Antwort

Alt 17.05.2013, 00:41
Fletz Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Teamname: FC Fletz
Platzierung: 9
S|U|N: 0|1|2
Rangliste: 2222
Standard Talent der Spieler!?

Eine allgemeine Frage zu der ich leider einfach keine Antwort (wiki, forum) finde...

Gibt es einen versteckten Wert der dafür verantwortlich ist, dass Spieler mehr/weniger Steigerungen erfahren? Quasi einen "Talentfaktor"?

Ich weiß, oder glaube zu wissen, dass Einsätze/Alter/Spielnoten Einfluss auf die Trainingseffektivät haben... trotz Berücksichtigung dieser Faktoren kann ich mir einige Entwicklungen diverser Spieler nicht erklären weswegen manche in einer Saison Riesensprünge machen und Spielerkollegen inselben Alter mit ähnlich vielen Einsätzen kaum Steigerungen erfahren... woran liegt das? Ist es tatsächlich nur Glück/Pech/Zufall?

Ganz besonders zu denken gibt mir diese Sache wenn ich am Transfermarkt immer junge und gleichzeitig enorm starke Spieler finde welche Skilltechnisch sogar meine Senioren (die ja schon ewig Gelegenheit hätten sich kontinuierlich zu steigern) bei weitem übersteigen...

ich selbst trainiere immer Int. 10 und rotiere viel (Spieler kommen so zu ca. 8-12 Einsätzen pro Saison).

Ich hoffe jemand weiß da mehr als ich bescheid...
besten dank schonmal für etwaige Tipps...
Alt 17.05.2013, 08:04
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Gibt es, man spricht von der "Grundsteigerungswahrscheinlichkeit".

Wie genau sie definiert ist, kann man nur mutmaßen.

Jedenfalls scheint sie jedes Mal zu Saisonbeginn bzw. nach einem Vereinswechsel neu "gewürfelt" zu werden.

Es kann in Extremfällen also sein, dass ein Spieler in einer Saison nicht und nicht ordentlich trainieren will.

Durch die anderen Faktoren (Einsätze, Aktionen im Spiel) lässt sich das aber recht gut kaschieren, kommt auch immer auf den trainierten Skill an.
Alt 17.05.2013, 08:16
Benutzerbild von chrii11
chrii11 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: ASK Chri 11
Platzierung: 4
S|U|N: 2|0|1
Rangliste: 1458

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Gibt es, man spricht von der "Grundsteigerungswahrscheinlichkeit".

Wie genau sie definiert ist, kann man nur mutmaßen.

Jedenfalls scheint sie jedes Mal zu Saisonbeginn bzw. nach einem Vereinswechsel neu "gewürfelt" zu werden.

Es kann in Extremfällen also sein, dass ein Spieler in einer Saison nicht und nicht ordentlich trainieren will.

Durch die anderen Faktoren (Einsätze, Aktionen im Spiel) lässt sich das aber recht gut kaschieren, kommt auch immer auf den trainierten Skill an.

..interessant, dachte nur nach saisonwechsel,..?

lg..

- - -
Alt 17.05.2013, 10:21
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|2
Rangliste: 867
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von chrii11 Beitrag anzeigen
..interessant, dachte nur nach saisonwechsel,..?

lg..
Man hat schon oft von unzufriedenen Managern und ihren verweigerern gehört die sie verkauften.
Gleich nach dem Verkauf trainierten diese dann urplötzlich extrem gut.
Oder umgekehrt, extrem gute trainierer wurden verkauft und verweigerten dann plötzlich total

@opener:
Alter und Einsätze/Position haben sicherlich und nachweisbar Einfluss auf die Ergebnisse ds Trainings. Die bewertungen mag ich nicht sicher behaupten.

