Umfrageergebnis anzeigen: Vergleiche für Marktwerte sensibler einstellen?
Auf jeden fall 47 71,21%
Muss nicht sein 8 12,12%
Ich achte nicht auf den Marktwert 11 16,67%
Teilnehmer: 66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 18.06.2011, 07:51
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 4|2|2
Rangliste: 810
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Fuer mich ist der Marktwert eher ein Anhalt als etwas wonach ich mich richte, denn ich habe schon Spieler ergattern können, die erheblich unter Wert verpflichtet werden konnten und dann aber auch fuer Spieler wesentlich mehr bezahlt.

Also ich denke für Neueinsteiger ist der Marktwert durchaus ein lohnenswerter Anhalt um sich ein wenig orientieren zu können.

LG henkman

Dein Kader
Alt 18.06.2011, 08:23
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
Fuer mich ist der Marktwert eher ein Anhalt als etwas wonach ich mich richte, denn ich habe schon Spieler ergattern können, die erheblich unter Wert verpflichtet werden konnten und dann aber auch fuer Spieler wesentlich mehr bezahlt.

Also ich denke für Neueinsteiger ist der Marktwert durchaus ein lohnenswerter Anhalt um sich ein wenig orientieren zu können.

LG henkman
Ich Stimme Dir voll Zu .

mfg benlevent
Alt 18.06.2011, 08:33
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|8
Rangliste: 1041

Awards-Schaukasten

Standard

kann ich nicht zustimmen, denn der Marktwert ist momentan so ungenau, dass genau das Gegenteil erreicht wird und für Einsteiger absolut keine fairen Richtwerte gegeben sind zumindest ist dass zu 80% der Fall
Alt 18.06.2011, 08:43
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

was ich so beobachtet habe gibt es immer wieder bei der berechnung 2 spieler die wirklich nix sind , wo die skills 10x weniger und erf. und alter fast 80% abweichung haben zum verkauften spieler , dann gibts spieler die haben 40% abweichung zum verkauften spieler .

und jeder der ein kopf hat wird sich schon denken können , wie ist der vergleichbar mit dem Unmöglich .

habe schon spieler gekauft unter dem Marktwert

mfg benlevent
Alt 18.06.2011, 18:55
Benutzerbild von gasser67
gasser67 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AC-Krautberg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3329
Standard

Zitat:
Zitat von Zakraf Beitrag anzeigen
Der Fehler der Marktwertberechnung ist einfach zu erklären:

Der zu verkaufende Spieler wird in den Eigenschaften mit allen anderen Spielern die im Spiel sind verglichen. Dazu werden die aktuellen Werte verglichen. Wenn hier der vergleich auf ähnliche Spieler stößt dann wird der letzte Verkaufswert dieses Spielers in den Preisvergleich mit aufgenommen (egal ob er inzwischen in den Skills gestiegen ist oder nicht). Genau hier liegt der Hund vergraben… es werden die jetzigen Skills verglichen und nicht die von damals beim Verkauf.

Laut den Admins währe es zu kompliziert die Verkaufsdatenbank zu durchsuchen, und die Skills beim Verkaufszeitpunkt zu vergleichen.

Man sieht dass auch schön daran, dass oft der Spieler selbst auch in der Liste auftaucht, obwohl er schon etliche Steigerungen bekommen hat (Sieht man auch an meinem Transfair, der Spieler selber ist in der Liste drin, obwohl er inzwischen 26 Skill und Taktiksteigerungen bekommen hat!!!)

