Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird am Ende auf Platz 1 stehen?
Wien (pauleta) 15 27,78%
Burgenland (shadow08) 9 16,67%
Oberösterreich (Csabalino) 11 20,37%
Niederösterreich (MMM) 4 7,41%
Kärnten (Lordstone) 3 5,56%
Steiermark (dribblanski79) 4 7,41%
Salzburg (simsalabim) 1 1,85%
Berlin / Brandenburg (Maniachg) 0 0%
Bayern (Chris1860) 4 7,41%
Schweiz (bickel123) 1 1,85%
Tirol / Vorarlberg (SV Pfefferoni) 0 0%
Bremen / Niedersachsen (rudolf) 0 0%
Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein (Romario 77) 0 0%
England (RobyGoesMusic) 1 1,85%
Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland (powerman) 0 0%
Nordrhein-Westfalen (General_H) 0 0%
Baden-Württemberg (henkman) 0 0%
Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen (AnteS.) 1 1,85%
Teilnehmer: 54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 24.02.2014, 13:58
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Einen? Pffffff. Das reicht? Ich finds unglaublich was hier soviele rausholen können. Bei mir rennt aber das Spiel sowieso nur nebenbei. Bin mit der 1. OL die ich jetzt erreiche nach 9 Saisonen in der gleichen 2. OL schon ABSOLUT zufrieden. Mehr geht für mich einfach nicht, weil ich nicht konsequent spiele.
Alt 24.02.2014, 13:59
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 3
S|U|N: 6|2|1
Rangliste: 785

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
siehst dann muss ich in Wien Teamchef werden, dann gewinnst.
Pech halt, dass ich mich nicht wählen lasse, da ich weiß dass ich zu schlecht dafür bin. Schade eigentlich.
ja und die anderen würden auch alle gewinnen

somit bleibt es beim alten
Alt 24.02.2014, 14:11
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
@coppelius bzw.alle: bitte hörts auf bei transfers irgendetwas über zukünftige, oder wie sie welche werden können, länderspieler reinzuschreiben; das ist wirklich unseriös!
Ich schreibe nur bei OÖ-Spielern was dazu, bei denen ich Potenzial sehe.
Nachdem ich zweimal Länder-TC von OÖ war und mich auch die Zukunft von OÖ interessiert, sehe ich nicht, was daran unseriös sein soll?

Soll ja nur als Info für den Käufer dienen, Garantie gibts ja sowieso keine.

Insofern: wo ist das Problem?

Alt 24.02.2014, 14:31
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Das ein "untypisches" Spiel für Nachfrage sorgt ist aber ganz normal. Fehler passieren jeden halt und ja man kann durchaus was versuchen, das davor noch nicht so gemacht wurde.
Da sind wir uns sowieso einig. Beachboy und ich haben ja sogar vor dem Spiel hier im Thread noch über unsere Taktikwahl geschrieben - und haben nachher auch auf die Nachfragen reagiert.

Das Problem ist vielmehr die Art und Weise der Kommunikation bzw. der Umgang miteinander.
Der indirekte (aber eindeutige) Vorwurf der Spielmanipulation/Absprache wurde gleich von drei Leuten in den Raum gestellt (das lediglich auf Basis einer recht oberflächlichen Betrachtung des Spiels) und Aufstellungen/Taktikwahl wurden beispielsweise als "schwachsinnig" bezeichnet.
Und dann kommt natürlich noch sowas wie "alles halb so schlimm, da musst doch drüber stehen, wenn du nichts verbrochen hast" und so weiter und so fort.
Auf Argumente unsererseits wurde zum Teil gar nicht oder nur sehr selektiv reagiert.

Aber es kann eh jeder nachlesen, der Lust dazu hat und sich die Diskussionskultur anschauen.

Mir hat's halt irgendwann gereicht, weswegen mein Ton dann gröber wurde - aber alles lasse ich mir halt auch nicht bieten.

Alt 24.02.2014, 14:49
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 737

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Da sind wir uns sowieso einig. Beachboy und ich haben ja sogar vor dem Spiel hier im Thread noch über unsere Taktikwahl geschrieben - und haben nachher auch auf die Nachfragen reagiert.

