Antwort

Alt 15.06.2012, 10:14
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Miadriana Beitrag anzeigen
Auf unsere Begegnung bin ich schon sehr gespannt. Da werde ich wohl in Bestbesetzung spielen um hier gute Chancen zu haben. Wir haben ja schon einmal in der 1UL miteinander gespielt gemeinsam mit #17 2mal 0-0
Wird in der Tat interessant, habe mir mal kurz unsere Duelle angeschaut, da sind in beiden Spielen zwei 3-3-4 Formationen aufeinandergetroffen

Skillmäßig sind wir auch recht knapp beieinander laut Gegneransicht, mein Trainer dürfte eine Spur besser sein, dafür hast du Heimvorteil. Bin schon gespannt -diesmal werde ich aber alles geben

LG
Alt 16.06.2012, 11:55
Benutzerbild von wentom
wentom Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
S|U|N: 7|1|0
Rangliste: 273
Standard

Hallo alle Mitstreiter,

wenn Ihr eine Umstellung vorgenommen habt, wie habt Ihr das gemacht?
Alles verkauft und nur junge gekauft?
Welches Niveau hatten diese Jungen?bzw wie stark waren die.
Hab Ihr einen 5er Trainer engagiert?4 Saisonen Laufzeit?

Danke für eure Hilfe!

schöne Grüsse aus dem heissen Fohnsdorf!
Alt 16.06.2012, 17:52
Benutzerbild von da_chef
da_chef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: SV Tausendblum
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|7
Rangliste: 1279

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von wentom Beitrag anzeigen
Hallo alle Mitstreiter,

wenn Ihr eine Umstellung vorgenommen habt, wie habt Ihr das gemacht?
Alles verkauft und nur junge gekauft?
Welches Niveau hatten diese Jungen?bzw wie stark waren die.
Hab Ihr einen 5er Trainer engagiert?4 Saisonen Laufzeit?

Danke für eure Hilfe!

schöne Grüsse aus dem heissen Fohnsdorf!
Ich habe erst komplett umgestelllt:
Habe vorher sehr offensiv gespielt (3-4-3) und jetzt auf eher defensiv umgestellt (4-5-1/5-4-1/4-4-2).
Dabei hab ich meine ganze alte Mannschaft verkauft, bis auf meine stärksten 4 Offensivspieler (2x Stürmer, 2x Mittelfeld). Angefangen hab ich vor der letzten Saison damit, indem ich mir gute 15-Jährige am Jugi-TM gesucht habe, die teils sehr billig waren und mir einen 5er Trainer geholt habe.
Im Laufe der letzten Saison haben ich dann meinen alten Kader verkauft und immer mehr auf die guten (mittlerweile) 16-Jährigen gesetzt. Für das eingenommene Geld habe ich mir 7 Scout-Jugis vom Jugendtransfermarkt und einen austrainierten Tormann geholt. In die jetztige Saison bin ich dann mit einem Minikader gestartet und habe jetzt die Scoutjugis gezogen die ich momentan forciere.

Der Plan ist, dass diese 7 (4 Verteidiger, 3 Mittelfeldspieler) in Defensiv- und Normalskills trainiert werden und mit den 4 erfahrenen Offensivspielern, die ich noch von meinem alten Kader habe, den neuen Stamm bilden. Die 7 Jugis der letzten Saison sollen teils die Bank bilden und teils den nächsten 5er Trainer finanzieren, dann habe ich noch 2 Jugis, die ich mir als Taktikpusher gekauft habe um diese Saison im Cup vielleicht die Gruppenphase zu erreichen und weitere Erfahrung sammeln zu können, was ich mit den 2 anschließend mache weiß ich noch nicht.

