Antwort

Alt 22.04.2016, 08:49
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
Platzierung: 1
S|U|N: 12|3|0
Rangliste: 186
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Für mich hat sich dieses Spiel jetzt entgültig erledigt nachdem man mir das einzige genommen hat das mir an diesem Spiel noch Spass gemacht hat, das Training!

Ab nächster Woche werde ich meinen ganzen Kader verkaufen und dann bye bye Dbdt!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (57,6 KB, 33x aufgerufen)
Alt 22.04.2016, 08:57
Benutzerbild von bananajo
bananajo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: S04 4ever
Platzierung: 7
S|U|N: 6|1|8
Rangliste: 130

Awards-Schaukasten

Standard

Meine Langzeitstrategie wurde durch diese Änderung auch komplett zerstört....ich wollte bevor ich meckere mir die Auswirkungen mal anschauen, da es hieß sie wären nicht so gravierend wie gedacht aber bei bereits 1/3 der Auswirkung bin ich schockiert und jahrelange Arbeit für die Katz.
Wird für mich auch das Ende des Spiels sein...bin mega wütend!
Alt 22.04.2016, 09:12
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
S|U|N: 15|0|0
Rangliste: 20
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Interessant ... bei mir ist es nicht so schimm.

Alter 26; 15 Spieler; mehrheitlich mit Fitness 1-3, nur 2 Ausnahmen haben höhere und einer ist auf 0.

Heute 60 Verbesserungen und 12 Verschlechterungen (davon 7 bei Fitness).

Kann es sein, dass Fitness 0 besonders schlecht ist und 1 schon deutlich besser?
Alt 22.04.2016, 09:23
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bananajo Beitrag anzeigen
Meine Langzeitstrategie wurde durch diese Änderung auch komplett zerstört....ich wollte bevor ich meckere mir die Auswirkungen mal anschauen, da es hieß sie wären nicht so gravierend wie gedacht aber bei bereits 1/3 der Auswirkung bin ich schockiert und jahrelange Arbeit für die Katz.
Wird für mich auch das Ende des Spiels sein...bin mega wütend!
Seh ich genauso!
Aber wie Du schreibst wenn die 1/3 Auswirkung schon so ist will ich die 3/3 gar nie erleben!
Heute -10 + -4 und +15 also eigentlich 1 Stricherl plus bei 25 j.!!!
Bei 3/3 hast dann ca. -40!!!
Also sinnlos da überhaupt noch zu trainieren!?
Und nach Scoutjugi Verteuerung und missglückter Trainerschulungskosten wo die mehr bezahlen die ihren Trainer schon verlängert haben als die die ihren Trainer noch nicht verlängert haben, hab ich mich schon geärgert, aber die Trainingsänderung ist jetzt total für die Fisch, somit kann und will ich nicht mehr!!!
Schade drum! Bis vor 2 Saisonen war das Spiel echt noch ok, aber jede Änderung macht dieses Spiel unspielbarer, da die Änderungen hier leider katastrophal umgesetzt werden!!!

Geändert von Frediador (22.04.2016 um 09:47 Uhr)
Alt 22.04.2016, 09:26
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Interessant ... bei mir ist es nicht so schimm.

Alter 26; 15 Spieler; mehrheitlich mit Fitness 1-3, nur 2 Ausnahmen haben höhere und einer ist auf 0.

Heute 60 Verbesserungen und 12 Verschlechterungen (davon 7 bei Fitness).

Kann es sein, dass Fitness 0 besonders schlecht ist und 1 schon deutlich besser?
Ich hab
1 auf 0 Fitness
7 auf 1
2 auf 2 +
4 auf 3

Und trainiert haben 2 x 1er + 2 x 3er!
Alt 22.04.2016, 09:41
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
S|U|N: 14|1|0
Rangliste: 1578

Awards-Schaukasten

Standard

Also die Änderung beim Training ist ja jetzt schon echt heftig.
War bisher auf TL aber heute war echt für die Fische da zu trainieren.

