Antwort

Alt 29.11.2013, 09:14
catenaccio Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
Teamname: Catenaccio
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 52
Standard

Zitat:
Zitat von SuperAuti Beitrag anzeigen
Cat im Endspurt mit neuem Trainer.
Wie sah dein alter aus???

@Liga: Noch is nix verloren aber auch noch nichts gewonnen. Diese Runde hat wieder gezeigt, wie verrückt und unberechenbar das Spiel sein kann.
Rechnerisch kann noch JEDER absteigen bzw. aufsteigen

Nächste Runde gehts wieder heiß her:
Ich muss gegen die Voltas gewinnen, um mich aus dem Abstiegskampf rauszuhalten.
Wenn file aufsteigen will, sollte er bei termi punkten.
Wenn cat um den aufstieg mitspielen will, muss er bei den Zurndorfern 3 Punkte machen.

MfG
Ja, es war höchste Zeit für eine Änderung! Und nach dem heutigen Traumtraining (jeweils 0 Verbesserungen bei Skills und Taks) hat das Management beschlossen Hubert Gericke per sofort freizustellen und Nick Ebeling soll für den Trainereffekt sorgen
Zur Info: beide sind in puncto Stärke sehr ähnlich, nur dass Ebeling zwei Punkte mehr hat, mal schauen, obs was bringt ...

Und Du hast völlig recht, der Dreier bei floki ist meine letzte Chance!
Alt 29.11.2013, 11:44
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 8|1|1
Rangliste: 147

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dribblanski79 Beitrag anzeigen
finde deine taktik, so spiele zu gewinnen und den gegner für die nächste(n) partie(n) gleichzeitig zu schwächen zwar clever, aber alles andere als okay!

wollt ich nur mal gesagt haben.
Deine Meinung zu äußern ist dein gutes Recht. Den Vorwurf der systematischen Verletzung gegnerischer Spieler kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

1. Ich spiele nicht immer hart.
2. In keiner Weise beabsichtige ich, gegnerische Spieler zu verletzen. Dass das Verletzungsrisiko bei "harter" Spielweise vielleicht ein wenig höher ist, mag sein - es ist insgesamt aber dennoch recht niedrig angesetzt. Es ist sicher auch viel Zufall mit im Spiel gewesen, dass es in dieser Saison 3-4 Gegenspieler erwischt hat.
3. Das Risiko, eine Rote bei harter Spielweise zu erhalten, ist sicher erhöht - und beim gestrigen Spiel beklage ich mich nicht über die Rote, das passt schon so. Ich hätte das Spiel aber trotz der Roten gewinnen müssen. Letzteres wurmt mich ein bisschen.
4. Dafür, dass manche Teams vielleicht keine passablen Ersatzspieler haben, kann ich nichts. Dass ich dann verantwortlich wäre, wenn bei einem z.B. der Aufstieg wegen einer 2-wöchigen Verletzung nicht klappt - naja, jeder ist für seinen Kader selbst verantwortlich.

Alt 29.11.2013, 12:08
Benutzerbild von dribblanski79
1-fach Premium-User dribblanski79 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: LOK Graz
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 591

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Deine Meinung zu äußern ist dein gutes Recht. Den Vorwurf der systematischen Verletzung gegnerischer Spieler kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

1. Ich spiele nicht immer hart.
2. In keiner Weise beabsichtige ich, gegnerische Spieler zu verletzen. Dass das Verletzungsrisiko bei "harter" Spielweise vielleicht ein wenig höher ist, mag sein - es ist insgesamt aber dennoch recht niedrig angesetzt. Es ist sicher auch viel Zufall mit im Spiel gewesen, dass es in dieser Saison 3-4 Gegenspieler erwischt hat.
3. Das Risiko, eine Rote bei harter Spielweise zu erhalten, ist sicher erhöht - und beim gestrigen Spiel beklage ich mich nicht über die Rote, das passt schon so. Ich hätte das Spiel aber trotz der Roten gewinnen müssen. Letzteres wurmt mich ein bisschen.
4. Dafür, dass manche Teams vielleicht keine passablen Ersatzspieler haben, kann ich nichts. Dass ich dann verantwortlich wäre, wenn bei einem z.B. der Aufstieg wegen einer 2-wöchigen Verletzung nicht klappt - naja, jeder ist für seinen Kader selbst verantwortlich.
stimmt, du spielst nicht immer hart. nur was versprichst du dir bei schiedrichtern wie bitterbös, härtefall und selbstdarsteller (in besagten partien gegen mich, file und wurzi) von einer harten spielweise??? dass so eine spielweise im normalfall zu gelben/roten karten für dich und verletzungen beim gegner führt, liegt doch auf der hand, oder?

natürlich bist du nicht dafür verantwortlich, dass viele teams hier mit einem minimalkader spielen. aber du nutzt diese "schwäche" doch indirekt aus, da eine verletzung im spiel die taktik komplett über den haufen werfen kann und man dann auch gegen 10 gegner keine meter mehr hat. bei mir wurde für meinen verletzten stürmer z.b. ein verteidiger mit 12 off-skills eingewechselt, weil mein ersatzstürmer bereits eingewechselt wurde. von den auswirkungen auf die nächste(n) partie(n) ganz zu schweigen.

kann eh jeder spielen wie er will. nur fairplaypreis gewinnst damit sicher keinen.