Mein Umbau ist also jetzt komplett fertig und jetzt heißt es geduldig sein.
Alt 17.06.2012, 17:56
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich konnte mich die ersten sieben Saisonen in der ersten Welle halten und bin dann in der 2. OL als 5. hängengeblieben. Da hatte ich dann schon ein relativ überaltertes Team, da ich nur wenige Junge eingebaut hatte.
Also habe ich den Zeitpunkt genützt mein Team komplett umzukrempeln: Verkauf aller Spieler bis auf 1 erfahrenen Stürmer, meinen besten Verteidiger und 2 weitere mittelmäßige Jüngere - diese sollten den nächsten Trainerkauf finanzieren.
Dann kam der 5er Trainer, der meinen bisherigen 3er ersetzte und ich hatte noch etwas über eine Million über. Meinem nervösen Finger hatte ich dann zu verdanken, dieses Geld in einen halbaustrainierten Torwart zu investieren kurzerhand wurden 6 weitere sehr preiswerte Goalies verpflichtet und ein Haufen Pensionisten und für ca. eine 3/4 Saison Goalietraining zu betreiben. Als der Stammgoalie austrainiert war, wurden sämtliche Ersatzgoalies und Oldies verkauft und ich hatte ca. 1,5 Mille für 16jährige (Jugimarkt gabs damals noch nicht). Danach wurden nur noch einzelne Spieler ausgetauscht (wenn es einen jüngeren und besseren am Markt gab).

Die Umstände damals waren aber noch nicht mit der jetzigen Situation zu vergleichen - es war viel weniger Geld im Umlauf als jetzt, und dank meinem 5er Trainer und meinem austrainierten Goalie (beides hatten damals noch die wenigsten) wäre ich in Saison 9 mit einem Stammteam, das fast ausschließlich aus 17j bestand, in der 2.OL Meister geworden, habe dann aber absichtlich gegen das Schlusslicht verloren, die Klasse gehalten und weiterhin Feintuning an meinem Team vorgenommen.
Jetzt sind die besten zwischen 22j und 24j und da wird wahrscheinlich so schnell nicht mehr viel daran verändert.

LG
Alt 18.06.2012, 07:10
Benutzerbild von wentom
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Also ich konnte mich die ersten sieben Saisonen in der ersten Welle halten und bin dann in der 2. OL als 5. hängengeblieben. Da hatte ich dann schon ein relativ überaltertes Team, da ich nur wenige Junge eingebaut hatte.
Also habe ich den Zeitpunkt genützt mein Team komplett umzukrempeln: Verkauf aller Spieler bis auf 1 erfahrenen Stürmer, meinen besten Verteidiger und 2 weitere mittelmäßige Jüngere - diese sollten den nächsten Trainerkauf finanzieren.
Dann kam der 5er Trainer, der meinen bisherigen 3er ersetzte und ich hatte noch etwas über eine Million über. Meinem nervösen Finger hatte ich dann zu verdanken, dieses Geld in einen halbaustrainierten Torwart zu investieren kurzerhand wurden 6 weitere sehr preiswerte Goalies verpflichtet und ein Haufen Pensionisten und für ca. eine 3/4 Saison Goalietraining zu betreiben. Als der Stammgoalie austrainiert war, wurden sämtliche Ersatzgoalies und Oldies verkauft und ich hatte ca. 1,5 Mille für 16jährige (Jugimarkt gabs damals noch nicht). Danach wurden nur noch einzelne Spieler ausgetauscht (wenn es einen jüngeren und besseren am Markt gab).

Die Umstände damals waren aber noch nicht mit der jetzigen Situation zu vergleichen - es war viel weniger Geld im Umlauf als jetzt, und dank meinem 5er Trainer und meinem austrainierten Goalie (beides hatten damals noch die wenigsten) wäre ich in Saison 9 mit einem Stammteam, das fast ausschließlich aus 17j bestand, in der 2.OL Meister geworden, habe dann aber absichtlich gegen das Schlusslicht verloren, die Klasse gehalten und weiterhin Feintuning an meinem Team vorgenommen.
Jetzt sind die besten zwischen 22j und 24j und da wird wahrscheinlich so schnell nicht mehr viel daran verändert.

