Antwort

Alt 14.01.2015, 16:35
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Online
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|5|6
Rangliste: 263
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

@ALL: Zur Frage, ob ein 90-Skillerteam in den BuLis mitspielen könnte:
mMn JA, da die Bu-Ligen taktisch nicht besser geworden sind (im Vergleich der letzten 6 Saisonen).
btw: Bei viel Taksunterlegenheit würde das Kartenhaus zusammenbrechen.
...Wenn ich aber daran denke, welche Takswerte mein 22 Haupttakstrainer hinbekommen hat und wie sich mein Team (gegen die Skill+Fitness-Teams) geschlagen hat, wäre sowas mMn immer noch möglich!

@Gernot: Deine sind noch so jung?
Na dann steht dir noch alles offen. Die 1.BuLi wirst sicher erreichen (wenn nicht diese Saison dann eben in den Kommenden)!

@keanu: Ähnlich wie bei flipside fehlts bei dir eben noch an Xp.
...ABER irgendwann sind deine Spieler voll in Saft. Da gehts dann ganz rauf, wennst bei der Trainersuche ned patzt.
Mich freuts aber für dich, dass du schon so weit rauf gekommen bist.

Zitat:
Zitat von H.Lecter Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass sich Triffnix und ich durchsetzen werden. Latschi und Aurochs werden sich um den Abstiegsplatz streiten und ihr 2 und Wobruschalek werden im Mittelfeld landen.

Wenns spätestens übernächste Saison nix mit dem Meister wird, liegt es mit Sicherheit am Manager
@Lecter: GRATS zu deiner Performance!!!
Da hast dir eine sehr schlagkräftige Truppe zusammengestellt. Mit deinem neuen Trainer wirst auch ganz oben ein Wörtchen um den Titel mitreden können.
Ähnlich wie dtscho, hast auch auf die optimale 4 Takskombi gesetzt, die man aus den bestehenden 3 Norm-Taks noch rausholen kann. Damit lässt sich einiges anfangen. Mal schauen, wann AWR bei dir ganz einsatzbereit wird.
Abgesehen von Kondi hast alle Balken im Teamvergleich bei deinen Spielern voll. Die fehlenden ca 5 Kondipunkte sind dabei sowas von egal.
=> Viel perfekter gehts also kaum. Wünsch dir noch viel Spass mit deiner Truppe!

Ja, dann liegts am Manager!
...oder an den anderen Managern, die auch ned auf der Nudelsuppe dahergeschwommen sind.
=> Der Erfolg ist ned so planbar, wie viele es vielleicht gern hätten.
Alt 16.01.2015, 17:28
keanu Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von flipside Beitrag anzeigen
super cup-spiel keanu, sehr sehr ausgeglichen
Stimmt, das war wirklich so ausgeglichen, wie man es kaum sieht.
Wobei ich doch vom Ergebnis (sehr positiv) überrascht war, denn wie erwartet warst du taktisch vorne.
Und nach dem heutigen Spieltag siehts auf Grund der Auslosung sogar sehr gut aus, dass ich 1 KO-Runde schaffe.
Aber mit deinen Qualitäten mach ich mir bei dir keine Sorgen, dass auch du die 1. KO-Runde schaffst. Weiter hab ich mir den Spielplan ehrlich gesagt noch nicht angeschaut.

@terminator: Ja, stimmt, die XP fehlt (u.a. auf Grund des Alters meiner Spieler) natürlich noch. Da ist mir flipside auch noch voraus. Trotzdem hatte ich im letzten Ligaspiel die bis jetzt höchsten Taktikwerte mit meinem "Stammteam". Das stimmt positiv und hält die Motivation zum Weitermachen erstmal hoch.
Patzen werd ich nicht bei der Trainersuche, es müsst halt mal was passendes kommen.
Ist aber auch schwierig einen (annähernd) gleich guten Trainer zu bekommen wie meinen aktuellen.
Das nötige Kleingeld wär ja vorhanden.
Aber jedenfalls Danke - wie ich schon geschrieben habe, bin ich ja etwas zu früh so hoch "raufgespült" worden, das war so ja eigentlich nicht geplant.
Alt 19.01.2015, 20:42
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

Ein wichtiges Remis heute für mich. Freut mich! Das war ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt - langsam schauts wirklich nicht so schlecht aus.