Geändert von dribblanski79 (29.11.2013 um 12:10 Uhr)
Alt 29.11.2013, 14:51
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
nur was versprichst du dir bei schiedrichtern wie bitterbös, härtefall und selbstdarsteller (in besagten partien gegen mich, file und wurzi) von einer harten spielweise???
ganz einfach:
Ich nehme das Risiko von gelben/roten Karten manchmal in Kauf, um indirekt mein XP-Defizit ein klein wenig auszugleichen. Meine 13 in jedem Spiel eingesetzten Feldspieler haben nen XP-Schnitt von 13,8 und hinken damit ziemlich weit hinterher.
Auf Verletzungen ziele ich Null ab - dass manchmal welche auftreten, aber sehr selten, naja, so ist das Spiel halt programmiert. Zielgerichtet geht das jedenfalls nicht - bei besagten Schiedsrichtern ist mMn der Erhalt einer roten Karte wesentlich wahrscheinlicher als eine Verletzung des Gegenspielers. Darauf also abzuzielen, wäre ein wenig blöd.

Jeder hat die Möglichkeit, "fair", "normal" oder "hart" einzustellen, wie er will. Das jemandem anderen vorzuwerfen, find ich irgendwie schon krass. Aber vielleicht sitzt dir auch nur immer noch diese Länderbewerbsgeschichte im Hinterkopf, ich weiß es nicht.

Alt 29.11.2013, 15:11
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@heinz: Das Markierte sehe ich anders (siehe die "modernen Umbauer"), aber den Rest sehe ich auch ca so wie du!
Das Denkbeispiel sollte einfach nur verdeutlichen, dass es auch abseits von den norm Taks Teams sehr erfahrene Spieler gibt. Cat schreibt es ja auch, dass mehr oder weniger nur pipo ihn in Sachen Xp übertrifft.
Ja sicher, die jetzigen "modernen" Umbauer setzen alle auf Mini-Kader. Wird eh lustig in Zukunft, wenn diese dann mit ihren 13 perfekten Spielern (sowohl skill- als auch xp-technisch) aufeinandertreffen.

Slivo, Pipo und evtl. noch Cat und ein paar andere waren halt ihrer Zeit voraus und haben den Einfluss der XP früher erkannt bzw. auf solche Teams gesetzt.
Schau dir einfach die besten Spieler an in den Nationalteams - ohne die Zusatz-XP wären sie nicht ganz so stark. So ist es nunmal - wieviel es wirklich ausmacht (ob z.B. ein Länderspiel 0,03 XP-Punkte bringt oder mehr oder weniger) das kann ich erst in ein paar Wochen genauer sagen. Insofern würden die jetzigen Bundesligen vermutlich ein bisschen anders ausschauen ohne Länderbewerb.

Aber mir ist es eh wurscht, weil mir macht das Spiel trotzdem Spaß und auch ich spiele relativ weit oben, dafür, dass ich sehr viele Fehler im Laufe der letzten 21 Saisonen gemacht habe...

Alt 29.11.2013, 15:31
Benutzerbild von dribblanski79
1-fach Premium-User dribblanski79 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: LOK Graz
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 591

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ganz einfach:
Ich nehme das Risiko von gelben/roten Karten manchmal in Kauf, um indirekt mein XP-Defizit ein klein wenig auszugleichen.
kann eh jeder machen, wie er mag. deine erklärung mit der xp find ich aber amüsant. und nix für ungut, ist immerhin nur ein spiel
Alt 29.11.2013, 15:36
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
deine erklärung mit der xp find ich aber amüsant.
Freut mich, wenn ich dich zum Schmunzeln bringe.

War auch nicht ganz ernst gemeint, aber vielleicht nur soviel: mit meiner fast noch jugendlichen unerfahrenen Truppe dürfte ich eigentlich hier kaum ne Chance haben (ähnlich wie floki).
Mein guter Trainer macht es ein bisschen wett, mehr aber auch nicht.

Und ja: es ist nur ein Spiel.

