Zitat:
Zitat von Rrunner
Welche Thesen hast du aufgestellt??? Würde mich interessieren...
|
Zitat:
Zitat von Stiffler
Lass mal vom Stapel, da bin ich auch neugierig 
|
Zitat:
Zitat von Rrunner
Scheinbar gibt es doch nicht sooooo viele Theorien 
|
Zitat:
Zitat von Stiffler
na na, STOP
De san nur streng geheim 
|
Zitat:
Zitat von bickel123
ich weiss es schlichtweg nicht.. ich tippe aber auf das durch den positionswechsel geänderte Verhältnis von V/M/S. Dass das bei dem spiel so einen unterschied gemacht hat, verwundert mich. Andere Erklärungen würden aber bedeuten, dass bisher als irrelevant abgetane Umstände Einfluss auf die Taktik haben. Das würde mich noch mehr verwundern.. aber wie gesagt, nur Mutmassungen 
|
Interessant, was sich bei dem Thema tut, wenn man mal ein paar Tage nicht in den threat schaut.
DOCH, da gibt es einige -eigene- Theorien, die mMn stimmen können!
Eine einfache und grundlegende (wenn auch programmiertechnisch untergeordnete bzw sehr kleine) Entscheidungsfindungvariante könnte wie folgt aussehen:
Ein "Münzwurf" entscheidet!
=> Sind die errechneten Takswerte der 2 Teams wirklich genau gleich, entscheidet der Münzwurf über das Ballrecht. In der MS kommt das selten vor, da es den HV gibt. Da die Spieler inzwischen so hochgezüchtet sind und die Spielphilos im LB auch oft ähnlich gestaltet sind, musste es ja mal zu einem großen Showdown der Maximalwerte kommen.
Um da einen Spielabbruch zu verhindern, weil sich die Programmierung aufhängt, muss so eine (oder eine andere) Notlösung her. Eine kleine IF-Schleife tut seine Wunder für so einen Extremfall, falls 2 Teams gleich gut sind.
Wenn man weiß, woher dbdT kommt und es beim Vorgängerspiel aufgrund der einmal austrainierten Taks sicher öfter so geendet hat, kann man mMn davon ausgehen, dass Kamil auch hier so etwas in die Programmierung eingebaut hat.
btw: Sogar beim Offizielen Cup wurde so ein Münzwurf von unserem aktuellen Admin nachgerüstet, um über die Platzierungen zu entscheiden.
Die 2.Theorie erspar ich euch, weils wahrscheinlich ned gut für dbdT wäre zu viel über die Engine zu wissen. Hab aber keine Ahnung, ob das wirklich so gelöst ist. Es wäre aber eine denkbare Alternative zum "Münzwurf".
Der Münzwurf wäre aber fairer, also hoff ich mal, dass er die Lösung in der Frage ist.

Bei der 3.Theorie würde es von den gespielten Taks abhängen. Da hier 2x DS auf DS getroffen ist, kann man dazu nix weiteres
VERMUTEN.
=> Falls euch also Duelle 2er Teams mit unterschiedlich gespielten Taks auf taktisches Maximum auffallen, könnte man diese Theorie widerlegen. Beweisen kann man sie aber eh nie!

Ansonsten kanns noch, wie von euch bereits gepostet, vielleicht noch an der Formation liegen! Auch das ist denkbar!
PS: Mehr vermuten kann ich aber auch nicht!
...ABER wollen wir als User wirklich alle Geheimnisse von dbdT entschlüsseln?