Antwort

Alt 18.11.2015, 14:08
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280

Awards-Schaukasten

Standard

3 bis 4 würde ich nicht gut finden.
Dann eher einen DB und einen LB. Also damit 2 unterschiedliche. Wäre auch eine Möglichkeit. Oder halt doch 3. Also einen LB und einen DB und einen DB/LB.
Ja was auch immer. Etwas schwung gehört hier reingebracht. Finde ich auf jeden Fall.
Und ja klar ist es noch lang bis zur nächsten Saison. Ist mir nur einfach grad eingefallen. Daher sag ichs gleich. Sonst würde ich es FIX bis zur nächsten Saison vergessen. Heißt jetzt nicht dass ich vor der nächsten Saison dran denke und wir dann wirklich was ändern. ABER ich habs dann einfach schon gesagt gehabt. Hahahahahahahahaha.

Genauso wie wir uns öfter überlegt haben die Punkte für die anderen Positionen etwas zu verändern. Haben wir ja auch immer wieder besprochen und gemacht.
Alt 18.11.2015, 14:18
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
3 bis 4 würde ich nicht gut finden.
Dann eher einen DB und einen LB. Also damit 2 unterschiedliche. Wäre auch eine Möglichkeit. Oder halt doch 3. Also einen LB und einen DB und einen DB/LB.
Ja was auch immer. Etwas schwung gehört hier reingebracht. Finde ich auf jeden Fall.
Und ja klar ist es noch lang bis zur nächsten Saison. Ist mir nur einfach grad eingefallen. Daher sag ichs gleich. Sonst würde ich es FIX bis zur nächsten Saison vergessen. Heißt jetzt nicht dass ich vor der nächsten Saison dran denke und wir dann wirklich was ändern. ABER ich habs dann einfach schon gesagt gehabt. Hahahahahahahahaha.

Genauso wie wir uns öfter überlegt haben die Punkte für die anderen Positionen etwas zu verändern. Haben wir ja auch immer wieder besprochen und gemacht.
Es gibt 3 Def-Positionen: LB, DB und DL, also würde es sich anbieten von jeder Position einen (+ ev. einen 4.Flex-Def-Spieler) im Team zu haben. Wobei ich mir ned sicher bin, ob wirklich Interesse besteht, unsere Kader so groß zu machen!?

So gesehen sind nur die O-Liner und Punter ausgeschlossen bei FF zu punkten!
Wo ist die Spielergewerkschaft, wenn man sie mal braucht?
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Zusammengefasst hab ich wohl den schlechtesten TE (43,2) und den besten DP (60)!
Also einen 6 Punkte-Schnitt pro Spiel finde ich nicht schlecht. Das ist vergleichbar mit den Kickerleistungen.

Gopf hat DeJean Jackson mit 2 Spiele und 5,9 Punkte, also nach unten ist auch bei anderen Positionen Luft.
...und was Lacy bei seinen 8 "aktiven" Spielen gezeigt hat, war auch ned berauschend.

btw: Dass Axe auf 2 (kürzlich noch) verletzte QBs setzt, ist auch interessant!!!
Bin gespannt, ob Romo wirklich spielt. BigBen auf Bye kann wohl nicht so wie im letzten Spiel bei den Steelers als BackUp einspringen.
Naja es wäre aber weit mehr drin. Wenn jemand seine Positionen eher vernachlässigt, dann ist dem so. Manche Spieler kann man halt auch nicht dropen.
Wenn es aber fast egal ist wen ich aufstelle, weil ich eh nur 6 Punkte damit mache (in einem besseren Fall) dann ist dies (finde ich) zuwenig. Ich kann mir gern anschauen wieviele Punkte wir wirklich auf dieser Position bei den Spielen gemacht haben. Ich denke eher dass der Schnitt geringer ist.
Mir kommt es halt so vor als wären wir dort schon mit 4 Punkte "zufrieden" und das ist gut.
Bei einem Kicker der mir 6 Punkte bringt, bin ich nicht zufrieden. Es ist okay. Aber ZUFRIEDEN wäre ich da nicht. Bei einem DP der mir 6 Punkte pro Spiel bringt wäre ich HAPPY und Höchst erfreut.
Ich habe meinen 1. Kicker nach 2 Spielen gefeuert weil er 6 bzw. 4 Punkte gemacht hat.
Dann hatte ich einen der 7,6,7,3 ,4 gemacht hat. Nach den 4 Punkten wurde auch dieser entlassen.
Dann kam Walsh mit 11,7,12 und der gefällt mir.
Siehst bei der Position mach ich mir Gedanken.
Wenn ich aber zwischen 1-5 Punkte mir viele Gedanken machen muss, ist mir das für diese wenigen Punkte einfach zuviel Aufwand.