Alt 29.11.2013, 15:57
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 3|3|4
Rangliste: 224
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja sicher, die jetzigen "modernen" Umbauer setzen alle auf Mini-Kader. Wird eh lustig in Zukunft, wenn diese dann mit ihren 13 perfekten Spielern (sowohl skill- als auch xp-technisch) aufeinandertreffen.

Slivo, Pipo und evtl. noch Cat und ein paar andere waren halt ihrer Zeit voraus und haben den Einfluss der XP früher erkannt bzw. auf solche Teams gesetzt.
Schau dir einfach die besten Spieler an in den Nationalteams - ohne die Zusatz-XP wären sie nicht ganz so stark. So ist es nunmal - wieviel es wirklich ausmacht (ob z.B. ein Länderspiel 0,03 XP-Punkte bringt oder mehr oder weniger) das kann ich erst in ein paar Wochen genauer sagen. Insofern würden die jetzigen Bundesligen vermutlich ein bisschen anders ausschauen ohne Länderbewerb.

Aber mir ist es eh wurscht, weil mir macht das Spiel trotzdem Spaß und auch ich spiele relativ weit oben, dafür, dass ich sehr viele Fehler im Laufe der letzten 21 Saisonen gemacht habe...
Ja, aber da setzt sich dann immer noch (bzw erst recht) der bessere Manager (=User) durch! Egal, was auch immer in Zukunft das "besser Sein" ausmachen wird.

Ich war den meisten auch voraus, hab aber nicht so starke/viele Xp-Monster hinbekommen, weils bei mir auch wieder nur ein Kompromiss zwischen großen Kader (für Trainerkauf) und die eigenen Spieler fördern war. Nachher ist es immer mehr zur Restlverwertung mutiert. Nix ist so billig, wie selbst verpfuschte Spieler, die eh niemand mehr haben will.
Der LB-Xp-Gewinn ist nur ein Puzzleteil zum großen Ganzen, aber Fehler die einem im eigenen Verein passieren (können), sind da viel gravierender als dieser fast nicht steuerbare Bonus.
Wären die LB-Einsätze gar so entscheidend, gäbe es viel mehr norm Taks 1.BuLimeister! Egal, wir sind uns einig, dass sie dem Spiel ned gut tun bzw zu stark ausgefallen sind. Allerdings meine ich, dass die Auswirkungen davon nicht so tragisch sind, wie du denkst!
Die TWs sind da schon augenscheinlicher, weil die dauerhaft ihren Platz im LB-Kader haben (vermutlich teils weil sie irgendwann mal um einen Kondipunkt mehr hatten als ein anderer ). Da gab es aber schon so viele am TM, dass jeder, der sowas haben will und ein "besserer" Manager ist, sich so einen holen konnte.
Mein unter 15 Xp-Tw tut`s für mich ja auch, solang er ned in Pension geht!
Alt 29.11.2013, 18:34
Benutzerbild von dummp3zi
dummp3zi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|5
Rangliste: 90

Awards-Schaukasten

Standard

Witzig, dass nirgendwo jemand auch nur ein Wort über den Cup verliert...
keine Comments während dem Live-Spiel und auch keine Beiträge im Forums-Thread bzw. wenige in den Ligaforen... irgwie schade, oder?!

Eure Liga ist ja noch unglaublich stark vertreten! Da siehts bei uns schon anders aus...

Ich wollte im Cup weder gegen einen 1. Bundesligisten, noch gegen Coppelius antreten müssen. Letzteres steht aber nächste Runde am Plan...
Hab keine Ahnung wie ich gegen eine solche Varianz standhalten soll
Alt 29.11.2013, 20:09
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dummp3zi Beitrag anzeigen
Ich wollte im Cup weder gegen einen 1. Bundesligisten, noch gegen Coppelius antreten müssen. Letzteres steht aber nächste Runde am Plan...
Hab keine Ahnung wie ich gegen eine solche Varianz standhalten soll
ja Cup ist heute irgendwie untergegangen - du hättest in der nächsten Runde gegen den Diz antreten können, sprich 1. Buli (und sogar Tabellenführer), aber er wollte ja keine Chance reinmachen am Dienstag .

Wird sehr schwer gegen dich, weil du auch so ein Taktikmonster bist. Aber ich werd wieder alles versuchen - möge der Bessere gewinnen.

Grats an alle Weitergekommenen - leider gabs ja zwei Ligaduelle...
Aber wie ich sehe ist in der oberen Hälfte in jedem Spiel ein Team unserer Liga noch dabei, sprich 4 an der Zahl und unten muss es halt der Termi richten. Wenn alle die nächste Runde gewinnen würden wäre von uns sicher einer im Finale...

Geändert von Coppelius (29.11.2013 um 20:24 Uhr)

Antwort

Lesezeichen