Zitat:
Zitat von Coppelius
Ja sicher, die jetzigen "modernen" Umbauer setzen alle auf Mini-Kader. Wird eh lustig in Zukunft, wenn diese dann mit ihren 13 perfekten Spielern (sowohl skill- als auch xp-technisch) aufeinandertreffen.
Slivo, Pipo und evtl. noch Cat und ein paar andere waren halt ihrer Zeit voraus und haben den Einfluss der XP früher erkannt bzw. auf solche Teams gesetzt.
Schau dir einfach die besten Spieler an in den Nationalteams - ohne die Zusatz-XP wären sie nicht ganz so stark. So ist es nunmal - wieviel es wirklich ausmacht (ob z.B. ein Länderspiel 0,03 XP-Punkte bringt oder mehr oder weniger) das kann ich erst in ein paar Wochen genauer sagen. Insofern würden die jetzigen Bundesligen vermutlich ein bisschen anders ausschauen ohne Länderbewerb.
Aber mir ist es eh wurscht, weil mir macht das Spiel trotzdem Spaß und auch ich spiele relativ weit oben, dafür, dass ich sehr viele Fehler im Laufe der letzten 21 Saisonen gemacht habe... 
|
Ja, aber da setzt sich dann immer noch (bzw erst recht) der bessere Manager (=User) durch!

Egal, was auch immer in Zukunft das "besser Sein" ausmachen wird.
Ich war den meisten auch voraus, hab aber nicht so starke/viele Xp-Monster hinbekommen, weils bei mir auch wieder nur ein Kompromiss zwischen großen Kader (für Trainerkauf) und die eigenen Spieler fördern war. Nachher ist es immer mehr zur Restlverwertung mutiert. Nix ist so billig, wie selbst verpfuschte Spieler, die eh niemand mehr haben will.

Der LB-Xp-Gewinn ist nur ein Puzzleteil zum großen Ganzen, aber Fehler die einem im eigenen Verein passieren (können), sind da viel gravierender als dieser fast nicht steuerbare Bonus.

Wären die LB-Einsätze gar so entscheidend, gäbe es viel mehr norm Taks 1.BuLimeister! Egal, wir sind uns einig, dass sie dem Spiel ned gut tun bzw zu stark ausgefallen sind. Allerdings meine ich, dass die Auswirkungen davon nicht so tragisch sind, wie du denkst!
Die TWs sind da schon augenscheinlicher, weil die dauerhaft ihren Platz im LB-Kader haben (vermutlich teils weil sie irgendwann mal um einen Kondipunkt mehr hatten als ein anderer

). Da gab es aber schon so viele am TM, dass jeder, der sowas haben will und ein "besserer" Manager ist, sich so einen holen konnte.
Mein unter 15 Xp-Tw tut`s für mich ja auch, solang er ned in Pension geht!