3. Runde Gruppenphase des Cups.
Die 8 Teams der 2.OL/3 haben 5-1-2 (S-U-N) gespielt (insgesamt bisher 16-2-6).
Gruppe 3
Winterdorf
1. Runde: 5:0 (mit 22er Taks)
2: 3:1 (22)
3: 2:0 (22)
Damit souveräner Gruppensieg.
Aber totales Pech mit dem KO-Raster. denn es gibt insgesamt im ganzen Cup nur 6 Teams, die 23er Taks spielen können und genau in die Gruppe 30 sind zwei davon reingefallen. Also gabs einen einzigen zweitplatzierten mit 23er Taks und genau den hat jcpendl leider erwischt - aber vielleicht schafft er ja die sensation.
Gr. 5
Süderbraurupp
1. 2:0 (21)
2. 1:2 (21)
3. 2:0 (21)
Aufstieg geschafft. Der nächste Gegner gehört für mich zu den besten teams des Cups. Ottakring United (22). Auch hier braucht es eine sensation, dass die süderbraurupp weiterkommen.
Gr. 6
Admira Linz
1. 3:0 (22)
2. 9:0 (22)
3. 0:0 (13)
Damit Gruppensieg. Völliger Irrsinn ist bei mir gelaufen: Ich wollte absichtlich verlieren, um in der 2.KO-Runde den Tombstones zu entgehen (die fürchte ich am meisten aller Teams) und hatte daher 13er Taks gespielt - mein Gegner spielt sonst 22er Taks, heute 18er, Taks wollte auch verlieren. Ergebnis: 0:0 und ich hab leider das bessere TV - somit bin ich in einem viel schwierigerem 1/8 des Rasters. Nächste Runde sollte kein Problem sein, aber dann schauts schlecht aus ...
Gr. 15
Lunatics
1. 1:1 (20)
2. 3:2 (20) gegen die
Pfitschipfeile
3. 0:2 (20)
Ja, der Wahnsinn, herzliche Gratulation

Viel knapper gehts eh nicht: Aufgrund der höheren Anzahl geschossener Tore aufgestiegen

Gr. 15
Pfitschipfeile
1. 0:7 (19)
2. 2:3 (19) gegen die
Lunatics
3. 0:2 (19)
Danke an die Pfitschipfeile - die haben sich heute wacker geschlagen - hätten sie 1 Tor mehr bekommen, wären die
Lunatics heute ausgeschieden - einfach super
Gr. 18
FC Wild Rabbits
1. 4:1 (21)
2. 4:0 (21)
3. 2:0 (21)
Souveräner Gruppensieg - da gabs nie a Zittern. Und jetzt steht ein Ligaderby bevor: Gegen die
Lunatics - Und die Derby-Weisheiten kennt eh jeder
Gr. 26
Torpedeo Donaukraft
1. 0:2 (22)
2. 3:0 (21)
3. 2:0 (22)
Aufstieg - eh klar. immerhin in ein Raster-1/8 ohne 23er team gerutscht. Aber gleich der erste Gegner ist schwierig. Der FC Gopf (22) hat diese Saison hohe erwartungen an den Cup - für mich eine völlig offene Partie.
Gr. 31
Klafterhiasln
1. 2:1 (21)
2. 2:0 (21)
3. 3:1 (21)
Gruppensieg, super, herzliche Gratulation. Allerdings auch einen sehr starken Zweitplatzierten erwischt. Die AB Friends (22), jokeraw, ein dbdt-Urgestein.
Vielleicht geht doch was, denn die AB Friends spielen seit Saisonen taktisch stark in diesem Cup, sind aber bisher weniger erfolgreich gewesen. Auch in der Liga brillieren sie nicht - aber Favorit sind die AB Friends in dieser Partie.
also 7 Teams in der KO-Phase.
wirklich eine Superbilanz im Vergleich zu den Vorsaisonen, da hatten wir 5, 5, 6 Teams in der KO-Phase
Allerdings hatten wir wirklich extremes Lospech in der 1. Runde der KO-Phase. Nüchtern betrachtet schaffen es lediglich 2 der 7 Teams in die 2. KO-Runde und kein einziges Team in die 3. KO-Runde (heute sehe ich die gläser halb leer statt halb voll

).
So und jetzt können wir nur auf die eine oder andere Überraschung hoffen