Antwort

Alt 03.12.2011, 20:09
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|8
Rangliste: 847
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Und sowas unterstellt einem fehlendes Niveau beim Siegen

Noch 1-2 Hinweise in deine Richtung:

Du kritisierst Mäk, dass er aus nem Liveticker schlussfolgert, selber beurteilst du das Spiel des BVB anhand der Zusammenschnitte von sky

Finde ich schon sehr beeindruckend

Das ein Schmelzer einer der größten Treter der Bundesliga ist, kann ich nur unterschreiben. Deswegen ist er auch Nationalspieler und wirklich jeder Schiri pfeift für ihn ...

Das ein Ausfall von Reus sehr ins Gewicht fällt ist natürlich klar, das aber der Ausfall von Bender & Leitner (der aktuellen Doppel-6) und dem absoluten Stammspieler Subotic dagegen gar nichts ist, zeigt wie viel du vom Dortmunder Fussball verstehst.

Aber gut, ich wollt mich raushalten, ist bei manchen Kommentaren nur schwierig

Nun realistisch zum Spieltag:

Vor dem Spiel hätte mir ein x in Gladbach völlig gereicht. Nach dem Spiel waren es eher 2 verschenkte Punkte. Aber das muss auch mal drin sein nach Siegen in München und gegen die Blauen.

Das die Bayern zu Hause gegen Bremen gewinnen habe ich so erwartet.

Das Mainz nach 0:2 nochmal zurück kommt ist stark, aber das werd ich mir erstmal in Ruhe angucken.
Einmal mehr untermauerst du deine völlige Ahnungslosigkeit

Grandios ins fettnäpfchen wie Mäk schon letztens in nem anderen Thread.

Zu deiner Aufklärung:
Ich sah mir heute keine Zusammenschnitte an. Lediglich auf 2 Bildschrimen die Top-Partien des heutigen Spieltags.
Sehr wohl mag ich beurteilen ob ein Schmelzer zu gut fährt oder nicht

Mäks "Attäckchen" gegen Müller ist aber ein weiterer Lacher für mich der kurz die Sonne scheinen ließ
Ein Elfmeter nicht gegeben gegen Bayern, 1 rote Karte zu wenig gegen Bremen, dazu ein angebliches Abseitstor nicht anerkannt - aber ich jammer da nicht, weshalb auch

Auf die Niveaufrage gehe ich bei dir besser nicht ein, es ist wenig verwunderlich dass bei einem sehr schlechten Gewinner die Welt zusammenbricht wenn dann der BVB echt mal wieder "nur" Remis spielt. Vor allem da schon nach 60 Minuten die große Klappe kam

Wegen BVB Fans wie dir mag ich den Verein nicht, selbst das Klopp Interview letztens, welches einfach nur symphatisch war, ändert da nicht viel, berührt und interesiert kaum . die meisten (sicher nicht alle) BVB Fans machen da schon einen guten Job. Geht aber den anderen mit den Münchnern auch so nehme ich an.
Ließ ich schon los in deine Richtung? Oh Verzeihung

Bender und Leitner ist die Doppel 6 - achso, Verstehe

verschon mich mit deinen Weisheiten, bitte
Ob Schmelzer mit zur EM fährt muss man sehen, ich brauch den da nicht. Vieleicht taugt er gegen Portugal und CR7 etwas, mit etwas Glück haut er ihn in den ersten 10 Minuten vom Feld
Alt 03.12.2011, 20:29
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Ich glaube das jedes Team maximal 6 Abendspiele austragen darf. Dennoch sollte so ein Spiel nicht das Abendspiel darstellen wenn es minimum 3 bessere Möglichkeiten gibt.
Meine volle Zustimmung. Das gestrige wäre ein ganz toller Kompromiß gewesen.
zudem mit einer weiteren international erfolgreichen Mannschaft aus Deutschland

Zitat:
Das will ich mal mit ner Kampfansage kommentieren: Ich sehe derzeit weniger was für die Bayern als deutschen Meister spricht als für den BVB. Mit anderen Worten: Stand heute würde ich mein Geld auf Dortmund setzen und die Bayern werden sich ganz warm anziehen müssen für den Rest der Saison. In der Rückrunde kommen, wie bereits angesprochen, nahezu alle starken Konkurrenten nach Dortmund und da werden wir garantiert ordentlich punkten. Dazu haben wir unsere Schwächephase vom Saisonbeginn überwunden, wegen derer die Bayern überhaupt nur ganz oben stehen. So, mal andere Töne hier anschlagen
na also, Hosen runter
Für mich ein Horrorszenario, aber sehr gut möglich, keine Frage