Wenn du am TM extrem junge, extrem gute findest handelt es sich sehr oft um die ehemaligen scoutjugis, von Beginn an mit 5er Trainer trainiert, (mind.) 1x pro Saison auf TL gewesen usw.
Richtige Mutanten halt
Alt 17.05.2013, 14:59
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 1380

Awards-Schaukasten

Standard

Hi Fletz,

also es gibt sie sicher, den "versteckten" Talentfaktor. Und es gibt auch genug Mutmaßungen darüber. Meine bescheidenen Meinungen dazu:

- Es gibt auch für jeden Skill einen eigenen Talentfaktor für jeden Spieler. Manche Spieler trainieren lieber off, manche lieber def. Und das kann sich in der nächsten Saison wieder drehen...
- Im Laufe seiner Entwicklung gibt es wahrscheinlich (wie ich kamil einschätze) keinen Unterschied zwischen den Spielern. Jeder hat mal gute und mal schlechte Saisonen. Das ist aber in Wirklichkeit so einfach nicht zu bewerkstelligen. Leute mit guten Steigerungswahrscheinlichkeiten (in den richtigen Skills) in ihrer Jugend sind natürlich besser wie alte Steigerungskönige...
- @Oleanders Anmerkungen noch ein beobachtetes Detail: Auch bei Verletzungen scheinen sich die Steigerungswahrscheinlichkeiten zu verändern

Soviel mal zu meinen Grundannahmen. Das kann ja uU schon mal helfen diese Trainings etwas besser zu verstehen. Oder es hilft dabei zu verzweifeln, weil es zu wenige Spieler hier gibt

mfg Spretilof

Alt 17.05.2013, 15:14
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Hi Fletz,

also es gibt sie sicher, den "versteckten" Talentfaktor. Und es gibt auch genug Mutmaßungen darüber. Meine bescheidenen Meinungen dazu:

- Es gibt auch für jeden Skill einen eigenen Talentfaktor für jeden Spieler. Manche Spieler trainieren lieber off, manche lieber def. Und das kann sich in der nächsten Saison wieder drehen...
- Im Laufe seiner Entwicklung gibt es wahrscheinlich (wie ich kamil einschätze) keinen Unterschied zwischen den Spielern. Jeder hat mal gute und mal schlechte Saisonen. Das ist aber in Wirklichkeit so einfach nicht zu bewerkstelligen. Leute mit guten Steigerungswahrscheinlichkeiten (in den richtigen Skills) in ihrer Jugend sind natürlich besser wie alte Steigerungskönige...
signed! besonders der erste Fakt ist wichtig.

Zitat:
- @Oleanders Anmerkungen noch ein beobachtetes Detail: Auch bei Verletzungen scheinen sich die Steigerungswahrscheinlichkeiten zu verändern
meine Meinung: die ändern sich von Spiel zu Spiel, nämlich mit der Ansetzung des Schiedsrichter ich konnte dergleichen wie du schreibst nie feststellen, weil kein spieler bei mir je mehr als einmal verletzt gewesen wäre und das in nun 15 Saisonen. die knappe hälfte der Spieler hat sich noch nie verletzt. aber wenn sich spieler verletzt haben, dann nur bei 2 auserwählten Schiris
Alt 17.05.2013, 15:58
Benutzerbild von Team Tourguide
Team Tourguide Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Team Tourguide
Liga:  1. Klasse/34
S|U|N: 6|0|0
Rangliste: 2538
Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
signed! besonders der erste Fakt ist wichtig.

meine Meinung: die ändern sich von Spiel zu Spiel, nämlich mit der Ansetzung des Schiedsrichter ich konnte dergleichen wie du schreibst nie feststellen, weil kein spieler bei mir je mehr als einmal verletzt gewesen wäre und das in nun 15 Saisonen. die knappe hälfte der Spieler hat sich noch nie verletzt. aber wenn sich spieler verletzt haben, dann nur bei 2 auserwählten Schiris
Welche schiris sind das???
lg
Alt 17.05.2013, 16:11
Benutzerbild von chrii11
chrii11 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: ASK Chri 11
Platzierung: 4
S|U|N: 2|0|1
Rangliste: 1458

Awards-Schaukasten