Meine geringste Niederlage (vom Unterschied) war gegen dich (Terminator) mit 3,98 Punkten. Die beiden DP (bei mir 1,37 und bei dir 5,00) haben da einfach kaum Spielraum. Natürlich gibt es garantiert auch Spiele wo man eben weil man 3,63 Punkte mehr macht das Spiel gewinnt. Kein Thema.
Übertrieben gesagt wenn du 10 Punkte mit dem DP machst und ich 2,74 dann müsste ich mich mehr einsetzen und mehr tun und eben um DIESE Position auch mehr kümmern. Ich hab einfach das Gefühl, dass diese Position einfach mitgeschleift wird.
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 1
S|U|N: 11|1|0
Rangliste: 1561

Awards-Schaukasten

Standard

Bin auf eurer Seite bzw. bin ich ja anscheinend auch der Erste, der seinen DP nicht ersetzt hat in der bye

Also ich hätte nix gegen mehr DP Spieler bzw. Aufwertung durch Punkte.
Dann sollten wir aber vielleicht auch den Kader um den einen oder anderen Platz erweitern (je nach Einigung dann)
Alt 18.11.2015, 14:24
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Es gibt 3 Def-Positionen: LB, DB und DL, also würde es sich anbieten von jeder Position einen (+ ev. einen 4.Flex-Def-Spieler) im Team zu haben. Wobei ich mir ned sicher bin, ob wirklich Interesse besteht, unsere Kader so groß zu machen!?

So gesehen sind nur die O-Liner und Punter ausgeschlossen bei FF zu punkten!
Wo ist die Spielergewerkschaft, wenn man sie mal braucht?
Muhahahahahahaha.

Ich glaub zu sehr sollten wir nicht auf die DEF Spieler gehen. Die meisten verfolgen das weniger und beobachten da zuwenig um dies zu machen.
ABER ja dieser Einwand ist okay. 3 verschieden DEF Position wären 3 mögliche freie Spots die wir füllen können.
Bester DB: 60 Punkte
Bester LB: 46,3 Punkte (ist aber verletzt aktuell)
Bester DL: 37 Punkte.
Wie gesagt da find ich den Aufwand den man für diese Punkte macht einfach zu gering.
Logischer wäre es die Punkte zu erhöhen, dass man sich diese Punkte nicht entgehen lässt. Und dass man dadurch die Motivation erhöht, dass man sich damit beschäftigt. Ich finde halt zu sehr ins DEF gehend nicht ideal. Weil sich nicht alle unbedingt mit dem beschäftigen wollen.
Hat aber durchaus was, dass man 3 Positionen schafft. oder 2 plus Flex oder so. Dennoch mit dem Zusatz mehr Punkte. Damit es auch was bringt. (aus meiner Sicht eben)
Alt 18.11.2015, 14:28
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Bin auf eurer Seite bzw. bin ich ja anscheinend auch der Erste, der seinen DP nicht ersetzt hat in der bye

Also ich hätte nix gegen mehr DP Spieler bzw. Aufwertung durch Punkte.
Dann sollten wir aber vielleicht auch den Kader um den einen oder anderen Platz erweitern (je nach Einigung dann)
Also FIX (EDIT: würde ich aus meiner Sicht sagen. Beschließen müssen es eh wir alle gemeinsam) wenn wir mehr als 1 Position auf der Verteidigung(Spieler) haben, dann MUSS man 1 Bankplatz mehr machen.
Bin aber sogar bei dir, dass wenn wir es so lassen wie aktuell aber die Punkte erhöhen, dass wir auch dann dran denken sollten, dass man 1 Bankposition mehr schafft.

Muss aber echt sagen, dass mir diese kleine Bank viel viel viel besser gefällt als davor. Auch wenn es nicht wirklich soviele mehr Trades gegeben hat. (ohne jetzt Statistiken zu kennen, weil ich durchaus finde, dass wir mehr über Trades geredet haben. Angedacht und angefragt haben und ich sogar meine, dass wir mehr Trades wirklich hatten. Manches aber sicherlich bedingt durch die vielen Verletzungen, das stimmt schon.) Weil man viel mehr überlegen muss wenn man dropt damit man den Spieler dann vielleicht nicht mehr erhält. Diese kleine Bank gefällt mir echt supergut. Weil es taktischer ist.

