Antwort

Alt 11.04.2012, 17:06
Benutzerbild von Feidl
Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 8|1|0
Rangliste: 1178

Awards-Schaukasten

Standard

by the way: meine jugis sind zwar bei weitem noch ncht austrainiert ... (17j 18-25 a-skills) ... ich überlege aber trotzdem vlt. jetzt abwechselnd auch taktiktrainings einzubauen .. vlt. kann ich so das junge alter und fehlende erfahrung kompensieren. was meint ihr ...

ansonsten lese ich raus das wohl gezieltes taktiktraining mehr bringt ...

von den fremdtaktiken die steigen, geht mich nix an .. ich will ja alle 3 normalen auftrainieren. ist dann das gezielte training auch noch besser??

lg
Alt 12.04.2012, 21:10
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

die fremdtaktiken sind ja sicher nicht die normalen, sondern bei normalem training defensiv und offensivsteigerungen.

ich habe nun mit freunden geredet, die auch unschlüssig sind, der eine trainierte gezielt, der andere allgemein - und verweigert haben jeweils nur wenige. 1-2 oder so.

verweigern... also nicht mittrainiert halt. verweigerer habe ich überhaupt noch nie in meinen reihen gehabt, bei mir hat noch jeder trainiert, wenn er genug eingesetzt wurde.
Alt 19.04.2012, 12:07
Benutzerbild von Feidl
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

hab jetzt 2x taktik gezielt trainiert. 2x ein verweigerer ... zumindest was die u-20 fraktion betrifft .... morgen werd ich mal allgemein trainieren und die woche drauf auch .. vlt. weiß ich dann mehr
Alt 19.04.2012, 18:00
Benutzerbild von Andreas1
Andreas1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 1355
Standard

also ich habs bis jetzt so gehandhabt dass ich speziell trainiert habe und in den Trainingslager immer normale Taktiken mittrainieren hab lassen! Danach hab ich meistens die speziellen Taktiken nachtrainiert um die Skill ups zu bekommen. so is mir grundsätzlich ziemlich gut gegangen bis jetzt. Das sieht man auch an einigen taktisch hochwertigen Spielern in meiner Mannschaft

also wie gesagt: jede Saison taktisch im TL mittrainiert und ein paar spezielle Extraeinheiten. dann solltn deine Spieler gehörig steigen.
natürlich hängt es aber auch davon ab ob du verschiedene Ausrichtungen als Taktiken wählst. Ist das der Fall würd ich von allgemeinen Taktiktrainingslager schon abraten!

und hier gleich ein taktischer Leckerbissen im Angebot
Alt 19.04.2012, 18:24
Benutzerbild von Dinique
Dinique Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: LOK Vodka
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2007

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
beim skilltraining gibt es keine echten verweigerer - also keinen, der bei geschaffenen voraussetzungen und passend großem kader z. b. 5 spiele nicht trainiert oder auch nur 2.
hab 2 von denen.... die beim skilltraining fast nie mittrainieren.. (20 und 21 jahre, min. 12 einsätze pro saison und auf der trainierten posi eingesetzt, 17 mann kader...) naja egal

btt: ganz abgesehen von den steigerungen isses halt bei den gezielten taktiktrainings so, dass man schneller wettbewerbsfähig wird, da sich die steigerungen auf eine taktik konzentrieren und man dadurch schon mal ziemlich schnell in einem abschnitt einen taktikvorteil haben kann.. vorausgesetzt man zieht erst mal nur eine taktik hoch..

Geändert von Dinique (19.04.2012 um 18:29 Uhr)
Alt 19.04.2012, 18:54
Benutzerbild von peter409
peter409 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Piranhas United
Platzierung: 3
S|U|N: 5|2|2
Rangliste: 202

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
also ich habs bis jetzt so gehandhabt dass ich speziell trainiert habe und in den Trainingslager immer normale Taktiken mittrainieren hab lassen! Danach hab ich meistens die speziellen Taktiken nachtrainiert um die Skill ups zu bekommen. so is mir grundsätzlich ziemlich gut gegangen bis jetzt. Das sieht man auch an einigen taktisch hochwertigen Spielern in meiner Mannschaft

also wie gesagt: jede Saison taktisch im TL mittrainiert und ein paar spezielle Extraeinheiten. dann solltn deine Spieler gehörig steigen.
natürlich hängt es aber auch davon ab ob du verschiedene Ausrichtungen als Taktiken wählst. Ist das der Fall würd ich von allgemeinen Taktiktrainingslager schon abraten!

und hier gleich ein taktischer Leckerbissen im Angebot
Erstes Gebot: Du sollst nicht auf deine Signatur verweisen, wenn da eine Spielerwerbung steht!

"Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese."

Friedrich Nietzsche
Alt 19.04.2012, 21:13
Benutzerbild von Andreas1
Andreas1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
Rangliste: 1355
Standard

Zitat:
Zitat von peter409 Beitrag anzeigen
Erstes Gebot: Du sollst nicht auf deine Signatur verweisen, wenn da eine Spielerwerbung steht!
oh war mir so nicht bewusst. hab das bei einigen anderen schon mal beobachtet und dachte dass das nichts macht. sorry!

was das Taktiktraining betrifft hab ich herausgefunden:
hab jetzt mal nachgeschaut was bei meinen ergebnissen rausgekommen ist und meine erkenntnisse sind, dass:
im allgemeinen Training bei mir mehr verbesserungen vorzufinden waren als beim speziellen Training. Jedoch gab es auch einige "unbrauchbare" verbesserungen bei Taks die ich nicht verwende. Das heißt im Endeffekt kommts sehr darauf an welche Taks du spielst. Wenn du alle 3 normale Taks spielst ist es sehr zu empfehlen allgemeine normale Taks zu trainieren. spielst du aber zum Beispiel nur 1-2 wäre es eventuell sinnvoller speziell zu trainieren! (das gleiche gilt natürlich ebenso für defensive sowie offensive Taks- logisch, nicht?! )
Alt 24.04.2012, 16:43
Benutzerbild von Feidl
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

SO, ICH HABE JETZT VIER TRAININGS SELBSTVERSUCH HINTER MIR. DA SICH AUCH HIER SCHON EINE TENDENZ ABZEICHNET, KANN ICH MIR SCHON EIN URTEIL BILDEN. EINS VORWEG: ICH WEISS LEIDER IMMER NOCH NICHT WAS MIR LIEBER IST.

ich hab jetzt 2x gezielt und 2x allgemein trainiert ... und:

ja, es stimmt: beim allgemeinen training gibts verweigerer. während beim gezielten training kaum bis garkeiner verweigert, sind es beim allgemeinen auch bei jungem kader meistens 2-3 (JUNGE) spieler

aber, ja ... es stimmt auch. das sie steigerungen beim allgemeinen training wohl um 10-20% mehr sind, als beim gezielten.

was ich aber für ein GERÜCHT halte: FREMDTAKTIKEN sind pro allegemeinen training original 1x mitgestiegen. also bei 10-20% mehr steigerungen wohl kaum erwähnenswert.

was auch auffällt: man kann das allgemeine training wohl als eine mischform von skill u. taktiktraining sehen. wie meine ich das? während beiim skilltraining auch oft jene streiken, die nicht gespielt haben, sind die weniger verweigerer beim allgemeinen auch zu 90% diejenigen, die am vortag nicht gespielt haben.
man trainiert als, im unterschied zum skilltraining, SÄMTLICHE taktiken, die steigerungen ähneln aber sehr den skilltrainings ...

beim gezielten taktiktraining steigen zwar annähernd alle mit, jedoch eben nur in dieser einen taktik. während bei mir nun sicher ca 60-70% der spieler in 2 taktiken gestiegen sind, ohne erwähnenswert viel fremdtaktiken dabei zu haben ..

warum bin ich nicht schlauer geworden? wenn man in einer engen liga wie ich spielt und nicht absteigen möchte und trotzdem alle spieler trainieren möchte, trainiert man zwar nicht alle. die spieler die spielen steigen jedoch in mehreren taktiken mit ... ich werd jedoch vermutlich trotzdem beim allgemeinen training bleiben

beim gezielten steigens zwar alle mit. beim allgmeienen gibts aber definitiv mehr qualitative steigerungen ... nur nicht bei allen spielern.