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
naja, wurscht. ich finds amüsant das ihr, also du, dani und stiff, euch jedes wochenende wieder die gleichen argumente an den kopf werft. ihr werdet zu keiner lösung kommen und auch nie frieden schließen. zumindest fallen nicht mehr so viele beleidigungen, auch wenn unterschwellig immer noch mal zugehauen wird

dafür wohl heut mein schönstes friendly bei dbdt 3 konter in einem viertel, hatte ich ewig nicht. hinzu kommen 2 eigene chancen bei taktikwiederhulung. und als krönung noch 4 angriffe und einen Konter des gegners bis zur wirkungslosigkeit niedergekämpft

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2787621
Mit dem ersten Teil liegst vollkommen richtig, aber das war nie mein Ziel

für dein Friendly
Alt 03.12.2011, 22:42
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|11
Rangliste: 1823

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Einmal mehr untermauerst du deine völlige Ahnungslosigkeit

Grandios ins fettnäpfchen wie Mäk schon letztens in nem anderen Thread.

Zu deiner Aufklärung:
Ich sah mir heute keine Zusammenschnitte an. Lediglich auf 2 Bildschrimen die Top-Partien des heutigen Spieltags.

Oh na das ändert alles. Du wirst also sicherlich profesionell ausgebildeter und völlig unparteiischer Schiedsrichter sicherlich eine Auge dafür haben.

Zudem ändert das alles nichts daran, dass ich als Fan meiner Mannschaft 90 min nur dieses Spiel schaue und mitfieber und was besseres zu tun habe, als andere Teams zu beobachten um irgendwo deren Fans zu verbessern. Aber naja gut, vll ist das als Bayern-Fan einfach anders

Mäks "Attäckchen" gegen Müller ist aber ein weiterer Lacher für mich der kurz die Sonne scheinen ließ
Ein Elfmeter nicht gegeben gegen Bayern, 1 rote Karte zu wenig gegen Bremen, dazu ein angebliches Abseitstor nicht anerkannt - aber ich jammer da nicht, weshalb auch

Nein richtig, das hättest du nur, wenn es z.b beim 1:1 geblieben wäre Das beim BVB 2 mal fälschlich Abseits gepfiffen wurde und beides 100% geworden wären, habe ich auch nicht kritisiert, passiert halt mal. Das ein Schmelzer dann gegen die Bayern vll hätte gelb sehen müssen, was eine völlige Belanglosigkeit darstellt, ist dagegen sicher hervorzuheben.

Auf die Niveaufrage gehe ich bei dir besser nicht ein, es ist wenig verwunderlich dass bei einem sehr schlechten Gewinner die Welt zusammenbricht wenn dann der BVB echt mal wieder "nur" Remis spielt. Vor allem da schon nach 60 Minuten die große Klappe kam

Wessen Welt ist zusammen gebrochen? Also ich habe mich mit dem 1:1 längst abgefunden und bin ganz gut drauf, müsste ich nicht jetzt noch weiter an einem Referat arbeiten Ich habe ehrlich gesagt auch nicht das Gefühl, dass ich irgendwo heute gejammert oder ähnliches habe. Das die Bayern jetzt wieder auf 1 sind, ist mir ehrlich gesagt sowas von egal an Spieltag 16.

Wegen BVB Fans wie dir mag ich den Verein nicht, selbst das Klopp Interview letztens, welches einfach nur symphatisch war, ändert da nicht viel, berührt und interesiert kaum . die meisten (sicher nicht alle) BVB Fans machen da schon einen guten Job. Geht aber den anderen mit den Münchnern auch so nehme ich an.
Ließ ich schon los in deine Richtung? Oh Verzeihung

Jaja, die BVB-Fans wie ich ...
Merkwürdig, dass ich viele Bayern und auch einige S04 Fans kenne, mit denen ich mich super verstehe und noch nie Probleme hatte. Naja vielleicht muss ich dazu anmerken, dass das echte Fussball-Fans sind (z.b Auswärtsdauerkarten-Besitzer von Schalke) und die auch etwas vom Fussball verstehen. Kann ja nicht jeder von sich behaupten ...