Da ich auf Grund der benötigten Erfahrung noch nicht schonen kann, werden wohl alle Trainings heuer so aussehen

Vor der Trainingsumstellung war es ja ok mit den ca. 30 Taktikstricherl aber jetzt habe ich mehr Minus als Plus. Ich werde jetzt mal schwächere Einstellungen/andere Skills/Taktiken probieren zu trainieren aber im Prinzip wird sich mit der Umstellung meine Mannschaft nicht mehr wirklich entwickeln können (bei einigen wäre noch potential nach oben vorhanden).
Alt 22.04.2016, 10:05
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 6
S|U|N: 2|8|5
Rangliste: 1980
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

ich finde, die trainingsänderung ist die beste idee seit ewig, um das spiel wieder interessanter zu machen. mit der jetzigen engine haben im prinzip alle ganz oben einen sehr ähnlichen kader und der unterschied besteht hauptsächlich in den taktiken und vor allem in der trainerstärke.
wenn sich teams nicht mehr vollskillen lassen - bzw. nur mehr um den preis von erfahrungseinbussen - dann öffnet das neue strategische möglichkeiten.

ich versteh allerdings, dass alle, die jetzt von der änderung erwischt werden, sauer sind. man muss ja sehr langfristig denken bei dbdt... andererseits betrifft es alle gleich, also alle, die am selben entwicklungsstand ihres teams sind. und die teams, die schon weiter vorn sind, sind ja auch schon älter und gehen dann auch früher in pension

ich denke, es lohnt sich für jeden, sich zu überlegen, wie man auf die neue situation reagiert. fitness steigen lassen und damit weiter die üblichen trainingsergebnisse, dafür halt ein bissl weniger erfahrung oder doch weiter auf erfahrung setzen und halt trainingseinbußen hinnehmen. die frage ist: wer sind meine konkurrenten - jetzt und in zukunft?
Alt 22.04.2016, 10:11
Benutzerbild von Donot
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 6
S|U|N: 7|0|8
Rangliste: 966

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
ich finde, die trainingsänderung ist die beste idee seit ewig, um das spiel wieder interessanter zu machen. mit der jetzigen engine haben im prinzip alle ganz oben einen sehr ähnlichen kader und der unterschied besteht hauptsächlich in den taktiken und vor allem in der trainerstärke.
wenn sich teams nicht mehr vollskillen lassen - bzw. nur mehr um den preis von erfahrungseinbussen - dann öffnet das neue strategische möglichkeiten.

ich versteh allerdings, dass alle, die jetzt von der änderung erwischt werden, sauer sind. man muss ja sehr langfristig denken bei dbdt... andererseits betrifft es alle gleich, also alle, die am selben entwicklungsstand ihres teams sind. und die teams, die schon weiter vorn sind, sind ja auch schon älter und gehen dann auch früher in pension

ich denke, es lohnt sich für jeden, sich zu überlegen, wie man auf die neue situation reagiert. fitness steigen lassen und damit weiter die üblichen trainingsergebnisse, dafür halt ein bissl weniger erfahrung oder doch weiter auf erfahrung setzen und halt trainingseinbußen hinnehmen. die frage ist: wer sind meine konkurrenten - jetzt und in zukunft?
Wunderbar geschrieben - ich seh das ganz genauso und schließe mich der Meinung vollumfänglich an
Alt 22.04.2016, 10:24
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|10
Rangliste: 859
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Das eine Drittel der Änderung ist jetzt schon gravierend.
ChiefFred fasst es prima zusammen.
dbdt ist ein Langzeitprojekt. D.h. dass seit Beginn dieser Saison zahlreiche User Jahre in die Tonne treten können da sie nun vor veränderten Fakten stehen.

Der Vorlauf, so viel ist Stand heute zu sagen, war deutlich zu kurz und ist im Grunde nicht akzeptabel.
Ich kann Freddy und bananajo da ganz gut verstehen, bin selbst äußerst enttäuscht (wobei meine Trainings deutlich andere Zahlen abwerfen als Freddys)
Alt 22.04.2016, 10:46
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
S|U|N: 14|1|0
Rangliste: 1578

Awards-Schaukasten

Standard

Naja nur mein Umbau war eben vor 1 1/2 Jahren und sollte laut meinen damaligen Berechnungen in Saison 37-38 seinen Höhepunkt haben. Den kann ich mir jetzt wohl aufzeichnen bzw. alles sehr kurzfristig ändern.

Die mehr oder weniger goldene Generation is jetzt auch schon weg, sonst würde ich nämlich gleich wieder umbauen.
So schauts 1. mit einer Chance in die 1.Bl zu kommen schlecht aus und 2. mit einem Umbau weil ich keine Chance zukünftig gegen die 1. Jahr älter Generation hätte und grad beim Fitness schonen machen 0,5 Erf. Pkt schon einiges aus.

Antwort

Lesezeichen