Antwort

Alt 27.11.2009, 14:24
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 2|0|2
Rangliste: 2195

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
Die Stammtischrunden sollen sich eh gegenseitig nix verkaufen können Transferabsprache und so
Klaro. Aber auch hier, was ist wenn XY einen Spieler verkauft aber ich davon nichts mehr weiß und dann am Transfermarkt den Spieler finde, weil der einfach toll ist und genau zu mir passen würde? Schade für mich.
Absprache ist verboten. Nur wie willst denn jetzt das überprüfen.

Dann habe ich halt einfach Pech gehabt. Ja ich weiß sind doch genügend andere Spieler dort. Kauft man halt dann einen anderen zu einem späteren Zeitpunkt der vielleicht dann auch teurer ist. Ist ja alles Sonnenschein und toll.
Und nein wenn man 0,XY Prozent der Spieler nicht hat, dann ist das nicht so schlimm. Nein das ist keine Einschränkung. Absolut nicht.
Pffff ja genau. Nichts verzerrendes.
Alt 27.11.2009, 14:28
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Dann habe ich halt einfach Pech gehabt. Ja ich weiß sind doch genügend andere Spieler dort. Kauft man halt dann einen anderen zu einem späteren Zeitpunkt der vielleicht dann auch teurer ist. Ist ja alles Sonnenschein und toll.
Und nein wenn man 0,XY Prozent der Spieler nicht hat, dann ist das nicht so schlimm. Nein das ist keine Einschränkung. Absolut nicht.
Also 0,x % weniger Spielerangebot am Transfermarkt stören dich, aber 28,0% Unterschied aufwärts bei den Startkadern stört dich nicht. Interessant.
Alt 27.11.2009, 14:30
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 1
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 1325
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Klaro. Aber auch hier, was ist wenn XY einen Spieler verkauft aber ich davon nichts mehr weiß und dann am Transfermarkt den Spieler finde, weil der einfach toll ist und genau zu mir passen würde? Schade für mich.
Absprache ist verboten. Nur wie willst denn jetzt das überprüfen.

Du hast ja schon bei TC alt mit gespielt soweit ich mich erinnere.

Ich habe viele Spieler gekauft und ich habe von keinem Team 2 gekauft, das ging sich nicht aus und ich habe sicher so an die 500 Spieler ge- und verkauft....

du kommst hier mit einem Extrembeispiel daher, die Wahrscheinlichkeit, dass genau dies passiert liegt mMn bei unter 0,5 %
Alt 27.11.2009, 14:31
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Rangliste: 409

Awards-Schaukasten

Standard

eine bestimmte prozentzahl, vielleicht auch noch so gerechnet, dass sie schön hoch wird, sagt aber noch nicht viel über deren effektivität im spiel aus.
Alt 27.11.2009, 14:34
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
Also 0,x % weniger Spielerangebot am Transfermarkt stören dich, aber 28,0% Unterschied aufwärts bei den Startkadern stört dich nicht. Interessant.
Wer sagt dass mich das nicht stört?
Alt 27.11.2009, 14:39
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Du hast ja schon bei TC alt mit gespielt soweit ich mich erinnere.

Ich habe viele Spieler gekauft und ich habe von keinem Team 2 gekauft, das ging sich nicht aus und ich habe sicher so an die 500 Spieler ge- und verkauft....

du kommst hier mit einem Extrembeispiel daher, die Wahrscheinlichkeit, dass genau dies passiert liegt mMn bei unter 0,5 %
Ja habe ich. Gut ich bin erst später dazu gekommen, das heißt ich hatte damals aus der 3. Klasse natürlich verdammt viele Spieler zu kaufen. Logisch dass hier weit mehr möglich ist.
Und ich könnte dir nicht sagen, dass ich von einem mehr als 1 Spieler gekauft haben. Keine Ahnung. Habe NIE darauf geachtet. Da es mir auch vollkommen egal ist von wem ich Spieler kaufe. ich kaufe Spieler die zu mir passen. Ob die von dir oder sonstwen sind, ist mir ja vollkommen egal. Ich würde sie von jedem kaufen wenn der Spieler paßt. Logisch oder?

Und natürlich wird jetzt am Anfang noch viele Spieler zur Auswahl sein. Wenn man dann höher ist, ist aber die Auswahl nicht mehr so hoch.

Und nein ich rede nicht nur dauernd von mir. Bei mir betrifft es (wenn ich eine fixe IP zaus habe) verdammt wenige. Aber ich mache auf solche Beispiele aufmerksam. Und ich finde man sollte eben nicht den "normalen" Usern schaden. Das ist halt meine Meinung. Und das wird gemacht.
Zuerst war auch die Rede dass dies nicht verzerrend ist. Und das ist es sehrwohl auch 0,01 Prozent unterschied ist verzerrend. Okay ist jetzt sicher i-Tüpfelchenreiten, aber es ist so. Und daher kann ichs nicht hören wenn man sagt es ist für alle gleich. Das ist einfach nicht richtig. Da bin ich zu korrekt.
Alt 27.11.2009, 14:50
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Rangliste: 409