Weniger freut mich die unnötige Rote Karte.

Da ich ja momentan mit Minimalkader unterwegs bin, hab ich überlegt, ob ich kurzfristig noch irgendeinen Pensionisten verpflichten soll, aber der Ausfall wäre so oder so nicht zu kompensieren. Muss also doch einer der Platzhalter ran. Etwas schade, weil ich zumindest eine Idee gehabt hätte, wie vielleicht eine (kleine) Überraschung drinnen gewesen wäre.

So kann ich wohl nur drauf hoffen, dass die Jungs von flipside Gnade zeigen und mich im nächsten Spiel nicht abschießen.
Alt 19.01.2015, 21:13
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 3
S|U|N: 10|0|4
Rangliste: 884

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von keanu Beitrag anzeigen
So kann ich wohl nur drauf hoffen, dass die Jungs von flipside Gnade zeigen und mich im nächsten Spiel nicht abschießen.
ich hoff zumindest auf meinen ersten sieg gegen dich
mit heimvorteil erwart ich mir fast 3 punkte, ich hoffe meine stürmer netzen

abstiegsgefahr seh ich bei keinem von uns beiden mehr
Alt 19.01.2015, 21:20
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 3
S|U|N: 10|0|4
Rangliste: 884

Awards-Schaukasten

Standard

...und dass ich als defler jemals nochmal zu irgendeinem zeitpunkt die meisten
tore der liga geschossen hab (wenn auch nur dank der auslosung) hätt ich mir
auch nie träumen lassen

übrigens, für die vernichter sollte die sache mit der heutigen "vernichtung"
nun eindeutig gegessen sein
Alt 20.01.2015, 08:25
Benutzerbild von Gernot117
Gernot117 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SC Triffnix
Platzierung: 2
S|U|N: 12|1|1
Rangliste: 1094

Awards-Schaukasten

Standard

@termi: 5 meiner Stammspieler sind so jung, der Rest ist leider scho alt.

Ja das war eine vernichtung gestern, kann mir das nicht erklären

Hoffe ich kann kommende Runde wieder punkten.

Danach kommen die zwei Entscheidungsspiele
Alt 20.01.2015, 16:37
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von flipside Beitrag anzeigen
ich hoff zumindest auf meinen ersten sieg gegen dich
mit heimvorteil erwart ich mir fast 3 punkte, ich hoffe meine stürmer netzen

abstiegsgefahr seh ich bei keinem von uns beiden mehr
Da brauchst nicht viel hoffen, das wird wirklich nur Formsache werden. Und ich stapel hier auch nicht tief.
Heimvorteil und im Prinzip 1 Spieler mehr am Platz (es wird wohl wie gesagt ein Platzhalter als Ersatz herhalten müssen), da ist die Frage eben nur mehr wie hoch dein "Premierensieg" gegen mich ausfällt.
Ich wär eh froh, wenn ich meinen Kader wieder mal etwas aufstocken könnte, aber Spielermaterial, das mir weiterhilft gibts (anscheinend) nur selten bis ganz selten am Markt.
Zumindest so, dass es vom Alter bzw. der XP her auch (halbwegs) zum Rest passen würde.
Naja, wenn weiter gar nix kommt werd ich nächste Saison vielleicht doch mal nach ein paar "Oldies" suchen.

Ich hoff auch drauf, dass der Abstieg kein Thema mehr wird, aber solangs noch nicht rechnerisch durch ist bleib ich weiter vorsichtig.

