Antwort

Alt 18.01.2010, 20:47
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 5|0|5
Rangliste: 2217

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
von kamil oder dem captain wurde mmn nichts abgeschmettert, sondern da hieß es: wir machen das jetzt mal so und eventuell kommt später eine zeitliche beschränkung, wie lange die IPs gespeichert werden, die man benutzt. wenn andere user diese regelung verteidigt haben, ist das ihr gutes recht, aber nicht wirklich entscheidend

ich sehe auch, dass das keine optimale situation ist derzeit, schätze allerdings, dass wir da sowieso auf kamil warten müssen, der captain ist ja kein programmierer, was ich weiß.
Nö. Wurde abgeschmettert. Von einem von beiden direkt.

Ja es wurde dann eh mitgeteilt, dass die Verkürzung der Speicherung der IP vielleicht kommt.
Alt 18.01.2010, 23:52
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Als es 10 von 1000 Auktionen waren, war es wohl noch gerechtfertigt das System zu verteidigen. Mittlerweile sind es viel mehr.
Und wie bereits geschrieben:
1. Es trifft nicht alle gleich, sondern einige User viel stärker als andere.
2. Es gehrt nicht primär um's Kaufen. Jeder User, wo man die IP-Sperre sieht, ist ein User der auf die eigene Auktion nicht mitbieten kann. Weniger Bieter = Weniger Verkaufserlös.

Mein Lösungsfavorit: User, die schon lange dabei sind, denen kann man doch bitte vertrauen, oder? Lange dabei = z.b. 4.UL oder Anmeldedatum. Vertrauen ist gut, Kontrolle besser. Also trotzdem sollte man verdächtige Transfers überprüfen, aber halt nicht von vonherein verbieten.
Alt 19.01.2010, 07:51
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Als es 10 von 1000 Auktionen waren, war es wohl noch gerechtfertigt das System zu verteidigen. Mittlerweile sind es viel mehr.
Und wie bereits geschrieben:
1. Es trifft nicht alle gleich, sondern einige User viel stärker als andere.
2. Es gehrt nicht primär um's Kaufen. Jeder User, wo man die IP-Sperre sieht, ist ein User der auf die eigene Auktion nicht mitbieten kann. Weniger Bieter = Weniger Verkaufserlös.

Mein Lösungsfavorit: User, die schon lange dabei sind, denen kann man doch bitte vertrauen, oder? Lange dabei = z.b. 4.UL oder Anmeldedatum. Vertrauen ist gut, Kontrolle besser. Also trotzdem sollte man verdächtige Transfers überprüfen, aber halt nicht von vonherein verbieten.
Sorry aber genau das ist kurzsichtig betrachtet.
Klar waren es damals noch weniger Sperren. Warum? Weil grad diejenigen mit Wechsel IP noch nicht viele IPs hatten.
ABER es war absehbar, dass grad diejenige wo sich die IP immer ändert, bald gleiche IPs bekommen wie andere hatten. Das ist nun mal grad bei Handybetreibern so.
Daher NEIN es war damals nicht zu verteidigen. Weil ich genau auf dieses aufmerksam gemacht habe, dass das was jetzt ist passieren wird. Also diese Aussage finde ich grad mächtig blauäugig.