Ich denke auch das Forum hier ist ein guter Beweis, so haben wir zu Teamchef Zeiten viel über die Bundesliga diskutiert und das sehr nett und sachlich. Klar waren 1-2 Scherze dabei, aber die wurden nie persönlich und als niveaulos aufgenommen. Das waren noch Zeiten *seufz*

Also ich dachte zumindest, dass du, der mir völlige Ahnungslosigkeit vorwürfst doch etwas drüber nachdenkst, bevor du sowas schreibst. Schließlich ist Bender der einzig gesetzte Spieler auf der 6 und Leitner der (zur Zeit) gesetze neben ihm, wenn ein kreativer Spieler gebraucht wird und nicht Kehl. Falls es um die Doppel 6 geht, die du nicht verstehst, wird sich sicherlich irgendwo ein brauchbarer Artikel über Aufstellungen im Fussball finden lassen

Ob Schmelzer mit zur EM fährt muss man sehen, ich brauch den da nicht. Vieleicht taugt er gegen Portugal und CR7 etwas, mit etwas Glück haut er ihn in den ersten 10 Minuten vom Feld
Naja ich seh das so: Einen Weltstar wie Robben hat er nun zwei mal hintereinander völlig aus dem Spiel genommen. Das man einen CR7 nicht einfach so stoppen kann, erfährt so ziemlich sicher jeder Verteidiger der Welt, aber ein Badstümper würde das sicherlich gut hinbekommen. Das man nicht alles 100% fair lösen kann, gehört auch zum Fussball dazu, ist ja nun kein Basketball, wo alles (angeblich) körperlos ist.

Ein Hollerbach war z.b beim HSV absoluter Publikumsliebling und der hat in jedem Match seine gelbe Karte gesehen. Na und, so lange er seine Seite dicht hält. Also wer Jahre lang mit Jerremies und van Bommel gespielt hat, sollte einfach mal drüber nachdenken, wenn man zwingend jedes 2. Spiel gelb-rote Karten fordert.

Aber nu auch genug zu dieser späten Stunde. Ich werd mich lieber an meinen Vortrag setzen und hier wieder etwas Ruhe einkehren lassen die nächsten Tage, schreckt sicher nur andere User ab und ich freue mich auf sinnvolle Diskussionen über dbdt.

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 04.12.2011, 11:07
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

1. Satz:

Oh das ändert alles

3.Satz:
Das ändert gar nichts

Herrlich, Köstlich, Einzigartig

Hoffentlich musst für deinen Vortrag nicht argumentieren

Augsburg hat heute ne irre Quote auf Schalke, ich glaub da setz ich ein paar Euro drauf

Und heute der Länderbewerb Start, bin ich mal gespannt ob Wien der berechtigten Favoritenrolle gerecht wird...
Alt 04.12.2011, 11:55
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|11
Rangliste: 1823

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
1. Satz:

[Ironie = on] Oh das ändert alles [Ironie = off]

3.Satz:
Das ändert gar nichts

Naja, erstens kennen die das Wort "Ironie" (habe ich doch glatt die Kennzeichnung vergessen, ich bind aber auch blöd ) und zweitens ist das ein Vortrag in der Uni, wo ... EDIT: Ich bin ab jetzt ruhig. Ich kenne dich nicht persönlich und möchte das deshalb auch nicht werden. Jedem das seine und wie heißt es so schön: Der Klügere gibt nach!

Ich werde deine Beiträge für die nächste Zeit nur noch mit einem breiten Grinsen lesen und mir meinen Teil dazu denken.

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 04.12.2011, 12:26
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
und ich warte auf den freien fall des bvb. das dieser kommen wird ist
so sicher wie das amen in der kirche. fragt sich nur welche saison

aber ich bin geduldig...
Geduld ist eine Tugend Der Fall wird sicherlich irgendwann kommen, derzeit aber sind wir in der Bundesliga wahrscheinlich der Verein der seine Möglichkeiten am Besten ausschöpft. Wir haben uns einen Status erarbeitet, der uns sensationelle Möglichkeiten bietet, da wir derzeit die beste Adresse für junge Spieler darstellen. Nutzen wir dies weiterhin konsequent aus und bieten diesen Spielern eine Chance bei uns, so kann bei uns in den nächsten Jahren wieder richtig etwas wachsen. Genau das ist doch der Grund warum die Bayern-Anhänger so gereizt auf uns Dortmunder reagieren, sie erkennen die Gefahr, die zumindest kurzfristig vom BVB ausgeht. Das beste Beispiel ist Leonardo Bittencourt, ein riesiges Talent von Energie Cottbus, bis vor kurzem umworben von Leverkusen, Hoffenheim, Bayern, Dortmund etc, das sich letztendlich aufgrund der besten Perspektiven für den BVB entschieden hat. Ähnlich scheint es sich bei einem Beister zu entwickeln, der wohl lieber zum BVB als zurück zum HSV möchte und auch Kobilansky scheint derzeit zu Dortmund zu tendieren. Mit anderen Worten: Wir sind derzeit für unfertige Spieler die erste Adresse in Deutschland und haben damit einen gewaltigen Vorteil gegenüber allen anderen deutschen Mannschaften, außer den Bayern natürlich, welche sich einfach die fertigen Spieler kaufen können. Im Enddefekt haben wir aber eine grandiose Perspektive, die wir uns eigentlich nur selber kaputt machen können, ob dies geschieht wird man sehen...

