Zitat:
Freundschaftsspiele (auch Friendlies genannt) bieten die Möglichkeit, unter "Wettkampfbedingungen" Aufstellungs- und Taktivarianten zu testen. Diese Begegnungen haben keinerlei Einfluss auf das Ligageschehen, können allerdings, ähnlich, wie im realen Fußball, wichtige Erkenntnisse und Informationen offenbaren.
|
Quelle: Wiki-Artikel
Und genau darum geht es:
Mir ist jetzt in der letzten Zeit aufgefallen, dass die Friendlies einen großen Stellenwert bei DbdT besitzen, man braucht nur auf die vielen Cups schauen, die derzeit laufen und noch ausgetragen werden und es werden immer mehr.
Daraufhin habe ich mir so meine Gedanken gemacht und bin zu folgenden Umdenken gekommen. Warum nicht hier ansetzen und die Admins bitten sich dieses Thema einmal näher anzunehmen.
Jeder TC ist doch daran bedacht, sich mit dem Spiel zu identifizieren, in dem er es so realitätsnah wie möglich zu verbessern sucht, oder irre ich mich da?!
Ich möchte nun folgendes anmerken:
Wäre es nicht möglich die Friendlies - egal ob einfaches oder im Cup spielendes - etwas interessanter zu gestalten?
1. Wenn die Fitness, Moti und auch die Kondi hier mit einfliessen würde, wäre es realitätsnäher.
2. Zudem könnten noch Stadioneinnahmen und Erhaltungskosten (dieses jedoch nur analog zu den Zusehern) anfallen! Wenn man diese Einnahmen abzüglich der Erhaltungskosten anschließend noch teilt, hätten beide Spieler etwas davon. Aus diesem Grunde spreche ich mich an dieser Stelle nochmals deutlich für Zuschauereinnahmen aus!
3. Auch Verletzungen sollten Einfluss auf das weitere Spielgeschehen haben, da wie im Realen auch, ein Verletzter weder zum noch nach einem Friendly eingesetzt werden kann. Ich weiß, dass dieser Punkt äußerst kontroverse Meinungen haben wird, aber es ist einfach realitätsnäher! Analog hierzu natürlich auch die Handhabe mit Gelben und Roten Karten!
Ich verspreche mir hiervon einen wesentlich höheren Spielreiz und Spaß, da nun die TC's noch mehr auf ihre Kader achten müssen als bisher und es so vielleicht auch in der Liga, insbesondere zum Saisonende hin, bestimmt spannendere Spiele und die eine oder andere Überraschung geben sollte, da ja die Physis bei permanenter Belastung einzelner Spieler darunter leidet!
Sollte ein TC neben der Liga, Friendlycup und evtl. bald DbdT - Cup spielen, benötigt er einen großen Kader, um in allen Bereichen adäquat spielen zu können. So wäre der TC zukünftig gezwungen, genau abzuwägen, wo er seine stärksten Spieler zum Einsatz bringt!
Wäre schön hierzu Eure Meinungen zu hören, da ich dieses Thema für äußerst interessant und diskussionswürdig halte!
lg henkman