Umfrageergebnis anzeigen: Wann findest du, sollten die Neuerungen bezüglich Trainer wirksam werden?
Wie geplant in Saison 16. 24 26,97%
sofort 27 30,34%
in Saison 12 16 17,98%
in Saison 13 13 14,61%
in Saison 14 6 6,74%
in Saison 15 2 2,25%
Abhängig von der diskussion hier 4 4,49%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 89. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #1  
Alt 30.08.2011, 22:28
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard Trainerneuerungen - Müssen sie erst so spät kommen?

liebe kollegen und innen,

also ich begrüße die neuerungen für den trainermarkt, vor allem auch, weil sie sehr viele wünsche und tipps der user - ganz nach dem motto "von für" - aufgreifen.

aber ehrlich gesagt finde ich, dass diese änderungen auch früher kommen könnten. warum so lange? der einzige grund kann ja wohl sein, dass jene, die sich gerade einen 6-saisonen-trainer gekauft haben, dann eben diesen nicht mehr haben, wenn die neuerung kommt.

bzw. dass die neuerung nicht kommt, solange teamchef an ihren alten trainerkauf gebunden sind.

nun ist aber die frage - wie relevant ist dies überhaupt? gibt es hier wirklich große nachteile? gibt es überhaupt viele, die dies betrifft? was sind die nachteile und was spricht dafür, diese regelung schon früher wirksam zu machen?

das möchte ich in der diskussion, und ein bissi garniert mit der umfrage, mit euch gemeinsam herausfinden. vielleicht schaffen wir eine gute beleuchtung dieser sachfrage.

Interessant wäre auch, ob DbdTDev schon gesagt hat, weshalb Saison 16.

für Neulinge: es geht um diese sache: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=53478

lg wg

Geändert von waldgeist (30.08.2011 um 22:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.08.2011, 22:50
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Für mich ganz klar: Nachdem die Trainer bis zu 6 Saisonen Laufzeit haben, sind Änderungen mindestens 6 Saisonen vorher anzukündigen. Wenn man genau nachrechnet, sollten es sogar 8 Saisonen sein, damit jeder die gleiche Chance hat, zum Tag X, wenn die neuen Trainer kommen, seinen dann aktuellen Trainer auslaufen zu lassen. (Beispiel: Wer sich gerade einen Trainer auf 5 Saisonen gekauft hat, kann nach dessen Ablauf keinen einjährigen verpflichten, sondern muss wieder mind. 3 Saisonen nehmen, und 5 + 3 = 8.) 8 Saisonen finde ich allerdings übertrieben lang, und grundsätzlich finde ich die Änderungen auch gut und *willhaben*.

Wenn man die Änderungen früher in Kraft setzen will, braucht's Sonderregelungen für diejenigen, die sich kürzlich einen Trainer auf mehr als 3 Saisonen gekauft haben. Man könnte z. B. ein Zeitfenster von 4 Wochen aufmachen, während dessen die Trainerlaufzeit auf 3 oder 4 Saisonen reduziert werden kann - gegen aliquote Rückzahlung des Kaufpreises. Dann hat jeder die Chance, bei einem Start des neuen Trainermodells in 3 Saisonen von Anfang an dabei zu sein.
EDIT: Als Ergänzung sollte es bis zum Start der neuen Trainer auch Trainer für eine und für zwei Saisonen am Markt geben, damit sich diejenigen, deren Trainer in den kommenden Saisonen ausläuft, ebenfalls für den Tag X rüsten können. Es wird halt insgesamt schon wieder kompliziert, eine faire Lösung zu finden, die schneller ist als die derzeit angekündigte.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.

Geändert von MMM (30.08.2011 um 22:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.08.2011, 23:02
Benutzerbild von mrtweek
mrtweek Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Teamname: The Blackys
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|8
Rangliste: 2959
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Fürstenfeld
Beiträge: 23
mrtweek eine Nachricht über MSN schicken
Standard

da muss ich mmm voll zu stimmen bei mir läuft der Trainer an Saison 15 aus!!! Da ist irgendwie blöd!!!
__________________
Es gibt nur ein' Verein,
der 1. FC Blacky wird immer sein!


Austrainierter Torwart
18 Jahre
3,2 Erfahrung
Mental Stark
^
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=457890
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.08.2011, 23:15
Benutzerbild von TingelTangelBob
TingelTangelBob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Muhahahaha!
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1183
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Herzogenburg
Beiträge: 800

Awards-Schaukasten

Standard

bin auch für Saison 16 - frühestens.

Ich bin zwar nicht betroffen, weil ich erst in 1,5 Saisonen einen neuen Trainer brauche und mir dementsprechend die Laufzeit aussuchen kann. Es wäre aber unfair den anderen gegenüber, die jetzt einen für 4 oder 5 Saisonen verpflichtet haben.

stimme MMM voll zu...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.08.2011, 23:39
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1985
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

ihr tut so, als wäre da eine massive änderung bei den trainern geplant. das ist doch überhaupt nicht der fall! die einzige änderungen an den trainern selbst ist die leichte verminderung der taktikstärke. das soll meintwegen in saison 16 kommen, obwohl ich auch da nix dagegen hätt, wenns in saison 12 kommt.
die anderen änderungen wirken sich in keiner weise auf die stärke des trainers und damit auf das spiel aus. es sind änderungen in der handhabung der trainer, und es hat mmn niemand einen nachteil, wenn man die sofort oder in einer saison umsetzt. im gegenteil. jeder, der nicht will, dass ihm das gleiche wie mir passiert, nämlich keinen brauchbaren trainer zur halbwegs passenden zeit zu finden, der sollte dafür sein, dass dies früher eingeführt wird

die einzigen, die was dagegen haben könnten, sind die sehr reichen user, weil die müssen eventuell mehr bezahlen für einen überdrüber-trainer
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.08.2011, 00:21
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2250
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.227

Awards-Schaukasten

Standard

Wäre auch dafür das die Änderungen früher kommen.
Weil was spricht genau dagegen? Benachteiligung von Leuten die einen Trainer mit über 4 Saisonen Laufzeit unter Vertrag haben...hä? Wieso jetzt genau??

