Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird am Ende auf Platz 1 stehen?
Baden-Württemberg (taubemanni) 0 0%
Bayern (Chris1860) 0 0%
Berlin / Brandenburg (Maniachg) 1 3,70%
Bremen / Niedersachsen (rudolf) 0 0%
Burgenland (terminator85) 1 3,70%
England (soboschneck) 0 0%
Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein (Emil1) 0 0%
Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland (Submarine) 1 3,70%
Kärnten (beachboy090) 2 7,41%
Niederösterreich (Creed3000) 5 18,52%
Nordrhein-Westfalen (totto6796) 0 0%
Oberösterreich (hannes111) 6 22,22%
Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen (Lowvoice) 0 0%
Salzburg (Kral01) 1 3,70%
Schweiz (bickel123) 5 18,52%
Steiermark (McPrinzessin) 2 7,41%
Tirol / Vorarlberg (Bischi) 1 3,70%
Wien (NIDO_81) 2 7,41%
Teilnehmer: 27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 25.11.2015, 18:24
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|4
Rangliste: 216
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Also mMn gäbe es noch genug andere logische Theorien, die zumindest noch nicht widerlegt wurden.
Ich hoffe aber für den LB, dass sich diese Geschichte mit lauter 20Xp-Spieler in (zumindest weiter) Zukunft nicht mehr abspielt! Sportlich hat sowas wenig Sinn.
Da lob ich mir sogar die Trainer und den HV, die zumindest ein wenig Schwankung ins Spiel bringen.
Alt 26.11.2015, 09:59
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

Zitat:
Zitat von hannes111 Beitrag anzeigen
na da gibst aber schnell auf
bei uns gehen sind am meisten spieler (7!!!) in pension gegangen! das können wir heuer leider nicht kompensieren! lieber auf übernächste saison vorbereiten und 1-2x meister werden
Alt 26.11.2015, 10:37
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 3|3|3
Rangliste: 1022

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Also mMn gäbe es noch genug andere logische Theorien, die zumindest noch nicht widerlegt wurden.
Welche Thesen hast du aufgestellt??? Würde mich interessieren...
Alt 26.11.2015, 13:18
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich hoffe aber für den LB, dass sich diese Geschichte mit lauter 20Xp-Spieler in (zumindest weiter) Zukunft nicht mehr abspielt! Sportlich hat sowas wenig Sinn.
Da lob ich mir sogar die Trainer und den HV, die zumindest ein wenig Schwankung ins Spiel bringen.
Lass mal vom Stapel, da bin ich auch neugierig
Alt 27.11.2015, 18:28
Benutzerbild von Rrunner
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Scheinbar gibt es doch nicht sooooo viele Theorien
Alt 27.11.2015, 21:04
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
na na, STOP

De san nur streng geheim
Alt 29.11.2015, 13:40
Benutzerbild von bickel123
bickel123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Vadozner Drüü
Platzierung: 8
S|U|N: 1|1|13
Rangliste: 1408

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Nach Abschluss meiner Friendly-Versuchsreihe kann ich diese Erklärung ausschließen.

Was war dann also ausschlaggebend?
ich weiss es schlichtweg nicht.. ich tippe aber auf das durch den positionswechsel geänderte Verhältnis von V/M/S. Dass das bei dem spiel so einen unterschied gemacht hat, verwundert mich. Andere Erklärungen würden aber bedeuten, dass bisher als irrelevant abgetane Umstände Einfluss auf die Taktik haben. Das würde mich noch mehr verwundern.. aber wie gesagt, nur Mutmassungen
Alt 29.11.2015, 14:27
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Welche Thesen hast du aufgestellt??? Würde mich interessieren...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
na na, STOP

De san nur streng geheim
Zitat:
Zitat von bickel123 Beitrag anzeigen
ich weiss es schlichtweg nicht.. ich tippe aber auf das durch den positionswechsel geänderte Verhältnis von V/M/S. Dass das bei dem spiel so einen unterschied gemacht hat, verwundert mich. Andere Erklärungen würden aber bedeuten, dass bisher als irrelevant abgetane Umstände Einfluss auf die Taktik haben. Das würde mich noch mehr verwundern.. aber wie gesagt, nur Mutmassungen
Interessant, was sich bei dem Thema tut, wenn man mal ein paar Tage nicht in den threat schaut.

DOCH, da gibt es einige -eigene- Theorien, die mMn stimmen können!

Eine einfache und grundlegende (wenn auch programmiertechnisch untergeordnete bzw sehr kleine) Entscheidungsfindungvariante könnte wie folgt aussehen:
Ein "Münzwurf" entscheidet!
=> Sind die errechneten Takswerte der 2 Teams wirklich genau gleich, entscheidet der Münzwurf über das Ballrecht. In der MS kommt das selten vor, da es den HV gibt. Da die Spieler inzwischen so hochgezüchtet sind und die Spielphilos im LB auch oft ähnlich gestaltet sind, musste es ja mal zu einem großen Showdown der Maximalwerte kommen.
Um da einen Spielabbruch zu verhindern, weil sich die Programmierung aufhängt, muss so eine (oder eine andere) Notlösung her. Eine kleine IF-Schleife tut seine Wunder für so einen Extremfall, falls 2 Teams gleich gut sind.
Wenn man weiß, woher dbdT kommt und es beim Vorgängerspiel aufgrund der einmal austrainierten Taks sicher öfter so geendet hat, kann man mMn davon ausgehen, dass Kamil auch hier so etwas in die Programmierung eingebaut hat.

btw: Sogar beim Offizielen Cup wurde so ein Münzwurf von unserem aktuellen Admin nachgerüstet, um über die Platzierungen zu entscheiden.