LG
hallo,
vielen dank für deine antwort.
klingt interressant deine vorgehensweise.
bin mir nicht sicher was ich machen soll?
bleibe hier hängen und es geht wenig nach oben.
danke
lg
Alt 18.06.2012, 07:13
Benutzerbild von wentom
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Zitat:
Zitat von da_chef Beitrag anzeigen
Ich habe erst komplett umgestelllt:
Habe vorher sehr offensiv gespielt (3-4-3) und jetzt auf eher defensiv umgestellt (4-5-1/5-4-1/4-4-2).
Dabei hab ich meine ganze alte Mannschaft verkauft, bis auf meine stärksten 4 Offensivspieler (2x Stürmer, 2x Mittelfeld). Angefangen hab ich vor der letzten Saison damit, indem ich mir gute 15-Jährige am Jugi-TM gesucht habe, die teils sehr billig waren und mir einen 5er Trainer geholt habe.
Im Laufe der letzten Saison haben ich dann meinen alten Kader verkauft und immer mehr auf die guten (mittlerweile) 16-Jährigen gesetzt. Für das eingenommene Geld habe ich mir 7 Scout-Jugis vom Jugendtransfermarkt und einen austrainierten Tormann geholt. In die jetztige Saison bin ich dann mit einem Minikader gestartet und habe jetzt die Scoutjugis gezogen die ich momentan forciere.

Der Plan ist, dass diese 7 (4 Verteidiger, 3 Mittelfeldspieler) in Defensiv- und Normalskills trainiert werden und mit den 4 erfahrenen Offensivspielern, die ich noch von meinem alten Kader habe, den neuen Stamm bilden. Die 7 Jugis der letzten Saison sollen teils die Bank bilden und teils den nächsten 5er Trainer finanzieren, dann habe ich noch 2 Jugis, die ich mir als Taktikpusher gekauft habe um diese Saison im Cup vielleicht die Gruppenphase zu erreichen und weitere Erfahrung sammeln zu können, was ich mit den 2 anschließend mache weiß ich noch nicht.

Mein Umbau ist also jetzt komplett fertig und jetzt heißt es geduldig sein.
Auch dir danke für deine antwort.
wie gesagt weis ich nicht was ich tun soll.alles verkaufen um umzubauen?
oder so weitermachen.
danke
Alt 18.06.2012, 08:32
Benutzerbild von Miadriana
Miadriana Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: GC Miadriana
Platzierung: 5
S|U|N: 3|3|2
Rangliste: 1407

Awards-Schaukasten

Standard

Oh nein. ich habe vergessen die Aufstellung zu definieren. na dann herzlichen Glückwunsch zum Sieg. an die Streithähne

bei der Standard aufstellung fehlen 2 essentielle Verteidiger. es sind auch nur 10 Spieler aufgestellt (da wird dann automatisch einer eingewechselt oder?) (auch wenn ich keinen wechsel enigestellt habe?)

spielsystem 3-4-3 also naja .. wenigstens ist es trainingsorientiert. immerhin.

Geändert von Miadriana (18.06.2012 um 09:17 Uhr)
Alt 18.06.2012, 12:50
Benutzerbild von da_chef
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von wentom Beitrag anzeigen
Auch dir danke für deine antwort.
wie gesagt weis ich nicht was ich tun soll.alles verkaufen um umzubauen?
oder so weitermachen.
danke
Ich würde nicht alles verkaufen, du musst bedenken, dass du nur 2 Skillrichtungen ordentlich trainieren kannst, also entweder offensiv und normal oder defensiv und normal. Für die 3. Richtung brauchst du andere Spieler. Bei mir wars so, dass meine Stürmer herausgestochen haben, darum habe ich diese behalten.
Alt 19.06.2012, 07:39
Benutzerbild von Miadriana
Miadriana Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: GC Miadriana
Platzierung: 5
S|U|N: 3|3|2
Rangliste: 1407

Awards-Schaukasten

Standard

gratulation zu dem klaren Sieg !
Alt 19.06.2012, 12:41
Benutzerbild von da_chef
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

Juhu, die Jugendspieler beginnen zu trainieren: 125 Verbesserungen bei 19 Feldspielern ist schon ein Schritt in die richtige Richtung. Komplettverweigerer dürfte unter den Neuen auch keiner dabei sein.

Antwort

Lesezeichen