Abgesehen davon das diese Rechenspiele mit den Trainerlaufzeiten von MMM irrelevant sind (da ja die Veränderungen für alle gleich schwer wiegen und der Tag X ja keine "neuen" Trainer oder Preise bringt, sonderen bei allen Trainern etwas den Spiel- bzw. Taktikeinfluss veringert) stimmen sie auch nicht ganz...weil wie genau soll jeder in oder Anfang Saison 16 einen neuen Trainer kaufen? Hab jetzt für 2 1/2 einen dann kauf ich wieder für 3 einen und dann soll ich eine 1/2 Saison mit nem 1er spielen...oder wenn wer jetzt einen hat der noch 5 Saisonen läuft und dann einen passenden über 4 Saisonen findet ist er sogar über deine Anlaufzeit von 8 Saisonen drüber...und wenn jetzt jeder schaut das sein Trainer genau in der Saisonpause 15 auf 16 ausläuft werden wohl einige Teams den Konkurs (finanzieller oder spielerischer Natur) anmelden müssen...

also ich hab mal dafür gedrückt...vote for change!

mfg und gute nacht
__________________
Zitat mandis65:
"Ich habe meine EIGENE MEINUNG und lasse mich nicht durch die MEINUNG anderer UMSTIMMEN, das ist wo ich wohne so und wird auch IMMER so sein"
->

Peace!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.08.2011, 01:28
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

schauen wir uns das mal an.

die änderungen bedeuten:
- der gekaufte trainer ersetzt nicht sofort den alten trainer
= dies kann man locker auch für jetzt gekaufte trainer gültig machen, wer einen guten hat, wird ihn sich sowieso behalten, wer einen mist hat, kann es sich überlegen.
- man kann den trainervertrag verlängern
= das kann man ja locker für alle bestehenden gültig machen, hat man jetzt einen guten, kann man ihn früher schon länger behalten
- trainereinfluss auf die taktikstärke wird verringert
= für alle, die jetzt einen toptrainer haben, grundsätzlich kein problem. für alle, die auf einen toptrainer bauen, aber in der mannschaft nicht viele taks haben, ein nachteil. dieses feature ist bisher das einzige, wo man sagen kann: das soll erst später kommen. aber nur, wenn sich viele dagegen äußern, weil es sie betrifft.
- trainerseminare
ab sofort möglich, oder in 1 saison, weil es ja kostet und man es nicht planen konnte

also vieles kann man locker früher bringen.

lg wg
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.08.2011, 06:03
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 156
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien-5haus
Beiträge: 8.205

Awards-Schaukasten

Standard

schwierige Sache

ich will mal einen weiteren Vorschlag
bzgl Änderung der Stärke bringen, mMn könnte
im Laufe der nächsten Saisonen der Trainereinfluss
sukzessive reduziert werden.

sprich Thomas überlegt sich die Gewichtung
spielt das ein paar mal in Simulationen durch
und ab Saison 13 oder 14 wird dann der
gedrittelt Wert umgesetzt.

dann wären wir zu Saison 15-16 auf voller Minderung
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.08.2011, 06:23
mfloh Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2012
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 1.255

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
schwierige Sache

ich will mal einen weiteren Vorschlag
bzgl Änderung der Stärke bringen, mMn könnte
im Laufe der nächsten Saisonen der Trainereinfluss
sukzessive reduziert werden.

sprich Thomas überlegt sich die Gewichtung
spielt das ein paar mal in Simulationen durch
und ab Saison 13 oder 14 wird dann der
gedrittelt Wert umgesetzt.

dann wären wir zu Saison 15-16 auf voller Minderung
Klingt nach einem guten vorschlag - "dafür"

Ansonsten hab ich gestimmt das die Änderung besser heute als morgen kommen sollte weil ich absolut keinen Vorteil bzw. Nachteil für irgendjemanden erkennen kann.
Die Rechenbeispiele vom MMM sind wahrscheinlich nur entstanden weil er die Ankündigung falsch verstanden hat (oder steh ich jetzt total auf der Leitung.) . Also meinem Verständnis nach sieht ein Trainer in Saison 16 absolut nicht anders aus als einer von jetzt. Also ist es völlig egal ob ich einen für 3 oder für 6 Saisonen hab.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.08.2011, 06:43
Benutzerbild von Havellandkicker
Havellandkicker Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Havelland
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1589
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Havelland
Beiträge: 1.693
Blog-Einträge: 7

Awards-Schaukasten

Standard

ich bin auch für einener sofortigen einführung, auch wenn es mich grad nicht direkt betrifft ... da ich aber einen teil der saison mit 1er trainer spielen mußte und nun ein punkt am klassenerhalt fehlt, greift die trainersuche viel zu sehr ins spiel ein !!

einzige ausnahme :
- trainereinfluss auf die taktikstärke wird verringert

da bin ich für die geplante vorlaufzeit !

hab mein kreuz bei sofort gesetzt, taktukstärke ist davon ausgenommen !
__________________
.
.

.
.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.