Antwort

Alt 11.04.2012, 11:48
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 5|1|2
Rangliste: 100

Awards-Schaukasten

Standard

hallo leute,

wie WG richtig erkannt hat, werde ich nicht teil des gremiums sein, ich versuche lediglich ein solches gremium zusammen zu stellen.

hab im eingangspost die anzahl der mitglieder auf 3 beschrenkt.

zusätzlich zu den bisher gemeldeten usern könnte ich mir noch sapaulo als mitglied vorstellen.
h.nes wurde zwar auch erwähnt, aber er hat noch nicht zugesagt.

da immer wieder die forderung nach einem statement von thomas verlangt wird, hab ich bereits vor ein paar tagen eine PN an ihn geschickt, doch bisher keine antwort bekommen. wird vermutlich noch einige tage dauern. nichts desto trotz möchte ich dies weiter voran treiben. sollte dann von thomas doch ein veto kommen, tja dann war es halt ein netter versuch das spiel ein wenig zu verbessern, mehr auch nicht.

was die anzahl der user betrifft die abstimmen, so bin ich der meinung dass es sogar sinnvoller ist wenn eine "kleinere" gruppe von leuten daran teilnimmt, und zwar jene die sich wirklich mit dem spiel beschäftigen und die stärken und schwächen kennen. user die 1-2 mal die woche kurz reinschauen um die aufstellung zu machen, denen sind solche änderungen ja ohnehin egal. bestes beispiel ist der länderbewerb! dort sieht man sehr gut dass nur ein ganz kleiner prozentsatz der wahlberechtigten auch wirklich teilnimmt, und zwar in erster linie jene die es interessiert und die mitwirken wollen.
gleiches sehe ich auch bei den abstimmungen für veränderungen! also wenn nur 70 user daran teilnehmen, dann gehe ich davon aus, dass es diese 70 user auch interessiert, und dass sich die meisten darüber gedanken machen ob eine änderung sinnvoll ist oder nicht.

lg didi
Alt 11.04.2012, 12:13
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
hallo leute,

wie WG richtig erkannt hat, werde ich nicht teil des gremiums sein, ich versuche lediglich ein solches gremium zusammen zu stellen.

hab im eingangspost die anzahl der mitglieder auf 3 beschrenkt.

zusätzlich zu den bisher gemeldeten usern könnte ich mir noch sapaulo als mitglied vorstellen.
h.nes wurde zwar auch erwähnt, aber er hat noch nicht zugesagt.

da immer wieder die forderung nach einem statement von thomas verlangt wird, hab ich bereits vor ein paar tagen eine PN an ihn geschickt, doch bisher keine antwort bekommen. wird vermutlich noch einige tage dauern. nichts desto trotz möchte ich dies weiter voran treiben. sollte dann von thomas doch ein veto kommen, tja dann war es halt ein netter versuch das spiel ein wenig zu verbessern, mehr auch nicht.

was die anzahl der user betrifft die abstimmen, so bin ich der meinung dass es sogar sinnvoller ist wenn eine "kleinere" gruppe von leuten daran teilnimmt, und zwar jene die sich wirklich mit dem spiel beschäftigen und die stärken und schwächen kennen. user die 1-2 mal die woche kurz reinschauen um die aufstellung zu machen, denen sind solche änderungen ja ohnehin egal. bestes beispiel ist der länderbewerb! dort sieht man sehr gut dass nur ein ganz kleiner prozentsatz der wahlberechtigten auch wirklich teilnimmt, und zwar in erster linie jene die es interessiert und die mitwirken wollen.
gleiches sehe ich auch bei den abstimmungen für veränderungen! also wenn nur 70 user daran teilnehmen, dann gehe ich davon aus, dass es diese 70 user auch interessiert, und dass sich die meisten darüber gedanken machen ob eine änderung sinnvoll ist oder nicht.

lg didi
ja halte mich am laufenden! ich würd mich auf jeden fall irgendwo gern für die community einbringen... das wäre zb ein gebiet, das mich reizt...
Alt 11.04.2012, 22:21
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
Platzierung: 1
S|U|N: 7|1|0
Rangliste: 291

Awards-Schaukasten

Standard

Leute, das geht doch viel einfacher - ohne Gremium...

Es wird im A&B Forum von einem engagierten User ein Thread ("Verbesserungsvorschläge der User" z.B.) erstellt, in dem alle Vorschläge für die Zukunft von allen Usern gepostet werden können.

