ich finde, die trainingsänderung ist die beste idee seit ewig, um das spiel wieder interessanter zu machen. mit der jetzigen engine haben im prinzip alle ganz oben einen sehr ähnlichen kader und der unterschied besteht hauptsächlich in den taktiken und vor allem in der trainerstärke.
wenn sich teams nicht mehr vollskillen lassen - bzw. nur mehr um den preis von erfahrungseinbussen - dann öffnet das neue strategische möglichkeiten.
ich versteh allerdings, dass alle, die jetzt von der änderung erwischt werden, sauer sind. man muss ja sehr langfristig denken bei dbdt... andererseits betrifft es alle gleich, also alle, die am selben entwicklungsstand ihres teams sind. und die teams, die schon weiter vorn sind, sind ja auch schon älter und gehen dann auch früher in pension
ich denke, es lohnt sich für jeden, sich zu überlegen, wie man auf die neue situation reagiert. fitness steigen lassen und damit weiter die üblichen trainingsergebnisse, dafür halt ein bissl weniger erfahrung oder doch weiter auf erfahrung setzen und halt trainingseinbußen hinnehmen. die frage ist: wer sind meine konkurrenten - jetzt und in zukunft?