Alt 23.09.2008, 11:00
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

aber von mir aus noch weitergedacht... bisher gabs keine verknüpften cups... aber wenn man von anfang an internationale cups schaffen möchte, dann müssen dafür auch die ligalevels gleich sein.
Alt 23.09.2008, 11:02
Benutzerbild von GoDennis
GoDennis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist

GoDennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
ehrm ich möchte zu bedenken geben, dass die gesamt-rangliste über alle nationen hinweg ging... wenn die schweizer den bundesliga-meistertitel (und oberligen-cup, etc) früher ausspielen, dann können sich dort mannschaften in der gesamt-rangliste einen uneinholbaren vorsprung herausspielen...
Kannst du das mal näher erklären? Wo genau würden sie bevorteilt? Steigen die Spieler schneller, weil sie höher spielen? Haben sie mehr Zuschauer, weil sie höher spielen? Sehe ich alles nicht als gegeben an.
Alt 23.09.2008, 11:04
Gesperrt
Regionalligist

Standard

Zitat:
Zitat von GoDennis Beitrag anzeigen
Kannst du das mal näher erklären? Wo genau würden sie bevorteilt? Steigen die Spieler schneller, weil sie höher spielen? Haben sie mehr Zuschauer, weil sie höher spielen? Sehe ich alles nicht als gegeben an.
es geht um die punkte-rangliste... ein oberliga-meistertitel bringt mehr als ein klassen-meistertitel, etc...
Alt 23.09.2008, 11:06
Erfahrener Benutzer
Reservist

Standard

Zitat:
es geht um die punkte-rangliste... ein oberliga-meistertitel bringt mehr als ein klassen-meistertitel, etc...
LOL! Jau, da haben sie sehr viele spielerische Vorteile von Sorry, wenn das dein Argument gegen ein höheres Starten sein soll, solltest du vielleicht mal überdenken, ob eine Punkte-Rangliste der Nabel der TC-Welt ist.
Alt 23.09.2008, 11:12
Gesperrt
Regionalligist

Standard

wenn ihr es einfach nicht checken wollts, dann xxx drauf... aber auch anders gesehen:

die aufsteiger in österreich in der 1.klasse spielen dann auch viel länger gegen PC-teams als die aufsteiger in der schweiz aus der 1.OL...
Alt 23.09.2008, 11:16
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Jetzt is er sauer der Bazino

In höheren Ligen wird auch die Fanbasis eine andere sein, und da hätten dann sicher einige Vorteile wenn die in einer OL starten !!
Alt 23.09.2008, 11:16
Erfahrener Benutzer
Reservist

Standard

Zitat:
die aufsteiger in österreich in der 1.klasse spielen dann auch viel länger gegen PC-teams als die aufsteiger in der schweiz aus der 1.OL...
Die Aufsteiger aus der 1. Klasse der Schweiz würden dann aber gegen mehr PC-Teams als die Österreicher spielen, weil es unzählige 1. Klassen in der Schweiz gäbe, die komplett leer wären. In Österreich gäbe es wohl wieder 4 Aufsteiger, sodass es in den nächsthöheren Klassen nur 2 PC Teams gäbe. In der Schweiz spielt man dann saisonlang gegen 6-9 PC Teams. Ist natürlich fairer.
Alt 23.09.2008, 11:19
Erfahrener Benutzer
Reservist

Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Jetzt is er sauer der Bazino

In höheren Ligen wird auch die Fanbasis eine andere sein, und da hätten dann sicher einige Vorteile wenn die in einer OL starten !!
Wie sagt man bei euch so schön: Bledsinn Jedes Team startet mit derselben FB und muss sich durch Siege eine bessere erkämpfen. Ob ich nun in der OL oder in der 4. Klasse starte, ist doch völlig unerheblich. Faktisch hätten die Ch-BuLis dieselben FBs wie die besten Teams in der AUT-2.UL.
Alt 23.09.2008, 11:20
Gesperrt
Regionalligist

Standard

gut dann vögel ich den bock halt auch von der gleichgültigkeitsseite:

Österreich Einwohnerzahl: 8.308.906
Schweiz Einwohnerzahl: 7.591.400
Deutschland Einwohnerzahl: 82.310.000

(alle Daten wikipedia)

Wenn die Schweizer nicht soviele User zusammenbringen wie deutschland und österreich => PECH.
Alt 23.09.2008, 11:24
Erfahrener Benutzer
Reservist

Standard

Zitat:
gut dann vögel ich den bock
Ist dein Privatvergnügen. Ich hätte da Angst vor ansteckenden Krankheiten.

Zitat:
Wenn die Schweizer nicht soviele User zusammenbringen wie deutschland und österreich => PECH.
Richtig, letztlich stagnieren die Schweizer in der BuLi doch an ihrer FB. Die spielen dann zwar alle in der höchsten Klasse, haben dann aber in der 2. BuLi-Saison weniger Einnahmen als 1.ULigisten in AUT. Von daher sind die Schweizer so oder so benachteiligt.

Lesezeichen