Antwort

Alt 27.06.2010, 19:43
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
finde die idee gut - man muss aber natürlich schon die, die schon was gekauft haben, mit einbeziehen. bei denen, die 3 saisonen gekauft haben, kein problem - da kann man ja ab einem zeitpunkt die 24 stunden wirksam werden lassen (und zwar so, dass der, der will, sich vorher das geld auftreiben kann).

aber bei jenen, die auf 4, 5, 6 saisonen gingen, weil ihnen der trainer, weniger die laufzeit passte, sollten auch einen gangbaren weg haben.

wenn es denjenigen überhaupt ein bedürfnis ist.

und wenn, sollte man das schnell machen.
Also meiner Meinung nach sind genügend Trainer da. Der Trainermarkt ist jetzt seit einer Woche oder so online. Wenn man erst nach einem Monat einen Trainer findet, dann dürfte der Nachteil daraus auch net so gravierend sein. Wenn man mehr Trainer ins Spiel bringt, hat man das Problem, dass in zwei Saisonen ausnahmslos alle Trainer zum Rufpreis weggehen...
Alt 27.06.2010, 20:16
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Also meiner Meinung nach sind genügend Trainer da. Der Trainermarkt ist jetzt seit einer Woche oder so online. Wenn man erst nach einem Monat einen Trainer findet, dann dürfte der Nachteil daraus auch net so gravierend sein. Wenn man mehr Trainer ins Spiel bringt, hat man das Problem, dass in zwei Saisonen ausnahmslos alle Trainer zum Rufpreis weggehen...
Der Trainermarkt is eh lässig, vor allem kannst beliebig wechseln
Alt 27.06.2010, 21:01
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Also meiner Meinung nach sind genügend Trainer da.
ich glaube, dem spreti geht es um jene, die keinen passenden finden und daher nicht dieser meinung sind. - na, mal sehen, wie und ob das gehör findet.

für relativ weniger ausgefallene bedürfnisse ist sicher häufiger was da, finde ich auch.
Alt 06.07.2010, 18:12
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ich glaube, dem spreti geht es um jene, die keinen passenden finden und daher nicht dieser meinung sind. - na, mal sehen, wie und ob das gehör findet.

für relativ weniger ausgefallene bedürfnisse ist sicher häufiger was da, finde ich auch.
hat man jedoch einmal den Schluss gefasst einen 4er oder 5er zu erwerben, muss man viel investieren um die finanziellen Mittel aufzutreiben

steht man dann allerdings wie jetzt vor der Entscheidung zwischen zwei 5ern und drei 4ern, die allesamt schlechter als die besseren 3er oder die besten 2er sind, kann es einem schon vergehen

sicher gibt es diesen Moment auch bei ausgefallenen Wünschen an die 3er

merkt man ua. auch schon daran, dass mittlerweile für vernünftige 3er bis zu 300K über Rufpreis geboten wird (und die Ablöse mind. 100K überm Rufpreis liegt)

und nunja, die zeitliche Komponente ist dann uU nicht zu missachten

ich persönlich verfolge andere Prioritäten beim Trainerkauf, aber kann das Leid derer nachvollziehen, die auf dem Gelde sitzen und auf den passenden Trainer warten

ich denke, es wäre vor allem schon allein damit geholfen, wenn immer ein gleiches Verhältniss an Laufzeiten pro Trainerstufe am Markt gegeben wäre
Alt 06.07.2010, 22:10
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

ich glaube ja, dass man es so sehen muss: ausgefallenes ist eben ausgefallen - hat vielleicht die nachteile geringerer auswahl, eh klar.
Alt 22.09.2010, 21:03
Benutzerbild von daywalker76
daywalker76 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Rangliste: 2295

Awards-Schaukasten

Standard

Mich würde interessieren, nach welchen Kriterien, die Trainer am Transfermarkt generiert werden, bzw. ob es auf die Anzahl, sowie auf die jeweilige Ausrichtung der bereits engagierten Trainer ankommt oder dies ganz außer acht gelassen wird und Trainer nach dem Zufallsprinzip kreiert werden. Ich bin momentan bißchen ratlos, grundle noch immer mit meinen 1er Trainer rum.