Die 2.Theorie erspar ich euch, weils wahrscheinlich ned gut für dbdT wäre zu viel über die Engine zu wissen. Hab aber keine Ahnung, ob das wirklich so gelöst ist. Es wäre aber eine denkbare Alternative zum "Münzwurf".
Der Münzwurf wäre aber fairer, also hoff ich mal, dass er die Lösung in der Frage ist.

Bei der 3.Theorie würde es von den gespielten Taks abhängen. Da hier 2x DS auf DS getroffen ist, kann man dazu nix weiteres VERMUTEN.
=> Falls euch also Duelle 2er Teams mit unterschiedlich gespielten Taks auf taktisches Maximum auffallen, könnte man diese Theorie widerlegen. Beweisen kann man sie aber eh nie!

Ansonsten kanns noch, wie von euch bereits gepostet, vielleicht noch an der Formation liegen! Auch das ist denkbar!

PS: Mehr vermuten kann ich aber auch nicht!
...ABER wollen wir als User wirklich alle Geheimnisse von dbdT entschlüsseln?
Alt 29.11.2015, 14:53
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
bei uns gehen sind am meisten spieler (7!!!) in pension gegangen! das können wir heuer leider nicht kompensieren! lieber auf übernächste saison vorbereiten und 1-2x meister werden
Naja creed: Beim Burgenland hat es zum Saisonübergang 12 Spieler erwischt! Diese 12 (oder zumindest 11 davon) wären deutlich besser als ihre jetzt noch verfügbaren Nachfolger. Ein Duell der Jungpensionisten vs. "Aktuell besten des Landes" würden die alten Haudegen sicher 4 von 5 Mal gewinnen!

Einzig beim TW passt das Timing, wo der Nachfolger/Neue aktuell bei 19,9 steht und bei seinem 2.Spiel wahrscheinlich mit voller Xp starten wird können. So viel Luxus bin ich bei den Tormännern gar nicht gewohnt.
Das wird also der 2. (oder 3.) TW, der bei mir sein Debüt gibt (bei 2 Amtszeiten).
Da geht es dem BGLD verglichen mit Kärnten noch sehr gut. Bin gespannt, wie viele Saisonen er macht, weil seine potentiellen Nachfolger sind noch länger nicht so weit.

Aja, noch eine Randnotiz zu LB-Geschehnisse: Ca 2 Wochen vor dem MS-Saisonwechsel wurde scheinbar ein absoluter Leistungsträger von BGLD von einem Verein/User gekündigt.

btw: zB die Schweiz und England haben aktuell enormes Potential im Team!
So manches D-Land (Berlin/BB, Bremen/Niedersachen) zeigt auch ordentlich auf.
Finds grundsätzlich gut, dass die Dominanz der Ö-Teams vorbei ist, ...

...ABER irgendwie ists doch schmerzlich, wenn man einen Kader hat, der nicht (mehr) auf Schlagdistanz zu den Besten ist.

PS: Noch viel Spass und Spannung allen, die um den Titel kämpfen oder beim LB mitfiebern!!!
Alt 29.11.2015, 15:30
Benutzerbild von Rrunner
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Die 2.Theorie erspar ich euch, weils wahrscheinlich ned gut für dbdT wäre zu viel über die Engine zu wissen. Hab aber keine Ahnung, ob das wirklich so gelöst ist. Es wäre aber eine denkbare Alternative zum "Münzwurf".
Der Münzwurf wäre aber fairer, also hoff ich mal, dass er die Lösung in der Frage ist.

Bei der 3.Theorie würde es von den gespielten Taks abhängen. Da hier 2x DS auf DS getroffen ist, kann man dazu nix weiteres VERMUTEN.
=> Falls euch also Duelle 2er Teams mit unterschiedlich gespielten Taks auf taktisches Maximum auffallen, könnte man diese Theorie widerlegen. Beweisen kann man sie aber eh nie!

Ansonsten kanns noch, wie von euch bereits gepostet, vielleicht noch an der Formation liegen! Auch das ist denkbar!

PS: Mehr vermuten kann ich aber auch nicht!
...ABER wollen wir als User wirklich alle Geheimnisse von dbdT entschlüsseln?
Theorie 2 wäre interessant

Glaub die These 3 muss verworfen werden...mMn sind da alle Taktiken gleichberechtigt!

Würfeln wäre eine logische Erklärung, derzeit bin ich aber noch Anhänger der "Formationstheorie"

Natürlich müssen die Geheimnisse entschlüsselt werden!!! (Ist dann ja immer noch genug Zufall im Spiel)

Antwort

Lesezeichen