Geändert von Jokeraw (18.11.2015 um 14:41 Uhr)
Alt 18.11.2015, 14:39
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Offensive Spieler machen halt TD und ja da muss man eben schauen dass man genau die Spieler hat, dass diese eben diese machen. Alternative viele Yards.
Viele Yards fällt bei den Verteidigern weg.
Da gehts um Sacks, Tackles, Interceptions, Fumbles.

Klar natürlich TD aus einem Fumble oder einer Interception sind das höchste und 6 Punkte, ABER dies ist eher selten. Wenn man sagt TDs (offensiv) kommen im Spiel ca. 2-6x vor (pro Team) dann hat der offensive Spieler einfach mehr Chancen Punkte zu machen als der defensive.

Es dürfte aber NICHT möglich sein dem defensiven Spieler die Returnyards nicht gutzuschreiben. Das geht nicht. Weil dann würde man die auch für die offensiven Spieler ebenso nicht zulassen.

Das kann man beim Spieler (Defensive) einstellen:
  • Tackle:0.5 points
  • Sack:2 points
  • Defense Interception:2 points
  • Forced Fumble:2 points
  • Fumbles Recovery:1 point
  • Touchdown (Interception return):6 points
  • Touchdown (Fumble return):6 points
  • Touchdown (Blocked kick):6 points
  • Blocked Kick (punt, FG, PAT):2 points
  • Safety:2 points
  • Interception Return Yards:1 point per 10 yards
  • Fumble Return Yards:1 point per 10 yards
Alt 18.11.2015, 14:47
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Aus den Punkten würde ich versuchen etwas mehr reinzubringen. DAS kann man eh erst wirklich am Ende der Saison machen, weil man dann einfach hochrechnen kann was jeder Spieler mit den "veränderten" Punkte gemacht hat.

Aus 1. Sicht würde ich ein Saftey mal hochsetzen. Nur 2 Punkte und gleichzusetzen mit einer Interception ist zuwenig. Rauf auf 4.
Interception gehört auch auf 3 angehoben.
Fumble erzeugt würde ich auf 2 lassen. (weil es ja nicht heißt dass man dies dann auch selbst erobert und daher nicht soviel Wert sein sollte wie eine Interception)
Und das Fumble recovern etwas hoch auf 1,5 (statt 1)
Und Tackle auf 1.

Das würde ich mal auf die schnelle so "denken".
Alt 18.11.2015, 14:55
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Ich nehme mal den bisher besten her.

Hat 64 Tackles. = 64 Punkte
2 Sacks = 4 Punkte
3 Interception = 12 Punkte
2 Interception TD = 12 Punkte
60 Interception Yards = 6 Punkte

Wären dann= 98 Punkte.
Schlimm?
Alt 18.11.2015, 15:12
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Mano. da bin ich mal 1 Tag nicht regelmässig Online und schon geht die super interessante Diskussion um die DP Leute los

Es freut mich das die Position auf jeden fall mal gut ankommt!! Das ist das Wichtigste!! Gerne werden wir sie in der nächsten Saison ausbauen, egal ob Punktemässig aufwerten oder mehr Spieler nehmen! Können wir beides gerne machen/überlegen!!
Das Argument "Die meisten verfolgen das weniger und beobachten da zuwenig um dies zu machen" glaub ich gerade in unserer Liga nicht! Da verfolgen eigentlich alle sehr aufmerksam das ganze Geschehen Woche für Woche.

In der Saison werden die Punkte für die DP Spieler aber auch meiner Meinung nach zu gering geschätz bzw. waren sehr vorsichtig vergeben und sollten definitiv erhöht werden! Natürlich nicht so das sie in den Bereich von QB/RB/WR kommen, aber an die Defense Einheiten sollten man sie schon annähern. Aktuell ist es halt so das man es eigentlich fix verschmerzen könnte sich bei der Bye keinen Ersatz zu holen was man bei anderen Positionen nie machen würde.

Geändert von FCAxe (18.11.2015 um 15:14 Uhr)

Antwort

Lesezeichen