Zitat:
Zitat von fly
das Spiel hat schon etwas witziges an sich; Aufstellung gegen dich ohne Regeln einfach 4-5-1 durchgehend und auf einmal konter ich mit einer normalotaktik und schaffe ein unverdientes Unentschieden...wenn ich alles erdenkliche probiere, klappt nix...dürfte dann doch an meinen Managementqualitäten liegen
hast im 3.viertel deine brechstange gespielt?
|
Wenn man den Torabschluss betrachtet, spielt der Zufall wohl umso mehr eine Rolle, je näher die Spieler am Maximum sind (je "gleicher" sie sind).
Der Konter ist schon erklärbar, da hat wieder die "Kontrollierte Offensive" zugeschlagen (eigentlich ein Widerspruch, so anfällig, wie die ist): Der minimale Taktikunterschied plus höhere Skills waren optimale Kontervoraussetzungen.
Hätte mir schon gedacht, dass mit einem eigenen 4|5|1 in diesem Viertel nicht viel passieren kann, falsch gelegen.
Im letzten Abschnitt wurde Brechstange (mit 3|5|2) gespielt, entweder war der abschließende Stürmer schon müde, oder der Tormann zu erfahren bzw. die vier Verteidiger haben den Wert gegen die zwei Stürmer zu sehr gedrückt.
War da als Gegentaktik schon die Wiederholung von KO?
Die dürfte sich dann auf die Defensiveigenschaften nicht sonderlich negativ auswirken, wenn (natürlich in Kombination mit den anderen Faktoren Spielermaterial und Aufstellung) drei Chancen einer frischen offensiven Taktik vereitelt werden können.
Vielleicht wären drei Stürmer besser gewesen, bringt jedoch nichts, wenn dann das Mittelfed zu schwach ist, um überhaupt die Chancen herauszuspielen.
Habe mir jetzt noch allgemein zur Saison das Chancenverhältnis meines Teams angeschaut: 63 zu 28 bei 32 zu 13 Toren.
Also sehr ähnlich, von der (eher offensiven) Spielanlage her, müsste meine Truppe beim Verwerten irgendwie noch effizienter werden.