Awards-Schaukasten

Standard

ich glaube, man bezahlt mit wenig (einschränkung) und kriegt viel (mehr fairness, sicherheit).

und zum "stören": das müsste nicht sein. mit deiner performance in der liga, die du erwischt hast, auch nicht. einer ist halt besser, aber ich wette, der spielt besser derzeit. was sich natürlich ändern kann. - aber das geht vielleicht an dem vorbei, was du denkst, denkst du vielleicht ja ans allgemeine und nicht ans spezifische. ist auch alles aufmunternd gemeint, bitte nicht falsch interpretieren.
Alt 27.11.2009, 15:06
wonti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Gärtner
Platzierung: 7
S|U|N: 5|2|7
Rangliste: 335
Standard

Also ich finde das mit dem Hochbieten ist so eine sache weil wenn das schiefgeht dann kauf der "freund" den spieler den er gar nicht will und es scheisst ihn so oder so rein oder. Ich glaub das das mit dem Wiederverkaufssperre auf zeit auch in dieser hinsicht wirkung zeit.
Und das mit der IP naja am anfang wird es sicher im 0.0x% bereich sein aber was ist wenn man 3 vier jahre spiel sich in der Arbeit uni zuhause bei der freundin zuhaus bei den eltern zuhaus ect einlogged und die IP's wechsel ich denke das summiert sich über die jahre einfach auf.
In den höheren liegen ist die luft dann noch dünner wenn ich 1 liga spiel dann gibt es nimmer viel mannschaften vielleicht noch 30 oder 50 von denen ich spieler kaufen kann und wenn dann da gleich mal 3 oder 4 oder so weg falle dann bin ich schon fast bei 10 %
Ich finde die idee mit der IP sperre auf zeit die oft schon vorgeschlagen wurde ist da ein echt sinnvoller kompromiss oder von mir aus die letzen 20 IP's gehen nicht oder so
lg alex
Alt 27.11.2009, 15:07
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ich glaube, man bezahlt mit wenig (einschränkung) und kriegt viel (mehr fairness, sicherheit).

und zum "stören": das müsste nicht sein. mit deiner performance in der liga, die du erwischt hast, auch nicht. einer ist halt besser, aber ich wette, der spielt besser derzeit. was sich natürlich ändern kann. - aber das geht vielleicht an dem vorbei, was du denkst, denkst du vielleicht ja ans allgemeine und nicht ans spezifische. ist auch alles aufmunternd gemeint, bitte nicht falsch interpretieren.
1. Absatz:
Daher ja meine Aussage. Ich verstehe den Hintergrund. Und es ist immer gut etwas gegen Cheater zu tun. Aber ich denke hier führt es etwas zu weit.
Was spricht dagegen wenn man die letzten (sagen wir mal 30 Tage) aufzeichnet mit den Logins? Wäre das nicht auch sinnvoll? Und es ist weniger zu speichern.
Oder eben Flashcookies (von Guse ins Spiel gebracht) Keine Ahnung was das ist. Wenn dies doch besseres ist.
Bisher kam nicht nur (von mir zumindestens und von einigen anderen) einfach ein "ach das ist sch..." sondern auch Ideen für weiteres oder eventuell sinnvolleres.

Wie gesagt ich habe NULL Ahnung von IPs und so. Kann total falsch liegen, aber wenn ich nur mittels Trennung des Netztes meine IP erneuern kann und mit großer Wahrscheinlichkeit eine neue IP bekomme, was denkst du ist dann möglich? Nicht direkt an dich gerichtet sondern dies zeigt doch eine Lücke.
Was ist mit denjenigen die mittels Handy einsteigen und dann eben viel Spielen und dann hat man schon mehr IPs besonders eventuell schnell gleiche wie andere Handynutzer. Mich betrifft das absolut nicht. ich spiele es nicht per Handy. Ich weiß auch nicht wie das mit Handy und IP ist.

Wegen meiner Performance in Spiel, mach ich mir generell weniger Sorgen. Das paßt schon so. So schlecht ist das alles nicht bei mir. Ist aber auch hier nicht unbedingt das Thema. Wird schon werden und wenn nicht, dann auch nicht. Ich spiele das rein aus Spaß. Geht mir der verloren, dann hör ich auf. So einfach ist das. Reiner netter Zeitvertreib und ich habe damals bei TC und jetzt hier bei DBDT schon einige echt tolle Leute kennengelernt. So stell ich mir das vor. Mir ist die Community auch verdammt wichtig zum Spiel.
Alt 27.11.2009, 15:10
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von wonti Beitrag anzeigen
Also ich finde das mit dem Hochbieten ist so eine sache weil wenn das schiefgeht dann kauf der "freund" den spieler den er gar nicht will und es scheisst ihn so oder so rein oder.
Dann war es aber sehr schlecht gemacht. Ich sag nur die Bosna-Connection hat bei TC weit über 300 Transfers gravierend geschoben und es ist ihnen genau EIN Mal passiert, dass ein Spieler an sie ging - nämlich beim ersten Mal.

Antwort

Lesezeichen