Antwort

Alt 03.04.2016, 14:18
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
Meiner Erfahrung nach werden immer die Nebenskills mittrainiert (und vice versa). Interessanterweise wird immer auch der "übernächste Skill" besonders trainiert.

Also bei Schusskraft auch Torinstinkt, besonders aber Spielaufbau.
Und bei Torinstinkt auch Schusskraft, besonders aber Passen.
Kann sich jeder in der Trainingshistorie (Gruppieren nach Eigenschaften) ansehen.

Also meiner Erfahrung nach:
- Tackling --> Passen
- Deckung --> Spielaufbau
- Passen --> Torinstinkt
- Spielaufbau --> Schusskraft

Wenn man das dauernd so trainiert, kommen solche Spieler raus:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=775729
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=793226

EDIT: Meine Vermutung ist, dass die Reihenfolge der Skills irgendwann zu Beginn des Spiels "umgedreht wurde" und daher der nächste Skill zum übernächsten wurde.
danke fürs updaten, hab das schon vergessen, weil s eine zeitlang nicht wichtig war für mich
Alt 04.04.2016, 11:39
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 109

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
Ich finde es lustig was ich hier so lesen muss. Dem Spiel sterben die Spieler weg. Im deutschen Raum sind die Ligen maximal noch bis Liga 2 komplett mit aktiven Spielern besetzt und jetzt wird endlich mal was gegen die "nur alte Säcke, nur Erfahrung maxen" scheiße getan und die Hälfte der Leute heult rum "bitte erst in 10 Saisons". Euch ist klar, dass 10 Saisons in diesem Spiel 2 reale Jahre sind?

Thomas war in meinen Augen noch nie ein Balance-Genie, da es in diesem Spiel praktisch nur eine sinnhafte Strategie gibt und wer die am besten umsetzt, gewinnt die Liga. Dagegen versucht er jetzt gerade etwas zu tun so *hug*. Was diesem Spiel (wenn es ernsthaft weiterentwickelt werden soll) gut tun würde, wäre ein Testserver, auf dem man sich schnell ein Team zusammenklicken kann und auf dem täglich ein Spiel ist (oder sogar 2 wenn das rechentechnisch drin ist). Dann könnte man die Änderungen wenigstens mal testen. Es wäre den Usern möglich Feedback zu geben und dieses könnte dann ggf. einfließen. So wird es ja praktisch in jedem normalen Onlinespiel gemacht.

Was diese Änderung hier betrifft, bin ich mir vom gelesenen her nicht mal sicher, ob Sie überhaupt einen so großen Einfluss hat. Außer dieser Änderung, bleiben die alten Einfüsse auf das Training erhalten und momentan ist es so, dass Spieler die selten spielen (viel Fitness) praktisch nicht trainieren. Das wäre dann immer noch so. D.h. entweder hebelt sich das aus mit "nicht spielen = schlechtes training" und "hohe fitness = gutes training" oder man spielt halt ne komplette Rotation 1 spiel spielen, 1 nicht etc. Das hätte dann Erfahrung / 2 zur Folge. Ob dann max Erfahrung (immer spielen + 0 Fitness) vs. besseres Training (50% Erfahrung + 9-10 Fitness) besser ist, würde man frühestens nach 15 Saisons sehen, wenn dann das eigene Team konkurrenzfähig ist oder nicht. Das heisst das sehe ich dann nach 3 realen Jahren *cheer*

Das führt mich wieder zu meiner ersten Forderung, einen Testserver aufzusetzen.
das mit dem Testserver finde ich eine sehr gute idee um neue features zu testen, mann könnte den testusern die möglichkeit geben, selber die geschwindigkeit zu bestimmen, dann wäre es sogar möglich ganze saisonen pro tag zu simulieren und man hätte sehr schnell gute testergebnisse.

aber das setzt natürlich voraus, dass überhaupt noch etwas in diese richtung passiert
Alt 04.04.2016, 11:42
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 109