Was viele übersehen ist das diese Entwicklung bei uns auch nicht erst seit der letzten Saison stattfindet sondern seit mittlerweile 3 1/2 Jahren spielen wir konstant ganz oben mit. Einmal hat uns nur der Schiri am letzten Spieltag in der 90sten Minute den internationalen Bewerb und Platz 5 genommen (Abseitstor Trochowski) und auch im Folgejahr waren wir sehr gut dabei, wenn ich mich recht erinnere hatten wir da 3 Spieltage vor Ende sogar noch rein theoretische Titelchancen. Unsere Entwicklung kommt nicht von heute auf morgen und auch nicht von ungefähr, die Mannschaft und das Umfeld ist absolut gewachsen, bodenständig und stabil. Ob dies so bleibt bzw. wie lange das so bleibt ist nun die entscheidende Frage.

Zitat:

An dieser Stelle kann ich wieder nur lachen... Du unterstellst einem Spieler absolute Unfairness auf den dieses Prädikat einfach nicht zutrifft und untermauerst dies gleichzeitig mit genau gar keinem Argument. Inwiefern ist dies eine Diskussionsgrundlage? Wahrscheinlich soll es die aber auch gar nicht darstellen sondern ist einzig und allein als Provokation gedacht. Euer Rafinha, zufälligerweise mit dem Namen Giftzwerg betitelt aufgrund seiner Spielweise, spielt diesbezüglich in einer ganz anderen Liga. Ich erinnere nur nochmal daran das der BVB zu den fairsten Teams der Bundesliga gehört und in dieser Statistik vor den Bayern liegt. Umso bemerkenswerter wenn man bedenkt das die meisten Fouls bei gegnerischem Ballbesitz stattfinden und dieser bei den Bayern sicherlich geringer war als beim BVB. Unterm Strich ein weiterer Aspekt der daraufhin deutet das die Bayern deutlich mehr das Spiel durch Fouls unterbinden bzw. gezielt unterbinden. Das eine solche Statistik auch mit den Schiedsrichtern zusammenhängt ist klar, es ist aber lächerlich zu sagen das den Bayern grundsätzlich mehr abgepfiffen wird als den Dortmundern...

Hast du dich mal gefragt woher diese Attacke kommt? Sie kommt daher das du mit Götze einem Spieler genau solch unfaire Aktionen vorgeworfen hast, der genau für das Gegenteil bekannt ist. Ich habe die Müller-Szene nun gesehen und sie ist absolut typisch für ihn, mal wieder sucht er gezielt im Strafraum den Kontakt. Ein Elfer ist es, ganz klar. Dennoch sollte man einfach nicht im Glashaus sitzen wenn man mit Steinen wirft, das Schwalbenfestival der Münchner gegen den BVB war ja auch aussagekräftig genug. Über einen Herrn Badstuber der von einem leichten Ellenbogenstoß zu Tode sinkt als hätte ihn ein LKW überfahren können wir hier gerne auch noch reden...

Warum kommt denn diese große Klappe hier? Einzig weil du an jeder Stelle in diesem Thread gegen den BVB Stimmung machst und dabei jegliche Sachlichkeit verlierst. Genau diese Arroganz und Hetze führt zu einem solchen Verhalten unsererseits, durch das wir dir unsere Erfolge unter die Nase reiben.

Wegen BVB Fans wie dir mag ich den Verein nicht...