Und wie schon mal gesagt, dagegen bin ich absolut. Nur weil einer länger dabei ist, sollte man ihm vertrauen? Aus welchem Grund. Dies halte ich für falsch. Und ich denke das wird auch niemals kommen. Weil dann würde jede Begründung (dass man gegen cheaten was macht) wegfallen, weil dann gibt mans ja wieder frei.
Es gibt abere andere Ansätze. Grad diejenigen die jetzt noch cheaten können, könnte man mit wenigen Sachen in den Griff bekommen. (eventuell; aber man kann dieses IP unterdrücken eingrenzen) Tja aber ich will nicht schon wieder das sagen, was andere und ich schon vor langer langer Zeit mitgeteilt haben.
Alt 19.01.2010, 08:30
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Und wie schon mal gesagt, dagegen bin ich absolut. Nur weil einer länger dabei ist, sollte man ihm vertrauen? Aus welchem Grund.
Hmm, wem würdest du deinen Reserveschlüssel zur Wohnung anvertrauen? Deinem Nachbarn, der vor 2 Tagen eingezogen ist oder deinem Nachbar, den du schon seit 1 Jahr kennst und mit dem es nie Probleme gegeben hat?
Alt 19.01.2010, 10:06
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Hmm, wem würdest du deinen Reserveschlüssel zur Wohnung anvertrauen? Deinem Nachbarn, der vor 2 Tagen eingezogen ist oder deinem Nachbar, den du schon seit 1 Jahr kennst und mit dem es nie Probleme gegeben hat?
Der Vergleich hinkt. Man kennt aber die Nachbarn anders als die User hier.
Wen kennt man den hier? Wieso sollte das Vertrauen dann da sein? Hier wird aktiv gegen Cheater vorgegangen. Das ist halt so. Und finde ich gut.
Wie gesagt das ist halt die Methode hier. Vielleicht wird dann eben die IP Notierung verkürzt. Dann würdest zwar die Leute verlieren, die halt innerhalb der letzten 6 (Annahme meinerseits) die gleiche IP hatten. Aber du hättest halt dann wieder die davor zur Verfügung. Würde ja genauso gehen. Gut dann fehlt dir halt immer gewisse User. Aber es wäre schon mal besser als wenn man ALLE IPs speichert und vergleicht. Das kommt ja eventuell. Wurde schon angekündigt. Und ist sicherlich auch okay. Aber dann komplett freigeben, würde ich einfach nicht. Wäre auch der falsche Weg.

Könnte dir jetzt genau bei mir alles anders belegen als auf was du raus wolltest. Aber egal. Wäre dann rein bei mir privat eine andere Situation als du denkst.
Alt 16.06.2010, 11:33
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 5|3|2
Rangliste: 30

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
bedenkt bitte folgendes: gäbe es diese Regelung nicht und ihr würdet ein Gebot abgeben, würde unser Cheating-Tool Alarm schlagen und dann könnte es euch passieren, dass ihr gesperrt werdet und ihr müsstet mit uns herumdiskutieren usw.... die Regelung erspart uns und euch einfach viel Ärger... klar ist sie nicht perfekt und klar verhindert sie auch das eine oder andere "saubere" Gebot, aber auch jede Menge Auktionsbetrügereien

Liebe Grüße

Kamil

das eine oder andere Gebot, kann ich ja noch verstehen, aber ich hatte jetzt in der letzten Woche 28 Beobachtungen und davon 10 IP-Sperren, also das macht echt keinen Spass mehr. Wenn das so bleibt bestehe ich auf einen Filter, das mir diese Spieler gar nicht mehr angezeigt werden.

denn sich auf einen Transfer zu freuen, oder wie bei mir oft der Fall extra irgendwie online zu sein, und dann nicht bieten können ist bitter und zerstört mir persönlich den Spielspass
Alt 19.06.2010, 11:48
Benutzerbild von novman84
novman84 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: 11Kings
S|U|N: 3|5|2
Rangliste: 1857

Awards-Schaukasten

Standard

Ich habe auch immer wieder Probleme mit der IP-Adresse.

Macht mir normal nichts!

Aber bei dem Spieler, der jetzt am Transfermarkt ist und in meinen Kader perfekt passen würde, kotzts mich an , dass ich nicht mitbieten kann vorallem weil man bei solchen Spielern sowieso nichts drehen muss/kann!!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=47899

Ab A-Skills von 12 aufwärts bräuchte man den IP-Schutz meiner Meinung nach überhaupt nicht!
Alt 19.06.2010, 11:55
Benutzerbild von novman84
novman84 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: 11Kings
S|U|N: 3|5|2
Rangliste: 1857

Awards-Schaukasten

Standard

Hab beim Suchfilter TO+SK mind. 12 eingegeben und hab 4 Resultate bekommen!

Bei 3 davon darf ich wegen der sch... IP nicht mitbieten!!

Ist das noch fair?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=47899

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=47929

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=48000

Alles andere Teamchefs

Antwort

Lesezeichen