Das bedeutet dass der berechnete Marktwerte eiegntlich immer zu niedrig ist und eigentlich falsch.

ich finde in eher als Richtwert, jeder muss aber ohnehin selber wissen ob er in seine Mannschaft passt (speziell Taktiken -ist meine Meinung)
und so ist es für mich ein weder/oder
Alt 20.06.2011, 16:47
Benutzerbild von Feidl
Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 7|1|0
Rangliste: 932

Awards-Schaukasten

Standard

ja das funzt im moment noch nicht ganz so ...

ein näherungswert ist schon gegeben ... aber manchmal stehen spieler gegenüber, wo einer wohl keine 100k und der andre wohl mehr als 400k wert ist ...

das größte problem stellen wohl kondi, fitness und auch taktik dar .... mit kondi 0 oder kondi 8 is einer mit 20 a-skills hald mal um 200k teurer oder billiger ...

is leider so ... aber wie schon so viele gesagt haben, wird das vlt. noch besser. vlt. stellen es die admins auch erst genauer ein, wenn demensprechend viele auktionen vorhanden sind, damit das auch gemacht werden kann ..

wenns im moment zu genau eingestellt ist, findet man vlt. zu wenig ähnliche auktionen ...

auf der andren seite: spieler die wohl einige hunderttausend wert sind, betrifft der marktwert wohl kaum. denn der wurde ja eigentlich für anfänger eingerichtet. erfahrene teamchefs wissen wohl was ein spieler wert sein sollte ...... und ganz wichtig: was er IHNEN SELBST wert ist .... ist ja auch situationsabhängig ...

ein spieler der auf mittelfeldspieler setzt .... wird für junge mittelfeldspieler wohl mehr ausgeben, als ein andrer ....

jemand der nur abwehrskills trainiert ... wird wohl 20-30% mehr für einen guten stürmer bezahlen, als jemand der stürmer trainiert ... denn seine spieler werden nicht in sturmskills steigen ...

so jetzt hab ich wieder mal weit ausgeholt ..

lg
Alt 20.06.2011, 17:02
Benutzerbild von sapaulo
sapaulo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: 1.FC Ritter
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|5
Rangliste: 1640
Standard

bei mir gibt es nur 3Spieler wo ein Marktwert angezeigt wird und der ist unrealistisch

für mich bringt der Marktwert derzeit nichts

vielleicht sollte bei topstars ein anderer filter verwendet werden mit gesamtskills und mit gesamttaktiken keine ahnung irgendetwas in dieser richtung
Alt 20.06.2011, 17:34
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

an alle! bei nem anderen threat wurde schon festgestellt, das sich der berechnungswert an die skills vom anfang der saison orientieren und dann die vergleich unter der saison nicht mehr geändert werden! somit ist auch klar wo die extremen unterschiede oft zustande kommen! war find ich einen nette idee mit den marktwerte, aber sobald sie nicht je runde angepasst werden - sinnlos! gerade am anfang der saison kann man sich vielleicht ein wenig dran halten! nach dem tl ist es schon wieder vorbei!!
Alt 20.06.2011, 17:36
Benutzerbild von sapaulo
sapaulo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: 1.FC Ritter
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|5
Rangliste: 1640
Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
an alle! bei nem anderen threat wurde schon festgestellt, das sich der berechnungswert an die skills vom anfang der saison orientieren und dann die vergleich unter der saison nicht mehr geändert werden! somit ist auch klar wo die extremen unterschiede oft zustande kommen! war find ich einen nette idee mit den marktwerte, aber sobald sie nicht je runde angepasst werden - sinnlos! gerade am anfang der saison kann man sich vielleicht ein wenig dran halten! nach dem tl ist es schon wieder vorbei!!

sehe ich auch so weg mit dem marktwert
Alt 20.06.2011, 17:46
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
S|U|N: 1|1|6
Rangliste: 1755

Awards-Schaukasten

Standard

liebe tcs!

mir ist gerade die idee in den kopf geschossen, dass wir viell. einen eigenen thread dafür machen könnten, wo ein jeder seinen marktwert berechnen kann und zwar mittles einer formel, ähnlich wie ich das im u17 nt mache.

dann hätten wir eine referenz von der alle tcs ausgehen könnten. und ein jeder, der seinen spieler verkaufen will, könnte auf den thread verweisen, wo man den markt vorfinden kann.

was haltet ihr davon? die formel kann man mittels mehrheitbeschluss ja anfertigen...obwohl ich ja meine im u17 schon ganz finde...

lg

Antwort

Lesezeichen