Im 1. Post wird alles gesammelt, in 2 Rubriken ("Bugfixes" -> z.B. Spielbericht, "Spieloptimierungen" -> andere Verbesserungen, Trainerseminare...) wird alles aufgelistet. Jeder kann seine Vorschläge posten, alles wird eben im Eingangspost übersichtlich und aktuell festgehalten.

Thomas braucht, wenn er Zeit hat, nur einmal den Thread anklicken, in den 1. Post schauen, und selber(!) entscheiden, was Priorität hat und ausge(ver)bessert gehört.

Um Ideen zu sammeln braucht es kein Gremium, da reicht 1 User, der verlässlich alle Vorschläge im Eingangspost sammelt..

LG
Alt 12.04.2012, 07:58
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Als wichtig sehe ich vor allem die Abstimmung über die Vorschläge an. Nicht eine reine Sammlung.
Alt 12.04.2012, 18:34
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

genau. und der sinn dahinter ist dann eine orientierungshilfe für eventuelle programmierer, für dinge, wo es nicht um sofort-einführung oder firmenplanung geht, sondern um eigene entscheidung...
Alt 16.04.2012, 09:04
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 5|1|2
Rangliste: 100

Awards-Schaukasten

Standard

so, nachdem die bewerbungsfrist abgelaufen ist, und sich nur 3 interessenten gefunden haben, können wir auf eine abstimmung verzichten.

die 3 leute sind Creed3000, mav_85 und hek. herzlichste gratulation

bitte sprecht euch ab wie ihr vorgehen möchtet, und auf ein gutes gelingen

lg didi
Alt 16.04.2012, 17:02
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

so - ja dann wünsche ich euch also viel erfolg in der konzepphase - ich denke, das kann man sich eh schon aus diesem thread holen.

ist halt ein bissi arbeit für euch, immer wieder mal alles durchzufilzen.
auf spannende abstimmungen freue ich mich.
Alt 22.04.2012, 17:10
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 1|2|5
Rangliste: 1834

Awards-Schaukasten

Standard

Grundsätzlich ist es für uns schon hilfreich, die vielen Vorschläge der User, vielleicht auch mit Überlegungen von anderen, übersichtlich an einer Stelle zu finden. Jedoch ist zu bedenken:

- wenn wir in Zukunft die Möglichkeit haben, wieder in einen "Normalbetrieb" überzugehen, fehlt es uns sicher zu Beginn nicht an Arbeit (Spielberechnung 2, Facebook-Manager, und vieles vieles mehr).

- in der aktuellen Lage sind wir völlig ausgelastet mit organisatorischen Aufgaben und kleineren Änderungen.

Wenn ihr allerdings für die Zukunft schonmal eine Sammlung an Vorschlägen erstellen möchtet, nur zu . Wie ihr so etwas organisiert ist eure Sache, und ob diese Vorschläge wahrgenommen werden entscheiden wir dann, wie immer

LG,
Thomas
Alt 23.04.2012, 09:35
Benutzerbild von sapaulo
sapaulo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: 1.FC Ritter
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|5
Rangliste: 1640
Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Grundsätzlich ist es für uns schon hilfreich, die vielen Vorschläge der User, vielleicht auch mit Überlegungen von anderen, übersichtlich an einer Stelle zu finden. Jedoch ist zu bedenken:

- wenn wir in Zukunft die Möglichkeit haben, wieder in einen "Normalbetrieb" überzugehen, fehlt es uns sicher zu Beginn nicht an Arbeit (Spielberechnung 2, Facebook-Manager, und vieles vieles mehr).

- in der aktuellen Lage sind wir völlig ausgelastet mit organisatorischen Aufgaben und kleineren Änderungen.

Wenn ihr allerdings für die Zukunft schonmal eine Sammlung an Vorschlägen erstellen möchtet, nur zu . Wie ihr so etwas organisiert ist eure Sache, und ob diese Vorschläge wahrgenommen werden entscheiden wir dann, wie immer

LG,
Thomas
das klingt nicht schlecht

Das wichtigste wäre glaube ich das im Länderbewerb weder Fitness noch Erfahrunggewinne dazu kommen sollten wieso da die derzeitigen Länderspieler einen zu großen Vorteil haben gegen über junge Spieler!!!
Und einen Filter (ähnlich wie Länderbewerb) für alle so würde das Spiel einen zusätzlichen Reiz gewinnen!

Geändert von sapaulo (23.04.2012 um 09:40 Uhr)
Alt 23.05.2012, 16:35
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Servus,

tut sich hier eigentlich noch etwas diesbezüglich (Gremium: hek, mav, creed) - der Kommentar vom Thomas klang ja gar nicht schlecht?

Oder ad acta gelegt?

Antwort

Lesezeichen