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
Das spiel hat für mich im Moment keinen Tiefgang, nur radikale Änderungen könnten mich noch motivieren. Beispielsweise ein richtiges Stein-, Schere-, Papierprinzip und das gibts nicht.
es gäbe bereits vorbereitete maßnahmen, welche mit geringen aufwand umgesetzt werden könnten, welche die motivation bei vielen neu entfachen könnte. aber solange viele user die aktuelle situation schön reden, wird da nicht viel passieren.
Alt 04.04.2016, 12:54
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 8
S|U|N: 2|3|4
Rangliste: 1925
Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
es gäbe bereits vorbereitete maßnahmen, welche mit geringen aufwand umgesetzt werden könnten, welche die motivation bei vielen neu entfachen könnte. aber solange viele user die aktuelle situation schön reden, wird da nicht viel passieren.
Da kann ich dir nur beipflichten. Viele verschließen hier imho die Augen vor der Realität, allerdings haben die meisten vermutlich auch keinen entsprechenden Backround in der SW-Entwicklung. Das Problem ist ja de facto auch, dass es mind. um den Faktor 10 schwerer ist, einen bereits verlorenen User wieder zurück zu gewinnen, als einen neuen zu werben. Ich bezweifle, dass ich auch nur einen meinen Kumpels noch mal zum TC spielen motivieren könnte... :-/
Alt 04.04.2016, 16:18
Benutzerbild von Dr_House11
Dr_House11 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|12
Rangliste: 1585

Awards-Schaukasten

Standard

Für mich ist es leider wie eine in die goschen mit der Fitness. Meine Spieler werden jetzt 25 Jahre. Sind relativ sehr gut bei durchschnittlich 105 Skills bei 0 Fitness . Habe aber nur 13 Spieler. Wie soll ich jetzt meinen Kader verdoppeln die zu mir passen. Das würde mir ungefähr 60 Mille kosten. So das ich einen 2 Mann Kader habe. So das sie abwechselnd spielen. Aber andere Seite ist die Erfahrung das um und auf bei diesen spiel.

Könnte jetzt durchstarten bis in die Bundesliga von Skills und Erfahrung her.

Was soll ich jetzt machen bzw tun das es auch wahr wird.

Lg Manuel
Alt 04.04.2016, 16:22
Benutzerbild von Dr_House11
Dr_House11 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|12
Rangliste: 1585

Awards-Schaukasten

Standard

Genauso wird es nach der Reihe immer weniger spaß machen das Spiel.
Grundsätzlich ist es gut Neuerungen. Aber da sollte es schon so sein das solche Spieler wie ich vor 10 Saisonen wieder Neubau gemacht habe ausschließen. Wenn dieser Faktor dazu kommt und dann der nächste werden viele aufhören die auch vor paar Saisonen wieder angefangen haben mit den Neubau. Weil die verlorene Zeit um sonst war.

Wie schaut's aus dann die neu anfangen. Ist die Erfahrung wichtig oder nur noch 9 Match pro Saison. Das sollte mal berücksichtigt werden.
Alt 04.04.2016, 16:37
Benutzerbild von McPrinzessin
McPrinzessin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Kings Daughters
Platzierung: 5
S|U|N: 4|2|3
Rangliste: 11

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dr_House11 Beitrag anzeigen
Genauso wird es nach der Reihe immer weniger spaß machen das Spiel.
Grundsätzlich ist es gut Neuerungen. Aber da sollte es schon so sein das solche Spieler wie ich vor 10 Saisonen wieder Neubau gemacht habe ausschließen. Wenn dieser Faktor dazu kommt und dann der nächste werden viele aufhören die auch vor paar Saisonen wieder angefangen haben mit den Neubau. Weil die verlorene Zeit um sonst war.

Wie schaut's aus dann die neu anfangen. Ist die Erfahrung wichtig oder nur noch 9 Match pro Saison. Das sollte mal berücksichtigt werden.
Leute jammert doch nichts so viel rum. Ich hab mir 2 Oldies dazugekauft zu einem 13 mann-kader und hab mit durchwechseln den cup-vize geholt, bin aufgestiegen (und meister bin ich nicht wegen 2 roten karten in einem spiel und dem trainerverlust eines Mitkonkurrenten gegen den ich auswärts noch ganz am anfang antreten musste) und habe in dieser Saison die Fitness bei fast allen nach oben bekommen, einige stehen bei 6 oder 7, aber das macht die Saisonpause wett.

