Antwort

Alt 11.09.2014, 13:15
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 247
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
Termi, du kitzelst aus deiner Truppe das Beste heraus, nur mMn. wird in der Zukunft die Luft für die Taktikfüchse immer dünner, weil die nahezu perfekten Umbauer-Teams mit voller XP schon langsam kommen.

Sicher kann man mit taktischen Geschick auch gegen diese Teams bestehen, jedoch liegt der Vorteil klar bei den Umbauern-Teams.
Ich frag mich ja, wo grundsätzlich der Sinn eines Umbaus ist!?

Also in meinem Fall ists ganz klar der Weg zu etwas neuem, weil ich mit dem Spiel ned ganz aufhören will.
In deinem Fall ists einfach nur die Möglichkeit möglichst viele Stricherl bei den Trainings angezeigt zu bekommen. (Anmerkung: Überspitzt formuliert)
Das hast ja eh schon 2 Mal geschafft, ABER mach nur, WENNs dir Spass macht!

Dass in Zukunft (die mMn bereits begonnen hat; siehe dtscho usw) einige "Perfekte Teams" die BuLis aufmischen, ist eh klar.
Dennoch hat dein Team BuLi-Potential und zwar ordentliches!!!
Soooo viele wirklich von A bis Z ideal zusammengestellte Teamsgibts auch wieder ned, die im gleichen bzw ähnlichen Alterssegment wirklich das Programm bis zur BuLi durchziehen.
Du bist das beste Beispiel, dass einige auf spätestens 3/4 des Weges lieber umkehren.

=> Ich finds eben schade, dass die BuLis nicht mal durch noch mehr nahezu "perfekte Teams" aufgewertet werden. Jeder, der es versucht, wird merken, dass so ein Team alleine noch ned entscheidend ist, nicht mal der Trainer (wenn eh alle einen wirklich guten haben), sondern vielmehr der User, der das ganze betreut.

=> Nach Komplettumbauer sind auch mal Komplettdurchzieher gefragt!!!
Alt 11.09.2014, 13:21
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
Rangliste: 247

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dondiato Beitrag anzeigen
Weil schon mal die Rede davon ist wie viel man für einen "ordentlichen" Umbau braucht: Gibt es eine Rangliste, die zeigt wer bisher am meisten Umsatz (insgesamt - inkl. Stadion, Transfer, Sponsoren) gemacht hat?

Ihr seid doch verrückt! Wie viel Geld ist denn bitte im Umlauf, dass man mal eben so 30 (!!!) Millionen Euro hat? Wahnsinn!

So eine Umbau-Geschichte klingt aber interessant. Vielleicht mache ich das auch irgendwann mal bzw. geht's überhaupt noch ohne?
Wennst ned in die 1.BuLi willst, gehts bestimmt auch ohne!!!
Für den Spielspass wäre es mMn sogar sinnvoll drauf zu verzichten.

Eine Variante ist es zB sich ca 8 sehr junge Spieler zu holen und stur nur eine Skillausrichtung (= nur die 2 VT- oder die ST-Skills) zu trainieren. Davon verkaufst 3-4 Saisonen später 2 für den nächsten Trainer und du beginnst mit wieder neue 6-8 Spieler einen anderen Skill (am besten MF) zu trainieren.
Danach hast ca 12 Spieler, die schon 2 Sachen gut können.
Den Rest der Zeit trainierst die 3.Skillausrichtung wobei du diesmal nur noch 2 junge ins Team bzw Training einbaust. Danach hast irgendwann deine ersten Ü100-Skiller, die du wenn du willst ganz austrainieren kannst oder du drehst das Rad weiter und wirfst die Ältesten aus dem Team und holst dir wieder 6 frische Spieler. Dieses Trainingsrad kannst ewig fortsetzen solang dir 3 Taks einer Ausrichtung reichen und das tut es (wennst ned 1.BuLi spelen musst/willst).
(=> Effekt: 1 miese Saison, 1 neutrale Saison, 2 starke Saisonen und dann wieder 1 miese ...)

PS: Willst zB mal höher rauf verkneifst dir irgendwann die jungen, neuen Spieler. Willst wieder bessere Ergebnisse im Training mistest wieder aus.
Je nachdem, worauf man grad Lust hat, kann man sein Team gestalten.
Das geht bei einem Komplettumbauerteam ned, da gibts nur ganz oder gar ned.
Alt 11.09.2014, 13:35
dondiato Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 8
Rangliste: 983
Standard

Das sind echt nützliche Tipps, danke!

Es erweitert auch meinen Horizont und zeigt mir die Optionen, die in Zukunft (hoffentlich) da sein werden.

Ich schätze mal, dass mein momentanes Ziel sich sowieso nur auf einen Trainer festlegen sollte und dann erst der Rest. Wie du schon so schön gesagt hast: Durch Spielerverkäufe kann ich mir dann einen besseren Trainer leisten und dann wiederum bessere Spieler besorgen, die ich dann trainieren kann. Vielleicht habe ich dann auch mal einen 5er Trainer und kann mir eine ordentliche Mannschaft zusammenwürfeln!

Das ist dann DER TRAUM!