Das Problem ist vielmehr die Art und Weise der Kommunikation bzw. der Umgang miteinander.
Der indirekte (aber eindeutige) Vorwurf der Spielmanipulation/Absprache wurde gleich von drei Leuten in den Raum gestellt (das lediglich auf Basis einer recht oberflächlichen Betrachtung des Spiels) und Aufstellungen/Taktikwahl wurden beispielsweise als "schwachsinnig" bezeichnet.
Und dann kommt natürlich noch sowas wie "alles halb so schlimm, da musst doch drüber stehen, wenn du nichts verbrochen hast" und so weiter und so fort.
Auf Argumente unsererseits wurde zum Teil gar nicht oder nur sehr selektiv reagiert.

Aber es kann eh jeder nachlesen, der Lust dazu hat und sich die Diskussionskultur anschauen.

Mir hat's halt irgendwann gereicht, weswegen mein Ton dann gröber wurde - aber alles lasse ich mir halt auch nicht bieten.
Also du meinst jetz wohl eher die Diskussionskultur von dir und beachboy, denn abgesehen von dem einen Kommentar mit der 'schwachsinnigen Taktik' (in meinen Augen) kam von mir wohl kaum was ausfälliges da kam von euch direkteres zuerst...

Die unterschiedliche Spielweise wurde nur in den Raum gestellt und ihr habt euch halt gleich verteidigt und es wirkte als wolltet ihr ned mal verstehen, dass es einfach komsich aussieht. Dabei könnte es euch fast egal sein, du durch deinen nur Kurzeinsatz und beachboy weil er ned mal der offizielle Länderchef ist.

Da ist schon was dran, dass man da drüber stehn sollte wenn man keinen Dreck am Stecken hat und bei OÖ weiß man das halt nie so sicher denn erinner dich mal zurück an den LB-Saisonbeginn als es die Diskussion über Transferabsprachen zur Kaderverstärkung gab. Jetzt halt ein, für viele, verwunderliches Spiel und wieder ist OÖ beteiligt. Da braucht man sich eigentlich nicht wundern, wenn manche Vermutungen angestellt werden.

Aber die anderen sind ja die bösen... sorry wir interpretieren nur

Alt 24.02.2014, 14:51
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Ich habe mir ca. ab Seite 27 das durchgelesen. Also eh nur das von gestern. Mehr eh nicht.

Ich will für keinen Partie ergreifen. Wüsste auch nicht warum.

Aber zu sagen, es sind gleich 3 Manipulationsvorwürfe gekommen, finde ich dann auch gewagt. Hier lehnst du dich aus dem Fenster. Gut ich müsste es mir schon genauer nochmals durchlesen, da ich nur überflogen bin und mir jetzt sicher nicht alles genau gemerkt habe. Dennoch (ohne jetzt nochmals nachzulesen) glaube ich dass diese Unterstellung deinerseits daneben geht.
Nicht jede Nachfrage ist gleich ein Manipulationsvorwurf.

Ich weiß jetzt auch nicht wer hier wen persönlich kennt, aber was bringt es Mane sich für Shadow einzusetzen?
Gleiches könnte man beim Manipulationsvorwurf auch so sehen, was bringt es User X (wer ist denn eigentlich der Teamchef von Kärnten, beachboy ja nicht oder, aber anscheinend vertritt er hier alles, weil er die Meinung kennt, oder ist ers doch? Ich hab auch das jetzt nicht überprüft) wenn er Coppelius hilft und gewinnen lässt.

Aber andersrum warum auch nicht.

Und wenn man sich auf das Niveau runterbegibt ist man aber um nichts besser als dass was man den anderen vorwirft. AUCH wenn grad ich dies verstehen kann. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und reagiere auch sehr schnell direkt. Wäre da sicher noch eher in die Luft gegangen als shadow (ich find aber sogar dass er gar nicht so sehr ausfallend hier war. Oder wurden Beitrage schon editiert?) . Auch ohne genaue Überprüfung, sondern einfach aus Frust/Enttäuschung/Wut dass es nicht geklappt hat.
Teilweise kommt mir das Verhalten von beachboy und dir aber so vor wie das von meiner Frau. Eine Nachfrage machen und grad einen schlechten Zeitpunkt erwischen und sich einigeln und Giftpfeile retour schicken. Und nein meine Frau hat dennoch (fast) nie Dreck am Stecken, aber das ist halt ihre Art. Dieses Abwehrkampfverhalten kenn ich.