Für mich bist du auch das beste Abbild eines Bayern-Fans, der die Leistungen anderer einfach nicht würdigen kann und nicht damit klar kommt das der FC Bayern vielleicht aktuell mal sportlich nicht das Nonplusultra der Bundesliga darstellt. Euer Verein äußert ständig das sie Meister werden müssen, nach 50 Millionen an Transferausgaben während der BVB bei etwa plus minus null lag, und dem Spieleretat auch absolut folgerichtig, wirft uns aber gleichzeitig Understatement vor wenn wir zufrieden sind nur einen Punkt hinter euch zu sein. Irgendetwas kann da nicht ganz stimmen

Ähhmmm, Bender ist der wichtigste 6er beim BVB, vergleichbar mit Schweinsteiger bei den Bayern, und Leitner sein Ersatz, vergleichbar mit Timoshchuk z.B., wie schwer die beiden Ausfälle schon bei den Bayern gewogen haben konnten wir die letzten Wochen gut beobachten, wieso muss dann der BVB so etwas auffangen, umso mehr da mit Subotic ein weiter Spieler der 4 zentral-defensiven Spieler fehlt? Also bitte bleib doch ein bisschen realistisch, überhaupt sensationell wie der BVB in dieser Hinrunde all die Ausfälle kompensiert hat, da ja auch Barrios, vergleichbar mit Gomez bei den Bayern (von der Wichtigkeit), beim BVB lange ausgefallen ist und erst langsam in Form kommt und auch Schmelzer die halbe Hinrunde verpasst hat. Das Dortmund so etwas kompensieren kann ist für mich beeindruckend

Ob du den da brauchst oder nicht interessiert doch hier keinen, letztendlich entscheidet der Bundestrainer. Für mich persönlich ist Schmelzer links hinten hinter Lahm die klare Nummer zwei, wer sollte auch davor sein? Aogo etwa? Und hinten rechts haben wir eh nichts brauchbares, ganz egal wer da aufläuft

Zitat:
Mit dem ersten Teil liegst vollkommen richtig, aber das war nie mein Ziel
Genau darin liegt das Problem in all unseren Diskussionen, du legst es gar nicht darauf an etwas sachlich zu diskutieren sondern einzig und allein darauf zu provozieren um dann bei entsprechender Reaktion gegen uns ach so abgehobenen Dortmunder schimpfen zu können. Mir ist das müßig und langsam auch meine Zeit dafür zu schade. Ich würde mir etwas mehr Sachlichkeit und Argumentationsbereitschaft wünschen

Zitat:
1. Satz:

Oh das ändert alles

3.Satz:
Das ändert gar nichts

Augsburg hat heute ne irre Quote auf Schalke, ich glaub da setz ich ein paar Euro drauf

Und heute der Länderbewerb Start, bin ich mal gespannt ob Wien der berechtigten Favoritenrolle gerecht wird...
Ein wunderbarer Post, der diese nach außen vorgetragene Arroganz wiederspiegelt. Bemerkenswert auch das du Dani's Argumentation bekritelst, gleichzeitig aber jede vernünftige Argumentation verweigerst und deine Kommentare sich darauf beschränken das die Schiris ja immer für uns pfeifen, unsere Außenverteidiger nix anderes als foulen können und Götze eh in jedem Zweikampf fällt...

Auf den ersten Spieltag des Länderbewerbs bin ich auch mal gespannt, für mich ist die Steiermark der absolute Favorit auf den Titel. Die sind auf den entscheidenden Positionen scheinbar am Stärksten besetzt. Dazu haben sie mit sapaulo jemanden, der sicherlich auch beim Konzept nicht so weit daneben greifen wird. Aber meine Wiener werden sicherlich auch ein Wörtchen mitreden, auch wenn ich mit dem derzeitigen Team nicht ganz zufrieden bin, das ist aber wohl einfach ne persönliche Empfindung
Alt 04.12.2011, 12:27
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Ich werde deine Beiträge für die nächste Zeit nur noch mit einem breiten Grinsen lesen und mir meinen Teil dazu denken.
Hach, wenn ich doch nur deine Beherrschung hätte
Alt 04.12.2011, 12:34
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 4|3|6
Rangliste: 119

Awards-Schaukasten

Standard

sorry, aber die 'Glaubenskämpfe hier' find ich auch eher langweilig

LG Rudolf MSV

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 04.12.2011, 12:43
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
sorry, aber die 'Glaubenskämpfe hier' find ich auch eher langweilig

LG Rudolf MSV
Richtig, sachliche Diskussionen müssen her

PS: Meinen Kommentar bezüglich der Fitness hast du mitbekommen, oder?
Alt 04.12.2011, 12:46
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 4|3|6
Rangliste: 119

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Richtig, sachliche Diskussionen müssen her

PS: Meinen Kommentar bezüglich der Fitness hast du mitbekommen, oder?
ja, Danke Mäk, werde allerdings kein Risiko eingehen und die Fitness 0 Spieler Heute auf die Tribüne schicken
denke mein Goalie ist mit Fit. 1 schon nen Unsicherheitsfaktor

Die Welt des Rudolfiniho

Antwort

Lesezeichen