Einen kompletten Umbau würde ich aber auch nicht ausschließen. Das macht bestimmt auch Spaß, wenn man nur 16-Jährige übermotivierte Spieler hat, die wie verrückt steigen.
Alt 11.09.2014, 14:12
1-fach Premium-User Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1212

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von flipside Beitrag anzeigen
na dann kann ich meinen laden eh gleich dicht machen
hirschi, im ernst, wenn du nicht in die 1. buli kommst, weiß ich auch nicht.
Die Erfahrung ist für ein Off-Team zu wenig, eine 4.te Taktik ist nicht vollständig und der Reiz der Trainingsergebnisse wären genug Gründe.
Alt 11.09.2014, 14:20
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 45
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dondiato Beitrag anzeigen
Das macht bestimmt auch Spaß, wenn man nur 16-Jährige übermotivierte Spieler hat, die wie verrückt steigen.
Also besonders viel Spaß macht diese Phase nicht:

Pro: Trainingsergebnisse

Kontra: Ligaspielergebnisse standardmäßig 0:12, alle statistischen Features wie Torschützenlisten, Teamvergleich, Ranglisten, Awards etc. sind uninteressant geworden, und aus dem Cup fliegt man auch gleich wieder hinaus. Noch dazu ist der Transfermarkt uninteressant geworden, denn es gibt kaum jemals einen Spieler, der mit meinen Kaderspielern vergleichbar wäre, sodass ich einen austauschen könnte.

Mir hat es wesentlich mehr Spaß gemacht, mit alten Säcken zu spielen und vor allem mit einem größeren Kader zu spielen, mit dem man variieren kann. Aber diesmal ist das Ziel ein höheres, und dafür muss ich eben durch dieses Tal der Tränen durch.

Ob ich nocheinmal einen Komplettumbau mache, weiß ich noch nicht. Aber bis zu dieser Entscheidung vergehen eh ein paar Jahre!
Alt 11.09.2014, 14:24
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Also besonders viel Spaß macht diese Phase nicht:

Pro: Trainingsergebnisse

Kontra: Ligaspielergebnisse standardmäßig 0:12, alle statistischen Features wie Torschützenlisten, Teamvergleich, Ranglisten, Awards etc. sind uninteressant geworden, und aus dem Cup fliegt man auch gleich wieder hinaus. Noch dazu ist der Transfermarkt uninteressant geworden, denn es gibt kaum jemals einen Spieler, der mit meinen Kaderspielern vergleichbar wäre, sodass ich einen austauschen könnte.

Mir hat es wesentlich mehr Spaß gemacht, mit alten Säcken zu spielen und vor allem mit einem größeren Kader zu spielen, mit dem man variieren kann. Aber diesmal ist das Ziel ein höheres, und dafür muss ich eben durch dieses Tal der Tränen durch.

Ob ich nocheinmal einen Komplettumbau mache, weiß ich noch nicht. Aber bis zu dieser Entscheidung vergehen eh ein paar Jahre!

Schön zusammen gefasst
Alt 11.09.2014, 14:39
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
S|U|N: 0|0|0

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Schön zusammen gefasst
seh ich auch so!

ich mach sichdr keinen 2. komplettumbau aus jetziger sicht. das muss danach mit ein paar abstrichen auch ohne gehen ...

so viel spaß macht mir ein gutes training dann auch nicht ... der sportliche erfolg schon mehr und der ist de facto5-7 saisonen nicht vorhanden
Alt 11.09.2014, 14:47
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
seh ich auch so!

ich mach sichdr keinen 2. komplettumbau aus jetziger sicht. das muss danach mit ein paar abstrichen auch ohne gehen ...

so viel spaß macht mir ein gutes training dann auch nicht ... der sportliche erfolg schon mehr und der ist de facto5-7 saisonen nicht vorhanden

was willst du jetzt 5-7saisonenkeine sportlichen erfolge haben und in der 3.UL schmoren Gerade jetzt ist es wichtig jede saison Meister zu werden bis in die 2.oder sogar 1.OL und das zählt auch zum erfolg, denn dies sind die Früchte deiner Arbeit auch wenn es noch klein aussieht und dann wennst dan 1BL spielst ist noch grösser die Freude.
Alt 11.09.2014, 14:55
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Bin mir nicht sicher ob es auf dauer funktioniert, aber hyde wie lang bist du schon durchgehend oben? Ich glaub schon lange oder?

ja werde heute auf 460punkte in der ersten liga kommen
ist die 15 saison
2saisonen bin ich absichtlich abgestiegen saison 12 und 15 also spielte ich saison 13 und 16 nicht in der obersten liga die zwei einzigen saisonen die ich nicht ganz oben gespielt habe diese saison habe ich aber genützt für das training etc. und deshalb habe ich in den saison 14 und 17 den titel geholt

also von 26saisonen hab ich nur 2saisonen nicht in der obersten liga gespielt
hoffe es folgen noch ein paar
Alt 11.09.2014, 14:57
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von benlevent Beitrag anzeigen

was willst du jetzt 5-7saisonenkeine sportlichen erfolge haben und in der 3.UL schmoren Gerade jetzt ist es wichtig jede saison Meister zu werden bis in die 2.oder sogar 1.OL und das zählt auch zum erfolg, denn dies sind die Früchte deiner Arbeit auch wenn es noch klein aussieht und dann wennst dan 1BL spielst ist noch grösser die Freude.
diese saison jetzt (meine sind jetzt 23) zähle ich schon zu den sportlich erfolgreichen

Antwort

Lesezeichen