Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal
|
Pipo, wie oft willst es denn noch versuchen mit deinen total schlechten Voraussetzungen zu kontern?
Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal
sterben die Normalos in der 1. BL bald aus? (bis auf dtscho halt)
irgendwie komische Entwicklung...wahrscheinlich ist der Normalo halt nicht Fisch und nicht Fleisch!
|
Definitiv sterbens aus, das seh ich aber schon seit Saisonen, dass es mit diesen so hoch gehandelten Taks (wegen des ach so großen LB-Xp-Vorteils) doch ned das Wahre sind.

Umschulen wäre für meine Eigenbauspieler aber ned mehr gegangen und irgendwer muss es ja trotzdem versuchen, oder?!

Die "erfolgsversprechenden" Zeiten bei dbdT, wo Norm-Taks gefragt waren, sind aber schon vorbei.
Ja, norm Taks sind mMn ganz schwer erfolgreich zu spielen!!!
Wer sich da ned auskennt, kommt erst gar ned in die BuLis!

(Anmerkung: Das unterschätzen viele unter euch, die damit nix zu tun haben)
Leicht zu erkennen ist das beim LB, wo sich sehr oft User durchsetzen, die auch im Verein norm Taks spielen (als Bsp: hek als 1. Meister mit den danach immer schwachen West-Österreichern).
David hat sich mit seinem starken Kader (Wien) beim Titelgewinn regelrecht "gespielt". Jetzt zeigt macn deutlich auf, was drinnen ist. ...
Ich könnte das noch beliebig fortsetzen, obwohl ich mich nur am Rande (=zufällig, weils mich öfter mal "betroffen" hat) mit dem Thema beschäftigt hab!
...außerdem will ich niemanden beleidigen!
Vielleicht kann ein LB-Experte/-Beobachter unter euch da mehr dazu sagen, wie der (taktische) Background der User war, die ihr LB-Team mehr "gepusht" haben als andere?!?
PS, ein Bsp dazu: coppe/csaba ist so ein Gespann gewesen, dass sich so letztens (mit Off-Taks) durchgesetzt hat.
Zitat:
Zitat von catenaccio
|
Zitat:
Zitat von Bellou
|
Zitat:
Zitat von Coppelius
Derzeit schauts zwar so aus, ist eben nur eine Momentaufnahme.
Die starken Normalo-Umbauer sind wohl noch nicht ganz so weit, um mit den An-die-Wand-fahr-Teams mithalten zu können.
|
Macht man aus euren "Einzelereignissen" (=Trainerkäufe) einen Vergleich, sieht man schnell, warum Teams mit norm Taks meist schon vor der Wand abbremsen (und nicht mehr weiterfahren)!
=>
Die Norm-Taks-Trainer sind ned einfach zu finanzieren!
(...wenn man seinen Kader halten will; von den zu kompensierenden anstehenden Pensionierungen erst gar ned zu reden)!
=> Ich sags ganz offen:
Ohne Finanzplanung geht da gar nix und ohne die "Doch NICHT an die Wand-Fahrer" würde mein Low-Budget-BuLi-Team eh ned mehr existieren. 

So aber wurden/werden die Spieler aus "jüngeren Teams" (Kadern) zur Blutauffrischung verwendet.
PS: Werd versuchen, hier trotz WM wieder besser am Ball zu bleiben (nach 2 sehr stressigen Wochen)!