Antwort

Alt 30.08.2011, 13:09
Benutzerbild von wokasuperstar
wokasuperstar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Flavia Solva
Platzierung: 3
S|U|N: 7|0|3
Rangliste: 383

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Das mit der Taktikvielfalt, die de facto nicht gegeben ist, finde ich auch sehr schade.
Allerdings war bei dieser Ankündigung auch nicht wirklich damit zu rechnen, dass diesbezüglich viel geändert wird. Immerhin, der Einfluss der Trainer wird kleiner werden (wieviel, ist ja derzeit noch völlig unklar) bzgl. des Taktikwerts im Spiel. Das hilft immerhin ein bisschen.

Tja, entweder am TL was ändern (wie schon öfter gefordert mit z.B. Taktiken aus mehreren Bereichen) oder eventuell am normalen Taktiktraining?
Dass es an der Taktikvielfalt hapert, sehe ich auch so. Die Anpassung des Trainereinflusses ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.

Beim TL sind ja gerade bei der letzten Anpassung die Taktiken forciert worden (in der Relation zu den Skills), wenn ich nicht irre!?

Eine Auswahlmöglichkeit von mehreren, ausrichtungs-unterschiedlichen Taks bei den TL's würde ich natürlich sofort befürworten!

Alt 30.08.2011, 13:35
Benutzerbild von Cyberboy37
Cyberboy37 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Schalkerhaie
Platzierung: 6
S|U|N: 3|3|4
Rangliste: 246

Awards-Schaukasten

Standard

Ich finde das es sich sehr interessant anhört,jeder hat jetzt zeit genug sich um einen neuen trainer zu kümmern

[url] [url]
Alt 30.08.2011, 13:39
Benutzerbild von Quästor
Quästor Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2885
Standard

Zitat:
Zitat von wokasuperstar Beitrag anzeigen
Dass es an der Taktikvielfalt hapert, sehe ich auch so. Die Anpassung des Trainereinflusses ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.

Beim TL sind ja gerade bei der letzten Anpassung die Taktiken forciert worden (in der Relation zu den Skills), wenn ich nicht irre!?

Eine Auswahlmöglichkeit von mehreren, ausrichtungs-unterschiedlichen Taks bei den TL's würde ich natürlich sofort befürworten!

Interessant wäre es, würde er Taktiken die bei den Spielern nicht so ausgeprägt sind stärker unterstützen.

Geändert von Quästor (30.08.2011 um 13:52 Uhr)
Alt 30.08.2011, 13:47
Benutzerbild von Der Optimist
Der Optimist Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: Perger FC
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|7
Rangliste: 6626
Standard

gefällt mir
Alt 30.08.2011, 15:23
Benutzerbild von smarty
smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|6
Rangliste: 1055

Awards-Schaukasten

Standard

interessant wär es wenn ein 5er-trainer z.B. 20 skills zur freien verfügung hat, die man in jedem spiel individuell einsetzen kann. ein 4er-trainer z.B. nur 18, ein 3er nur 16 usw...., dann könnte taktikvielfalt zum zug kommen. aber das wär dann eine etwas intensivere änderung.
Alt 30.08.2011, 15:51
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 6
S|U|N: 1|6|3
Rangliste: 1833
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von smarty Beitrag anzeigen
interessant wär es wenn ein 5er-trainer z.B. 20 skills zur freien verfügung hat, die man in jedem spiel individuell einsetzen kann. ein 4er-trainer z.B. nur 18, ein 3er nur 16 usw...., dann könnte taktikvielfalt zum zug kommen. aber das wär dann eine etwas intensivere änderung.
ja, das wäre vielleicht lustig, aber das ist mir dann doch zu unrealistisch. es passt schon so, dass jeder trainer eben seine paar taktiken hat, die er wirklich draufhat. nur sollte es wie bereits mehrfach erwähnt trainer geben, die nicht nur in einer ausrichtung ihre stärken haben und vor allem muss das TL in diese richtung adaptiert werden, dass man taktiken aus verschiedenen ausrichtungen trainieren kann!
Alt 30.08.2011, 16:20
catenaccio Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
Teamname: Catenaccio
Rangliste: 52
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
ja, das wäre vielleicht lustig, aber das ist mir dann doch zu unrealistisch. es passt schon so, dass jeder trainer eben seine paar taktiken hat, die er wirklich draufhat. nur sollte es wie bereits mehrfach erwähnt trainer geben, die nicht nur in einer ausrichtung ihre stärken haben und vor allem muss das TL in diese richtung adaptiert werden, dass man taktiken aus verschiedenen ausrichtungen trainieren kann!
Seh ich auch so. Realistisch ist, dass Trainer eine starke Grundtendenz haben, aber es ist eben auch realistisch, dass sich vor allem starke Trainer ja auch im echten Leben weiterentwickeln. Also nicht unbedingt Typen wie Stevens, der beherrscht nur das Zerstören, aber sehr wohl Leute wie Klopp oder Ferguson.
Alt 30.08.2011, 17:11
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 5
S|U|N: 4|2|4
Rangliste: 112

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
es gehört im TL sowie im normalen Training adaptiert, daß man 3 Taktiken wählen kann die man trainieren will.

Im Endeffekt macht man ja mit dem alle defensiven/mf/offensiven Taktiken trainieren ja auch nichts anderes...

Also was spräche dagegen es einfach so zu machen?!? bis zu 3 Taktiken wählbar/Training bzw TL - dann könnte jeder tun wie er glaubt und von der Verteilung der Taktikwerte würde es einfach so bleiben wie bisher...

Das würde dann so aussehen:

Ergebnis: 100 Stricherl Steigerung/Training bzw TL:

1 Taktik trainiert: 100 Skills für diese Taktik
2 Taktiken trainiert: 50 Skills aufgeteilt auf diese beiden Taktiken
3 Taktiken trainiert: 33+33+34 aufgeteilt auf die 3 Taktiken

Vielen Dank für die Umsetzung
Alt 30.08.2011, 19:19
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
gute sache mit den trainern.

bin aber stark dafür, das dass erst in saison 16 eingeführt wird, sonst kommt es wieder zu verzerrungen.

pro saison 16!
Zitat:
welche verzerrungen meinst du???

mh, vielleicht kommt es zu einbrüchen am transfermarkt, weil einige anfangen direkt auf den nachfolger zu sparen bzw. geld zurückhalten. fände ich nicht gut.

weiterhin würde ich dann auch ganz gern meinen trainer unter jetzigen bedingungen verpflichten, ohne dann eventuell mit mehr konkurrenten als nötig zu kämpfen.

aus diesen gründen empfinde ich die vorlaufzeit absolut in ordnung, zumal die abschaffung der legionärsregelung und gleichzeitige einführung der tl ziemlich abrupt kam und sicherlich zu deutlichen "verzerrungen" bzw. anpassungsverhalten am transfermarkt geführt hat.
Alt 30.08.2011, 22:30
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 499

Awards-Schaukasten

Standard

also ehrlich gesagt finde ich es nobel, dass dies erst in saison 16 passiert. es könnte ja spieler geben, die sich grad 6 saisonen trainer gekauft haben.

aber ich bin stark dafür, dies deutlich früher einzuführen.

dazu hier ein diskussionthread mit umfrage: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=53489

Antwort

Lesezeichen