Zitat:
Zitat von waldgeist
ich glaube, man bezahlt mit wenig (einschränkung) und kriegt viel (mehr fairness, sicherheit).
und zum "stören": das müsste nicht sein. mit deiner performance in der liga, die du erwischt hast, auch nicht. einer ist halt besser, aber ich wette, der spielt besser derzeit. was sich natürlich ändern kann. - aber das geht vielleicht an dem vorbei, was du denkst, denkst du vielleicht ja ans allgemeine und nicht ans spezifische. ist auch alles aufmunternd gemeint, bitte nicht falsch interpretieren.
|
1. Absatz:
Daher ja meine Aussage. Ich verstehe den Hintergrund. Und es ist immer gut etwas gegen Cheater zu tun. Aber ich denke hier führt es etwas zu weit.
Was spricht dagegen wenn man die letzten (sagen wir mal 30 Tage) aufzeichnet mit den Logins? Wäre das nicht auch sinnvoll? Und es ist weniger zu speichern.
Oder eben Flashcookies (von Guse ins Spiel gebracht) Keine Ahnung was das ist. Wenn dies doch besseres ist.
Bisher kam nicht nur (von mir zumindestens und von einigen anderen) einfach ein "ach das ist sch..." sondern auch Ideen für weiteres oder eventuell sinnvolleres.
Wie gesagt ich habe NULL Ahnung von IPs und so. Kann total falsch liegen, aber wenn ich nur mittels Trennung des Netztes meine IP erneuern kann und mit großer Wahrscheinlichkeit eine neue IP bekomme, was denkst du ist dann möglich? Nicht direkt an dich gerichtet sondern dies zeigt doch eine Lücke.
Was ist mit denjenigen die mittels Handy einsteigen und dann eben viel Spielen und dann hat man schon mehr IPs besonders eventuell schnell gleiche wie andere Handynutzer. Mich betrifft das absolut nicht. ich spiele es nicht per Handy. Ich weiß auch nicht wie das mit Handy und IP ist.
Wegen meiner Performance in Spiel, mach ich mir generell weniger Sorgen.

Das paßt schon so. So schlecht ist das alles nicht bei mir. Ist aber auch hier nicht unbedingt das Thema. Wird schon werden und wenn nicht, dann auch nicht. Ich spiele das rein aus Spaß. Geht mir der verloren, dann hör ich auf. So einfach ist das. Reiner netter Zeitvertreib und ich habe damals bei TC und jetzt hier bei DBDT schon einige echt tolle Leute kennengelernt. So stell ich mir das vor. Mir ist die Community auch verdammt wichtig zum Spiel.