Zitat:
Zitat von Jokeraw
Meiner Meinung nach auch viel zu hart.
EBEN Für eine WAHRSCHEINLICHE Variante. Aber das Gesetz in Amerika ist sowieso anders. Und die Regeln der NFL eben auch.
Rice hat ursprünglich ja 2 Spiele fürs K.O. Schlagen seiner Ehefrau erhalten.
Brady für ein VIELLEICHT 4 Spiele. Also ca. 1 Viertel der Saison.
Dazu 2 Draftpicks und eben 1 Million Dollar.
ICH glaube dass man einfach hier hart vorgehen wollte Ala Exempel Statuieren. Weil auch damals (2007) die Spygate Affaire war. Eben rund um die Patriots.
Dennoch für das hier einfach heftig. Viel zu stark. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass da keiner mehr Bescheid wusste.
mal schauen was die Patriots machen. (Berufung) und was dann rauskommt.
|
Ja allein die Relation ist halt einfach heftig, aber wie du schon gesagt hast, will die NFL (bzw. Goddell) da einfach ein Beispiel setzen, dass auch einer der größten Stars der Liga nicht vor irgendwas sicher ist und bestraft wird.
Das einzige was man Brady wirklich konkret vorwerfen kann ist das er seine SMS und Mails nicht offen gelegt hat, wobei da weiß ich nicht wie ich persönlich reagieren würde wenn das von mir gefordert werden würde! Das sind sicher sehr private Dinge dabei die die Presse (und die würde die "pikanten" Dinge FIX zugespielt bekommen) einfach nichts angeht. Ob er das alles zum Schutz seiner Privatshäre oder zum Schutz des Teams gemacht hat muss man aber offen lassen.
Schlimm ist halt einfach das man keinerlei Beweise hat und dennoch jemanden Schuldig spricht, aber das ist halt Amerika!!
Mit der Berufung wird vermutlich nochmals alles halbiert (also 2 Spiele, 500.000 und einen der beiden Draft Picks), weil auch die NFL weiß das es keine wirklich Begründung gibt!
Witzig finde ich die "Vermutung" das es durch dieses Urteil und die Sperre Bradys zu einbußen bei den Einschaltquaoten und vor allem beim Fantasy Football (angeblich eine Milliardenschwere "Industrie") kommen wird!
Tja Draften muss man ihn ja jetzt nicht, ausser man will ihn ein paar Wochen einfach so auf der Bank sitzen haben (bei 4 Bankplätzen bei uns eher nicht ratsam *g*)!