Natürlich will man nicht alles auf sich sitzen lassen und dann verstehe ich dass man zurückgibt. Aber auch hier. Besser ist dies dann auch nicht. Auch wenn ich dies ebenso verstehen kann. Und ich sicherlich genauso tun würde.

Lasst doch auch Gefühlen freien Lauf und verstehts dies. Du verlangst quasi "Einsicht" dass du zurückgibst, verstehst aber nicht, dass andere austeilen. Hmmmm. Ganz "einsichtig" ist das nicht.

EDIT:
Mich würd ja interessieren warum es einen Länderteamchefwechsel gegeben hat. Anscheinend war ja Csaba vorher und jetzt Coppelius. Warum?
Und wer ist Teamchef in Kärnten?

Geändert von Jokeraw (24.02.2014 um 14:56 Uhr)
Alt 24.02.2014, 14:51
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 5|2|2
Rangliste: 847

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Soll ja nur als Info für den Käufer dienen, Garantie gibts ja sowieso keine.

Insofern: wo ist das Problem?
ich spreche dir ja keine Kompetenz ab, ganz im gegenteil, aber die Texte klingen schon so, als wenn deine Anforderungen erfüllt würden, dieser fix Länderspieler wird und das kannst du mM nach so nicht kommunizieren (ist aber jetzt nix schlimmes ), da du ja nicht wissen kannst, wie die nächsten OÖ-TC´s spielen lassen werden...
Alt 24.02.2014, 14:58
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
ich spreche dir ja keine Kompetenz ab, ganz im gegenteil, aber die Texte klingen schon so, als wenn deine Anforderungen erfüllt würden, dieser fix Länderspieler wird
Also ich weiß nicht - ich zitiere mal meinen Kommentar aus einem Transfer so auf die Schnelle:

Zitat:
@Käufer:
Bitte in Direktspiel + Manndeckung (oder Brechstange) noch austrainieren und immer spielen lassen (zwecks XP), dann hat er in ein paar Saisonen realistische Chancen auf das Länder-Team.

lg,
Coppelius

Alt 24.02.2014, 15:02
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 737

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Also ich weiß nicht - ich zitiere mal meinen Kommentar aus einem Transfer so auf die Schnelle:
wirst wahrscheinlich jetz von mir ned hören wollen, aber es könnte sein, dass so mancher das als Preis pushen sehen könnte, auch wenn du davon natürlich nicht profitierst, aber ein anderer könnte sich ärgern wenn er den Spieler dann z.B. nicht mehr als Schnäppchen bekommt
also wenn dir solche Sachen für den LB wichtig sind dann solltest danach den Käufer per PN kontaktieren

ich hoffe du verstehst wenigstens das jetz ned als Kritik sondern einfach als Tipp

Alt 24.02.2014, 15:03
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich kenne jetzt keine Beschreibung von dir.

Muss aber sagen, dass ich sicherlich schon schlimmeres gelesen habe als diesen Beitrag den du da grad gepostet hast. Wüsste aber jetzt auch nicht von wem genau, da ich mir das nicht merke.

Ich halte aber davon auch recht wenig. Mir gefallen solche Zukunftsprognosen auch gar nicht. Selbst mein frisch gezogener 16 Jähriger Jugi ist ein möglicher zukünftiger Nationalteamspieler. Den muss man auch nur spielen lassen und "richtig" trainieren. (weißt hoffentlich wie ich das meine und das geht jetzt nicht gegen dich)
In Summe gehts mir eher darum dass man "unwissende" User schützt. Ich hasse es nämlich wenn Spieler verkauft werden die in Pension gehen und das NACH dem letzten Spieltag. Sorry das ist verarsche (und nein ich glaube nicht dass du das machst)
Manche glauben einfach zuviel was manche schreiben, weil der User in Liga XY spielt.

Antwort

Lesezeichen