teams die ein junges team haben und entweder eh absteigen wollen oder nur denligaerhalt erreichen wollen, und daher eh nur 14 jugis spielen lassen. sollten in jedem fall allgemein trainieren ..

die andren haben hald die qual der wahl. lass ich alle mitsteigen, oder möchte ich lieber mehr steigerunge, dafür bei weniger spielern ... wobei zumindest bei mir beim allgemeinen in summe trotzdem mehr rausgschaut hat ..

lg
Alt 24.04.2012, 16:57
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Platzierung: 2
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
SO, ICH HABE JETZT VIER TRAININGS SELBSTVERSUCH HINTER MIR. DA SICH AUCH HIER SCHON EINE TENDENZ ABZEICHNET, KANN ICH MIR SCHON EIN URTEIL BILDEN. EINS VORWEG: ICH WEISS LEIDER IMMER NOCH NICHT WAS MIR LIEBER IST.

ich hab jetzt 2x gezielt und 2x allgemein trainiert ... und:

ja, es stimmt: beim allgemeinen training gibts verweigerer. während beim gezielten training kaum bis garkeiner verweigert, sind es beim allgemeinen auch bei jungem kader meistens 2-3 (JUNGE) spieler

aber, ja ... es stimmt auch. das sie steigerungen beim allgemeinen training wohl um 10-20% mehr sind, als beim gezielten.

was ich aber für ein GERÜCHT halte: FREMDTAKTIKEN sind pro allegemeinen training original 1x mitgestiegen. also bei 10-20% mehr steigerungen wohl kaum erwähnenswert.

was auch auffällt: man kann das allgemeine training wohl als eine mischform von skill u. taktiktraining sehen. wie meine ich das? während beiim skilltraining auch oft jene streiken, die nicht gespielt haben, sind die weniger verweigerer beim allgemeinen auch zu 90% diejenigen, die am vortag nicht gespielt haben.
man trainiert als, im unterschied zum skilltraining, SÄMTLICHE taktiken, die steigerungen ähneln aber sehr den skilltrainings ...

beim gezielten taktiktraining steigen zwar annähernd alle mit, jedoch eben nur in dieser einen taktik. während bei mir nun sicher ca 60-70% der spieler in 2 taktiken gestiegen sind, ohne erwähnenswert viel fremdtaktiken dabei zu haben ..

warum bin ich nicht schlauer geworden? wenn man in einer engen liga wie ich spielt und nicht absteigen möchte und trotzdem alle spieler trainieren möchte, trainiert man zwar nicht alle. die spieler die spielen steigen jedoch in mehreren taktiken mit ... ich werd jedoch vermutlich trotzdem beim allgemeinen training bleiben

beim gezielten steigens zwar alle mit. beim allgmeienen gibts aber definitiv mehr qualitative steigerungen ... nur nicht bei allen spielern.

teams die ein junges team haben und entweder eh absteigen wollen oder nur denligaerhalt erreichen wollen, und daher eh nur 14 jugis spielen lassen. sollten in jedem fall allgemein trainieren ..

die andren haben hald die qual der wahl. lass ich alle mitsteigen, oder möchte ich lieber mehr steigerunge, dafür bei weniger spielern ... wobei zumindest bei mir beim allgemeinen in summe trotzdem mehr rausgschaut hat ..

lg
hab mir da jetzt alles durchgelesen und bin eigentlich zum entschluss gekommen das du dir eigentlich eh schon selber die frage beantwortest hast

wenn ich nicht absteigen will und die möglichkeit habe das ich taktisch weiterkomme würde ich auf jeden fall gezielt eine taktik trainieren damit hättest ja denn push effekt.

ich zb. trainiere allgemein taktiken weil ich im moment nicht so eine situation habe das ich unbedingt eine taktik forcieren muss.
Alt 24.04.2012, 18:32
Showdown Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Gameorg
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2225
Standard

Ich denke nach 4 Trainings kann man noch nicht wirklich Bilanz ziehen!

Freue mich aber gerne, über eine langfristige Statistik!

Antwort

Lesezeichen