Also man braucht sicher keine 2 kader um die Fitness ganz oben zu halten, da reichen 3-4 wechselspieler, also habt weiter spaß und die auswirken fangen so gering an, dass ihr da durchkommt, probiert es und ihr werdet merken, es macht trotzdem spaß und gerade wenn man einen kader hat wo 3 auf der bank bleiben können die super sind, und trotzdem eine top Mannschaft auf den platz bringt....

lg

Alt 04.04.2016, 17:38
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
S|U|N: 3|3|3
Rangliste: 1022

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dr_House11 Beitrag anzeigen
Für mich ist es leider wie eine in die goschen mit der Fitness. Meine Spieler werden jetzt 25 Jahre. Sind relativ sehr gut bei durchschnittlich 105 Skills bei 0 Fitness . Habe aber nur 13 Spieler. Wie soll ich jetzt meinen Kader verdoppeln die zu mir passen. Das würde mir ungefähr 60 Mille kosten. So das ich einen 2 Mann Kader habe. So das sie abwechselnd spielen. Aber andere Seite ist die Erfahrung das um und auf bei diesen spiel.

Könnte jetzt durchstarten bis in die Bundesliga von Skills und Erfahrung her.

Was soll ich jetzt machen bzw tun das es auch wahr wird.

Lg Manuel
wenn alle deine Spieler so ausschaun wie Greif

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=836465

dann ist es wohl jammern auf hohem Niveau

Fitness brauchst ja nur um den maximalen Trainingserfolg zu haben und das auch erst zu 100% ab Saison 41

"Die Umstellung erfolgt in drei Schritten. In Saison 35 hat die Fitness zum ersten mal Einfluss auf das Training (etwa 1/3 des finalen Effekts). Ab Saison 38 wird der Einfluss verstärkt (2/3) und ab Saison 41 tritt die volle Wirkung in Kraft. Beim Torwart wird der Einfluss nur etwa halb so stark sein wie bei Feldspielern. Das Fitness-Training ändert sich nicht."

Somit kannst mit deinen Jungs eh voll auf XP setzen und den Weg in die BL gehn...nicht vergessen dass es halt nur 10 Plätze dort gibt

Wirklich große Auswirkungen hat die Änderung für Teams die jetzt bzw in den kommenden Spielzeiten mit 16 jährigen neu beginnen

Anstatt der 2. Garnitur kauf dir lieber einen ordentlichen Trainer...
Alt 04.04.2016, 18:08
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 559

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
...
Somit kannst mit deinen Jungs eh voll auf XP setzen und den Weg in die BL gehn...nicht vergessen dass es halt nur 10 Plätze dort gibt

Wirklich große Auswirkungen hat die Änderung für Teams die jetzt bzw in den kommenden Spielzeiten mit 16 jährigen neu beginnen

... ...

Meine sind grad 16 und ich freu mich schon drauf, die bevorstehenden Fittness/Training-Änderungen so gut wie möglich zu antizipieren.

derzeit hat niemand eine Ahnung, wie stark sich die Änderungen auswirken werden.

das ist da unten bei uns Neustartern grad das Geile

Alle haben da unten grad die gleiche nebulose Ausgangssituation ...

Geändert von Bellou (04.04.2016 um 18:16 Uhr)
Alt 04.04.2016, 18:19
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
S|U|N: 3|3|3
Rangliste: 1022

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Meine sind grad 16 und ich freu mich schon drauf, die bevorstehenden Fittness/Training-Änderungen so gut wie möglich zu antizipieren.

derzeit hat niemand eine Ahnung, wie stark sich die Änderungen auswirken werden.

das ist da unten bei uns Neustartern grad das Geile

Alle haben da unten grad die gleiche Ausgangssituation ...
wird sicher spannend wie es sich dann wirklich auswirkt! Wenn ich die finanziellen Möglichkeiten hätte, würde ich ich schon jetzt auf 16 jährige setzen, so wohl erst dann wenn die Auswirkungen wirklich (3/3) sind.

Anpassungsfähigkeit ist wohl entscheidend...wie schon Darwin lehrte!

Antwort

Lesezeichen