Zitat:
Zitat von Silvertabby
Wie jetzt? Ich dachte die beiden präsentieren ein Grobkonzept und ihr zeigt Vor- und Nachteile auf?
|
Ja genau, dies ist bereits passiert.
Die Gruppe wurde ja erst aufgestellt, nachdem im Forum schon fast alle Diskussionen mehr oder weniger abgeschlossen waren (sprich nur noch Argumente wiederholt wurden die schon auf Seite 1 standen, etc).
Kamil und Thomas hatten also schon eine breite Meinungsgrundlage für ihre Diskussion zur Verfügung und haben daraus einen für sich geeigneten Vorschlag erarbeitet und ihn quasi der kleinen Gruppe zur Endkontrolle/Qualitätssicherung vorgelegt. Wenn man die Diskussionen verfolgt hat und sich die Usernamen die es in die Gruppe geschafft haben anschaut, dann merkt man auch gleich, dass hier durchaus konträre Grundpositionen in's Team geholt wurden. Trotzdem sind in den meisten Punkten gute Lösungen gelungen und um es noch einmal zu wiederholen: Wir haben nicht einen einzigen Zahlenwert oder ähnliches zu sehen bekommen, wir haben nur gesagt "da und da müssts aber höllisch aufpassen das euch die Balance nicht entgleitet, ansonsten wird das toll" und ähnliches.
Für Kamil und Thomas sind das alles aber keine verpflichtenden Ansätze, sie machen das wie sie meinen, nachdem sie die Meinungen aller und dann für einen konkreteren Vorschlag nochmal von einigen Hardcoreusern (oder Experten wie auch immer man es nennen will) gehört haben.
Die Gruppe wurde nur deshalb klein gehalten, weil man weitere Diskussionen in einem übersichtlichen Rahmen führen wollte. Dafür sind eben User herangezogen worden, die das letzte Spiel/die Community zu einem guten Teil mitgetragen haben und von denen man der Meinung war, dass sie einen repräsentativen Schnitt der Community abgeben und vom Großteil die Zustimmung haben würden (und ich schätze das dürfte auch der Fall sein).