Ich habe mit diesem meiner Mannschaft, 4 Taktiken eingetrichtert, 2 normale, 1 offensive und 1 defensive, letzte Saison waren genau für diese Taktiken mit einem jeweiligen Mindestwert von 3, ein Überschuß an 2er und 3er Trainer vorhanden, nur leider reichte da die Kohle nie für den Zuschlag. Jetzt habe ich mir einen schönen finanziellen Polster zugelegt, jedoch gibt es nun für die vorgesehenen Taktiken mit einem Mindestwert von 3 kaum mehr Trainer, hin und wieder findet sich mal ein 4er oder 5er Trainer.

Ich bin jetzt am überlegen ob ich noch weiter zuwarten soll, ob sich nicht doch noch ein 2er oder 3er findet oder ob es einfacher ist der Manschaft mit einem anderen Trainer eine neue Taktik einzuimpfen
Alt 23.09.2010, 09:01
Benutzerbild von wokasuperstar
wokasuperstar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Flavia Solva
Platzierung: 3
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 389

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von daywalker76 Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren, nach welchen Kriterien, die Trainer am Transfermarkt generiert werden, bzw. ob es auf die Anzahl, sowie auf die jeweilige Ausrichtung der bereits engagierten Trainer ankommt oder dies ganz außer acht gelassen wird und Trainer nach dem Zufallsprinzip kreiert werden. Ich bin momentan bißchen ratlos, grundle noch immer mit meinen 1er Trainer rum.

Ich habe mit diesem meiner Mannschaft, 4 Taktiken eingetrichtert, 2 normale, 1 offensive und 1 defensive, letzte Saison waren genau für diese Taktiken mit einem jeweiligen Mindestwert von 3, ein Überschuß an 2er und 3er Trainer vorhanden, nur leider reichte da die Kohle nie für den Zuschlag. Jetzt habe ich mir einen schönen finanziellen Polster zugelegt, jedoch gibt es nun für die vorgesehenen Taktiken mit einem Mindestwert von 3 kaum mehr Trainer, hin und wieder findet sich mal ein 4er oder 5er Trainer.

Ich bin jetzt am überlegen ob ich noch weiter zuwarten soll, ob sich nicht doch noch ein 2er oder 3er findet oder ob es einfacher ist der Manschaft mit einem anderen Trainer eine neue Taktik einzuimpfen
-> ích bin in einer ähnlichen Situation, und auch gerade etwas unschlüssig....wäre ebenfalls für Antworten & jegliche "Denkansätze" dankbar!

Slt,
woka
Alt 23.09.2010, 09:14
Benutzerbild von matti90
matti90 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 14|1|3
Rangliste: 2882
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

matti90 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich suche auch schon seit ein par Wochen einen 4er normal Trainer, aber es sind nur wenig brauchbare dabei, zurzeit gar keiner
Alt 23.09.2010, 10:44
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|4
Rangliste: 197

Awards-Schaukasten

Standard

Ja, muss inzwischen auch sagen, dass die 1-er mal aus der Auswahl entfernt gehören, zumindest braucht man nicht 25 Seiten. Gescheite Trainer als 3 oder 4er (5er sind einfach viel zu teuer für fast alle TCs), sind doch arge Mangelware.
Alt 23.09.2010, 10:59
Benutzerbild von Xantl
Xantl Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Zweit-Divisionär
Platzierung: 10
S|U|N: 1|0|8
Rangliste: 1053

Awards-Schaukasten

Standard

da bin ich eher für eine reduktion, da es sicher mal vorkommen kann dass ein tc auf grund mangelnder kohle schnell einen 1er nehmen muss, sozusagen als übergangslösung

Eine Stadt - Ein Verein - Ein Meister - Austria heißt er

M E I S T E R Regionalliga West - AUSTRIA du geilster Verein der Welt

Antwort

Lesezeichen