.

Dadurch erscheint das Spiel unübersichtlicher, als es überhaupt ist.

Wobei man eigentlich nur einen Bruchteil dieser Seiten regelmäßig aufruft (-> die häufig genutzten Seiten hat man in den Quicklinks, sofern man dieses Feature kennt).

Mit einer individuell einstellbaren Benutzeroberfläche könnte man die Hauptmenüpunkte selbst festlegen (benennen), und dann zu jedem Hauptmenüpunkt die gewünschten Untermenüpunkte hinzufügen.

Sprich jeder Nutzer könnte sich seine eigene, für ihn logische und ideale Ordnung schaffen:

Zum Beispiel eine Hauptmenüpunkt "Aufstellen", wo alle Untermenüpunkte gesammelt sind, die man für ein Ligaspiel heranzieht (z.B. Spielerkader, Aufstellung, Taktik, Spielberichte, Teamvergleich).

Kaum genutzte Menüpunkte würde man weglassen, und so eine schlankere Oberfläche haben.

Änderungen wären jederzeit unter "Home/Einstellungen" möglich, bzw. könnte man in dem Sinn "Einstellungen" gleich als nicht veränderbaren Hauptmenüpunkt definieren.
Alt 09.09.2016, 09:39
Benutzerbild von robin hood
robin hood Status: Offline
Benutzer
Junior
Rangliste: 1647
Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
genau so ist es

Deshalb verstehe ich immer noch nicht, warum man den heavy user durch die Fitness/Trainingserfolg Koppelung um die "belohnung im hirn" durch schlechte Trainingsergebnisse bringt...Depressionen vorprogrammiert!!!

Außerdem finde ich das "warten auf godot" bzw. auf den überteuerten überdrüber Trainer extrem fad...das ist die Schraube, an der gedreht werden muss!!!
Bin genau deiner Meinung, was das Training betrifft. Heute wieder: Fitness Durchschnitt 9, Alter Durschnitt 28, 6 Verbesserungen und 5 Verschlechterungen. Was soll das? Da brauch ich keinen 5er Trainer mehr, schlechter kanns mit einem 1er auch nicht mehr sein. Echt oasch im Moment.
Alt 09.09.2016, 09:52
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 726

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von robin hood Beitrag anzeigen
Bin genau deiner Meinung, was das Training betrifft. Heute wieder: Fitness Durchschnitt 9, Alter Durschnitt 28, 6 Verbesserungen und 5 Verschlechterungen. Was soll das? Da brauch ich keinen 5er Trainer mehr, schlechter kanns mit einem 1er auch nicht mehr sein. Echt oasch im Moment.
Welchen Skill hast du trainiert?
Wie viele Spieler haben in diesem bereits einen 20er Wert?

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 09.09.2016, 10:11
Benutzerbild von WanObi2000
WanObi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 2|7|2
Rangliste: 20
Standard

So i gib a moi mein senf dazu

War am anfang auch gegen die neuerungen, weil ich mitn im umbau stecke und mir das nicht gerade in die karten spielt

aber um dbdt längerfristig interessanter zu machen hat die fitness änderung auf jeden fall durchgesetzt gehört.
es wäre in 10-20 saisonen sehr eintönig geworden wenn die obersten 5-6 ligen aus lauter austrianierten spielern bestünden. (wenn das nicht jetzt schon fast der fall ist).

die suderanten kann ich überhaupt nicht verstehen da dieses thema änderungen oder nicht, lange genug diskutiert und auch lange genug angekündigt worden sind

ich denke alles in allem haben die admins gute arbeit geleistet und dbdt ist noch vielfältiger und interessanter geworden.

Alt 09.09.2016, 10:18
Benutzerbild von McRonus
McRonus Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Torpedo Mank
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|6
Rangliste: 1190
Standard

Zitat:
Zitat von robin hood Beitrag anzeigen
Hallo Ligakollege, der mich gestern geschlagen hat.
Bei mir läuft das Training schon besser. Gleicher Altersschnitt und gleiche Fitness und natürlich auch 5er Trainer und hatte 27 Steigerungen beim Passen-Training bei meinen "Oldies", wobei der Großteil bereits hier eh schon austrainiert ist. Meine 5 Jugis, die ich noch im Kader habe, sind bei den angeführten Steigerungen nicht berücksichtigt.
Die Steigerungen bei den "Oldies" schaffe ich halt, weil ich die Nicht-Austrainierten im Mittelfeld spielen lasse. Ich stelle daher momentan trainings- und nicht ergebnisorientiert auf.
mfg,ron
Alt 09.09.2016, 12:05
Benutzer
Junior
Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Welchen Skill hast du trainiert?
Wie viele Spieler haben in diesem bereits einen 20er Wert?
Torinstinkt, Intensität 5
3 Spieler mit 20, Rest <= 15
Alt 09.09.2016, 12:08
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|6
Rangliste: 885
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von WanObi2000 Beitrag anzeigen
So i gib a moi mein senf dazu

War am anfang auch gegen die neuerungen, weil ich mitn im umbau stecke und mir das nicht gerade in die karten spielt

aber um dbdt längerfristig interessanter zu machen hat die fitness änderung auf jeden fall durchgesetzt gehört.
es wäre in 10-20 saisonen sehr eintönig geworden wenn die obersten 5-6 ligen aus lauter austrianierten spielern bestünden. (wenn das nicht jetzt schon fast der fall ist).

die suderanten kann ich überhaupt nicht verstehen da dieses thema änderungen oder nicht, lange genug diskutiert und auch lange genug angekündigt worden sind

ich denke alles in allem haben die admins gute arbeit geleistet und dbdt ist noch vielfältiger und interessanter geworden.
Mit wievielen Spielern hast du deinen Umbau begonnen
Hätte ich mit 18 Spielern gestartet und niemals die absolut miesen Trainings aufgrund des Minimalkaders (und daraus resultierender niederiger Fitneß) kennen gelernt, ja ich würde mich auch nicht beschweren.
Aber Nein, Minimalkader lautete die Vorgabe. Belebung des Transfermaktes das Ziel.
Und da spare ich mir Bemerkungen zum Länderbewerb. Aufgrund dessen wurden Spieler verpflichtet = höherer Kostenfaktor.

@Vorschlag unbekannt:
Von mehreren "Welten" halte ich auch absolut nichts, das wertet nur die ältere ab. Sind doch nicht bei Final Fantasy oder World of Warcraft
Alt 09.09.2016, 12:12
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 3
S|U|N: 9|0|2
Rangliste: 889

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Da anzusetzen halte ich für überlegenswert.

LG,
Thomas
Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Eventuell wäre eine (komplett?) customisierbare Benutzeroberfläche eine Verbesserung [...]
da gerade von neuerungen gesprochen wird, möcht ich am rande einen
kleinen vorschlag von vor 3 jahren zurück ins leben rufen.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=65506
Alt 09.09.2016, 12:13
Benutzer
Junior
Standard

Zitat:
Zitat von WanObi2000 Beitrag anzeigen
die suderanten kann ich überhaupt nicht verstehen da dieses thema änderungen oder nicht, lange genug diskutiert und auch lange genug angekündigt worden sind.
Ich weiß, dass es lange genug angekündigt war, deswegen habe ich ja auch einen Fitness Durschnitt von 9. Bin schon auch dafür, dass bei Fitness 0 nix weitergeht. Aber bei Fitness 9 erwarte ich, dass voll trainiert wird und nicht alle rumsitzen.

Antwort

Lesezeichen