@Gernot: Wenns bei uns wie im Hinspiel wieder ein X wird wär ich auch schon zufrieden. Zumindest hab ich dann (hoffentlich) wieder eine vollständige Mannschaft.
Alt 22.01.2015, 09:11
Benutzerbild von Gernot117
Gernot117 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SC Triffnix
Platzierung: 2
S|U|N: 12|1|1
Rangliste: 1094

Awards-Schaukasten

Standard

Mit dem Abstieg hast du wirklich nichts mehr zu tun. Außer du und flipside lässt mich gewinnen, dann kann ich gegen Latschi so spielen wie gegen die Vernichter, nur dann könnte es evt. noch gefährlich werden für dich.

Mir Persönlich wäre ein Sieg lieber, wenn ich noch mal patze, dann wird sich Wobruschalek den 2ten Platz und somit den Aufstieg sichern.

Ich will in die Buli, auch wenn ich da oben ws nicht mithalten kann.
Alt 22.01.2015, 09:53
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von keanu Beitrag anzeigen
@terminator: Ja, stimmt, die XP fehlt (u.a. auf Grund des Alters meiner Spieler) natürlich noch. Da ist mir flipside auch noch voraus. Trotzdem hatte ich im letzten Ligaspiel die bis jetzt höchsten Taktikwerte mit meinem "Stammteam". Das stimmt positiv und hält die Motivation zum Weitermachen erstmal hoch.
Patzen werd ich nicht bei der Trainersuche, es müsst halt mal was passendes kommen.
Ist aber auch schwierig einen (annähernd) gleich guten Trainer zu bekommen wie meinen aktuellen.
Das nötige Kleingeld wär ja vorhanden.
Aber jedenfalls Danke - wie ich schon geschrieben habe, bin ich ja etwas zu früh so hoch "raufgespült" worden, das war so ja eigentlich nicht geplant.
@keanu: Ich fands auch immer toll zu sehen, wie sich der Takswert des eigenen Teams langsam aber doch in die Höhe schraubt.
Hab immer (abgesehen von den letzten 3 "Profisaisonen", wo ich einfach massenhaft Pensionisten ersetzen musste) auf gekaufte Takspusher verzichtet.
Das meine ich ja mit patzen. Da ist soviel, das dir passieren kann, dass du nicht zum gewünschten Trainer kommst.
...und dann musst einen Verlegenheits-Trainer verpflichten.
Dein aktueller Trainer ist schon so gut, dass es schwer ist, da nochmal etwas zu steigern. Du könntest mMm wirklich froh sein, wennst einen Gleichguten mal bekommst.
Wobei als Defler bist eh nicht ganz so abhängig von den Takswerten. Also wirst es schon schaukeln.
Alt 22.01.2015, 10:10
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gernot117 Beitrag anzeigen
@termi: 5 meiner Stammspieler sind so jung, der Rest ist leider scho alt.

Ja das war eine vernichtung gestern, kann mir das nicht erklären
Ich hoffe für dich, du setzt die "Jungen" (fast) immer ein!?
Auf 5 Stammspieler lässt sich schon aufbauen, auch wenn die anderen schon etwas älter sind. Gerade am Norm-Taks-Spieler-Markt lässt sich sehr gut Ersatz finden für die Leute, die in Pension gehen. Mit der einen Saison Vorwarnzeit, kann man da immer relativ langfristig agieren.

Naja, was erwartest dir gegen so einen Gegner, wennst den einen oder anderen überragenden Spieler draußen lässt und du mit einem 3-3-4 spielst.
=> Da kanns ja fast nur Gegentore hageln.

Die für den Aufstieg entscheidenden Spiele sind aber andere.

Zitat:
Zitat von Gernot117 Beitrag anzeigen
Ich will in die Buli, auch wenn ich da oben ws nicht mithalten kann.
In die BuLi aufsteigen ist noch relativ leicht!
Dort nicht absteigen, aber verdammt schwer.
=> Das schaffen nur die wenigsten Teams, die als 2. aufsteigen.

Antwort

Lesezeichen